Pfeil rechts

A
Ich bin Alex, bin 29 und kämpfe ebenfalls gegen Panik.

Versuche mich aus dem Teufelskreis herauszukämpfen, fällt mir aber ganz schön schwer. Wenn ich einen Rückschlag habe zieht mich das extrem runter und ich brauche ewig, eh ich wieder etwas motiviert bin und mich zu neuen Herausforderungen aufraffen kann. Das find ich sehr schade und bin dann auch traurig, würde gern besser mit einer Panikattacke oder diesem komischen Gefühl umgehen können.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps uns Tricks für mich?

danke Alex

08.12.2010 14:53 • 09.12.2010 #1


7 Antworten ↓


jadi
angst und panik in situationen zulassen bis sie nach lässt,so lernt dein gehirn das keine gefahr besteht.....immer wieder üben

08.12.2010 15:14 • #2


A


Rückschläge ziehen mich herunter und machen mich traurig

x 3


A
Hallo Jadi,

ich hoffe auch mein gehirn lernt das

09.12.2010 11:49 • #3


Strand
Ich denke auch, Konfrontation mit Angstsituationen ist eines der besten Sachen (auch wenn die schwierigste, bin danach immer völlig ausgelaugt...)

Sich beschäftigen hilft auch, trotz Angst, man sollte sich von der Angst nicht paralysieren lassen.

Mir hilft auch Sport, d.h. schnell spazieren gehen oder auch mal langsam und lange joggen oder schwimmen, das bringt den Adrenalinpegel runter = mehr Entspannung.
Und ich mach jeden Abend meine progressive Muskelentspannung mit der CD von der Doris Wolf, seit Wochen. Und das tut richtig gut für die Entspannung wenn man das jeden Tag macht!

LG

09.12.2010 11:57 • #4


A
Sport finde ich auch eine sehr gute Wahl, leider kann ich mit Entspannung nicht so viel anfangen,wenn ich mich hinlege und versuche die PMR zu machen fühle ich mich gar nicht gut bekomm Herzrasen und bin eher verkrampft

09.12.2010 12:01 • #5


C
Hallo...

Ich habe es so geschafft das ich meiner Angst keinen Raum mehr gelassen habe...sobald wie ein Angstgefühl aufkam,ein unbegründetes natürlich,habe ich meine Gedanken sofort umgelenkt ins positive...
Ich habe mir quasi die Angst abgewöhnt...da wo kein Platz ist...kann sich nix breit machen...

lg.Eva

09.12.2010 12:24 • #6


A
das ist ein guter tipp werd ich auch versuchen, versuch momentan dem gefühl einfach keine beachtung zu schenken und zu lachen und mich zu erfreuen auch wenn ich ein komisches gefühl habe und mich lieber verkriechen würde...


LEUTE ich finde euch toll....gibt mir Kraft diese Gespräche mit euch, ist nicht nur ein Geheule und Gejammer wie bei anderen Foren

09.12.2010 14:42 • #7


B
also progressive muskelentspannung hilft mir auch. ich habe eine cd und mache es alle zwei tage. bei mir hat es erst nach mehreren durchführungen angefangen zu wirken.Ansonsten entspannt mich auch ein spaziergang, und melissentee am abend.
und was auch richtig gut entspannt ist shoppen gehen

09.12.2010 17:33 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag