» »

201621.12




89
8
12
«  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  »
Hi ich leide selber an Derealisation und habe eine Homepage gebaut die voll mit Wissenswertes über Psyche ist vlt findet ihr was Hilfreiches
http://chef-im-kopf.de.to/
Schaut mal rein.............

Auf das Thema antworten


2
  21.05.2017 23:18  
Hallo Hannes,
ich habe mir gerade mit Begeisterung durchgelesen wie du Deine Panikattacken überwunden hast.
Ich habe seit meinem 10.Lebensjahr Angst und Panikattacken.Spüre meinen Körper nicht. Es ist als hätte ich nur meinen Kopf und der Rest ist wie tod oder taub. Bekomme dann Herzrasen und manchmal ist es so schlimm das ich denke ich gehe aus meinem Körper raus. Habe das nun schon seit 20 Jahren. Bis jetzt hat mir nichts geholfen. Ich war schön öfters damit in Behandlung, doch irgendwie konnte mich niemand verstehen oder mir helfen
Kannst du mir einen Rat oder Tipp geben was ich tun kann damit ich nicht mehr mit dieser Angst leben muss? Danke fürs zuhören.
Liebe Grüße



9
1
Bad Kohlgrub
3
  08.06.2017 10:27  
Ich Habs mir durch gelesen und du hast schon recht man darf nicht aufgeben es ist nur leider so ich habe Angst das was ich liebe zu verlieren und wenn ich versuche mich damit auseinander zu setzen dann gehts mir unglaublich schlecht damit. Was kann ich tun um mit meiner Angst besser klar zu kommen habt ihr einen Rat für mich.



4
1
  14.06.2017 14:03  
@Kämpferin29

mache dir doch bewusst das, dass Leben immer weitergeht auch mit Verlusten. Und wo genau liegen eigt. deine Probleme?



9
1
Bad Kohlgrub
3
  14.06.2017 14:16  
Das ist zu kompliziert um das hier zu erklären. Trotzdem danke.
Natürlich weiß ich das das Leben weiter geht und Enttäuschungen auch dazu gehören aber leicht ist es nicht. In meinen Leben spielen grad zu viele Dinge eine große Rolle



367
1
NRW
209
  14.06.2017 14:58  
Hallo Hannes,

vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst! Mir persönlich macht sie Mut und motiviert mich, meine Ängste anzugehen und etwas zu unternehmen :-)

Danke1xDanke


335
163
  16.06.2017 09:16  
Hallo,
Ich lese diesen Text jetzt jeden Tag, weil er so viel Mut macht!
Auch ich meditiere seit ca 2 Wochen und arbeite mit positiven Affirmationen. Habe auch das Gefühl dadurch entspannter zu sein und mehr Mut zu haben. Dazu habe ich mir ein Tagebuch zugelegt ( Jeder Tag steckt voller Lebensfreude von Groh), es soll einen anregen an die positiven Dinge zu denken und da merkt man erstmal wie schwer es einem manchmal fällt.

Danke2xDanke


  16.06.2017 09:30  
Danke :daumen: Selbstliebe :herz:

Danke1xDanke


4
1
  21.08.2017 23:20  
Hallo Hannes, ich habe eine Frage an dich. Erst mal habe ich viel Respekt vor dir dass du es geschafft hast. Ein Angehöriger von mir hat auch Panikattacken und hat deshalb mit mir vor kurzem Schluss gemacht, weil er keine Nähe ertragen kann und sein Therapeut hat ihm gesagt er sei nicht beziehungsfähig im Moment. Hättest du auch solche Probleme. Könntest du auch Menschen nicht berühren oder intime Nähe zulassen?



4
1
  30.08.2017 22:59  
Hallo Hannes, es ist schön zu hören, dass du deine Angst besiegt hast. Es freut mich sehr. Ich selber bin nicht von Ängsten betroffen, aber ein Angehöriger. Er hat Berührungsängste und kann keine Nähe ertragen, deshalb hat er mit mir Schluss gemacht, weil er momentan keine Beziehung haben kann. Meine Frage an dich: Hättest du auch so etwas? Könntest du auch keine Nähe zulassen. Ich versuche immer noch Hoffnung zu haben, dass ich und er zusammenkommen, was kann ich tun und wie kann ich ihm helfen, dass er nicht die Hoffnung gegenüber der Angst verliert, gegen die Angst kämpft und wir eine Beziehung führen können?

« Was tut ihr gegen das Gedankenkarussell Psychotherapie - mehrere Anläufe Erfahrungen/Wi... » 

Auf das Thema antworten  86 Beiträge  Zurück  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Ich WILL die Angst besiegen

» Tagebücher & Aufzeichnungen

4

2897

18.11.2014

Wie die Angst besiegen?

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

2

2398

28.04.2013

Die Angst besiegen ?

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

12

2268

01.03.2016

Ich will die Angst besiegen

» Agoraphobie & Panikattacken

2

273

16.01.2018

Ihr könnt die Angst besiegen!

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

7

2600

22.02.2017







Angst & Panikattacken Forum