Pfeil rechts
3

K
Nun was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Wertschätzung Respekt und Akzeptanz? Ich kann dem gar nicht so ganz folgen leider

Nun Struktur kann man rein bringen aber ich kapier nicht was Struktur damit zu tun hat damit ich mich besser fühle?

Aufmerksamkeit dem Körper was meinst du bitte damit?

Ja er hat gute Dienste geleistet, ja und?

Ich honoriere das extra nicht ja ist einfach so Köper da fertig

Geistig? Hm ich mache nichts um Aufmerksamkeit zu schenken sondern bin ein Lust Prinzip Mensch teilweise

Du meinst wenn du z.B. Radfahren gehst konzentrierst du dich nicht auf was anderes? Das soll glücklich und zufrieden machen oder sehe ich das falsch?

2 Stunden? Schreck

Also ich sitze 2 Stunden am Computer am Tag das ist bei mir normal
Ich schaue 2 Stunden TV am Tag das ist bei mir wenig oft

Zottelmonster bin ich nicht
Ich bin eher der Billy Crystal Typ wäre aber gerne der Dwayne Johnson Typ +g+g

Ja das Sport machen, ich geh 1 x die Woche trainieren weil mir sonst die Decke am Kopf fällt und ich versuche mich mit JESUS zu beschäftigen weil dass der einzige Weg ist das man glücklich werden kann was anderes gibt's nicht aber ich mache das leider nicht hat aus Liebe zu ihm das ist das Problem, nicht so sehr aus Liebe und das ist für mich das Hauptproblem was wirklich 100 % aus Liebe machen

Nun Lesen damit habe ich auch ein Problem weil Faulheit da ist und mich Lesen nur interessiert wenn ich in der U Bahn sitze und nichts zu tun habe

Wieso deiner Meinung bringt Aufmerksamkeit schenken wie du es meinst mehr Glück oder wie meinst du das?

Du meinst ich sollte mehr Sport machen? Oder andere Dinge auch? Ich kapier nicht wieso mich das erfüllt macht, wieso ich dann vielleicht meine Freundin mehr lieben würde, das ist ja mein Hauptwunsch

14.03.2016 20:55 • #41


Daisho
Zitat von Klausto:
Nun was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Wertschätzung Respekt und Akzeptanz? Ich kann dem gar nicht so ganz folgen leider

Nun Struktur kann man rein bringen aber ich kapier nicht was Struktur damit zu tun hat damit ich mich besser fühle?

Aufmerksamkeit dem Körper was meinst du bitte damit?

Ja er hat gute Dienste geleistet, ja und?

Ich honoriere das extra nicht ja ist einfach so Köper da fertig

Geistig? Hm ich mache nichts um Aufmerksamkeit zu schenken sondern bin ein Lust Prinzip Mensch teilweise

Du meinst wenn du z.B. Radfahren gehst konzentrierst du dich nicht auf was anderes? Das soll glücklich und zufrieden machen oder sehe ich das falsch?

2 Stunden? Schreck

Also ich sitze 2 Stunden am Computer am Tag das ist bei mir normal
Ich schaue 2 Stunden TV am Tag das ist bei mir wenig oft

Zottelmonster bin ich nicht
Ich bin eher der Billy Crystal Typ wäre aber gerne der Dwayne Johnson Typ +g+g

Ja das Sport machen, ich geh 1 x die Woche trainieren weil mir sonst die Decke am Kopf fällt und ich versuche mich mit JESUS zu beschäftigen weil dass der einzige Weg ist das man glücklich werden kann was anderes gibt's nicht aber ich mache das leider nicht hat aus Liebe zu ihm das ist das Problem, nicht so sehr aus Liebe und das ist für mich das Hauptproblem was wirklich 100 % aus Liebe machen

Nun Lesen damit habe ich auch ein Problem weil Faulheit da ist und mich Lesen nur interessiert wenn ich in der U Bahn sitze und nichts zu tun habe

Wieso deiner Meinung bringt Aufmerksamkeit schenken wie du es meinst mehr Glück oder wie meinst du das?

Du meinst ich sollte mehr Sport machen? Oder andere Dinge auch? Ich kapier nicht wieso mich das erfüllt macht, wieso ich dann vielleicht meine Freundin mehr lieben würde, das ist ja mein Hauptwunsch


Wie wäre es einfach zu probieren, anstatt herum zu diskutieren?
Probiere aus, sammle deine eigenen Erfahrungen.
Wenn du meinst, dass dein Weg erfolgversprechender ist, folge ihm.

14.03.2016 21:25 • #42


A


Narzisstische Persönlichkeitsstörung

x 3


K
Nun ich gehe jetzt 1 x die Woche trainieren da ich raus möchte und es sonst nicth aushalte, ich versuche hin und wieder wenn mir super langweilig ist mehr zu lesen, und ja das war es mal

bist du eigentlich Christ?

15.03.2016 07:22 • #43


Daisho
Zitat von Klausto:
Nun ich gehe jetzt 1 x die Woche trainieren da ich raus möchte und es sonst nicth aushalte, ich versuche hin und wieder wenn mir super langweilig ist mehr zu lesen, und ja das war es mal

bist du eigentlich Christ?


Warum nur einmal die Woche?

Wenn dir meine Hinweise nicht ausreichend wertvoll sind, sie zu probieren, warum fragst du mich dann?

Zur PN: Ich habe dich mehrfach gebeten, die PN nur für die Liste zu nutzen. Es ist eine Frage der Höflichkeit und des Respects zuvor zu fragen, wenn du ein anderes Thema schickst. Und ich halte es ebenso - wie im Thema deiner PN - für eine Frechheit, wenn Jemand meint, über meinen Kopf hinweg zu entscheiden.

15.03.2016 07:32 • #44


K
Nun es geht nicht um Hinweise die ich ausreichend wertvoll interpretiere oder sehe
glaubst du dass jeder Mensch der einen Hinweis sieht sich daruaf stürzt? dann wären wir mit guten Leuten weltweit gesegnet
jeder Menshc braucht lange oder eine gewisse Zei bis er auf was drauf kommt
ich gehe jetzt mal trainieren dass mache ich
was ist aber mit meinen Gedanken z.b. das ich nie meine Freundin liebte sondern eher als Freundschaft dass sehe und in mir die liebe suchte, kann das auch sein? oder hat das andre gründe?

15.03.2016 14:14 • #45


Daisho
Zitat von Klausto:
Nun es geht nicht um Hinweise die ich ausreichend wertvoll interpretiere oder sehe ...


Worum geht es dir dann?
Zum Herumdiskutieren und wiederholen von Antworten fehlt mir Zeit und Lust.

15.03.2016 16:38 • #46


K
Nun ich mcöhte meine Gefühle erkennen
icih möchte wissen woran ich bin und was ich machen soll
Ich möchte wissen wieso ich mal so mal so denke und fühle
ich möchte die Belastungsgefühle und Schmerzen nicht mehr die total Einsamkeit Traurigkeit unzufriedenheit Kaputt sich fühlen usw.

15.03.2016 19:45 • #47


Daisho
Zitat von Klausto:
Nun ich mcöhte meine Gefühle erkennen
icih möchte wissen woran ich bin und was ich machen soll
Ich möchte wissen wieso ich mal so mal so denke und fühle
ich möchte die Belastungsgefühle und Schmerzen nicht mehr die total Einsamkeit Traurigkeit unzufriedenheit Kaputt sich fühlen usw.


Nö. Willst du doch gar nicht!
Dir gefällt es doch wesentlich besser, herum zu jammern, anstatt zu handeln!
Ist doch offenbar viel schöner, sich bedauern zu lassen! Oder?

Wenn du wirklich etwas an deiner Situation ändern wolltest, dann hättest du bereits vor 16 Seiten herumdiskutieren im anderen Forum, und vor 5 Seiten herumdiskutieren in diesem Forum deinen Ars.ch in Bewegung gebracht!

Verrate mir mal, welches Interesse sollte ich haben, dich zu unterstützen, wenn es dir nur daran liegt Bestätigungen für praktizierte Faulheit einzuheimsen? Oder gar Bestätigungen, dass Andere daran 'Schuld' sind, dass du deinen Ars.ch nicht in Bewegung bringst?

Du fragst mich, ob ich Christ bin? Bist du denn einer? Ist es nicht eher eine schwere Beleidigung jener, die für den christlichen Glauben ihr Leben ließen, wenn du nicht mal bereit bist Verantwortung für dich selber zu übernehmen?

15.03.2016 21:37 • #48


K
Tag
Findest du?
ich glaube nicht dass mir das gefällt
ich weiß nur ich fühle mich nicth gut und versuche alles raus zu finden aber nicht weil es mir gefällt
ich denke du irrst da

nun ich bin nicht so ein Mensch der sich so schnell ändert
ich habe nicht so viel Kraft vielleicht wie du hast du dir das shcon mal gedacht?

Interesse? Keine Ahnung? - weil du ein Hilfsbereiter Mensch bist?

Ich sage ja doch nicth dass andere schuld sind, mir geht es auch in einer Linie darum zu wissen wer Recht hat

Ich vresuche einer zu sein aber mir gelingt es nicht so gut

Naja Verantwortung übernehmen was genau meinst du damit was ich deiner Meinung nach nicht tue?

Und was hat dass mit meinen Problemen zu tun?

16.03.2016 13:31 • #49


A
Du schreibst ziemlich wirr deshalb bin ich nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Einiges verstehe ich, einiges gar nicht und bei vielem bin ich mir nicht sicher.
Das Problem dabei ist oft die Formulierung. Du formulierst so das es für aussenstehende verschiedene interpretationsmöglichkeiten gibt.
Vielleicht vergisst du manchmal das andere nicht in deinem Kopf sind und dir daher nicht bei jedem Gedankensprung ohne erklärungen folgen können? Das passier mir auch manchmal. Bei dir wirkt es allerdings extrem. Daher bin ich auch vorsichtig was ich dazu sagen könnte weil am Ende habe ich dich nur falsch verstanden.
Und versuche deine Aussagen am besten mal aufs wesentliche zusammen zu fassen.
Vielleicht passen die Antworten zum Teil nicht mal weil keiner eig weiß was du überhaupt willst.
Worum geht es dir überhaupt?

11.11.2016 21:15 • #50


K
Ja ich weiß auch nicht
Laut Internet habe ich Anzeichen von der NPS
Ich habe Probleme immer gehabt weil ich meine Freundin zu wenig liebte machte mir Vorwürfe
Oft sind wir ja sehr verschieden aber doch eins und ich bin leider nicht so ein Mensch was ich mir wünsche de rin Harmonie zu seiner Freundin steht und sehr an sie denkt, was mir am liebsten wäre so richtig wie man es halt kennt

Ich vergesse oft einige Dinge, weiß nicht wieso, Handy, Schlüssel das kommt schon vor, Gesichter, Schauspieler usw.

Ich habe einen eigenen Sturschädel und möchte den oft durchsetzen weil ich mir denke das stimmt

Ich vertraue meiner Freundin zu wenig

Oft wenn sei was sagt und ich ärgere mich dann habe ich so viel Ärger in mir dass ich sofort los zurückschießen muss ich weiß dann das ich Recht habe aber da kommt auch vor dass ich das nicht habe hin und wieder

Ich war mal so stark verliebt ja arg, und das hielt lange an aber wir sahen uns nur 1 x die Woche

Bei meiner jetzigen ein wunderbarer Mensch aber auch krank und nicht gesund und depressiv und ja wir verstehen uns eigentlich gut, aber sie ist ein bisschen eine Mimose und zu wenig konsequent

Ich habe keine Lust oder angst alleine zu leben und habe Schwierigkeiten in Aufzügen zu fahren

Ja ich weiß nicht was mit mir so los ist

11.11.2016 21:51 • #51


A
Hast du das mit der NPS aus dem Internet oder wurde beim Arzt etwas diagnostiziert?

Ich habe Probleme immer gehabt weil ich meine Freundin zu wenig liebte machte mir Vorwürfe meinst du das du dir selbst Vorwürfe machst oder macht dir deine Freundin Vorwürfe?


Oft sind wir ja sehr verschieden aber doch eins und ich bin leider nicht so ein Mensch was ich mir wünsche de rin was für ein Mensch bist du leider nicht? Ich komme da nicht ganz mit.


Ich vergesse oft einige Dinge, weiß nicht wieso, Handy, Schlüssel das kommt schon vor, Gesichter, Schauspieler usw. kenne ich das habe ich auch und es nervt mich sehr. Oft helfen da nur Routinen.

11.11.2016 21:59 • #52


K
aus dem internet
mein Therapeut sagt nein
ich mache ihr vorwürfe wenn sie z.b eingeschnappt ist sich komisch benimmt wiel sie sich aufregt
eltern sind krank udn ich mache viel wind, ich lebe noch bei eltern bin 45 und sie ist 46 kind und nachbarin udn lebt vis a vis udn wir haben oft so kleine Sticheleien im gespräch gehabt
ich reagiere irgeniwe cool weil mir vieles nicth so wichtig ist wie ihr und das hätte ich auch gerne von ihr
sie ist realist ich bin mehr träumehr sie empathisch ich wenig
sie hat ein super wresen sie ist ur nett sie ist freundlich sie hat so viele gute logische sachen nur eingie Dinge wie z.b.
wieso machst du das oder jenes ds pack ich nicht
ich habe mich oft trennen wollen 2 x waren wir und ich fühlte mich nachher nie gut und war nachher nie so rihtig glücklich
ich wr alleine udn ja ich möchte nicht alleien sein und ich bin sie gewohnt und sie ist ein guter mensch aber so jetzt die Euphorie im Herzen die hätte ich gern mehr
ich könnte mit ihr auf einer insel leben udn würde mich sicher fühlen sie strahlt auch en bisschen sowas aus und wenn sie gut drauf ist, toll
wenn sie schlecht drauf ist oder mir vorwürfe macht oder mich kritisiert nein danke
wir sind unterschiedlich wir haben nicht selbe hobbys sie mag meer ich berge, ich kriege sie nicht rauf sie mich nicht runter so zusagen
ja sie kann auch vieles nicht

ich bin kein Mensch leider wo ich sage, ich bin ruhig einfach und genügsam, ich bin leider nicht so ein Mensch wie sie
ich bin auch nicth ein Mensch wie sie der wenig redet oder einfach ist

ich bin einer der ihr jeden Tag was christliches schreibt aber sich nicht immer dran haltet was sie aber nicth immer lesen will, weil sie meint ich halte mich selber dran nicht und sie hat keine Zeit weil sie sich auch keine nehmen möchte

ich mache mir schon einige Vorwürfe aber nicht so viele
Wenn ich früher ovn schönen Frauen erzählte hatte sie was sie zugibt Eifersucht ja meine Güte, ist doch ncith so schlimm heute wieß ich es besser und dann ärgere ich mich

ich ärgere mich wenn sie alleine den Einkauf heimschleppt weil ihr Kind mit faste 18 nicth runterkommt weil sich das duscht und müde von der schule ist wo ich sage ja und was meine Eltern alles taten die viel mehr gemacht ahben

statt sie dann meint ja stimmt du hast recht sagt sie ja ist halt so geht dich nciths an udn ich könnte echt mich noch mehr ärgern

12.11.2016 08:04 • #53


A
Ok.
Also narzisstische Züge hat ja zum Teil jeder ein wenig.

Was ich so lese sind auch Sachen die kommen halt vor in Beziehungen. Die erste große Verliebtheitsphase hält nicht ewig. Und niemand mag sein Partner wenn der einem gerade Vorwürfe macht aber es ist halt normal das es in Beziehungen auch mal Streit gibt.
Wer recht hat lässt sich oft nicht zu 100% sagen weil eine andere Meinung genauso ihre Berechtigung hat.
Welche Regeln zwischen deiner Freundin und ihrem Kind gelten geht dich tatsächlich nichts an. Du kannst dazu eine andere Meinung haben aber es ist nicht deine Sache.
Das sind ganz normale Meinungsverschiedenheiten, was hat das mit NPS zu tun?

12.11.2016 10:55 • #54


K
aha

nun ich kann nicth lieben - trifft auf mich zu
ich versuche ständig recht zu ahben was auch vorkommt
also NPS

http://umgang-mit-narzissten.de/narziss ... nerschaft/

http://umgang-mit-narzissten.de/symptom ... sstoerung/

kommt einies vor und darum denke ich oder dachte ich habe sowas
therapeut sagt nein glaube ich

aber so sachen wie
Freudnin sagt was ich überprüfe das weil ich ihr nicth vertraue - wieso?
mein VAter sagt was das taste ich meistens nicht an

meine Freundin sagt was wo sie meint sie kennt sich aus ich sage nein ds ist nicht so udn prüfe nach und sehe sei hat recht aber hat eingies in ihren Aussagen vergessen

das ist liebe?

Freudnin - Kind - schmeißt Essen weg weil es dsa nicth essen kann
ich rege mich furchtbar auf sie erklärt mir güte ich bin furchtbar verärgert - das ist liebe?

freundin meint wieso macht deine mutter das udn das udn ich würde das nie tun udn was sie bringt dir das udn sie schreibt dich an wieso schreibst du im uralub sms mit ihr 2 x am TAg übrigens und wieso erzählst du ihr die streitigkeiten von uns

ich sage ja weil ich wem brauche als ventil sie kennt sich aus sie hat lebenserfahrung
nein meine freundin ist kein mensch der meine eltern liebt udn so ist wie man das sich so vorstellt
Fruednin kommt zu eltern versteht sich liebt eltern udn sieth was die alles tun und getan haben, mehr als jeder andere alleine schon weil alt krank udn abgearbeitet
Freudnin ist nicht so ein Mensch der jetzt sie so gerne hat oder einfach sagt ja egal

ich erzälhe ihr von meinen Freunden denen das egal ist
ihre Antwort ja die habe keine Beziehung mti dir denen kann es ja egal sein mir nicht
sowas ärgert mich oft furchtbar

12.11.2016 12:50 • #55


A
Ich weiß gut was eine NPS ist dazu brauche ich nicht noch mehr Links aber danke.
Ich war mal in einer Stationären Therapie und habe dort mehrere Menschen mit der Diagnose NPS gut kennenlernt. Ich hatte auch eine Beziehung mit jemanden der diese Züge stark hatte aber hier spreche ich von Zügen da er niemals in eine Therapie gehen würde und es daher keine Diagnose bei ihm gibt. Meine Oma hatte diese Züge auch im extrem. Bei meiner Mutter haben sich dadurch andere aber sehr ähnliche Züge im extrem entwickelt...auch sie würde sich niemals freiwillig helfen lassen obwohl sie viel extremer ist als die Menschen die ich aus der Klinik kenne.
Psychologen sind zu dem Thema quasi Gelehrte.
Ich bin Erfahrene und hobby gelehrte.
Das Problem ist bei dir deine Art zu erzählen...man kann dir schwer folgen wenn du so auch mit deinem Therapeuten redest und allen anderen ist klar wiso so viele unterschidliche Aussagen kommen die dir alle nicht weiter helfen.
Ich habe schon das ein oder andere bei dir raus gelesen was darauf hindeuten KANN.Aber es ist nicht möglich bei deinen Erzählungen zu unterscheiden ob es dabei um normale Eigenschaften geht oder ob da wirklich eine Störung im Busch ist.

Du sagst du kannst nicht lieben. Woran merkst du das? Es ist für mich nicht klar ob du tatsächlich nicht liebst oder nur falsche Vorstellungen davon hast was Liebe ist oder wie sie sein müsste.

Persönlichkeitsstörungen sind Bindungsstörungen. Eine so lange Bindung ans Elternhaus ist sicher nicht normal denke ich. Ob das aber hier mit einer Persönlichkeitsstörung in zusammenhang steht das kann man daraus nicht schließen. Zudem gibt es noch mehr Persönlichkeitsstörungen die einer NPS ähnlich sein können.

Was heißt du GLAUBST der Therapeut sagt nein? Hast du ihn überhaupt gefragt?

12.11.2016 15:53 • #56


K
Ich kann nicht lieben meine ich damit ja ich komme von der Arbeit heim, mein 1. Gedanke ist nicht meine Freundin

Heute ist Samstag ich war in der Kirche, ich komme heim möchte den Abend erst meine Freundin hören

Sie erzählt mir was und ich glaube ihr nicht

Ich will dort und dorthin was sie nicht immer gesundheitlich kann da sie Depressionen hat und ich akzeptiere es nicht und möchte sie überreden da und dort wandern zu gehen

Ich sehe junge Leute wie die sich ab schmusen und wie die oft so richtig schrill sind, was ich auch hin und wieder gerne hätte aber bei ihr nicht habe und ich akzeptiere sie nicht

Sie sagt was gegen meine Eltern z.B. dass auch andere viel gemacht haben und auch viele arm sind wo ich aber weiß und sicher bin meine Eltern sind Ausnahme in dem was sie machten und da ärgere ich mich sehr über meine Freundin

Ich fühle nicht so ein starkes Kribbeln wie vor 15 Jahren

Ich fühle das nicht so richtig wo ich ihre Hand halte und dahinschmelze

Ich gehe neben ihr und hin und wieder halte ich ihre Hand und ich überlege und sagte es ihr auch oft dass ich sie nicht liebe aber gerne habe

Ein bekannter sagt Blödsinn meine Freundin ist gekränkt meine Eltern sagen du hast sie gerne bleibe bei ihr andere sagen verlass sie ich bin dann immer unsicher was jetzt richtig ist

Ich erzähle dem oder dem einige Streitereien was man in einer Beziehung nicht macht aber ich muss mich ausreden und nehme das als Vorwand was aber nicht richtig ist und das ist auch kein Zeichen von ich liebe den Menschen was sie übrigens nicht macht

Viele Menschen leben noch mit 50 zu Hause in Häusern mit oder ohne getrennten Wohnungen wir haben viel erlebt ich mag nicht alleine sein ich will Gesellschaft entweder unkomplizierte Eltern oder Freundin aber da ist mir das mit Kind zu viel oft was ich oft nicht packe, Ich bin eine Art strengere Generation in Gedanken aber mache oft Dinge die man nicht tut und wirf sie meiner Freundin dann vor, weil ich das nicht an ihr packe, die oft eine Mimose ist oder mich kritisiert was ich auch hin und wieder bei ihr tue

Und das sind Dinge die hat keine richtig gut gehende Beziehung

wenn ich aber oft alleine bin rufe ich sie an udn bin froh dass sie isch meldet ist sie gut drauf bin ich gerne bei irh ich fahre gerne mit ihr und auto rum und schaue mir gerne viel an möchte sie dann oft dauend bei mir haben so als Kumpel Partner Freund udn alles in einem

12.11.2016 18:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ok jetzt wird es etwas klarer für mich wenn auch noch nicht ganz.

Also ich habe verstanden das du deine Freundin jetzt nicht lieben kannst. Unklar ist mir ob das schon immer so war. Weil du auch teilweise schreibst das du mal sehr verliebt warst (ich weiß nicht ob damit auch deine jetztige Freundin gemeint ist oder ob das bei einer anderen war?).
Unterscheidest du verliebt und Liebe? Und meinst du das du verliebt sein kannst aber nicht lieben? Oder kannst du nur im Moment nicht lieben oder konntest du das noch nie?

Du sagst du fühlst nicht so ein starkes kribbeln wie vor 15 jahren. Wie lange bist du mit deiner Freundin zusammen? War das kribbeln ihr gegenüber? Dann ist es Verliebtheit die du fühlen willst. Das ist ein hormongesteuerter Zustand der leider immer mal aufhört. Das bedeutet aber nicht das du deine Freundin nicht mehr liebst, es bedeutet nur das du nicht mehr in sie verliebt bist. Das ist nach einiger zeit in einer Beziehung ganz normal. Liebe ist etwas anderes, das kommt wenn dann auch meist erst nach der Verliebtheitsphase und fühlt sich tiefer aber auch ruhiger also nicht nach kribbeln an finde ich zumindest.
Ich denke viele kennen das gar nicht wir,viele halten die Gewohnheit an den Partner für Liebe was aber auch ok ist weil für jeden Liebe etwas anderes ist.
Eine Narzisstin sagte mir mal sie habe früher immer gedacht Liebe sei ein Gefühl bis sie heraus gefunden hätte Liebe sei einfach eine Entscheidung. Ich denke das sie das denkt weil sie kaum Bezug zu ihren Gefühlen hat, finde es aber in ordnung das sie da zumindest eine Definition von entwickeln konnte. Für mich ist es ein Gefühl aber es wird dir nichts bringen dieses Gefühl umbedingt fühlen zu wollen. Ich denke viele Menschen haben keine echte Liebe in dem Sinne weil das einfach sehr selten vorkommt. Ich selbst habe es vor ca 2 Jahren zum ersten und einzigen mal meines lebens gefühlt und ich bin jetzt 30. Vorher habe ich mir viel angehört wie andere Liebe definieren und wollte das Gefühl dann umbedingt haben aber das klappt nicht. Und ich bin nicht narzisstisch.

Was heißt du glaubst deiner Freundin nicht? Meinst du das sie unrecht hat mit dem was sie sagt oder glaubst du sie lügt dich an? Wenn du Angst hast sie hintergeht dich dann hast du auch Gefühle für sie, dann vertraust du ihr nur nicht.

Du sagst etwas das du Dinge tust die man nicht tut und wirfst sie ihr dann vor. Was meinst du damit, also was für Dinge? Vielleicht vertraust du ihr nicht weil du ihr dasselbe zutraust wie du tust?

Wenn du Dinge unternehmen magst bei denen sie nicht mit kann und /oder will, wiso machst du diese Dinge nicht mit anderen Leuten? Zb mit Freunden. Man muss nicht alles mit dem Partner machen.

Du sagst immer ihr seid sehr verschieden und doch eins. Kann es sein das dir die Rücksichtnahme schwer fällt weil du sie als Teil deiner Selbst wahrnimmst? Also nicht richtig als eigene Person.
Das würde zu deiner Narzissmus Theorie passen, nur passt das auch auf andere Ursachen und bestätig damit den Verdacht nicht und schließt ihn auch nicht aus. Viele narzissten nehmen ihren Partner wohl als erweiterten Teil ihrer Selbst wahr statt als eigenständiges Wesen.
Diese Wahrnehmung nennt man Symbiotisch.
Deine Anbindung an dein Elternhaus ist für dein alter etwas ungewöhnlich lang. Wie ist denn dein Verhältnis zu deinen Eltern? Du sagst sie tun viel. Kann es sein das deine Bindung zu deiner Mutter recht eng ist und das sie sehr sehr viel für dich tut?

Persönlichkeitsstörungen sind immer auch eine Bindungsstörung. Das hat hauptsächlich mit dem frühen Mutter Kind Kontakt zu tun. Es bedeutet nicht das die Mutter das Kind schlecht behandelt hat oder misshandelt oder nicht liebt. Das sind oft Ursachen für einen gestörten Mutter Kind Kontakt es kann aber genausogut das Gegenteil die Ursache sein. Ein zu enger Mutter Kind Kontakt mit übervorsorglichem Verhalten kann ebenfalls dazu führen. Das verwöhnte Kind KANN tatsächlich eine Ursache für NPS sein.
Es gibt in der frühen kleinkindlichen Entwicklung eine Phase in der das Kind die Mutter und sich selbst noch als Einheit erlebt. Es kann noch nicht erkennen das die Mutter kein Teil seiner selbst ist. Das nennt man Mutter-Kind Symbiose. Es ist möglich das ein Kind bei dem die Mutter eine zu enge Bindung hat emotional in dieser Phase stecken bleibt auch wenn es wenn es älter wird und rational natürlich weiß das alle anderen von ihm getrennt sind.

Das lässt sich nicht lösen indem du ausziehst. Das ist etwas das sich im innern in deinem Empfinden abspielt. Die Art wie wir Menschen die Bindung zur Mutter wahrgenommen haben überträgt sich später im Erwachsensein auf unsere Partner.

12.11.2016 20:33 • #58


K
Nun seit ich sie kenne seit einigen Jahren war das so
Ich habe immer gefühlt ich habe sie gerne aber nicht so dass ich sage ich brauche sie wie ich mir das vorstelle oder ich habe so ein starkes Gefühl dass ich sage ich packs nicht ohne sie das nicht

Hin und wieder habe ich ein Gefühl dass ich ihr um den Hals fallen möchte
Oder dass ich sie umarmen möchte einfach so das kommt auch vor +g+

Damals hatte Ich eine Freundin die sah ich 1 x die Woche oder so und hörte sie jeden Tag fast
War immer traurig wenn sie abends nicht anrief war das gewohnt und ja das war oft stark

Da wollte ich auch oft weg weil sie oft Dinge gesagt hat die nicht stimmen und so beharrlich waren oder mich links liegen ließ ja war nicht so schön

Meine jetzige ist eine gute ehrliche Frau

Nun wegen dem Glauben es passiert oft, sie sagt was, z.B. wegen Straßenverkehr oder was wegen Pflanzen und ja sie kennt sich ein bisschen aus

Ich frage dann oft Verkäufer oder schaue im Internet nach um das zu überprüfen und komme drauf dass sie entweder Recht hat und einiges vergisst oder dann nicht Recht hat wo sie meint ja das stimmt dann nicht was da steht oder so

Dass sind oft Kleinigkeiten wo ich mich dann ärgere wenn sie was behauptet was nicht stimmt und ich drauf komme es ist so gewesen und sie hat unrecht

Wenn sie mir was sagt z.B. wenn sie was weiß ist mir das oft als Aussage zu wenig, ich mag lieber klare genaue und pingelige Aussagen irgendwie

Ich bin kein Mensch der akzeptiert ja Relativitätstheorie ist das und jenes sondern einfach genauer verstehst du? Das ist bei einigen Dingen bei mir so

Meine Freundin weiß so einiges ist Realistisch ich ein Träumer

Aber so Sachen wie, check dein Kind besser es soll dir da und dort helfen oder meine Eltern machen das und jenes besser und wieso machst du das nicht so und so weil es ja besser ist

Auch in Erziehungsfragen oder sie ist mollig ich sage immer dick, früher nicht jetzt lacht sie etwas und ich sage oft mach das so und so sie ist aber ein sturer Mensch ich auch ehrlich gesagt aber wenn meine Eltern was sagen bin ich kleinlaut und weiß sie haben Recht, trage ich dann das Wissen zu meiner Holden dann oft schon so, wieso weißt du das, hat das deine MAMA gesagt, wieso glaubst du nicht mir, wieso rennst du wegen dem zu deiner Mutter usw.

Ich würde ehrlich am liebsten mit ihr alles machen, Freunde früher jetzt weniger, ich bin anstrengend und etwas kompliziert das weiß ich

Sie sagt das auch immer mit Freunden und früher tat ich mehr war im Training jetzt verlor ich dann langsam die Lust bin mit ihr dauernd unterwegs, sie ist arbeitslos, krank, depressiv und versucht aber lustig zu sein ist aber eine Mimose etwas

Meine Eltern sind so: schei. dich nicht an sieh dir an wie es in Syrien zu geht das weißt du Sohn und du regst dich wegen dem und dem auf also bitte

Ich sage das härter meiner Freundin und sie ja und was hilft mir das
Ich sage ja das hilft schon weil meine Eltern dem auch helfen würden so in den Worten nicht aber so ungefähr vom Sinn her

Sie nicht ja danke du haste mich zu Recht gerückt das stimmt was aber logisch und richtig wäre sondern
He das geht dich nichts an was erlaubst du dir wieso sagst du das, du und deine Mutter

Solche Sachen ärgern mich sehr sogar

Meine Freundin sollte so sein wie eine nette japanische Frau die zu den Stiefeltern aber sehr ruhig und devotes Verhältnis hat aber im positivem Sinne so irgendwie Kumbahja singen Mühle spielen Schach spielen die Schwiegereltern fragen was sie zu essen wollen so was

Dass stellte ich mir immer vor – ja heile Welt ich weiß

Nicht so krass aber so ungefähr hätte ich es gerne gewollt

Als Teil meiner selbst?
Von meinem Therapeut weiß ich
Schwierigkeiten mit Kritik anderen Meinungen und Entscheidungen

Bei vielen Dingen frage ich meine eh schon genervten kranken Eltern die schon so viel im Leben erlebt haben und ja die sind meine Berater halt

Das mit der kleinkindlichen Phase stimmt nicht so meiner Meinung her, ich bin gut aufgewachsen hatte viel wir hatten ein schweres nicht einfaches Leben ich habe immer viel gehabt was nötig war und im Laufe der letzten Jahre so von 30 – jetzt oder so machte ich immer mehr was ich will

Geld kam rein ich kaufte mir das und jenes und ja eh nicht schlimmes, aber ich bin ein Film und Computerfreak geworden was meine Freundin verurteilt so ungefähr

Ich wollte immer so eine Freundin die eine Mischung zwischen Indiana Jones ist so wie meine Mutter ist die sehr sozial und intelligent ist und echt viele Sachen kann und weiß, dann so eine Mischung zwischen Punk und Mädchen, ja so ungefähr.

Sind träume ich weiß

Meine jetzige liebt mich wirklich warum weiß ich nicht wir sind beide etwas komisch haben Gemeinsamkeiten aber wehe es geht was gegen sie oder Erziehung oder ich sage ihr was das stimmt oder kritisiere sie, sie mag das nicht aber ich noch weniger +g+g

Sie regt sich auf wenn ich im Urlaub meiner Mutter schreibe 1,2 x weil ich das gewohnt bin
Wenn ich herumlaufe nicht gerade sauber wie früher sonst
Wenn ich z.B. ihr täglich eine christliche Sms schreibe was meinen Eltern teilweise gefällt und ich das gerne macht ist ihr das zu viel und sie hat Angst ich will sie ändern was ich nicht will und wenn dann hat das einen Sinn ja da regt sie sich auf und ich verstehe die Welt nicht mehr und bin nicht gerade glücklich und finde sie hat unrecht.

aber sie ist die einmaligste peson glaube ich die mich aushältg+g
und ich mag sie irgendwie sehr und möchte ohne sie einfach nichts machen dann wieder ist es mri recht wenn sie einen tag weg ist oder ich sie erst abens sehe
ist sie nett drauf meine güte die ist so süß

12.11.2016 22:28 • #59


A
Ok dann liebst du sie meiner Meinung nach wirklich nicht. Die Fähigkeit zum verlieben hast du aber schon. Nur scheint die Beziehungsgrundlage bei dir und deiner Freundin eine andere zu sein als Liebe wenn auch Zuneigung eine Rolle zwischen euch spielt.
Du musst halt selbst wissen ob dies das ist was du möchtest. Der Partner fürs Leben muss nicht die große Liebe sein. Es gibt sicher einige Leute die sagen würden wenn du sie nicht liebst musst du Schluss machen. Das finde ich muss nicht zwingend sein. Es gibt nicht immer richtig und falsch. Hier ist hauptsächlich wichtig was du willst.
Solange du aber mit ihr zusammen bist solltest du zumindest versuchen sie mit Respekt zu behandeln. Das bedeutet du kannst ihr nicht alles an den Kopf knallen ohne rücksicht auf das was es emotional bei ihr auslöst.

Verstehst du welche deiner Aussagen verletzend sind und sagst sie trozdem? Oder passiert das einfach weil du nicht einschätzen kannst womit du sie verletzen könntest?

Du sagst du magst es direkt und genau. Vielleicht ist deine Definition von genau eine andere als meine. Ich empfinde deine Aussagen zwar eindeutiger als am Anfang aber du antwortest noch immer nicht auf jede meiner Fragen direkt sondern berichtest irgendwie drum herum.
Vielleicht meinst du mit genau: bis ins kleinste Detail. Das kann zwar interessant sein aber führt häufig dazu das man das wesentliche aus dem Blick verliert. Das ist bei der erörterung eines Problems weniger hilfreich.
Du musst nicht auf jede meiner Fragen antworten aber versuch mal bitte die welche du beantworten möchtest direkt zu beantworten und verzichte mal darauf noch mehr drum herum zu erzählen.
Falls magst notiere dir ruhig die Fragen damit du nicht aus dem Kontext kommst.

Wie ist dein Verhältnis zu deiner Mutter als Kind gewesen? Hast du den Eindruck sie kümmert sich sehr? Wie wurden dir Grenzen gesetzt? Was geschah bei Regelverstößen? Wer macht eig bei euch die Regeln bzw ist der dominante Elternteil, Mutter oder Vater? Wie wurde reagiert wenn du ängstlich oder traurig warst?
Kannst du auch gut allein sein? Also brauchst du deine Eltern hauptsächlich wegen ihrer Beratung oder fällt dir allein sein schwer?

Das mit der Symbiose ist schwer zu beschreiben weil das unbewusst geschieht. Natürlich weißt du das die anderen kein Teil von dir sind. Das ist mehr eine unbewusste Empfindung die aber einfluss auf dein handeln hat.
Wenn du eine solche Wahrnehmung gar nicht hättest dann hättest du schon mal keine Persönlichkeitsstörung. Aber da es ja unbewusst meist ist kann man es so leicht nicht sagen.
Für NPS wirkst du mir trozdem zu abhängig, zu abhängig von den Meinungen anderer, zu abhängig vom Elternhaus... Aber aus der Ferne kann das sowiso niemand wirklich beurteilen.

Wie läuft denn die Beziehung sonst? Von wem geht der Kontakt aus bzw wer meldet sich bei wem, ist das ausgeglichen oder meldet sich einer mehr beim anderen. Wer tut denn für wen was? Also kümmert sich,oder macht Geschenke etc?
Falls sie dich bemuttert und du gar nicht auf diesen Typ stehst ist es kein Wunder das es so ist.
Da ist dann halt die Frage wie wahrscheinlich ist es das du eine findest die dem mehr entspricht was du willst? Vielleicht würde es ja auch reichen wenn sie ein paar Dinge anders macht. Zuneigung hast du ja für sie und findest sie ja doch sogar süß.

Du sagst sie ist süß wenn sie nett ist. Von wem geht denn meist der Streit aus?
Was stört dich an anderen Meinungen? Was machst du genau wenn dich jemand kritisiert? Was passiert dann ganz genau bzw was wie verhälst du dich wenn jemand eine andere Meinung hat als du und was fühlst du dabei?

13.11.2016 00:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag