Pfeil rechts
4

E
hallo,quaschquaimaus(hoffentlich richtig geschrieben),

hallo, Manuel Neuer
der wichtigste Tip, den ich euch geben kann ist der, es euch einfach klarzumachen, dass
alle diese Symptome von der Psyche kommen, also kein Infarkt o.ä. dahintersteckt.
Alles weitere muss man dann so nach und nach wirklich fühlen. Hier bringt euch die Erfahrung weiter. Erinnert euch immer wieder an das bisher Erlebte zurück und macht euch
klar, dass all eure schlimmsten Befürchtungen grundlos und unrealistisch waren. Spürt ihr
dabei die Erleichterung? Genießt sie, kostet sie voll aus und wiederholt das immer wieder.
Versucht aber niemals ein Gefühl zu erzwingen. Wenn man nicht gut drauf ist, dann ist das
für den Moment eben so. Wird auch wieder vergehen. Mit der Zeit erkennt ihr von selber, welche Horrorszenarien übertrieben sind und ihr könnt euch immer mehr selber wieder auf
den Teppich holen. Habt Vertrauen in euch! Alles Gute

28.08.2012 17:52 • #41


Q
Vielen Dank für die Antwort!
Ein paar Tipps von dir haben mir schon in manchen Situationen ein bissl geholfen.
Nur meine schmerzen...die bleiben fast immer:-(

28.08.2012 21:25 • #42


A


Sind Angst & Panikattacken heilbar?

x 3


M
An eddie:

Deine Ausführungen sind sehr hilfreich und einleuchtend. Du machst wirklich Mut, Danke.

Gruß von Mannider
(auch Stuttgarter, aber kein VfB-Fan...)

31.08.2012 12:42 • #43


E
hallo, mannider
gern geschehen, freut mich wirklich jedesmal, wenn ich helfen kann, auch wenn du kein
VfBler bist

31.08.2012 19:07 • #44


M
Schaun wir mal wies am Sonntag so ausgeht =) ^^

31.08.2012 19:31 • #45


P
Zitat von --Makaay--:
Ja aber dann hat man doch verloren oder nicht? wenn ich mich hinlege und sage ok Angst du hast gewonnen dann hab ich doch verloren, weil dann hat die Angst mich im Griff oder?


Eben nicht, bei mir waren die Symptome in der selben Sekunde vorbei. Die Angst hat nicht gewonnen nur weil man sich nicht mehr dagegen wehrt. Wenn man sich entspannt und alles durch einen durch lässt, dann ist es einfacher. Wie bei Schmerzen, wenn man sich entspannt und sie durch den Körper durch lässt, dann sind auch Schmerzen leichter zu ertragen.

31.08.2012 19:42 • #46


E
Zitat von --Makaay--:
Schaun wir mal wies am Sonntag so ausgeht =) ^^

viel Fantasie braucht man da momentan ja wohl nicht zu haben
auch wenn ich eigentlich immer sehr positiv gestimmt und auch überzeugt davon bin, dass
wir eine gute Saison spielen werden, so ist wohl davon auszugehen, dass wir den Saison-
start traditionsgemäß in den Sand setzen und erst mal vom Tabellenende grüßen. Zum
Kotzen, aber wohl nicht mehr abzuwenden, Wolfsburg war halt bitter. Ich werde mit Frau
und ein paar Kollegen bei unserem ehemaligen Hausmeister, mittlerweile Rentner, im Garten
grillen( bei Regen unterm Dach) ein Bierchen zischen und mit den anderen am Ende wie
üblich hadern und philosophieren, warum es wieder mal schief gegangen ist

31.08.2012 19:47 • #47


C
Zitat von Prinzessin22580:
Wie bei Schmerzen, wenn man sich entspannt und sie durch den Körper durch lässt, dann sind auch Schmerzen leichter zu ertragen.
Hast Du schon mal jahrelang Schmerzen gehabt, täglich und rund um die Uhr? Ok, leichter ertragen..., da gehe ich ja noch mit, aber leicht ist es dann trotzdem nicht und die normale Lebensqualität kommt nicht auf.

31.08.2012 19:53 • #48


M
@ Eddie finde ja schon gut das sie Euro League erreicht haben;) und unter die ersten 5 kommt man auch nach zwei Niederlagen noch

Aber ich habe ein Problem...

Und zwar habe ich seit 2 Tagen morgenuebelkeit und leichte Bauchschmerzen links und auch brustschmerzrn und bruststechen... Dazu immer mal wieder kurze atemprobleme...Ist das was ernstes habe nämlich Angst :/ oder können des absetzsymptome vom mirtazapin ( nehme es seit 5 Tagen nicht mehr ) oder evtl einschleich Nebenwirkungen vom johanniskraut ?

01.09.2012 17:18 • #49


M
Zitat von --Makaay--:
@ Eddie finde ja schon gut das sie Euro League erreicht haben;) und unter die ersten 5 kommt man auch nach zwei Niederlagen noch

Aber ich habe ein Problem...

Und zwar habe ich seit 2 Tagen morgenuebelkeit und leichte Bauchschmerzen links und auch brustschmerzrn und bruststechen... Dazu immer mal wieder kurze atemprobleme...Ist das was ernstes habe nämlich Angst :/ oder können des absetzsymptome vom mirtazapin ( nehme es seit 5 Tagen nicht mehr ) oder evtl einschleich Nebenwirkungen vom johanniskraut ?

Achja und seit heute habe ich so einen Brechreiz und ab und zu Magenschmerzen

01.09.2012 17:29 • #50


F
EINTRACHT FRANKFURT ist das Einzig Wahre

Hurra wieder Erste LIGA !!!


01.09.2012 17:38 • #51


M
@ Eddie finde ja schon gut das sie Euro League erreicht haben;) und unter die ersten 5 kommt man auch nach zwei Niederlagen noch

Aber ich habe ein Problem...

Und zwar habe ich seit 2 Tagen morgenuebelkeit und leichte Bauchschmerzen links und auch brustschmerzrn und bruststechen... Dazu immer mal wieder kurze atemprobleme...Ist das was ernstes habe nämlich Angst :/ oder können des absetzsymptome vom mirtazapin ( nehme es seit 5 Tagen nicht mehr ) oder evtl einschleich Nebenwirkungen vom johanniskraut ?

Achja und seit heute habe ich so einen Brechreiz und ab und zu Magenschmerzen

02.09.2012 11:49 • #52


M
Naja so ein eindeutiges ergebnis hätte ich nicht erwartet ... Naja hat aber meinen Tag gestern auch nicht mehr gerettet ....

03.09.2012 14:27 • #53


E
geht auch wieder aufwärts, für dich genauso wie für meine Rasenkomiker

03.09.2012 18:35 • #54


Q
Ich bin durch und durch Blau und Weiss;-)
....wollte ich nur mal erwähnt haben.
Früher bin ich zu jedem Heimspiel gefahren. Hatte jahrelang eine Dauerkarte!

03.09.2012 19:40 • #55


E
blau und weiss aus NRW heißt...?

03.09.2012 20:48 • #56


baumfrau
MSV

03.09.2012 22:39 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Bin zwar in Duisburg geboren, bin aber Schalke Fan:-)

03.09.2012 22:55 • #58


E
ach ja, die Zebras. Die gab es ja auch mal. Auf die wäre ich jetzt nicht gekommen
Bachirou Salou war dort eine Zeit lang überragend, naja für Duisburger Verhältnisse.
Sorry, soll jetzt nicht abwertend klingen. Und wie hieß nochmal der damalige Torwart mit
den tiefen schwarzen Augenringen?

04.09.2012 08:13 • #59


E
noch ein Gruß an den Schalker und den Eintracht-Fan
sorry für die jeweils vor der Nase weggeschnappten Meisterschalen 1992 und 2007

04.09.2012 08:17 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag