Pfeil rechts
3

Surreal
Hallo ihr Lieben,

ich habe morgen meinen ersten Termin bei einem Psychotherapeuten.
Ich bin total Unsicher, was mich dort erwarten wird.
Ich habe ein bisschen Angst nicht ernst genommen zu werden mit meinen Beschwerden.
Dass es als Lappalie abgestempelt wird oder so ...
Mir geht es zur Zeit Stimmungsmäßig wieder bisschen besser (evtl. auch durch die Medikamente und Frühling),
aber meine körperlichen Symptome und die Anspannung ist nach wie vor auch noch da.
Aber wenn man mich so erlebt würde man vielleicht gar nicht so sofort drauf kommen, dass psychisch was im
Argen ist und was wenn die Psychotherapeutin das auch so sieht?

Irgendwie fand ich die Dame am Telefon schon komisch (sie hatte auch gar keine lange Warteliste).
Ein schlechtes Zeichen?

Bin total unsicher, was den Termin morgen betrifft.

Liebe Grüße

03.04.2016 18:33 • 05.04.2016 #1


8 Antworten ↓


W
Hallo Suureal

Bleibe ruhig. Ich hatte letzte Woche auch meine erste Sitzung musste gerade 1 Woche warten die anderen haben sich gar nicht gemeldet. Das erste was in dem Gepräch passiert ist das sich der Arzt ein Bild von dir macht. Wie war deine Kindheit, das Verhältnis zu deinen Eltern usw usw. Glaube mir es wird dir helfen. Höre dir das in aller Ruhe an und dann Entscheide ob du mit dem Arzt auf einer Wellenlänge bist. Wenn du dich mit Ihm nicht verträgst oder bedenken hast kannst du ja immer zu einem anderen gehen. Aber du wirst sehen das wird gut ich drücke dir die Daumen.

03.04.2016 18:39 • x 1 #2


A


Erste Sitzung Psychotherapie - Unsicherheit

x 3


Surreal
Das ist kein Arzt sondern eine Psychotherapeutin. Also Dipl.-Psych hat die als Titel vorm Namen.
Meinst du mit Arzt einen Neurologen? Bin ich jetzt wo falsches gelandet?

03.04.2016 18:43 • #3


W
Nein wir meinen das gleiche ich habe nur ausversehen Arzt geschrieben du wirst aber sehen es passiert nichts was DU nicht willst.

03.04.2016 18:44 • #4


Perle
Hallo Surreal,

ich denke, Du solltest das auf Dich zukommen lassen und Deine Bedenken beiseite schieben. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan aber Du findest jetzt im Vorwege keine Antwort auf Deine (nachvollziehbaren) Unsicherheiten und Fragen. Vielleicht wirst Du ja auch positiv überrascht. Menschen sind am Telefon auch manchmal ganz anders als im Wahren Leben.

Und wenn es nicht passen sollte, dann hast Du es wenigstens versucht und auch darauf kannst Du stolz sein.

Also, ich drücke Dir die Daumen und es wäre schön, wenn Du uns morgen berichten würdest wie es war!

LG, Martina

03.04.2016 18:45 • x 1 #5


W
Du hast den größten Schritt schon getan. Du willst etwas ändern. Du kannst doch schon jetzt stolz auf dich sein.

03.04.2016 18:47 • #6


Janka
für morgen, dass eure CHEMIE stimmt und du dich verstanden fühlst

03.04.2016 19:20 • x 1 #7


Janka
@Surreal und wie war dein erstes DATE .. Ich hoffe positiv?!

05.04.2016 13:15 • #8


Vergissmeinicht
Hey Surreal,

auch mich interessiert wie es Dir ergangen ist?! Ich kenne das Gefühl, wenn es drauf ankommt sind wir helwach und niemand merkunnswas an. Das ist aas Paadox; bei einem Beinbruch sieht es anders aus.

Du hast 5 Therapiestunden Zeit, um zu testen, ob die Chemie stimmt.

05.04.2016 13:24 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag