Pfeil rechts
209

S
Tolles Thema! Ich versuch's auch mal!

Ich mag an mir...

... dass ich offenbar, ohne es drauf anzulegen, eine Eigenschaft habe die macht, dass sich Menschen in meiner Gegenwart wohl und geborgen fühlen. Keine Ahnung, was es ist. Konnte mir von den Betroffenen auch bisher niemand genau sagen. Ist wohl einfach so.
... dass ich mir Kleinigkeiten über die Leute merken kann, mit denen ich zu tun habe.
... dass ich groß, laut und auffällig bin.
... dass ich ein ausdrucksstarkes Gesicht habe.
... dass ich ziemlich schöne, große, grüne Augen habe.
... dass ich anscheinend ziemlich zäh bin. Empfinde ich manchmal selber gar nicht so, aber andere sagen es.
... dass mir die Welt um mich herum nicht egal ist und dass ich trotz zahlreicher Enttäuschungen immer noch Herz und Seele in alles Mögliche investieren kann.
... dass ich mich mit Anfang 30 immer noch freuen kann wie ein kleines Kind.

.... das ist mir jetzt alles spontan eingefallen. Das sind unerwartet viele Dinge.

25.07.2017 15:43 • x 2 #21


R
Zitat von Blackstar:
@ichbinMel

Ging mir auch so und dachte, dass mir da nie was einfällt, aber da kommt dann immer mehr dazu und irgendwann hat man sowas wie ein Schatzkästchen vor sich, auf das man dann immer zurück greifen kann. Ich arbeite sehr gerne damit, weil es eben diesen Soforteffekt hat und einfach ist. Interessant, wenn man es dann bei den anderen sieht, da kommen dann auch Sachen, auf die man selber nicht gekommen ist.

Ich muß erst noch ein Schatzkästchen finden. Eigentlich achte ich nie darauf, daß ich was an mir mögen könnte. Vielleicht wird es besser, wenn ich hier lese.

25.07.2017 20:46 • x 1 #22


A


Fragen, die uns gut tun!

x 3


B
@Reenchen

Du bist doch ein echtes Schatzkästchen! Am Anfang dachte ich auch nie, das ich was finde, aber dann kam irgendwie eins zum anderen.

Bei Dir fällt mir als Erstes ein, dass Du Dich mutig, jeder Verantwortung stellst und dann auch alles durchziehst.

Was würde ich dafür geben, das zu können.

25.07.2017 20:54 • x 2 #23


Schisserle
Das ist echt ein tolles Thema!
Ich mag an mir das man mit mir Pferde stehlen kann, ich bin für andere immer da! Wenn jemand meine Freundschaft hat dann ganz und gar! Ich bin sehr kreativ und freue mich sehr darüber da es meiner Seele gut tut!
Das ist erst einmal alles! Vielleicht fällt mir noch was ein! Danke

25.07.2017 21:00 • x 1 #24


B
Danke Dir, liebes Schisserle. Der Name ist so drollig!

25.07.2017 21:04 • x 1 #25


Schisserle
Zitat von Blackstar:
Danke Dir, liebes Schisserle. Der Name ist so drollig!

Danke

25.07.2017 21:06 • x 1 #26


B
Hier eine neue Frage, die gut tut:

Es gibt sicher auch Eigenschaften an dir, die du nicht magst. Was daran, ist dennoch positiv?

Ich mag meine ausgeprägte Introversion nicht, aber dadurch bin ich auch fähig, unabhängig leben zu können und brauche nicht ständig, jemand anderes um mich herum, um zufrieden sein zu können.

Ich mag meine Unsicherheit im Umgang mit Menschen nicht. Dafür mache ich aber auch keinen, von mir selbst eingenommenen Eindruck.

Ich mag nicht, daß ich krank bin. Wenn ich jedoch sehe, was andere da alles haben, komme ich noch relativ gut dabei weg.

03.08.2017 22:33 • x 1 #27


S
Ich mag an mir, dass ich einen kleinen Weltverbesserer in mir trage. Bin stets bemüht, dem Leben und der Welt etwas Gutes zu tun.

Schönes Thema übrigens. Regt zum Nachdenken an

03.08.2017 23:06 • x 1 #28


B
Es gibt sicher auch Eigenschaften an dir, die du nicht magst. Was daran, ist dennoch positiv?

04.08.2017 00:30 • #29


J
Apropos Schätzkästchen, von dem hier schon die Rede war. Ich sagte zu meiner Therapeutin anfangs, ich sei leider eine Mogelpackung: Nach außen hin weitgehend okay und auf den ersten Blick klug und freundlich, wenn man aber tiefer gräbt, tut sich gähnende Leere auf, ich kann in Wirklichkeit nichts und kann niemanden etwas bieten (z.B. keine interessanten Gespräche, keine Herzenswärme, warum sollte man mich mögen?). Im Lauf der Therapie sind wir dann doch auf eine Reihe von Dingen draufgekommen, die bei mir funktionieren, da meinte sie: Ich glaube, die 'Mogelpackung' vergessen wir, Sie sind eher ein Schätzkästchen.

Also was mag ich an mir? Dass ich Kleinigkeiten zu schätzen weiß (z.B. eine freundliche Geste oder Grüßen im Lift, wenn ich in der Bücherei nach oben fahre) und draußen viele Dinge sehe, die andere nicht sehen (z.B. ein Abendsonnenstrahl, der genau auf die Spitze eines goldenen Kirchturms trifft und alles in goldenes Licht taucht, oder ein besonderer Vogel mit auffälligem Gefieder, den ich noch nie gesehen habe) - drum will ich ja mit dem Fotografieren anfangen -, und dass ich zäh bin. Ich jammere zwar oft, aber ich gebe nie auf, beiße mich durch, und das fast ganz alleine! Zumindest ohne Freunde und Familie. Andere hätten längst aufgegeben. I'm still standing!

Was ich an mir nicht mag, aber sinnvoll ist: Meine Introvertiertheit. Oft fühle ich mich wie in mir selbst eingeschlossen und dadurch unwohl. Andererseits gehe ich so niemandem auf die Nerven und bin ein durchaus angenehmer Zeitgenosse, denke ich.

04.08.2017 07:52 • x 3 #30


R
Ich mag an mir nicht, daß mir in emotionalen Momenten niemals die richtigen Worte einfallen, weil ich gedanklich mehr mit der Analyse emotionaler Situationen beschäftigt bin, also sie nicht so schnell erfaße. Oftmals sage ich dann lieber nichts. Manchmal ist es aber auch ein Vorteil, denn so gerate ich selten in Situationen, die Sozialkompetenz vorraussetzen, die gerne von anderen eingefordert wird. Generell kann ich sowas nur ungefähr sofort einschätzen, wenn ich es selbst ähnlich erlebt habe.

Die andere Seite daran ist aber auch, daß ich mich andersrum schlecht über meine eigenen Unglücke
mitteilen kann. Darüber beschwert sich meine Älteste oft und fragt jedesmal als erstes, ob es irgendwas gibt, da ich von mir aus eben selten sowas sage.
Ich mag das so an mir nicht, aber es hat sein Gutes.

04.08.2017 08:25 • x 2 #31


kleinerIgel
Zitat von Blackstar:
Es gibt sicher auch Eigenschaften an dir, die du nicht magst. Was daran, ist dennoch positiv?

eine gewisse Sturheit. Bisweilen steh ich mir damit selbst im Weg. Andererseits geb ich deshalb so schnell nicht auf. Weil, wenn ich will dann will ich

Mittlerweile mein Perfektionismus. Geht mir auf die Nerven, wenn ich mal wieder was, aus meiner Sicht, nur halbfertiges nicht einfach so belassen kann. Sorgt aber dafür, dass ich Dinge ordentlich und gut mache.

04.08.2017 08:39 • x 1 #32


B
Was findest Du an Dir schön?

Meine blauen Augen. Die Kiste ist auch noch ganz gut in Schuss. Oberschenkel und Hüften mag ich auch. Meine Füße. Meine Fingernägel.
Die feinen Augenbrauen und Wangenknochen. Sommersprossen und den Herbsttyp. Mein rechtes Ohr und die schmale Gesichtsform.

05.08.2017 20:54 • x 2 #33


kleinerIgel
Das finde ich jetzt schwer zu beantworten.... ich glaub ich nehm mich selbst gar nicht so richtig zur Kenntnis Geht das? Ich find mich einfach normal.
Es gibt einiges, das gefällt mir nicht so gut, aber das ist mir eigentlich egal, weil ich denke, dass ich es doch nicht ändern kann. Also warum sich drüber ärgern?
Kann es sein, dass einem Äußerlichkeit so egal sind, dass man sie kaum wahrnimmt? Also auch bei anderen Leuten? Ich glaub, ich denke tatsächlich nichts komisches bei anderen Leuten, wenn sie irgendwie auffällig aussehen. Fällt mir oft gar nicht auf. Heißt das jetzt, dass mir andere egal sind oder das ich tatsächlich keine Vorurteile diesbezüglich habe? Das wär dann ja wieder was positives...

Mensch, dass so eine simple Frage einen so sehr zum nachdenken bringen kann... Danke @Blackstar für das Thema. Ich find sowas gut, was einen dazu anregt, über sich selbst nachzudenken.


Also, was find ich denn nun schön?
meine Sommersprossen...vielleicht...
meine Augen sind schön - sagen andere oft...ja, stimmt
meine Haare/Frisur, wenn das styling gelingt (Kurzhaarschnitt + Gel und/oder Spray)
meine Füße.... find ich total normal...aber wenn ich die vergleiche mit so manchen Frauenfüßen die man zur Zeit in Sandalen sieht ..ich habe wunderschöne Füße

05.08.2017 23:31 • x 1 #34


Schisserle
Ich finde mein Gesicht schön, vorallem meine grünen Augen die immer strahlen!

05.08.2017 23:42 • x 1 #35


B
Zitat von kleiner Igel:
Mensch, dass so eine simple Frage einen so sehr zum nachdenken bringen kann...

Das hat mich auch gewundert, als ich damit angefangen habe. Aber es hat mir auch sehr viel gebracht!

Zitat von kleiner Igel:
Ich find sowas gut, was einen dazu anregt, über sich selbst nachzudenken.

So, bin ich auch erst zu mir selbst gekommen. Davor, habe ich mir fast nur über andere und alles da draußen Gedanken gemacht.

@Schisserle

Ich finde grüne Augen auch sehr schön. Mein Vater hat auch grüne und alle meine Partner hatten dann auch solche.
War immer hin und weg davon.

05.08.2017 23:59 • x 3 #36


Aufmerksam
Zitat:
Mein Vater hat auch grüne und alle meine Partner hatten dann auch solche.
War immer hin und weg davon.

Da können die grünen Augen nix dafür-die sind schon grundsätzlich schön...

Aber blaue auch

06.08.2017 00:31 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Was findest Du an Dir schön?

Also mindestens eine Sache fällt einem immer ein, wenn man sich länger damit beschäftigt.

@Aufmerksam
Grüne Augen, gibt es auch nicht so oft. Am schönsten finde ich sie zusammen, mit roten Haaren.

06.08.2017 00:35 • x 1 #38


Aufmerksam
Bei Menschen schaue ich zuerst auf die Augen
Egal welche Farbe- schön wenn Sie strahlen können
So passt auch die Haarfarbe und der Mensch dahinter
Auch egal ob mollig oder schlank
Das was Er denkt und lebt ist wichtig.

06.08.2017 00:40 • #39


Schisserle
Ich wusste garnicht das grüne Augen so beliebt sind!

06.08.2017 09:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag