Pfeil rechts

kyra96
Mach das mal, Du wirst es nicht bereuen

26.01.2014 18:55 • #61


A
werde dann beizeiten berichten der kurs ist erst im märz

26.01.2014 18:57 • #62


A


EFT - wer hat Erfahrung?

x 3


kyra96
Da bin ich mal gespannt wie es Dir gefällt

26.01.2014 19:39 • #63


~Zoe~
Zitat von abra77:
unterm strich meinst du aber, dass es nichts esoterisches ist?


Hm, schwierige Frage, denn es handelt sich ja um Energiebahnen durch die das Qi, die Lebensenergie fließt. Das hat schon viel mit Glauben zu tun. Ansich weiß ich aber doch zu wenig über diese Technik und das Wirken, um mir wirklich eine Meinung darüber bilden zu können. Aber auch bei der Akupunktur sieht man sehr gut, wie unterschiedlich da die Meinungen sind. Bei dem einen wirkt es und bei dem anderen so gar nicht.

26.01.2014 20:12 • #64


C
Laß die Finger davon,abra77!
Es bringt nichts.Ich habe eine Klopftherapie bei einer Ärztin(Dr.med.) gemacht,die das als Zusatztherapie angeboten hat.
Am Ende war ich 400 Euro ärmer.Es ist reine Esoterik.Reiner Placebo-Effekt,wenn überhaupt.
Du vergeudest Deine Zeit im Glauben,es könnte schnell gehen.Und Dein Geld ist futsch.

Ganz so einfach ist es halt nicht,seine Ängste loszuwerden.

26.01.2014 22:22 • x 1 #65


A
auch dir danke für deinen beitrag! ich hatte ja schon geschrieben, dass das so ein kleiner kurs für 30 euronen ist (3 termina je 1,5h), das ist finanziell im rahmen. es gibt auch keinen fortgeschrittenenkurs oder sowas. wirklich reine esoterik aus deiner sicht? placebo-effekt würde mir persönlich schon reichen, wenn das denn funktioniert. meine erwartungshaltung diesbezüglich ist auch nicht meine ängste loszuwerden, so naiv bin ich nicht. ich würde es eher als entspannungsmethode in schwierigen situationen nutzen wollen, zur verbesserung der akut aufgetretenen problematik. also eigentlich vergleichbar mit der erwartungshaltung an autogenenes training. dass es einem im prinzip ganz gut tut, mehr nicht. wobei at bei mir persönlich bisher auch nichts bewirkt hat. spiele allerdings auch mit dem gedanken nochmals einen grundkurs dafür zu belegen. in der zeit, in der ich den ersten kurs gemacht hab, hat das schon gut getan. es scheitert aber an der umsetzung im alltag. jetzt bin ich mit dieser klopftechnik wieder verunsichert, hmmmm... esoterikkram möchte ich definitiv nicht machen. das ist nicht meins, genauso wenig wie homöopathie. psychopharmaka möchte ich aber auch nicht nehmen.

26.01.2014 22:52 • #66


R
Ich finde der Kurs liegt finanziell und zeitlich in einem guten akzeptablen Rahmen. Selbst wenn sich herausstellt, dass es dir nicht liegt, kann man das verschmerzen. Wenn es dich aber beruhigen kann, dann ist es die Investition auf alle Fälle wert und es wäre schade, wenn du es nicht ausprobierst.
Ich selbst habe damit keine Erfahrung.
Placebo-Effekt würde dir reichen, aber Esoterik schließt du aus? Was ist an Esoterik schlimm, wenn es einem gut tut? Wobei ich es - laut eurer Beschreibung - nun nicht in die totale Esoterik-Schiene einordnen würde.

26.01.2014 23:20 • #67


B
Hallo, davon habe ich auch gehört. Zumindest liest man einiges darüber. Ich hab mir selbst die Technik die im Internet auf einiges Ärzteseiten gezeigt werden beigebracht. Ich muss sagen es hilft . Aber ich muss dazu sagen ich bin sehr Faul.

Aber wenn ic draußen eine Panikattacke habe, und dann klopfe !´? mhhhhhhhh ....

More Infos

27.01.2014 00:22 • #68


A
ich finde eigentlich auch, dass die kosten und die zeit im rahmen liegen. wenn etwas (auch in sehr geringem umfang) hilft, dann ist es positiv. ob es dann am placebo-effekt liegt, ist mir dabei wirklich egal, hauptsache es hilft. wenn es einem gut tut, dann wäre auch grundsätzlich an esoterik nichts schlimmes. generell bin ich da aber mehr als voreingenommen, esoterik ist einfach nicht meins. alles in der richtung nicht, da kann ich nicht drauf, ebenso bei homöopathie. es sträuben sich einfach alle nackenhaare und ich bin da nicht zugänglich.

27.01.2014 00:30 • #69


A
@brini23: more infos hätte ich auch gerne

27.01.2014 00:31 • #70


B
Ich wünschte es gäbe ein Heilmittel das uns ALLEN weiterhelfen würde. Langsam bin ich einfach nur Ratlos. Ich habe am Mittwoch ein Erstgespräch bei einer ausgebildeten TCM Ärztin. Nur ob das auch hilft !? Hab jetzt schon Panik davor.

27.01.2014 00:34 • #71


kyra96
Laß Dich nicht entmutigen, mir hat es gut getan.
Auf einen Versuch kommt es an :-9

27.01.2014 13:00 • #72


B
Habt ihr schon was von der TCM gehört bzw Erfahrungsberichte einer Akupunktur ?

27.01.2014 14:44 • #73


A
ich denke, wenn man von irgendetwas derartigem heilung erwartet, dann wird man enttäuscht. ergänzend und unterstützend gibt es sicherlich viele methoden, die mehr oder weniger sinnvoll sind. mir würde es sccon helfen besser mit meiner symptomatik umgehen zu können, besonders in akutsituationen. und streßreduktion würde mir auch helfen. tcm kenn ich nur vom hörensagen her, wäre persönlich dem gegenüber allerdings nicht aufgeschlossen.

27.01.2014 16:09 • #74


B
Da hast du wohl Recht. Umso mehr man auf schnelle und wirksame Heilung wartet umso eher wird man entäuscht.

Ich hab am Mittwoch wie schon gesagt ein Termin zur Akkupunktur bei einer ausgebildetet chinesischen TCM Ärztin. Allerdings nur zum Vorgespräch. Wenn es helfen sollte kann ich gerne darüber berichten. Denn in solchen Dingen sollte man Erfahrungsgemäß so viel austauschen wie nur möglich.

Am 10.02 gehe ich zur Verhaltenstherapie und werde mir evtl Entspannungsmehtoden dazu nehmen

27.01.2014 16:19 • #75


C
Hi abra!
Nochmal ein kleiner Nachtrag meinerseits zum Thema Klopftherapie.Ich bin ebenfalls im Besitze des Buches:Klopfen Sie sich frei!und habe es mal aus den Untiefen meines Bücherschrankes hervorgeholt.
Laß das mal auf Dich wirken:
Die Klopftherapie wirkt bei:Missbrauch in der Kindheit,Existenzangst,eingeschränkte Sexualität,Flugangst,Bettnässen,Angst vor Reden in der Öffentlichkeit,Überaktivität des Kindes,Schlaflosigkeit,Schuldgefühle,Wespenallergie,Wechseljahrbeschwerden,Angst im Studium,Höhenangst,ständiger Harndrang,Schokoladensucht,Alk.,Heuschnupfen,Nägelbeißen,Allergien,Akne usw.
Ich höre an diesem Punkt mal auf,es ginge noch weiter.Kurz gesagt:die Klopftherapie hilft gegen alles,außer Erdbeben und Vulkanausbrüche.Bei Meteoriteneinschlägen und Tsunamis gab es,glaube ich,schon Teilerfolge.

Für mich ist das alles nicht ernstzunehmen.

Wenn ich mich entspannen will,mache ich das,worauf die ganze Meditation hinausläuft:Ich tue das,was ich gerade tue,ganz und vollständig.Ohne gedankliches Abdriften.Bleibe ganz bei mir.
Etwas anderes hat sich bei mir nicht bewährt.
VG

27.01.2014 18:16 • x 1 #76


A
puh, das hilft aber wirklich gegen vieles vielleicht liegt es aber auch speziell an diesem buch, das könnte man ja so auch über autogenes training schreiben (außer allergien vielleicht). ich verstehe schon, was du sagen willst und sehe es auch ähnlich. dennoch habe ich so ein wenig das gefühl, dass es an dem buch liegen könnte. ich erwarte von dieser klopftherapie keine heilung oder sowas. der für mich erhoffte und damit größtmöglich positive effekt wäre halt, dass ich mich in akuten situationen mit klopfen ein wenig fangen kann. ich denke, man konzentriert sich in dem moment auf sich selbst und lenkt sich vielleicht auch von dem akuten dilemma ein wenig ab. das ist jetzt nicht ganz der placebo-effekt, aber geht in die richtung. manche schaffen das ja in akutsituationen mit autogenem trainig oder atemübungen etwas runterzukommen, mir gelingt das leider nicht. für sowas such ich halt ne alternative, homöopathie oder bachblüten kommen für mich nicht in frage. meditation wäre vielleicht auch ne möglichkeit, wenn auch nicht für akutsituationen. ich mein mit akutsituationen sowas wie: urplötzlich herzrasen und atembeschwerden oder so. aber zur senkung des grundstreßlevels ist meditation vielleicht echt ganz gut. mir ist auch in kirchen (katholischen) aufgefallen, dass die gläubige gemeinde während einer messe fast in eine art trance verfällt. dazu dann immer diese sachen, die da von allen gemeinschaftlich so gesagt werden (herr, erbarme dich unser) wird bestimmt 30 mal in einer messe gebrummelt. ich selbst bin atheistin und kann mich da nicht reinversetzen, möchte aber auch niemandem seinen glauben schlechtreden oder sowas. aber ich hab wirklich das gefühl, dass dieses gemurmel usw. den menschen dort gut tut. ist vielleicht auch eine abgespeckte form von meditation (oder gehirnwäsche?). danke für deinen beitrag!

27.01.2014 22:26 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

J

04.11.2015 08:41 • #78


Joji
Hey JJ92,
Ich war genau wie du skeptisch, allerdings bin ich jemand der voller Tatendrang ist, sodass ich ALLES versucht habe, um eine Lösung für meine PA zu finde;) Hypnose und Medikamente eingeschlossen!
eFt ist meiner Meinung nach nützlich für jene, deren Angst URSACHE bekannt ist. Das Prinzip ist nicht nur wegklopfen, sondern auch wissenschaftlich erklärbar!
Du denkst an das was dir Angst machst und sagst dir diesen Gedanken immer wieder. Dabei klopfst du Entspannnungspunkte ab, die deinem Gehirn eigentlich entspanntheit signalisieren. Dein Gehirn verknüpft somit mit diesem Gedanken keine Angst mehr sondern nichts schlimmes, eben Entspannung. Allerdings erfordert es einige Übung. Ich habe es mir von einer Heilpraktikerin beibringen lassen. Ich war auch skeptisch, aber mittlerweile funktioniert es in jeder Situation

04.11.2015 22:44 • #79


J
Aha, ok. Denke wenn ich es machen möchte, das weis ich noch nicht, werde ich das auch mithilfe eines Profis sozusagen lernen müssen. Denn ich finde es ziemlich kompliziert.

05.11.2015 09:13 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky