Pfeil rechts

Angstmaus29
Hallo ihr Lieben,

Da ich merke das ich mir dringend Hilfe suchen muss sonst komme ich aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus Ich bin soweit das ich mich stationär in eine Klinik begeben möchte...vielleicht hat jemand eine positive Erfahrung gemacht mit einer Klinik in Dresden und kann mir dazu ein wenig berichten
Ich möchte nicht einfach so mit Medikamenten ruhig gestellt werden sondern auch mit meinen Problemen ernst genommen werden

Freue mich auf Antworten

11.01.2016 15:27 • 13.01.2016 #1


14 Antworten ↓


I
Guten Morgen
Ich kann dir leider keine empfehlen aber dir abraten in die Uni zu gehen! Ich war dort Stationär sowie Ambulant. Kannst ja auch mal die Bewertungen suchen und lesen. Weißer Hirsch wsren zwei aus dem Bekanntenkreis, die es leider auch nicht weiter empfehlen können.
Friedrichstadt hat glaube ich auch eine station dafür.
Viel Glück

13.01.2016 09:41 • #2


A


Gute Klinik in Dresden wer hat Erfahrung

x 3


Angstmaus29
Danke dir für dein Tipp was war denn in der Uni so schlimm?Ich war vor 3 Jahren mal da weil ich eben durch die Angst total fertig war mein ganzer Körper hat gezittert da haben die nur gesagt so schnell können wir stationär nicht aufnehmen da muss man sich anmelden...das fande ich wirklich unter aller Sau denn mir ging es wirklich richtig schlecht
Friedrichstadt habe ich bisher noch nichts schlechtes gehört

13.01.2016 10:46 • #3


I
Ich war vor ca 3 jahren da. Bin dort Ambulant behandelt worden. Die erste war super aber mit ihr hatte ich nur 3,4 Stunden. Dann bekam ich von heut auf morgen eine neue. Sie kam gerade aus dem Elternurlaub. Nur am gähnen, einfach nicht anwesend und redete mir noch Ängste ein die vorher gar nicht da waren. Gebracht hat das alles nichts.
2oo6 war ich dort über Wochen auf Station. Hätte aber einzeltherapie gebraucht, bekam aber Gruppe.
Habe mich dann Ostern selbst entlassen,war seit Januar da. Das einzig gute war das sie mich von den medis runter gebracht haben.
Das einzigste was mir bisher geholfen hat, war eine Reha in Bergishübel.dort bin ich nach 8 wochen raus wie ein neuer Mensch.

13.01.2016 13:26 • #4


Angstmaus29
Aber bekommt man denn eine Reha so einfach?Ich kenne mich diesbezüglich garnicht so
Eben sowas suche ich nicht wenn die Therapeuten gelangweilt da sitzen einen nicht mal richtig zu hören und noch mehr Angst machen wie man sowieso schon hat
Stationär haben sie bei mir nicht für nötig gehalten obwohl ich total am Ende war zwei Zusammenbrüche gehabt habe...fande ich verantwortungslos von der Klinik
Ich werde mich mal im Internet etwas belesen vielleicht sind dort Bewertungen von Patienten zu finden zur Klinik in Friedrichstadt

13.01.2016 14:11 • #5


I
Die reha hat meine hausärztin mit mir zusammen beantragt.einfach mal nachfragen.
Stationär hat mich die klinik damals aufgenommen als ich gesaht habe, das wenn ich die kraft hätte mich vors auto werfen würde aber da ich die nicht habe, dtingend ärztliche hilfe brauche.

13.01.2016 15:13 • #6


Angstmaus29
Ich hab dort nicht weiter gebettelt und bin gegangen...denke werde es mal in Friedrichstadt versuchen

13.01.2016 15:24 • #7


I
Genau, mach das. Kannst ja mal bescheid geben.
Suche auch nach einer neuen Option.
Für normale Therapie bin ich nämlich gesperrt bis ende 2016 wegen abbruch der Tehrapie.
Viel Glück

13.01.2016 15:48 • #8


Angstmaus29
Kann ich gerne machen...darf ich Fragen was du für Störungen hast?

13.01.2016 16:15 • #9


I
Störungen
Krankheitsängste , herz und krebs, panikat.

13.01.2016 16:26 • #10


Angstmaus29
Krankheitsängste hab ich auch ganz schlimm...hast du auch verschiedene Symptome?

13.01.2016 16:32 • #11


I
Habe mich mal bei dir eingelesen. Ich habe die selben Sachen. Fängt beim Kribbeln der beine und arme an und hört bei schwindel, unwirklichkeitsgefühl und angst auf.
Noch dazu habe ich extrasystolen und nicht beherschbare magen probleme mit kloßgefühl.

Für das kribbeln habe ich aber was gefunden wo es dann aufhört. Nackenentspannung!

13.01.2016 16:53 • #12


Angstmaus29
Hab langsam auch ein wenig das Gefühl das bei mir viel vom Nacken ausgeht...das Kloßgefühl beherrscht mich auch seit 2 Wochen und macht mich langsam verrückt

13.01.2016 16:56 • #13


Schlaflose
Du musst dir erst einmal im Klaren sein, in was für eine Art von Klinik du möchtest.

Direkt aufegenommen werden kann man in der Regel nur in der Psychiatrie.
Wenn du in eine Fachklinik für Ängste möchtest, gibt es Wartezeiten von mehrern Wochen, manchmal Monaten. In solche Kliniken kann man direkt vom Arzt überwiesen werden, man wird zu einem Vorgespräch eingeladen, dann wird entschieden, ob sie einen überhaupt aufnehmen und dann muss man auf einen freien Platz warten.
Für eine Reha muss man einen Antrag über die Rentenversicherung stellen (wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht) oder bei der Krankenkasse, wenn man nicht berufstätig ist. Eine Reha bekommt man aber in der Regel erst dann genehmigt (wenn überhaupt), wenn man schon in ambulanter Behandlung war und eine Reihe von Diagnosen undGutachten vorweisen kann.

13.01.2016 17:19 • #14


F
es gibt auch in Klotsche eine Psychatrische Klinike (St. Marienkrankenhaus). Ich lag da mal in der angeschlossenen Neurologie wegen Borreliose. Wie die ist, weiß ich leider auch nichts. Ambulant gibt es im Haus ISIS (Löbtau) sehr gute Therapeuten.

13.01.2016 17:55 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf