Pfeil rechts
212

BellaM85
Ich war bis eben im Nagelstudio jetzt sind meine Nägel wieder super
Nachher bekommen wir noch Besuch

01.09.2017 13:30 • #101


M
Zitat von Blackstar:
Wenn ich Doxepin am Tag nehmen würde, wäre ich viel zu lethargisch und könnte gar nichts ordentlich zustande bringen,
weil es eben sediert und das ist auch seine Funktion. Heute Nacht konnte ich aber auch nicht schlafen, weil ich mal wieder
Süßigkeiten gegessen habe und der Zucker putscht mich dann so auf, daß ich bis zum nächsten Morgen wie ein Aufziehmännchen
bin. Sogar, wenn ich nur morgens die Süßigkeiten davor gegessen habe.


Ich frühstücke immer süß. als ich noch Clomipramin genommen habe, konnte ich immer schlafen, und auch noch kurz vorm zu Bett gehen auch noch was essen. Du kannst bestimmt heute wieder besser schlafen. Darf ich Dich fragen, wieviel Doxepin Du nimmst ? Ich sollte ja eigentlich wie schon geschrieben 12,5mg morgens und 12,5mg mittags und abends dann bis auf 125mg steigern, was ich auch getan habe, aber nicht lang. Ich fühlte mich wie ein Zombie. Denkst Du, das mit dem Speichelfluss würde sich weg gehen, wenn ich entweder das Doxepin steigern würde, oder aber ein Tagesmedi nehmen sollte. Ich denke immer über Clomi nach, aber ich habe es 4 mal versucht, es wieder zu nehmen, es ging nicht. Irgendwas hat sich gesträubt in mir. Wahrscheinlich, weil ich mir mit 80 Tabletten Clomi das Leben nehmen wollte und ich deshalb nicht mehr nehmen kann. Mit SSRI habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vom zu schnellen Umstieg von Clomi auf Fluoxetin bekam ich Selbstmordgedanken und Schlafstörungen. Und von Paroxetin musste ich nur weinen und konnte auch nicht schlafen. Bliebe noch Citalopram und Escitalopram, sowie das SSNRI Venlafaxin.

01.09.2017 13:46 • #102


A


Was habt ihr heute für euch selbst getan? Positive Dinge

x 3


M
Zitat von Luna70:

Maja, vielleicht ist es beim Thema Schlaf ein bisschen wie beim Haare-Zählen. Das Zählen bzw. Zusammenrechnen hilft dir doch nicht. Die reine Zeit, in der man geschlafen hat, sagt ja relativ wenig aus. Mir ist schon klar, dass das momentan enorm belastend für dich ist, aber vielleicht könntest du versuchen den Schlaf so anzunehmen, wie er eben kommt. Ich versichere dir aus eigener Erfahrung, dass man nicht stirbt, auch wenn man längere Zeit nur wenige Stunden schläft. Es erstaunt mich selbst immer wieder. Also besser nicht auf die Uhr schauen und sich ausrechnen, wie viel oder wie wenig Stunden noch bis zum Morgen bleiben.


Ach Luna, ich weiss nicht mehr weiter. Es macht mir Angst, das wenn ich so gut wie gar nicht schlafe, nicht so kaputt bin, wie wenn ich mehr schlafe. Hinzu kommt ja noch der Speichelfluss und das Bauchgefühl sobald ich auf dem Sofa die Augen schliesse. Es ist wirklich zum weg laufen. Du nimmst kein Medi oder ? ( falls ich Dich das schon gefragt habe, sorry ).
Am liebsten würde ich ja gar kein Medi mehr nehmen, weil die meine Tochter mit einer Ärztin gesprochen hat, die auf Zöliakie spezialisiert ist, und die sagte, ich sollte Geduld haben, bis mein Darm geheilt ist, dann würde es mir bestimmt besser gehen ?! Wenn ich wenigstens auf 6 Stunden Schalf käme und ich am nächsten Tag erholt fühlen würde. Jetzt weiss ich auch nicht, ob ich das Doxepin abends wieder höher dosieren soll. Aktuell nehem ich 25mg . Ich sollte ja viel mehr nehmen, aber ich war ja immer so verklatscht, auch mit 31,25 mg hatte ich brennende Augen.

Liebe Grüße
Maja

01.09.2017 14:01 • #103


Luna70
Zitat von Maja72:
Wenn ich wenigstens auf 6 Stunden Schalf käme und ich am nächsten Tag erholt fühlen würde.


Soweit ich weiß, gibt es kein Mindestmaß an Schlaf, was man unbedingt braucht um zu überleben. Von daher ist es bestimmt besser, wenn du dich an den 6 Stunden nicht so orientierst. Ich habe eine Phase während unseres Haus-Umbaus hinter mir mit vielen Nächten hintereinander mit nur fünf Stunden Schlaf und das noch nicht mal ohne Unterbrechung und irgendwie habe ich die Tage auch überstanden. Ich habe mich selbst oft gewundert, dass das geht. Ich komme halt nicht zur Ruhe, wenn im Haus noch viel Unruhe ist und kann eigentlich erst schlafen, wenn alle in ihren Wohnungen verschwunden sind, die Katzen drin sind, die Haustür verschlossen usw. Da bleiben manchmal eben nicht mehr so viele Stunden übrig.

Ich nehme kein Medikament, höchstens mal CBD-Öl ab und zu. Aber so schlimm sind meine Schlafstörungen auch nicht und inzwischen ist wieder mehr Ruhe eingekehrt bei uns.

Seit wir im Erdgeschoss wohnen, haben wir ein Wasserbett und das ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich schlafe zwar nicht mehr, aber nach meinem Gefühl ist der Schlaf viel wertvoller, kann es nicht besser ausdrücken.

Damit kann ich dann auch was zum eigentlichen Thema beitragen. Seit es diesen Thread gibt, will ich da was schreiben, nur kam ich immer nicht dazu, mir etwas Gutes zu tun. Gestern hat mein Mann aber den Whirlpool aufgeheizt und wir waren abends noch eine Weile draußen im warmen Wasser, dann kurz unter die Dusche und dann ins Wasserbett das ich mir auf 33 Grad aufgeheizt hatte. Herrlich. Energieverschwendung pur, aber schön.

01.09.2017 14:20 • #104


M
Zitat von Luna70:

Soweit ich weiß, gibt es kein Mindestmaß an Schlaf, was man unbedingt braucht um zu überleben. Von daher ist es bestimmt besser, wenn du dich an den 6 Stunden nicht so orientierst. Ich habe eine Phase während unseres Haus-Umbaus hinter mir mit vielen Nächten hintereinander mit nur fünf Stunden Schlaf und das noch nicht mal ohne Unterbrechung und irgendwie habe ich die Tage auch überstanden. Ich habe mich selbst oft gewundert, dass das geht. Ich komme halt nicht zur Ruhe, wenn im Haus noch viel Unruhe ist und kann eigentlich erst schlafen, wenn alle in ihren Wohnungen verschwunden sind, die Katzen drin sind, die Haustür verschlossen usw. Da bleiben manchmal eben nicht mehr so viele Stunden übrig.

Ich nehme kein Medikament, höchstens mal CBD-Öl ab und zu. Aber so schlimm sind meine Schlafstörungen auch nicht und inzwischen ist wieder mehr Ruhe eingekehrt bei uns.

Das freut mich sehr für Dich, das Du in dem Wasserbett gut schlafen kannst. Wir haben uns erst vor ein paar Monaten eine neue Matratze gekauft bei IKEA. Es ist eine feste. Ich konnte jetzt all die Monate gut darauf liegen, bis vor ein paar Tagen, da fing mir der Rücken an weh zu tun.
Was mich auch für Dich freut, ist das Du keine Medikamente nimmst. Dann hast Du sicher auch nix anderes, wie zb. eine Angstsstörung.

Seit wir im Erdgeschoss wohnen, haben wir ein Wasserbett und das ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich schlafe zwar nicht mehr, aber nach meinem Gefühl ist der Schlaf viel wertvoller, kann es nicht besser ausdrücken.

Damit kann ich dann auch was zum eigentlichen Thema beitragen. Seit es diesen Thread gibt, will ich da was schreiben, nur kam ich immer nicht dazu, mir etwas Gutes zu tun. Gestern hat mein Mann aber den Whirlpool aufgeheizt und wir waren abends noch eine Weile draußen im warmen Wasser, dann kurz unter die Dusche und dann ins Wasserbett das ich mir auf 33 Grad aufgeheizt hatte. Herrlich. Energieverschwendung pur, aber schön.

01.09.2017 14:38 • x 1 #105


F
Mich beim duschen abgeschrubbt. Aufgehört zu putzen weil k.o. obwohl noch viel ansteht.

01.09.2017 15:06 • x 2 #106


boomerine
Eine Erdbeerschnitte gegönnt.

01.09.2017 18:18 • x 1 #107


igel
Langer Spaziergang im Sonnenschein an der Küste lang, Reykjavik.

01.09.2017 18:22 • x 2 #108


boomerine
Zitat von igel:
Langer Spaziergang im Sonnenschein an der Küste lang, Reykjavik.


Da wäre ich auch gerne mitgegangen. beim nächsten Mal ?

01.09.2017 18:25 • #109


igel
Ein nächtes Mal wird es aus schnöden Kostengründen so schnell leider nicht geben.....auch wenn es fantastisch hier oben ist

01.09.2017 18:31 • x 1 #110


B
@igel

Wünsche Dir einen unvergesslichen Urlaub! Island ist traumhaft schön.

01.09.2017 18:39 • x 2 #111


kyra96
Zitat von igel:
Ein nächtes Mal wird es aus schnöden Kostengründen so schnell leider nicht geben.....auch wenn es fantastisch hier oben ist


Ich wünsche dir viel viel Spass und erhol dich gut.
Island wollte ich auch schon mal hin.
Bin jetzt etwas neidisch

Ich fliege morgen wieder nach Hause. 2 Wochen haben auch gereicht

01.09.2017 18:54 • x 1 #112


igel
Vielen Dank, allen zusammen.

01.09.2017 18:56 • x 1 #113


boomerine
Sehe schon, aber mir geht es auch so,
das ich mir die Frage stellen muss :
Was hab ich heute für mich getan ?
Eine Stunde Augenpflege.

Tun wir wirklich nicht mehr für uns ?

02.09.2017 18:21 • x 1 #114


kleinerIgel
hab heute Hausputz gemacht. Aufgeräumt, Staub gewischt, Boden+Fenster+Bad+Balkon geputzt, Bett neu bezogen. Da ich nicht sehr oft so gründlich sauber mache fällt der Unterschied zu vorher richtig auf. Das positive daran im Sinne von diesem Thread ist, das ich mich wirklich sehr drüber freue, dass jetzt alles schön sauber ist.
Und es zu Ende gebracht zu haben. Hatte keine Lust heute morgen dazu und hab mich trotzdem aufgefrafft. Jetzt kann ich sagen geschafft, das find ich auch positiv, sehr sogar

02.09.2017 19:28 • #115


F
Mein Freund hat mir heute geholfen zu putzen, der Rest von gestern. Dadurch hatten wir noch genug Zeit für einen kurzen Spaziergang. Jetzt bin ich müde und bin froh bin ich im Warmen und die Heizung funktioniert.

02.09.2017 19:48 • #116


boomerine
Ich hab an diesen Thread heut gedacht, wie ich beim Friseur war,
der Termin stand schon 6 Wochen, weil auch Farbe gemacht werden musste.
Ich war schon wieder drauf und dran ihn abzusagen,
aber dann raffte ich mich doch auf,
nun hab ich wieder einen schönen Kopf und die ersten grauen Stellen sind weg.
Jetzt bin ich wieder zufrieden.

08.09.2017 17:56 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von igel:
Langer Spaziergang im Sonnenschein an der Küste lang, Reykjavik.


Das liest sich toll und ich wünsche dir noch schöne Tage.

Wann geht es wieder in Richtung Heimat?

08.09.2017 18:08 • x 1 #118


T
Fairerweise muss ich sagen, dass ich habe machen lassen!Und zwar hat mir meine Heilpraktikerin eine herrliche Rückenmassage und eine Fußreflexzonenmassage verpasst , ein Traum!

08.09.2017 18:24 • x 1 #119


T
Hallo igel,

ward ihr bei der 2.Whale Watching Tour erfolgreicher als bei der 1.?

08.09.2017 18:33 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag