Pfeil rechts
37

S
Hallo, meine Frage, sind hier auch Leute die es geschafft haben und einigermaßen gut Leben können. Ich meine, dass irgendwann die Schmerzen weniger geworden sind und die Angst vor schweren Krankheiten in Griff bekommen haben auch ohne Medikamente. Da bei mir kein AD wirkt und ich nur Erleichterung bekomme wenn ich hin und wieder eine Tavor nehme.
LG Sily

03.06.2018 07:25 • 30.07.2018 #1


35 Antworten ↓


SpeedySb2017
Ja gibt welche

Peppolino z.b hat es geschafft

03.06.2018 09:42 • #2


A


Gibt es Leute die es geschafft haben und gut Leben

x 3


S
Ich hoffe, dass ich es auch schaffe, ich tu alles dafür, denn so will ich nicht leben
Lg Sily

03.06.2018 15:54 • #3


B
Hallöle, welche ADs hast du denn schon genommen? Ich hab auch immer solche Panikattacken, macht manchmal keinen Spaß mehr. Du musst nur an dich glauben, drück dir ganz fest den Daumen, das du es schaffst. LG

03.06.2018 16:00 • #4


E
ja, ich. ich nehme keine AD, hab ich auch nie und mir gehts gut. damit will ich nicht sagen, dass immer alles gut ist, aber ich führe ein ganz normales leben

03.06.2018 17:31 • #5


S
Zitat von Blacky2014:
Hallöle, welche ADs hast du denn schon genommen? Ich hab auch immer solche Panikattacken, macht manchmal keinen Spaß mehr. Du musst nur an dich glauben, drück dir ganz fest den Daumen, das du es schaffst. LG

Hallo, Duloxetin, Venlaflaxin, Milnacipran, Tianeurax momentan 15 mg Mirtazapin zu schlafen. Tavor hilft mir, aber ich nehme es nur im Notfall wegen der Abhängigkeit..
Die ersten 3 habe ich nicht vertragen, das Tianeurax hat nichts gebracht. LG Sily

03.06.2018 18:44 • #6


B
Ich nehm im Momemt 50 mg Sertralin und abends 15 mg Mirzatapin zum schlafen, hatte vorher versucht das Sertralin abzusetzen, ging aber nicht, die Panikattacken kamen wieder, begleitend mach ich eine Verhaltenstherapie. Will hoffen, das es irgendwann mal ohne AD geht. Vielleicht wäre so eine Therapie auch was für dich, hab mich auch erst nicht darauf einlassen wollen, vielleicht erfahr ich ja hier mehr, was in meinem Körper so vor sich geht. LG Blacky

03.06.2018 19:53 • #7


S
Ich habe nächsten Montag einen Termin beim Neurologen, werde ihn ansprechen wegen Sertralin oder was ähnliches. Psychotherapie hab ich angefangen, bis jetzt erst 4 Stunden gehabt. LG Sily

04.06.2018 07:10 • #8


Rudi
Hallo Sily,

Ja das gibt es .Ich habe es von ganz unten wieder nach oben geschafft. Zurück im Leben, die Freude am Leben ist wieder da. Es geht.

LG
Rudi

06.06.2018 08:29 • x 2 #9


A
Zitat von Rudi:
Hallo Sily,

Ja das gibt es .Ich habe es von ganz unten wieder nach oben geschafft. Zurück im Leben, die Freude am Leben ist wieder da. Es geht.

LG
Rudi


Kannst du mir/uns sagen,wielange das ungefähr gedauert hat? Danke! LG,Anny.

06.06.2018 10:59 • #10


Cessi
Mir gehts mittlerweile trotz Depressionen und Angst auch gut, ich führe ein normales, schönes Leben.

Damit will ich nicht sagen, dass immer alles gut ist. Auch ich habe noch schlechte Tage oder Phasen. Aber ich habe gelernt das zu akzeptieren und gelernt, dass mein Leben trotzdem ganz toll ist. - für mich ein sehr wichtiger Schritt in dem ganzen Prozess, gut zu leben

AD's hab ich nie dauerhaft genommen, mittlerweile gar nicht mehr.

06.06.2018 11:05 • x 5 #11


Rudi
Hallo Anny,
Es hat drei Jahre gedauert, aber dann ging es immer besser und schneller.

LG
Rudi

06.06.2018 17:29 • x 2 #12


aldia249
jap , ich auch..
ich lebe zufrieden mit meinen Defiziten

06.06.2018 17:34 • x 3 #13


S
Zitat von aldia249:
jap , ich auch..
ich lebe zufrieden mit meinen Defiziten

Hattest du auch Schmerzen, Schwindel u. s. w. Und nimmst du Medikamente LG Sily

06.06.2018 17:38 • #14


aldia249
Zitat von Sily:
Hattest du auch Schmerzen, Schwindel u. s. w. Und nimmst du Medikamente LG Sily

ich hatte psychosomatische Beschwerden mit dem Magen/Darm-Trakt, teilweise Schwindel in den ersten Jahren.. Im Vordergund stehen/standen bei mir aber eher die depressiven Zustände und spezifische Ängste z.B. Reiseangst
Ich nehme Valdoxan 25mg und Trimipramin

06.06.2018 17:59 • #15


A
Hatte jemand von euch mit psychosomatischer Übelkeit zu kämpfen und konnte diese überwinden? Über Antworten wäre ich echt dankbar!LG!

08.06.2018 10:16 • x 1 #16


monochrom
Hallo liebe Sily

Ich bin mittlerweile auch auf der glücklicheren Seite angekommen, auch wenn ich das damals nicht geglaubt hätte...
Damit will ich nicht sagen, dass ich jetzt gar keine Angst mehr habe, ganz im Gegenteil. Die Angst ist ein Teil von mir,
der sich immer und immer melden wird. Aber ich weiß, dass die Angst fast nur kommt, wenn ich zu viel Stress habe
oder sich etwas gravierend in meinem Leben ändert (neuer Job zB).

Ansonsten sind meine ganzen Wehwehchen, die ich sonst so hatte (Ziehen und Stechen überall am Körper, ständiger
Kopfschmerz, Übelkeit, Durchfall, Sodbrennen) weitestgehend verschwunden und melden sich nur in o.g. Situationen.
Dann allerdings nur noch über die Magen/Darm Geschichte.

Wie auch in meinem anderen Thread geschrieben hab ich Tage, an denen wirft mich zum Beispiel die Angst um meinen
Kater aus der Bahn. Da denke ich dann auch mehrere Tage Sch... geht das jetzt wieder los?. Und dann schaffe ich es
doch wieder und denke Das Leben geht weiter!.

Und Angst ist schließlich auch etwas Gutes, sie schützt uns ja auch. Womit wir umgehen lernen müssen ist die Art, wie
wir auf die Signale reagieren...

Alles Gute für dich und gib NIEMALS auf!
LG, mono

19.07.2018 15:59 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

dieRückfällige
Hallo Sily, habe auch wieder ein schönes Leben, aber auch bei mir hat es mehrere Jahre gedauert.
Ich war trotz aller Schwierigkeiten immer ein positiver Mensch und habe immer gehofft das bessere Zeiten für mich kommen werden,
auch wenn ich zwischendurch oft den Glauben daran verloren hatte.
Ich hatte auch meine Ängsten angenommen und habe mich ihnen gestellt.
Und meine Vergangenheit habe ich nach jahrelanger Therapie endlich als ein Teil meines Lebens angenommen, sie gehörte nun mal zu mir,
ich kann sie auch nicht ändern.
Habe dann aber kapiert dass ich auf meine Zukunft doch einen gewissen Einfluss haben kann. Ich musste nur den Mut haben sie anzugehen,
auch wenn es Rückschläge geben sollte, ja und die hat es ja auch gegeben.
Habe aber dadurch gelernt und es auch aktzeptiert dass man immer mal wieder hinfallen darf, aber jetzt nicht mehr liegen bleiben,
sondern die Kraft aufbringen und wieder aufstehen und weiter an deiner Zukunft mitzuwirken.
Ich habe zwar heute immer mal wieder Panikatacken, doch kann jetzt gut mit ihnen umgehen.
Und ich bin dadurch stärker geworden als ich es je war.

19.07.2018 16:18 • x 4 #18


S
Ja, hier.
In Bezug auf die Psyche.

Allerdings bin ich mittlerweile körperlich krank.

Aber psychisch habe ich es gut hingekommen.
3 Psychotherapien und 8 Jahre an mir gearbeitet.

19.07.2018 16:23 • x 1 #19


S
Vielen Dank für eure tollen Beiträge, freut mich sehr, dass ihr es geschafft habt. Ich bin momentan sehr verzweifelt, weil ich immer mehr Schmerzen und dazu noch den schrecklichen Schwindel habe.
@monochrom darf ich fragen wie du es geschafft hast und bist du auch Schmerzpatient?
LG Sily
Vielen vielen Dank

19.07.2018 19:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag