Pfeil rechts
10

HomeGirl89
Hier ein sehr persönlicher Brief an dich meine Angst.

Hallo Angst,

viele viele Jahre bist du nun schon ein treuer Begleiter an meiner Seite.
Wenn man es genau nimmt, warst du schon immer da und wirst mich wohl auch den Rest meines Lebens begleiten.
Viele Jahre hast du versucht mit beizubringen, was gefährlich ist und vor was ich mich schützen soll. Im Nachhinein stelle ich mir jedoch die Frage: War ich ängstlicher oder du?
Ich habe von Angang an ein Ohr für dich gehabt, habe dir zugehört, versucht dich zu verstehen um daraus den richtigen Weg zu machen.
Wir haben sehr oft miteinander gekämpft, diskuttiert, verloren, gesiegt und es wieder versucht.
Du hast mich schon früh heraus gefordert. Durch unser Training wurde ich sicher vor vielem bewahrt, aber ich habe auch vieles verpasst.
Du bist über die Jahre gewachsen vom Anfänger zum berufserfahrenen Soldaten. Du bist ein Kämpfer genau wie ich.
Als es 2005 erstmals heikel wurde mit meinem Herz bist du mit einer ganzen Arme angerückt. Aber du gingst nicht mehr und bist geblieben. Standhaft hast du einen Schützengraben in mir gebuddelt, stets bereit los zu legen. Wären wir zu dem Zeitpunkt nicht schon so verwachsen miteinander gewesen, wäre das wohl der richtige Zeipunkt gewesen DICH aus dem Graben zu ziehen um zu sagen: Es ist nicht so schlimm beruhige dich. Doch ich lies dich bleiben aber gewachsen bist du mehr als ich.
2007 haben wir unseren ganzen Mut zusammen genommen um das Herz taktvoll auf den richtigen Weg zu bringen.
5 Stunden Operation sollten reichen um den Löwen im Herz zu bändigen, aber geheilt waren wir beide nicht.
Du hast all die Jahre versucht mich vorzubereiten, aus mir gemacht hast du einen Scharfschützen. Stehts präzise bei der Beurteilung meines Körpers.
Wir haben beide den Absprung nicht geschafft und so hörte ich bei jeder Kleinigkeit Gefahr.
Wir hatten die letzten 7 Jahre so viele Höhen und Tiefen.
Wir haben viel geweint, Krankheiten besiegt, seelische Schläge und Belastungen durchgehalten, aber alles zu einem hohen Preis. Nun zahle ich den Preis abermals, denn im April 2014 hast du ein Feuerwerk in mir gezündet.
So wie du jetzt bist, habe ich dich auch sicher damals erlebt und trotzdem schaffst du es jeden Tag mir die Zügel aus der Hand zu nehmen.
25 Jahre sind es nun, Wir haben quasi Silberhochzeit.
Es fällt mir schwer, weil ich weiß das mein Weg noch lange ist und er nicht leicht wird.
Aber liebe Angst, du musst lernen mich atmen zu lassen.
Vertraue mir, so wie ich dir immer vertraut habe. Lass uns das neue Jahr zum Anlass nehmen neue Weg auf die alten zu malen, zu genießen, zu freuen, das Leben zuzulassen. Lass uns mal die Kontrolle verlieren und in den Tag hinein leben. Mein Wunsch ist es aus dir einen Anfänger zu machen und aus mir ein ICH.
Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass du bei mir sein kannst ohne das ich ein Scharfschütze sein muss.
Wir haben noch so viele Dinge im Leben zu erwarten, aber durch den Scharfschützen erhällst du mich nicht am Leben.
Keiner weiß wann der Weg ein Ende hat, auch wenn ich es gerne wüsste. Würde ich meine Leben dann genießen oder noch mehr Ansgt haben?
Lass es uns versuchen. Gemeinsam.

Herzlichst

Homegirl

04.01.2015 17:24 • 08.02.2015 x 5 #1


10 Antworten ↓


Celestine
@ Homegirl: Ich sitze hier am Bildschirm und kann nur noch weinen, weil Dein Brief mich so sehr berührt. Und weil, beim Lesen, auch meine Angst zugehört hat.
Ich danke Dir sehr!

04.01.2015 17:30 • x 1 #2


A


Mein Brief an dich liebe Angst

x 3


F
Das hast du toll geschrieben!

04.01.2015 17:30 • x 1 #3


S
Sehr gut geschrieben!

04.01.2015 17:39 • x 1 #4


HomeGirl89
Danke euch dreien.
Celestine fühl dich ganz ganz doll gedrückt...

04.01.2015 17:48 • #5


Perle
Fantastisch geschrieben. Meine Tränen kullern gerade. Danke.

04.01.2015 17:50 • x 1 #6


HomeGirl89
Danke Fühl auch du dich gedrückt

04.01.2015 18:58 • #7


D
@HomeGirl89
super geschrieben
bin sprachlos...

05.01.2015 13:18 • x 1 #8


HomeGirl89
Danke dir

05.01.2015 19:36 • #9


jenali
Bin begeistert. Echt toll geschrieben

16.01.2015 14:07 • #10


inna7
25 Jahre? Wahnsinn! Ich bin erst ein paar Monate dabei und hab schon kein bock mehr. Da hab ich großen Respekt vor! Du hast das sehr schön geschrieben.
Liebe grüße.

08.02.2015 23:47 • #11


A


x 4