» »


201803.03




1
1
Hi,

ich betreibe einen kleinen YT Channel, dort berichte ich ua auch von meinen Besuchen eines Therapeuten der mit der LOGOG Therapie arbeitet.

Zitat:
Logotherapie (von griech. lógos Sinn, Gehalt und therapeúein pflegen, sorgen) und Existenzanalyse (von lat. exsistere hervor-, heraus- oder gegenübertreten, vorhanden sein und griech. analysis Zerlegung im Sinne von Untersuchung) bezeichnen als eng miteinander verwobene Begriffe eine anthropologische Theorie und psychologische Behandlungsform, deren Entstehung auf den österreichischen Neurologen, Psychiater und Holocaust-Überlebenden Viktor E. Frankl (19051997) zurückgeht.

Dieser begründete in den späten 1920er Jahren einen eigenständigen Ansatz, der in besonderer Weise die geistige Dimension des Menschen in den Blick nimmt und sein existenzielles Streben nach Sinn im Leben als dessen primäre Motivationskraft betrachtet. Neben der Psychoanalyse Sigmund Freuds und der Individualpsychologie Alfred Adlers wird die Logotherapie und Existenzanalyse vielfach auch als die Dritte Wiener Schule der Psychotherapie bezeichnet.[1] Paradigmatisch wird sie der Familie humanistisch-existenziell orientierter Verfahren zugeordnet.[2][3]


Ich werde dort ein bisschen was berichten was es bringt.

Was mich interessiert, seit ihr auch in Therapie? Wenn ja was hat es gebracht? Was macht der Therapeut immer so?

Hier noch die 2 Links zum ersten Besuch:




LG



2908
1656

Status: Online online
  03.03.2018 13:31  
Hey,
ich habe mal kurz einen Blick in deinen Kanal geworfen und in ein paar Videos kurz reingeschaut.
Klang so, als ob du diverse körperlichen Symptome hast UND schwarz auf weiß objektive Untersuchungsergebnisse vorzeigen kannst, dass was nicht stimmt?
Verstehe vor dem Hintergrund nicht, warum du überhaupt zu irgendeinem Psychologen gehst und nicht alle Hebel in Bewegung setzt, damit du vernünftig behandelt wirst? :shock:

« Heute bin ich so glücklich Philosophie - Befasst ihr euch damit? » 

Auf das Thema antworten  2 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Therapie/ Therapeut

» Beziehungsängste & Bindungsängste

13

2323

11.07.2012

Therapeut bricht Therapie ab, wg. mangenden Erfolgs

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

8

4763

06.04.2012

Erfahrung Stationäre Therapie

» Agoraphobie & Panikattacken

6

1943

26.09.2013

Wer hat Erfahrung mit stationäre Therapie (LKH)

» Agoraphobie & Panikattacken

9

1523

30.06.2017

Therapie.hmmm.Wer hat Erfahrung?

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

5

676

20.03.2009










Angst & Panikattacken Forum