» »

201611.09

52
2
Stade, Niedersachsen
30
«  1, 2, 3  »
Ich habe mir das Buch auch bestellt.

Ich bin viel am grübeln.
Und da finde ich den Part, mir klar machen zu sollen, in welche Richtung das Gedankenkarussel dreht
und dann in die andere Richtung zu denken, recht schwierig.
Aber vielleicht ist gerade das der Ansatz, lenkt in dem Moment wo man versucht es rauszufinden
kurzfristig von den negativen Gedanken ab. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Methode?

Desweiteren fällt es mir schwer, 10 positive Sätze für die 10-Satz Methode zu entwickeln.
Da bin ich noch dabei.

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

704
11
NRW
336
  11.09.2016 16:19  
Die 10-Satz Methode finde ich super. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie sich mein Gedankenkarussel dreht :D Gibt es da einen Trick? :D

Danke1xDanke

9
3
2
  14.09.2016 11:58  
Hallo ihr Lieben,

habe mir das Buch auch vor einigen Tagen bestellt. Mich würde interessieren, ob hier aus dem Forum schon jemand mit den Techniken gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe versucht -wie im Buch beschrieben-mir am Abend im Bett immer einen Satz vorzunehmen und mir die Situation auf allen 5 Sinnesebenen vorzustellen.....leider drifte ich da oft ab und kann mich selbst von der "Positivtät" der Situation nicht überzeugen......ich bin da ein bißchen skeptisch, ob das tatsächlich in 6 Wochen funktionieren kann.
Vielleicht ist es leichter, wenn man das unter Anleitung machen würde?

Habe gestern einen Termin mit einer Heilpraktikerin gehabt, die auch Psychotherapie anbietet. Die sagte einen schönen Satz, der auch auf das Buch zutrifft:
Ich bin nicht meine Gedanken, ich habe Gedanken und die kann ich beeinflußen.

Würde mich freuene, wenn wir uns hier über Erfahrugen mit dem Buch austauchen können.....bin im übrigen bei den 10 Sätzen hängen geblieben und muß den Rest noch lesen.....

Viele Grüße,
Lungby

Danke1xDanke

21
1
23556
1
  14.09.2016 12:40  
Hallo Lungby
Nach der 10 Satz Methode kommen ja die schwierigen Übungen, ich nehme auch jeden Abend einen Satz vor genau wie Du. Manchmal gelingt es nicht so gut, je nach Tagesform unterschiedlich. Allerdings muss ich sagen, das meine Panikattacken deutlich weniger und nicht mehr so stark sind.
Hab das Buch jetzt 2 Wochen und mache zusätzlich zur 10 Satz Methode immer eine der Übungen, die Du jetzt als nächstes lesen wirst.
Ich habe verschiedene Phobien, diese allerdings erst seit kurzer Zeit, alles Sachen die ich vor 3 Monaten noch sehr gern gemacht habe, sind bei mir wenn überhaupt nur mit größter Angst zu ertragen :cry:
Bin auf dieses Buch aufmerksam geworden und hab es mir bestellt, vielleicht ist es ja eine Hilfe...
Gruß Dirk

Danke1xDanke

89
9
12
  18.09.2016 14:44  
Habe mir die Podcast auch angehört..klingt Gut das Buch kann man auch auf Ebay Kaufen ...was ich auch Empfehlen kann von Dr Michal das Buch..er ist der einzige der in Deutschland auf Depersonalisation spezialisiert ist..falls es einen Interessiert

Danke1xDanke

52
2
Stade, Niedersachsen
30
  21.09.2016 09:09  
Ich habe nun 3 Abende mit der 10 Satz Methode gearbeitet.
Was ich feststelle:
Durch das konzentrieren und "arbeiten" mit dem Satz bis ich einschlafe
ist das Hirn natürlich ausgelastet und bei mir ist dadurch Ruhe vor dem grübeln.
Desweiteren habe ich die letzten Nächte ruhiger geschlafen.
Soweit bisher meine Erfahrungen.
Wie ist es bei Euch?

2519
8
1133
  21.09.2016 21:02  
Bin gespannt auf die Resultate in 6 Wochen. Lese hier mal so "still" mit.

704
11
NRW
336
  22.09.2016 08:30  
Huhu :)
Also seitdem ich die 10 Satz Methode vorm Einschlafen mache, wird es schon ein kleines bisschen besser glaube ich. Dafür träume ich seitdem echt mieses Zeug :(

52
2
Stade, Niedersachsen
30
  28.09.2016 14:40  
Bekommt ihr die Schiebe-Technik hin?
Ich nicht, für mich macht das keinen Unterschied, bzw. ich kann nicht erkennen,
welche Hirnhälfte die guten und welche die schlechten Gedanken/Bilder verarbeitet.
Egal ob visuell, oder auditiv.
Mehrmals versucht, kann die schlechten Gedanken/Bilder sowohl links, als auch rechts
wahrnehmen. Ohne, dass sich etwas verändern würde.
Wie geht es euch damit?

Danke1xDanke

21
1
23556
1
  28.09.2016 18:13  
Ich nehme die schlechten Bilder auf der rechten Seite wahr, die positiven links,bekomme sie aber nicht auf die linke Seite geschoben, die schlechten Bilder sollen ja von der negativen auf die positive Seite geschoben werden und sich irgendwann ins positive verkehren, also in eine ganz normale Situation verwandeln, so wie sie vor der Angststörung war. Ist mir auch noch nicht gelungen.

« Welche Therapiert hilft mir weiter? Ausziehen mit 16 in eine andere Stadt » 

Auf das Thema antworten  25 Beiträge  Zurück  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Kostenloses Download Progressive Muskelentspannung nach Jaco

» Agoraphobie & Panikattacken

4

2669

09.04.2008

Das 'Alleine-sein' macht mir Angst vor der Angst/Panik!

8

2732

17.11.2013

Angst-und Panik

» Angst und Panik Hilfe von Experten

4

3119

17.07.2007

Panik? Angst? Was ist los mit mir?

69