Pfeil rechts

G
erst mal Hi @ All!

Also ich bin 16 Jahre alt und leide seit ich denken kann an Hyperhidrosis....
Anfangs war es noch nicht so schlimm und hat mein Leben eigentlich wenig beeinträchtigt.Vor 2 Jahren kam dann jedoch das Schwitzen unter den Armen hinzu was sich dann noch steigerte genauso wie ich an Händen und Füßen mehr schwitzte.Mittlerweile wird es nicht mehr schlimmer aber es is ja auch schon schlimm genug!

Nun aber zu der eigentlichen Thematik.Ich bin mir im klaren darüber, dass *beep* in der BRD nicht legal ist doch ich hab so circa damit angefangen als mir das Schwitzen den Alltag immmer schwieriger machte.Damals war ich mir jedoch nicht klar drüber welche angenehmen Nebenwirkungen es auf die Krankheit hat.In einem Satz ausgedrückt:In dem high Zustand schwitze ich wenig bis überhaupt nicht.

Ich will hier niemanden mit dieser Erfahrung zum *beep* anstecken!Es ist auf jeden Fall gefährlicher als die meisten denken!Ich hab es es auch lange Zeit unterschätzt.Ich hab vor kurzem damit aufgehört und bin auf der einen Seite sehr froh darüber auf der anderen Seite vermiss ich meine trockne Haut.

Nun würd es mich interessieren ob es hier Leute gibt die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.Denn ich hab Angst davor dass ich jetzt anfang noch mehr zu schwitzen wenn ich wieder reines Blut habe.Hoffentlich wird der Beitrag jetzt nich gesperrt oder so weil ich hier von illegalen Dingen erzähle.Also ich freu mich über Antworten!Wenn ihr überhaupt bis zum Ende von dem Text kommt

04.09.2004 18:49 • 10.08.2007 #1


20 Antworten ↓


G
Sers ich bin da Rob,falls irgendjemand mich kennt.
Ich hatte ähnlich Erfahrungen,jedoch bin ich beim *beep* dermaßen locker,dass mir die hände eigentlich garnicht mehr auffallen...aber auch nur solang ich stoned bin.
Also für den moment hilft es 100%,dass Problem ist nur dass (ich zumindest) man so verplant ist--da bringt es auch nichts mehr keine Schwitzhände zu haben.Falls man aber mit dem Zustand klar kommt...was auf dauer auch passiert... funktionierts sicher.
Kosten sind jedoch imens(illegal),sauriskant,und wenn man psyschich sowieso scho bissl labil is würd ich davon abraten...
DIE SUCHT KOMMT SCHNELLER ALS MAN DENKT

MfG Rob

08.09.2004 20:20 • #2


A


Canna. gegen Schwitzen

x 3


G
Hi
mir geht es genau so wie Dir. Ich leide auch schon seit früher Jugend (ca.16) an Hyperhidrose unter den Armen (jetzt bin ich 23). gek. hab ich schon immer ganz gerne, aber nie regelmäßig. Bis dann mit ca. 18-19 die Krankheit immer schlimmer wurde. Ich hab dann auch erst mit 20 erfahren dass es sich Hyperhidrose nennt und es sich um eine Krankheit handelt. Das hab ich dann in einem Forum erfahren.
Vorher dachte ich Jahrelang ich wäre mit dem Problem alleine.
Das war auch der Grund warum ich dann angefangen habe jeden Tag zu *beep*.
Immer wenn ich mir einen Kopf geraucht habe hört das schwitzen für eine gewisse Zeit komplett auf. Dann fängt es allerdings wieder langsam an und ich muss den nächsten Kopf rauchen, oder schwitzen
Ich hab auch schon oft längere Pausen mit dem *beep* gemacht, was allerdings das Resultat hatte, dass ich im Sommer keine T-Shirts mehr anziehen konnte, weil mir die riesigen Schweißflecken unter den Armen zu unangenehm waren.. Oft bin ich dann bei sehr heissem Wetter gar nicht rausgegangen.
Das hat mich dann so sehr fertig gemacht, das ich dann wieder angefangen habe zu *beep*.. ALso ein richtig mist Teufelskreis.
Ich will jetzt demnächst mal in eine Spezialklinik für Hyperhidrose fahren und den Ärzten mein Problem schildern. Und dann die Krankheit behandeln lassen, und somit komplett mit dem *beep* aufzuhören.
Du solltest auch mal mit einem Arzt darüber reden, denn Jahrelanger extremer Canna. konsum kann ja auch nicht die richtige Medizim für Hyperhidrose sein..

mfg Steve

13.09.2004 12:36 • #3


G
@steve and rob
Jo ich bins nochmal!

Da bin ich ja beruhigt dass ich nich der einzige von der Sorte bin.....
Is bei mir auch so mit den Köpfen!Hör nur auf zu schwitzen beim richtigen stoned!Aber genau des macht ein nur noch süchtiger...Bin jetzt fast 3 Wochen clean und irgendwie fühlt sichs gut an wieder ohne Dro. lachen zu können.Des was du mit der Spezialklinik erzählt hast fänd ich echt ne gute Idee nur ich glaub meine Eltern wären davon nich so begeistert!Die wissen nämlich nichts von meinem *beep* Problem und ich hab auch nich vor ihnen das zu erzählen.Es war einfach ne zu lange Zeit...Weiss echt nich wie die drauf reagieren würden weil die totale Rauchgegner sind.Und ich mein damit Zig....
Würd mich freun über noch ne Antwort!
Peaze

15.09.2004 18:08 • #4


G
Anscheinend wirkt JEDES berauschende Mittel gegen das Schwitzen.
Ich hab in meiner Jugend seeehr viel gesoffen, und das hat das Schwitzen total unterdrückt.
Wenn ich merkte das der Alk. zu wirken begann, merkte ich auch wie ich immer trockener wurde.
Da ich heute sehr viel Sport mache, hab ich mit dem Saufen so gut wie aufgehört.
Man kann sich halt entscheiden was einem lieber ist.
Eine Sucht ( Hanf, Alk.,.. ) oder das Schwitzen.

01.10.2004 17:21 • #5


G
leute nix für ungut...aber ihr habt doch einen an der meise!!

16.11.2004 12:54 • #6


G
warum haben die leute einen an der meise? niemand huldigt hier seine erfahrungen, ganz im gegenteil. aber irgendwas muss ja im körper vor sich gehen, wenn die schweissdrüsen durch Alk. oder Canna. aufhören zu produzieren. allein das es einem auffällt und hier darüber gesprochen wird, finde ich gut. beim *beep* wird meist das vegetative nervensystem gedrosselt, dass bei hhlern ja bekanntlich zu schnell arbeitet. prinzipiell ist das ja gut, allerdings kann man ja nicht den ganzen tag benebelt rumrennen. aber hier erfahrungen (die sich mit hh ergeben) zu posten finde vollkommen in ordnung.

nein, ich bin kein teenie mehr und saufe und *beep* nicht.
mir fällt aber auch z.b. auf, dass wenn ich nicht rauche und keinen kaffee trinke die hh wesentlich besser ist. nicht weg, aber besser.

gruss katti

16.11.2004 13:10 • #7


G
Ich habe viele Jahre intensiv(täglich) gek. und bei mir ist dadurch erst HH entstanden!
Ich bin durch das *beep* psychisch sehr labil geworden, habe mir ständig gedanken darüber gemacht, was andere Leute von mir denken;
dann haben meine Hände angefangen zu schwitzen.
es mag sein das es anfangs hilft, aber Gras macht einen auf längeren Zeitraum gesehen kaputt. mein Ego war auf dem Nullpunkt
und der schweiß ist nur so gelaufen.
wenn ich alk getrunken hab, sind die hände trocken, weil ich auf die Meinung anderer Leute mir gegenüber schei., oder zumindest nicht so viel wert drauf lege.

aber aus eigener Erfahrung kann ich nur betonen das *beep* HH eher verstärkt!!

12.12.2004 19:13 • #8


G
Hi, ich denke, dass das Schwitzen häufig durch Stress oder seelische Belastungen ausgelöst wird, von denen man eigentlich gar nichts bemerkt. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck bei mir. Bei Entspannung löst sich das das Problem dann. Wodurch die Entspannung ausgelöst wird ist meiner Meinung nach nicht wichtig. Mit anderen Worten: Nach nem halben Kasten B. schwitz ich auch nich mehr.

Alles Gute
Oli

15.12.2004 00:01 • #9


M
Hoi,
bin 17 und habe auch ein starkes achselschweißproblem. ich hab auch denselben effekt von canabis bemerkt wie ihr ... wenn man gek. hat ist man einfach entspannter und lockerer und schwitzt somit nicht mehr - ist zwar super, aber ne tolle lösung ist das natürlich nicht, immer prall rumzulaufen, v.a in der schule!
habe auch schon yerka, alcl ausprobiert - hat auch gewirkt - aber nach 5-7 wochen ging alles wieder von vorne los, weiß jetz auch nicht mehr weiter...

grüße
martin

15.12.2004 18:46 • #10


S
Canna. gegen Schwitzen ??


Kann ich voll und ganz NICHT bestätigen diese Aussage.

Ich selber bin seit zig Jahren Graskonsument und die letzten Jahre konnte ich sehr deutlich beobachten,dass ich , wenn ich ne *beep* Phase einlege, ich extrem stark anfange zu schwitzen.
Zuerst wunderte ich mich und fragte mich lang woran das liegt, dieses Extremschwitzen,aber nun scheint es klar, es scheint bei mir eine Art Entzugserscheinung zu sein,so vermute ich.

Auf alle Fälle ist das Schwitzen extrem krass bei mir.An den ersten beiden jointfreien Tagen einer rauchfreien Phase ,habe ich sogar richtige Hitzeschübe, die den ganzen Körper entlanglaufen.
Und während ich diese Zeilen tippe,mich also absolut nicht bewege,habe ich Schweissperlen auf der Stirn.
Würde ich jetzt ganz simple Einkaufen gehen, so wäre ich komplett nassgeschwitzt,wenn ich wieder nach Hause kommen würde.

Bei mir ist der Canabiskonsum definitiv fürs Extremschwitzen verantwortlich.

19.02.2005 16:27 • #11


E
hi zusammen

ich habe es mit wasserpfeiffe rauchen versucht hat aber nicht genützt,im gegenteil,nachher schwitze ich nur noch mehr:-(

fazit:nie wasserpfeiffe wegen dem schweissproblem kaufen!

03.04.2005 18:47 • #12


A
Hallo,

also inzwischen bin ich 22 Jahre alt und habe bis vor einer Woche regelmäßig gek. ,..Mit ca 13 habe ich festgestellt, dass ich unter den Achseln schwitze. Je älter ich wurde desto mehr beschäftigte ich mich mit diesem Problem und somit breitete sich die HH auf meinen ganzen Körper aus. In den letzten 2-3 Jahren war es richtig schlimm. An manchen Tagen/Situationen bekomm ich plötzlich ziemlich starke Schweißausbrüche im Gesicht und Oberkörper, aber am meisten stört mich das Schwitzen unter den Armen. Am 16.4 hab ich meinen Termin für die Schweißdrüsenabsaugung, aber irgendwie habe ich Angst und glaube dass alles nur psychisch bedingt ist. Seit ein paar Tagen schwitz ich nur noch ganz leicht und ich freue mich riesig und bin deshalb auch am Überlegen, ob ich die OP absagen soll, da es ja schon ein großer Eingriff ist.
In der letzten Woche habe ich mal nicht so viel gek. bzw an manchen Tagen gar nicht und habe täglich 2-3 Tassen Salbeitee getrunken und siehe da ich hab fast nicht mehr geschwitzt. Werde das die nächsten Wochen weiter so machen. Zudem nehm ich noch Vagantin, Insidon und Yerka und mache jetzt wieder Sport.
Mal schaun, ob das endlich hilft..

VG

Insidon, Vagantin, Salbeitee, nicht mehr *beep*, Sport

08.04.2005 22:24 • #13


R
Also ... ich konnte sowas auch beobachten, aber bei Alk. ... beim *beep* hab ich auf sowas nicht geachtet, bzw. war das auch nicht so oft

13.04.2005 11:18 • #14


D
ich *beep* nicht, konnte aber auch ähnliches bei Alk. beobachten...bei mir ist das schwitzen rein psychisch und Alk. entspannt, ergo schwitze ich nicht mehr oder wesentlich weniger. tja, ich bin ne potentielle Alk....

01.05.2005 17:01 • #15


D
Hi,

ich versuche mal, etwas wissenschaftlicher an die Sache ranzugehen.
Also erstmal wird die primäre HH als Grundkrankheit durch seelische Instabilität und steigende Unsicherheit enorm verstärkt. Die meisten Erkrankten verspüren die extremsten Ausbrüche nur, wenn sie unter Stress leiden bzw. sich in ungewohnten Situationen befinden und mit unbekannten Menschen Umgang haben.
Ich habe über Jahre sowohl viel getrunken als auch sehr regelmäßig gek. . Die Erfahrungen, dass sich während des Konsums das Schwitzproblem völlig einstellt, kann ich bestätigen. Dies führe ich zurück auf zwei Tatsachen.
1. Meistens *beep* man mit Menschen zusammen, in deren Umgebung man sich sicher fühlt.
2. Der entscheidendere Effekt ist der beruhigende, problemvergessende von Dro.. Wenn ich sehr high bin, fühle ich mich für diese Zeit eigentlich wohl in meinem Körper.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sich sowohl durch Alk. als auch durch Dope (was meist mit dem Mangel an Sport einhergeht) langfristig äußerst negativ auf die HH auswirkt. Das führe ich bei Canna. auf den Einfluss auf die Herzschlagrate und die Intensität des Herzschlags zurück. Zumindst bei mir wurde die Belastung auf das Herz größer und der Blutdruck stieg enorm an.
Mittlerweile versuche ich, weniger zu trinken (eher am Wochenende, im Sommer nicht ganz leicht), mehr Sport zu machen und mit dem *beep* habe ich völlig aufgehört. Das ist noch nicht so lange her, sodass mein Körper immer noch in einer furchtbaren Verfassung ist, aber ich bin zuversichtlich, dass sich auf lange Sicht so besser die Sommermonate überstehen lassen.

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
Beste Grüße...

22.06.2005 10:11 • #16


G
Hi!

Also ich kenn das Problem schwitzen auch ... meist aber achseln, seltener (ausser bei geschäftstreffen etc.) die hände ... probiert hab ich alles was man hier auch so liest, ausser botox, mit allen unangenehmen nebenwirkungen (rötungen, schmerzen, extreme zeitaufwände, ausblassen der shirts an den bahandelten stellen, etc.)

Wenn man entdeckt dass unter (doch recht hohem) Einfluss von Alk., das Problem verschwindet, verleitet es zum Übertreiben ... und irgendwie ist es anscheinend peinlicher nass zu sein, als sich im suff zu blamieren ... aber ich hab dennoch die trockene variante bevorzugt, und eben nicht nur ein glas getrunken, sondern das komplette sortiment an der bar probiert.

das schwitzen hab ich in den griff bekommen mit syneo5 ... allerdings immer nur 3 tage, also vergessen war trotzdem nicht drin ;(

vor einiger zeit is mir dann aufgefallen dass durch hanf das ganze ähnlich stattfindet, aber bei geringeren dosen, und weit weniger nebenwirkungen am nächsten tag als durch alk ...

ich rauch jetzt gleich oft, wie ich früher Alk. getrunken habe und syneo verwendet habe, ich bin trocken, ausser in situationen wo auch andere schwitzen (mir sind sogar flecken bei anderen aufgefallen, wo ich noch trocken war ) ... regelmässiger hanfkonsum? ja ... schätzomativ je nach anlass etc. so 3-4 tage ... wenns mal länger is, is kein problem, und eigentlich auch nicht beim schwitzen, aber es setzt dann doch langsam wieder ein ... mir egal ob illegal, nachdem die schulmedizin versagt, helf ich mir selber!

Nur BITTE! seht meinen Beitrag nicht als aufruf hanf zu rauchen! es ist ein Dro., genauso wie Alk., nikotin, coffein, etc ...

danke!
lg
...

31.05.2007 15:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Gast schrieb am Fr, 01 Oktober 2004 1721
Anscheinend wirkt JEDES berauschende Mittel gegen das Schwitzen.
Ich hab in meiner Jugend seeehr viel gesoffen, und das hat das Schwitzen total unterdrückt.
Wenn ich merkte das der Alk. zu wirken begann, merkte ich auch wie ich immer trockener wurde.
Da ich heute sehr viel Sport mache, hab ich mit dem Saufen so gut wie aufgehört.
Man kann sich halt entscheiden was einem lieber ist.
Eine Sucht ( Hanf, Alk.,.. ) oder das Schwitzen.



Das ist mir neu. Ich habe eigentlich immer das GEfühl der Alk. treibt das Wasser noch mehr hinaus und ich schwitze stärker.

15.06.2007 16:13 • #18


G
Ja ja..Ich schwitze sehr stark an den Händen.
Mein Alk. ist schon gestiegen als ich gemerkt hab,
das trockene Hände zu haben sehr schön ist!
Je größer der Rausch, umso trockener die Hände, bei mir ist das definitiv so.Was weiß ich warum.

Leider kann man nicht immer besoffen durch die Gegend spazieren,
besonders nicht im Job!
Grüße von Markus

22.06.2007 00:12 • #19


J
heyho,

könntest es doch mal mit canabis tee ausprobieren, ist mal sicher nicht schädlich wie das *beep*.. hab schon gehört, dass der tee ähnliche wirkungen (im gesundheitlichen bereich ) haben kann wie das *beep*.

alles gute, joya

11.07.2007 19:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag