Pfeil rechts

M
Mir fällt immer wieder auf, das dieser homöopathische Unfug hier empfohlen wird.

Nochmal für die ganz Dummen: Homöopathie ist esotherischer Betrug und üble Abzocke, hat noch niemals irgendwem geholfen und hat mit Medizin, insbesondere Naturmedizin überhaut nichts zu tun.

Homöopathie ist vollig wirkungslos. Wer etwas anderes behaubtet ist ein Lügner und Betrüger.

13.09.2010 22:44 • 17.09.2010 #1


28 Antworten ↓


B
Hallo,

wie Du siehst antwortet Dir keiner, was soll man dazu auch sagen.

Ich selbst nehme homöopathische Mittel und sie helfen mir sehr gut.

Ich weiß nicht, was Du für Erfahrungen gemacht hast, aber dieser Thread ist vollkommen überflüssig.

Gruß, berlina

14.09.2010 14:23 • #2


A


Finger weg von homöopathischem Unfug

x 3


S
Zitat von berlina:
Hallo,

wie Du siehst antwortet Dir keiner, was soll man dazu auch sagen.

Ich selbst nehme homöopathische Mittel und sie helfen mir sehr gut.

Ich weiß nicht, was Du für Erfahrungen gemacht hast, aber dieser Thread ist vollkommen überflüssig.

Gruß, berlina

Stimme Dir voll und ganz zu liebe Berlina

14.09.2010 14:26 • #3


G
@ Malle

Deine Aussagen sind so richtig wie deine Rechtschreibung.
Vielleicht neigst du dazu, Dinge falsch aufzufassen ...

14.09.2010 15:55 • #4


V
Zitat von GastB:
@ Malle:
Deine Aussagen sind so richtig wie deine Rechtschreibung.

Was zu belegen wäre.

Zitat:
Vielleicht neigst du dazu, Dinge falsch aufzufassen ...

Wie soll die richtige Auffassung lauten?

14.09.2010 16:25 • #5


B
Jeder muss selbst entscheiden womit er sich wohl fühlt und was ihm am besten hilft.

Man sollte tolerieren, dass es immer mehrere Wege gibt.

Weil ich einen anderen gehe als andere, heißt das noch lange nicht, dass ich andere Wege nicht toleriere.

Chaqu'un à son goût!

14.09.2010 17:01 • #6


V
Zitat:
Homöopathie ist vollig wirkungslos.

Zitat von GastB:
@ Malle

Deine Aussagen sind so richtig wie deine Rechtschreibung.
Vielleicht neigst du dazu, Dinge falsch aufzufassen ...

Na von der Beleidigung abgesehen geht es um eine Aussage über Wirksamkeit.
So lange niemand das Gegenteil beweisen kann, gilt sie als richtig.

14.09.2010 17:21 • #7


V
Zitat von berlina:
Jeder muss selbst entscheiden womit er sich wohl fühlt und was ihm am besten hilft.

Hat gerade wenig mit dem Thema zu tun.

14.09.2010 17:23 • #8


B
Also bei mir wirkt Homöopathie! Ich denke schon, dass das zum Thema passt. Ich fühle mich damit wohl.

14.09.2010 17:29 • #9


V
Jo, aber subjektiv empfundene Hilfe ist keine nachgewiesene Wirksamkeit...



http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6o ... irksamkeit

14.09.2010 17:41 • #10


B
Hast Du es schon mal ausprobiert?

14.09.2010 17:54 • #11


V
Ja, hab ich. Nasentropfen gegen Sinusitis, die mir geholfen haben.
Das Problem ist nur - man zahlt für rein gar nichts, es ist wie wenn man das Mehl für den Speed-Preis kauft. 10.000 % Gewinn... geschätzt

http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo

14.09.2010 18:10 • #12


M
Es mag sein, dass Homöopathie bei Dir einen gewissen Placeboeffekt auslöst und du Dir einbildest es ginge Dir besser. Ich sagte, Homöopathie hat nichts mit Medizin zu tun, sondern ist reine Esotherik, da gibst Du mir jawohl recht Ansonsten bist echt schon zu verblendet. Glaubst Du auch an Astrologie? Würde ja wie die Faus aufs Auge passen. Und jetzt erzähl mir nicht das das eine nichts mit dem anderen zu tun hätte. Beides die gleiche primitive Psychomüllfalle. Kennst Du den Barnum Effekt ? Google mal bitte.

14.09.2010 18:55 • #13


B
So ein Schwachsinn diese Diskussion. Sogar Ärzte arbeiten immer mehr mit Homöopathie - Schulmediziner wohlgemerkt.

Bin raus, ist mir hier zu negativ, das braucht kein Mensch.

14.09.2010 19:36 • #14


V

.... ein Validitätskriterium kann man weder essen noch daraus ein Schönheitsbad machen...

14.09.2010 19:48 • #15


P
Zitat:
Homöopathie ist vollig wirkungslos. Wer etwas anderes behaubtet ist ein Lügner und Betrüger.

Was hast Du denn grad genommen, dass so wütend bist?
Also ich möchte das dann nicht einnehmen.

14.09.2010 19:52 • #16


M
Mit den Homöopathen ist es wie mit der religion. Man kann den armen Seelen hundert Mal bis ins kleinste Detail erklären, dass Gott nur eine Wahnvorstellung ist...sie würden es nicht glauben. Aber das Maria eine holde Jungfrau sein soll, aber trotzdem schwanger geworden ist...das glauben sie...ach wie primitiv ist doch der menschliche Geist und so beeinflussbar.

15.09.2010 23:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Malle74!

Du sprichst mir aus der Seele! Doch setzt sich immer wieder durch, was den Menschen nützt, was sie stark macht, überlegen, was ihnen Vorteile verschafft, innerhalb der eigenen Gesellschaft und in Bezug auf andere Völker. Und was ihnen eine Rechtfertigung zu geben scheint, über andere Menschen und über die Natur zu herrschen.
Das Prinzip Hoffnung hat sich als sehr wirksam erwiesen. Davon wird sich derjenige, der davon profitiert, nicht abbringen lassen. Warum sollte er auch ...

Grüße, struwe

16.09.2010 08:32 • #18


V
Die mittelalterliche oder auch neuzeitige Raffgier- Machtstruktur zerbröckelt aber vielerorts und man kann auch kleinere Gemeinden finden, die sich eher dem ursprünglichen, reinen Christentum nähern.

Ersetzt das Wort Glauben an Gott durch Wertschätzung des Geistes, dann werdet ihr kein Gegenargument mehr finden.

Alles Frage der Toleranz.

Geboren werden und sterben ist der Atem des Lebens.
Identifizierst du dich mit deinem Körper,
hat dein Leben einen Anfang und ein Ende.
Tust du es nicht, endet Leben nie.


Amen.

16.09.2010 09:05 • #19


Y
Jeder sollte für sich entscheiden, was er einnehmen möchte. Ich finde auch die Einnahme von Naturheilmitteln sollte mit einem Arzt oder Apotheker besprochen werden.Jedes Medikament egel ob auf Natur oder Chemiebasis wirkt nicht bei jedem gleich. Bei einer Erkältung z.Bsp. vertraue ich nur auf Naturheilmittel und bin immer gut gefahren damit. Sollte eine Besserung durch den Placeboeffekt eintreten, ist das doch super, hauptsache es geht demjenigen besser!!!

16.09.2010 09:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag