Pfeil rechts
3

Angstmaus29
Hallo


Ich habe mal eine Frage wer war von euch schon direkt in einer Klinik um sich da helfen zu lassen gegen Angst und Panik
Wenn ja war es hilfreich dagegen?
Ich überlege in eine Klinik zu gehen da es mir immer schlechter geht und ich merke alleine komme ich da nicht mehr raus

25.06.2018 15:42 • 25.06.2018 x 1 #1


4 Antworten ↓


C
Hallo =)
Also ich persönlich war noch in keiner Klinik - jedoch denke ich trotzdem, dass ich einiges darüber weiß...
Ich finds ja schon mal super, dass du dir Hilfe suchen möchtest, dass ist ja schon mal ganz stark.
Ich finde prinzipiell ist gegen Klinikaufenthalte nichts einzuwenden ich denke die meisten Kliniken haben supertolle
professionelle Behandlung, die sehr viel helfen kann. Das ist sogesehen nix anderes wie ein Krankenhaus für die Seele eine intensivbehandlung von der man sehr profitieren kann.
Trotzdem würde ich prinzipiell abwägen ob ein KLinikaufenthalt notwendig ist, sprich Fragen wie Beruf, Schule oder Studium, dass dann darunter leidet. Oder auch eine begleitende Depression zu der Angststörung. Es kommt voll auf das Ausmaß der Ängste an, wenn es so stark ist, dass man kaum das Haus verlassen kann Klinik. Wenn es einigermaßen handlebar ist und man seinen Alltag bewältigen kann dann lieber ambulante Psychotherapie.
Und hier wäre halt die Frage ob es in Richtung Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie gehen soll...
Aber vielleicht machst du ja schon eine ambulante PT.
Wie ist denn dein Zustand?

Grüße und immer weiterkämpfen =)

25.06.2018 20:43 • #2


A


Klinik Erfahrungsberichte gegen Angst und Panik

x 3


Sallyblue
Find Klinik nie schlecht um von einem Akkut Zustand etwas runterzukommen. Vorallem wenn der Altag mit ein Teil des Problems ist. Klinik ist sehr intensiv und auch anstrengend aber eine gute Möglichkeit um sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Wenn danach noch Ambulante Therapie weiter gemacht wird. Umso besser.

25.06.2018 21:08 • x 1 #3


kopfloseshuhn
In deinem Zustand eher empfehlenswert! Ganz im Ernst.
Ich war jetzt nich nie wegen der Angst speziell in einer Klinik aber sonst schon. Und wenn man eine gute findet...dringend ja. Kann richtig gut sein und einen weit nach vorne bringen.

25.06.2018 21:11 • #4


Sallyblue
Kann mich Huhn nur anschliesen. So wie du sonst schreibst mit so viel Angst und Tränen wär das bestimmt einen Versuch wert.

Wünsch dir viel Mut für deinen Weg

Lg
Sally

25.06.2018 21:22 • x 1 #5






Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf