Pfeil rechts
4

S
@ Fee,
das stimmt wohl,anfangs sind Meinerseits viele,viele Tränen geflossen
es gab Rückschläge und wenn ich 2 Schritte nach vorne ging,
kamen danach 3 Schritte retour.
Wollte auch ein paar mal das Handtuch werfen,aber zum Glück war ich immer
schon ein Kämpfer und ein Steh auf Männchen (Weibchen).

17.06.2014 19:55 • x 1 #41


Fee*72
ja weil ich durch die Theras genug Fachwissen hab..viel weis,es nur umsetzen muss..und genau da liegt mein problem
ja mit den rückschritten kämpfe ich derzeit fast täglich..hab so manchmal keine lust mehr auf das ganze..das alles zu haben..möchte einfach normal sein...hab es noch nich geschafft es anzunehmen,es als 1 teil von mir zu sehen..

17.06.2014 19:56 • #42


A


Wem hat Therapie geholfen?

x 3


S
Zitat von Fee*72:
ja weil ich durch die Theras genug Fachwissen hab..viel weis,es nur umsetzen muss..und genau da liegt mein problem
ja mit den rückschritten kämpfe ich derzeit fast täglich..hab so manchmal keine lust mehr auf das ganze..das alles zu haben..möchte einfach normal sein...hab es noch nich geschafft es anzunehmen,es als 1 teil von mir zu sehen..


Fee,mein Weg dauerte fast 10 Jahre!
Was glaubst du wie lange ich gebraucht habe,es anzunehmen....
Bleib am Ball,das ist wichtig.

17.06.2014 19:59 • #43


Fee*72
meine Liebe ich bin im 10. jahr...der Überfall damals war 2004,vorher waren die Ängste irgendwo verborgen und kamen dadurch raus..fühle mich oft als balast für meine fam.,das ich groß nix mehr mit machen kann..nich teilhabe am leben..vlt auch schuld dran habe,das meine Kids so leiden mussten ,wenn die angst nich so wäre,wäre ich vlt einen anderen Weg gegangen als so wie er jetzt ist..
aber ich bleibe dran..gebe nich auf..kämpfe weiter..

17.06.2014 20:05 • #44


S
Zitat von Fee*72:
meine Liebe ich bin im 10. jahr...der Überfall damals war 2004,vorher waren die Ängste irgendwo verborgen und kamen dadurch raus..fühle mich oft als balast für meine fam.,das ich groß nix mehr mit machen kann..nich teilhabe am leben..vlt auch schuld dran habe,das meine Kids so leiden mussten ,wenn die angst nich so wäre,wäre ich vlt einen anderen Weg gegangen als so wie er jetzt ist..
aber ich bleibe dran..gebe nich auf..kämpfe weiter..

Gut,kämpfe auf jeden Fall weiter!
Für den Einen ist der Weg länger,für den Anderen kürzer!

17.06.2014 20:08 • #45


Fee*72
ja das stimmt..jeder is da anders..
ich versuche nich den mut zu verlieren und weiter zu kämpfen..was sagte mir letztens einer..Aufgegeben wird nicht,ich soll versuchen das alles mal als Herrausforderung zu sehen..

17.06.2014 20:11 • #46


renasia
Ihr habt 10 Jahre Therapie gebraucht?

Ich habe die Angst erst seit 3 Mon , meint ihr das geht dann schneller?

17.06.2014 20:12 • #47


Fee*72
Also ich bin im 10. jahr...es gibt ja für alles ein Auslöser..u bei mir war es der überfall..der aus der kindheit einiges hochholte...es hat eine Zeit gedauert bis man überhaupt begriff das man krank ist..lange zeit sah ich es nichmal als Krankheit,das wort alleine.. aber angefreundet hab ich mich bislang auch nich wirklich mit der Angst...will es eigendlich immer noch weg haben..man arbeitet dagegen und das bringt dann eine art wiederstand..

17.06.2014 20:16 • #48


S
Zitat von renasia:
Ihr habt 10 Jahre Therapie gebraucht?

Ich habe die Angst erst seit 3 Mon , meint ihr das geht dann schneller?


Nein,
ich habe nicht 10 Jahre Therapie gebraucht....
meine Angsterkrankung dauerte 10 Jahre.
Aber bis man mal erkennt,worunter man da eigentlich leidet,ist es schon eine sehr
lange Odyssee.
Dann ist man früher oder später für eine Therapie bereit.

17.06.2014 20:17 • #49


renasia
achso, naja bei mri meinet mein Ex das ich mich besser in die hände eines fachmanns begeben solle ( und er hat recht) wahrscheinlich zum Glück recht früh und recht hat er wahrscheinlich.

17.06.2014 20:20 • #50


S
Zitat von renasia:
achso, naja bei mri meinet mein Ex das ich mich besser in die hände eines fachmanns begeben solle ( und er hat recht) wahrscheinlich zum Glück recht früh und recht hat er wahrscheinlich.


Da hat er mit Sicherheit recht!

17.06.2014 20:21 • #51


Fee*72
ja wenn man merkt das man selber da nich raus kommt ..die Partner sind meist auch überfordert damit und können sich nich in uns reinversetzen..je früher man was macht um so besser..bevor es sich verfestigt.

17.06.2014 20:22 • #52


S
Zitat von Fee*72:
ja wenn man merkt das man selber da nich raus kommt ..die Partner sind meist auch überfordert damit und können sich nich in uns reinversetzen..je früher man was macht um so besser..bevor es sich verfestigt.


Ja der Partner und die Familie sind da oft überfordert,vor allem haben die eine
ganz andere Sichtweise,als ein geschulter Therapeut.
Therapeuten können Einem die Augen ganz schön öffnen...

17.06.2014 20:26 • #53


Fee*72
genau..mein Mann hat anfangs gedacht ich spiele das nur..damit ich dinge nich tun muss..er versteht oft meine gedanken nicht..oder warum ich eigendlich Angst vor gewissen dingen hat..er sagt selber er kann sich nich reinversetzen und meint es nich böse...auch bei unserem sohn versteht er vieles nicht..
auch wissen sie meist nich was richtig ist...er meinte er könne mich ja schlecht an den haaren vor die türe ziehen..andersrum sagte er unterstützte er mich oft in der Angst,in dem er mir sachen abnahm wie z.b einkaufen..

17.06.2014 20:30 • #54


L
Zitat von Fee*72:
ja weil ich durch die Theras genug Fachwissen hab..viel weis,es nur umsetzen muss..und genau da liegt mein problem
ja mit den rückschritten kämpfe ich derzeit fast täglich..hab so manchmal keine lust mehr auf das ganze..das alles zu haben..möchte einfach normal sein...hab es noch nich geschafft es anzunehmen,es als 1 teil von mir zu sehen..



Liebe Fee, was ist normal? Du bist Du und glaube mir, es gibt viel mehr Menschen die echte Macken haben, aber solange sie funktionieren nach aussen hin, sprich arbeiten können und möglichst Statussymbole vorweisen gelten sie als normal.

Ich bin den dollsten Typen begegnet, da hab ich mich gefragt wer hat denn hier die Meise?!


Zitat von renasia:
Ihr habt 10 Jahre Therapie gebraucht?

Ich habe die Angst erst seit 3 Mon , meint ihr das geht dann schneller?


Frage Dich nicht wie lange Du brauchen wirst, das setzt Dich nur unter Druck und macht Dir noch mehr angst, jeder läuft so schnell er kann.

17.06.2014 22:16 • #55


Fee*72
Lila antworte dir morgen früh drauf..lege mich jetzt hin..wünsch dir und allen anderen hier eine gute nacht,bis morgen.

17.06.2014 23:12 • #56


renasia
Zitat von Shalimar:
Zitat von renasia:
achso, naja bei mri meinet mein Ex das ich mich besser in die hände eines fachmanns begeben solle ( und er hat recht) wahrscheinlich zum Glück recht früh und recht hat er wahrscheinlich.


Da hat er mit Sicherheit recht!


Das denke ich auch. Vor allem wegen unserer Tochter ist es verdammt wichtig für mich.

18.06.2014 07:47 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
Guten morgen...
Liebe Lila...so lange man funktioniert...mein Mann selber scheint auch probleme zu haben,gibt es aber nich zu,denn er macht ja quasi noch alles..geht arbeiten,fährt Auto,macht sport etc...trotzallem hat er probs worunter wir leiden..
Ich selber fühle mich derzeit schlecht,weil ich so abhängig bin..ich nich mal allein zum Arzt komme..mein Mann mir sagt ,das wegen mein Termin heute ihm Geld durch die Lappen geht und er daher morgen sogar am Feiertag arbeitet..sowas macht mir schlechtes Gewissen...
Trotzdem arbeite ich dran und möchte auch termine nich mehr absagen..normal hätte ich jetzt schon angerufen und abgesagt..da ich kopfweh heute habe,nase zu etc...aber sage mir,es is wichtig,hab lange auf den Termin gewartet,es geht um mein Körper..muss da nachschauen lassen..wenn ich nich jetzt gehe,muss ich irgendwann sowieso..
Wegen den Kindern möchte ich es auch schaffen..gerade gestern Lob bekommen von mein Sohn..meine Tochter bestärkt mich täglich...dennoch macht einem das enorm Druck wenn man sich sagt,,du musst es jetzt schaffen...eigendlich müßte ich endlich eine Wohnung finden und mit den kindern alleine dorthin..

18.06.2014 08:10 • #58


L
Guten morgen Fee,

das ist das was ich meinte, mein Ex und ich haben eine sehr problematische Beziehung geführt, das hatte bei uns nichts mehr mit Liebe zu tun. Obwohl es meinem EX ganz gehörig auf die Nerven ging das ich oft so hilflos war hat er mir viel zu viel abgenommen, das ging sogar soweit das er sich einerseits am beschweren war, er müsse alles machen, andererseits aber regelrecht verhinderte das ich zu mehr Selbstständigkeit gelangte. Er brauchte eine Frau die hilflos ist, über die er sich dann beschweren konnte. Heute hat er auch wieder so eine

Ab da wo ich die Türe raus gegangen bin und auf mich gestellt war, ging es aufwärts. Es hat viele Tränen und Schweiß gekostet, aber es ging in kleinen Schritten und mit Hilfe einer Therapeutin immer weiter Berg auf, meine größte Motivation war und ist mein jüngstes Kind. Es war zu dem Zeitpunkt erst fünf Monate alt, ich habe mir und dem Kind geschworen für es da zu sein und stark zu werden, damit es diese Last nicht tragen muss und später selber eine Störung entwickelt.

Ich will Dich hier aber auch nicht beeinflussen oder drängen Deine Partnerschaft zu beenden, denn eine Partnerschaft die halbwegs funktioniert gibt auch Halt. Und zuletzt solltest Du Dir einfach auch die Gewissensfrage stellen ob Du Deinen Mann noch liebst. Hast Du an seiner Seite die Chance Dich weiter zu entwickeln? Wie würden Deine Kinder mit einer Trennung umgehen? Aber ich denke da hast Du Dir wohl schon Gedanken zu gemacht.

Gut das Du Deinen Termin wahr nehmen wirst, ich kenne das, stehe selber heute noch da und möchte vieles gerne aufschieben was mir unangenehm ist. Aber so ist es eben, wenn man zu viel Aufschieberei betreibt steht man irgendwann vor einem Berg den man kaum noch bewältigen kann.

Wenn es um die eigene Gesundheit geht, dann gibt es da im Grunde sowieso keine Diskussion.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag.

LG

18.06.2014 09:31 • #59


Fee*72
Guten morgen Lila..

danke für deine Ausführungen..ich hab irgendwie schon schuldgefühle..da ich zu lange ausgehalten hab und eher hätte den schlusstrich ziehen sollen...
Bei uns is schon lange keine wirkliche beziehung mehr,ich wollte es mir lange nich eingestehen..mein Mann ist auf einer seite egoistisch...die kinder leiden darunter..und ich auch..andere seite is er is lieb und nett,macht vieles,ist da und hilft..das kommt durch sein helfersyndrom oder was er da hat..er hilft jedem ,selbst wenn er nimmer kann oder ihm niemand hilft..
Sage mir oft,wärest mal gegangen wo du noch konntest..jetzt sitzt die Angst so tief,das ich nichmal allein richtig ums eck komme
Ich weis nich,ob er mich gewollt abhängig gemacht hat oder ob es so gekommen ist..
Mir sagte letztens jemand das mein Mann das braucht..das es ihm gut geht wenn es mir schlecht geht und das er es sofort umdrehen muss wenn es anders ist..er sagt das stimme nicht und flippt dabei fast aus..ich solle nich immer den anderen glauben..
Am meisten ärgert mich das er sich immer beschwerte wir haben keine Basis..zu unterschiedliche meinungen etc..er stellte Regeln auf,hält sich selber nich dran,vergisst alles und stellt es dann so hin als hätten wir das alles falsch verstanden,er hats ja nicht gesagt.
Wenn ich gegangen wäre,wäre dann mein sohn nich in der WG?

Er sagte selber eine Zeit wir sind nur noch eltern..doch dann sind wir wieder ein paar,dann wieder nicht..dann sagt er ich solle mir wen anders suchen,da er mich nich glücklich machen kann..dann wieder is er eifersüchtig und kontrolliert...er warf mir Gefühlskälte vor..aber er gibt mir nich wirkliche sicherheit,wie soll ich dann Zärtlichkeiten austauschen?Mir is nich danach..ich kann mich nich fallen lassen,da er mich in einigen wichtigen punkten sehr hängen läßt u die kids auch..schreib dir gern pn wenn du magst..doch dann wieder is er da u hilft..aber man kriegt dann oft Vorwürfe...wie jetzt durch meine Termine kann er die Arbeit nich machen und ihm geht geld flöten..aber sollte auch kein vorwurf sein..
Halt gibt er mir nicht,,sicherheit und vertrauen auch nicht wirklich..er hat mich vor jahren betrogen und das hab ich noch nich vergessen..

ich versuche nun als beim hautarzt anzurufen da ich nich sicher bin ob der termin stimmt..dann wenn es zu voll is werde ich verlegen,da wir noch einkaufen müssen morgen is feiertag und das wird zu viel..da wir schon eine Fahrt ca 20 min brauchen..dann wieder zurück u dann schnell schnell einkaufen..
dazu is meine tochter heute zu hause...wegen schwindel..

dir auch einen schönen Tag.

18.06.2014 10:27 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf