Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

heute war die erste Angstfreie Fahrt auf der Autobahn und auf
der Landstraße (mit Citalopram).
Es hat richtig Spass gemacht.

Während der Fahrt habe ich an euch gedacht, das war ein gutes
Gefühl....

Also immer wieder: Kleine Schritte und nicht zu viel auf einmal
wollen (hatte ich vergessen).
Langsam die Situationen steigern.

Lieben Gruß und ein gutes Wochenende
Michael

15.08.2008 15:56 • 09.06.2010 #1


37 Antworten ↓


M
Glückwunsch Michael.
Freue mich über deinen Erfolg. Wünsche dir weiterhin alles Gute und ein schönes angstfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Claudi

15.08.2008 16:12 • #2


A


Schritt für Schritt

x 3


B
Michael ich schliesse mich da Claudia voll und ganz an du schaffst das. Schön das du es schon ein Stückchen weiter gechafft hast für dich der den Rest schaffst du locker vom Hocker äääähm wollte sagen vom Autositz aus

Alles liebe weiterhin gute und angstfreie Fahrt viel Erfolg und Kraft wünscht dir wir sind gedanklich bei dir !!

Die Biggi

15.08.2008 17:33 • #3


K
Ich schliesse mich auch meinen Vorrednerinen an! Besinn dich darauf das die Stärke in dir drin ist und der Wille es wieder zu schaffen!

Es ist auch schön das du uns wieder deine resonance schreibst wie es dir geht! So können doch alle auch wieder Mut schöpfen und ein Beispiel vor Augen haben!

16.08.2008 08:44 • #4


M
Hallo Leute,

es geht langsam besser beim Autobahnfahren; ich bin eben von
einer Autobahnfahrt (120 km) zurückgekommen ... und es ging
gut, konnte mehrfach LKW's überholen, aber schneller als 120 km/h
geht noch nicht ... also: ich bleibe dran und übe weiter
... wie gesagt: Schritt für Schritt

ein gutes Wochenende
Michael

29.08.2008 12:20 • #5


K
Hey, 120 ist doch in Ordnung! Mein Auto fährt nicht einmal schneller! Die Hauptsache ist doch das es dir langsam wieder gut geht! Und du schaust ja auch wieder nach vorne! Das ist doch das wichtigste! Einen Schritt nach dem anderen! Weiter so!

29.08.2008 12:30 • #6


B
Bravo Michael Glückwunsch und du hast recht immr Schritt für Schritt. Und 120 Kmh ist doch völlig ok. Ich fahre mit meinem Auto trotz 177 Ps nie, schnell habe dann zu grossen Schiss das was passiert immer hübsch brav 120 . Reicht auch völlig aus.Du hast grosses geleistet.Ich belohne dich dafür mit 1 gedanlichen küsschen auf die Wange . Weiter so Bleib am Ball

LG viel Erfolg du schaffst das,
alles gute

wünscht dir dat olle Biggi

29.08.2008 12:40 • #7


L

21.07.2009 10:53 • #8


S
Zitat von Lubocats:
Hallo Ihr lieben...
Möcht mich mal kurz melden und bisschen berichten.

Einigewissen das ich unter einer Panikstörung leide und unter einer
Agoraphobie.
Ich war jetzt 4 Wochen krankgeschrieben und habe die Zeit genutzt und viel gelesen und einiges über mich gelernt.
Ich hab dann angefangen Schritt f.Schritt wieder mein Zuhause zu verlassen.Freunde und Familie besucht.
Ich war zwischendurch sogar schon wieder Einkaufen.


Nach vier Wochen zuhaus,wollt ich selbst wieder arbeiten.
Gesagt ,getan.Vor dem ersten Tag gings mir schlecht,ich dacht das pack ich nie.
Aber es war ok,und jeden Tag mehr machte mir immer mehr Mut.
Ich bin stolz auf mich.


Hey das ist ja toll , super ich freu mich für dich mit.. über deine Erfolge,, weiter so,,, bravoo


LG Suma

21.07.2009 14:33 • #9


L
Danke Suma

21.07.2009 18:07 • #10


S
Zitat von Lubocats:
Danke Suma




Herzlichst

Suma

22.07.2009 07:55 • #11


S
Genau so seh ich das auch. Man muss an sich arbeiten. Schritt für Schritt. Vor allem lernt man dann viel über sich selbst. Denk mehr an Dich. Dies hat mir auch sehr geholfen.
Lieben Gruß

22.07.2009 13:01 • #12


L

17.10.2009 18:31 • #13


M
Hallo Lilli,

dein Schritt für Schritt hört sich doch gut an!
Denn nur Schritt für Schritt gehst du anders mit deiner Angst
u. den PA's um.
Erinnere dich immer wieder, was du schon geschafft hast ...
und denke nicht daran, was du noch alles schaffen wirst.

Du bist auf einem guten Weg, ich freue mich sehr mit dir.

Herzlich
Michael

19.10.2009 17:39 • #14


T
Ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft

19.10.2009 18:30 • #15


*LittleAngel*
Da ich an ziemlich vielen Ängsten leide, werde ich meine Erfolge in gewisse Bereiche aufteilen. Trotzdem werde ich es etwas allgemeiner halten, weil viele meiner Ängste sich in Überbegriffe einordnen lassen

Angst vor Krankheiten:
-ich schaffe es mittlerweile, nicht bei jedem kleinsten Schmerz zum Arzt zu rennen oder immer bei google nach zu schauen, sondern ich versuche manche Schmerzen als ein Teil von mir anzusehen, zB meinen Rückenschmerz, der total neu für mich war, der aber auch erst angefangen hat, seitdem ich arbeite, also veruche ich es anzuerkennen, dass der Schmerz durch die körperliche Belastung kommt, die mein Körper nicht gewöhnt ist und eben solche Dinge
-ich versuche mich abzulenken, wenn die Angst wieder hoch kommt, das wirkt meistens ziemlich gut
-ich versuche den Menschen zu vertrauen, die Bescheid wissen, zB den Ärzten die mich schon hundert mal untersucht haben und jedes Mal nichts finden, ich versuche es ihnen auch zu glauben und zur Zeit hab ich das geschafft. Oder auch wenn ich das meinem Freund erzähle und er mir sagt, dass er das auch manchmal hat usw, früher hab ich mir immer gedacht: ach was weißt du schon, aber mittlerweile hilft es mir sehr, wenn er mir mut macht =)

Angst vor Ablehnung:
- Es klappt immer öfter, Menschen zu glauben, die mir sagen, dass sie mich schätzen. Leider ist nur das Thema eiffersucht ein großes Problem, weil ich mich immernoch nicht selbst schätze. Aber ich versuche immer öfter ich selbst zu sein und mich auch selbst so anzunehmen, und manchmal stelle ich sogar fest, das ich selbst garnicht so übel ist, ich kann mit anderen durch aus mithalten, zB wenn Freunde zu Besuch sind, sag ich einfach meine Meinung und meine Sachen die ich sagen will und stelle immer öfter mit Erstaunen fest, dass diese Sachen auch anerkannt werden. Das hat mir sehr geholfen. Früher hab ich einfach nie was gesagt, weil ich Angst hatte wie die Menschen darauf reagieren und jetzt hab ich festgestellt, nachdem ich mich überwunden hatte, das die auch nur Menschen sind wie ich, die mal was sagen was gut ankommt und mal was sagen was nicht so gut ankommt, und trotzdem damit leben können^^ und langsam kann ich auch besser damit leben.
-Eifersucht: Ich schaffe es meinem Freund entgegenzukommen und ihn auch mal allein wo hin gehen zu lassen, weil ich mehr Vertrauen in ihn stecke.
Wenn ich nicht da bin (Seminarwoche, wo man für die Seminare woanders hinfährt, damit man eine Woche durchgängig lernen kann^^), habe ich nicht mehr dauernd das Bedürfnis ihn anzurufen, weil ich gelernt hab, mich auch auf andere Menschen zu konzentrieren und mich so abzulenken.

Angst vorm Ersticken:
-Da ich öfter krank bin, muss ich öfter Tabletten schlucken. Das war früher unmöglich, weil ich Angst hatte die Tablette würde im Hals stecken bleiben udn ich könnte dran ersticken. Mittlerweile schaffe ich es sogar Antibiotika zu schlucken. Klar teile ich die noch, aber ich gerate nicht mehr sofort in Panik, wenn die nicht gleich mal ohne Probleme den Hals hinunter rutscht, sondern ich trinke einfach nur nen schluck nach, und stelle dann fest, dass man an sowas nciht unbedingt erstickt^^

Angst vor Wasser (eig auch Angst vorm ersticken durch ertrinken):
- Ich habe es geschafft, eine Wasserrutsche im Schwimmbad hinunterzurutschen und vom Einmeterbrett zu springen (ich weiß es klingt albern, aber für mich wars ein riesen schritt^^), einfach nur, weil ich im Kinderhort arbeite für ein Jahr (Freiwilliges Soziales Jahr) und das mein letzter Schwimmbadbesuch für mich war mit denen und weil ich mir den Spaß nicht nehmen lassen wollte. Vorher hab ich immer zu denen gesagt: ne ich will nicht, mir gehts nicht gut, hab keine Lust, aber diesesmal hab ich auf das Drängen der Kinder reagiert und einfach mti denen Spaß gehabt und siehe da, es war einfach ein ganz tolles Erlebnis für mich. Nachdem ich als Kind mehrmals fast ertrunken wäre, hätte ich nie gedacht, dass die kleinen Racker mich dazu bringen doch noch mal Erlebnisse im Wasser genießen zu können =)


Diese Erfolgserlebnisse von anderen zu lesen und selbst auch mal zu schildern macht riesig Mut. Auch endlich mal zu lesen und zu schreiben und aufzuzählen, was man geschafft und nicht immer nur was man verbockt hat, tut einfach nur richtig gut

15.04.2010 20:36 • #16


M
Super, es sind große Schritte zu denen ich Dir herzlich gratuliere.
Weiter so.

26.04.2010 12:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
ich schliess mich an klasse

26.04.2010 13:22 • #18


S
Hallo LittleAngel...

Super Ich gratuliere Dir auch herzlich zu Deinem riesen Erfolg .. Denke nur wer wie es ist Ängste zu haben wie wir hier alles kann auch verstehen was Erfoge bedeuten und wie man sich total freut über jeden Schritt der einem vorwärts führt..



Weiterhin .. Dir viele Erfolge alles erdenlich Gute ..

Herzliche Grüße an Dich

Suma

26.04.2010 13:30 • #19


N
LittleAngel, du bist heute für mich die GRÖßTE!! Wenn ich soweit bin, wie du, dann gebe ich ne Runde Sekt aus, Alk. versteht sich
Viele Grüße Nicole

27.04.2010 19:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag