Pfeil rechts
18

S
Mir stellt sich die Frage, welchen Mehrwert einem glücklichen Menschen ein Partner bringt. Ist ein solcher nicht eher eine Einschränkung? Der zuvor glückliche Mensch muss nun Kompromisse eingehen.

12.09.2017 12:15 • #21


N
Mir stellt sich eher die Frage will ich mich die ganze Zeit von einem Menschen abhängig machen oder will ich wirklich jemanden haben der nur leben kann weil er von mir abhängig ist?

Versteht mich nicht falsch ich finde es in Ordnung wenn man gücklich ist eine Beziehung zu haben. Trotz meines Kindes bin ich einsam. Es gibt Tage da wünschte ich mir nichts mehr als jemanden an meiner Seite zu haben. Jemanden der für mich da ist, aber auf der anderen Seite auch jemand für den ich da sein kann.
Ich finde es ist ein Geben und nehmen. Man kann ohne Partner glücklich sein, allerdings gilt das gleiche auch andersherum. Wenn man niemanden hat fehlt halt etwas.
Ich finde es jedoch nicht okay wenn man nur einen Partner sucht um sich selbst glücklich zu machen, damit es nur mir wieder gut geht. Was hat der Parter davon wenn ich durch ihn neue Kraft schöpfe aber nichts zurückgebe?

Es ist sicher sehr schwer eine Beziehung aufzubauen mit jemanden der absolut nicht mit sich klar kommt. Sicher geht es in einer Beziehung auch darum zusammenzuhalten in schweren wie guten Tagen. Aber ich weiß nicht. Es muss doch auch erst einmal eine stabile Basis her. Sicher gibt es Leute, welche sich durch schreckliche Ereignisse zusammengefunden haben und dann glücklich geworden sind. Aber man kann teilweise nicht darauf warten das jemand kommt und einen aus dem Dreck zieht.
Selbst wenn man sich das vielleicht wünscht. Tu ich manchmal auch. Aber da niemand da ist muss ich halt zusehen wie ich meinen Karren weiter durch den Dreck zieh um ihn irgendwann im Trockenen zu haben.

12.09.2017 12:32 • x 1 #22


A


Wie eine endlose Kette ins Nichts

x 3


G
Der Punkt Alleine sein vs. einen Partner zu haben, wird hier genau so schwarz/weiß gesehen wie die anderen Punkte.

Bloß weil man alleine klar kommt, heißt das ja nicht, dass man einen Menschen gegenüber gar nicht bräuchte.
Genau so heißt es nicht, dass man in einer Partnerschaft wunschlos glücklich wäre.

12.09.2017 13:54 • #23


N
Zitat von Galgenmännchen:
Der Punkt Alleine sein vs. einen Partner zu haben, wird hier genau so schwarz/weiß gesehen wie die anderen Punkte.

Bloß weil man alleine klar kommt, heißt das ja nicht, dass man einen Menschen gegenüber gar nicht bräuchte.
Genau so heißt es nicht, dass man in einer Partnerschaft wunschlos glücklich wäre.


Wie gesagt ich hätte gerne einen Partner an meiner Seite. Da wäre das Leben noch ein Stücken vollkommener. Nur man kann halt nichts erzwingen.

12.09.2017 14:57 • #24


Subyekt
Hi! alle miteinander!
Ich verstehe all eure Standpunkte aber was ich mich schon immer gefragt hab ist wie kommt man eigentlich zu einem patner(in) ich bin 33 jahre alt und hab das prinzip der menschlichen balz noch nie verstanden. ja ich hatte in meiner jugen auch mal ne freundin doch bin ich da irgendwie reingeschlittert keine ahnung wie. Doch das tehma beschäftigt mich zunehmend da ich mittlerweile stark vereinsame ich versuchs und spreche die eine oder andere mal an und frage nach nem date aber ohne erfog mittlerweile glaub ich das es irgend einen trick gibt den ich verpasst hab ich kann tun was ich will jedes mal heist es entschuldige ich hab nen freund oder tut mir leid kein interesse dabei bin ich gepflegt gut gekleidet und was am wichtigsten in meinen augen ist ich verheimliche nicht meine gefühle z.b wenn ich nevös bin sag ich das auch hab damit kein problem meine emotionen zu zeigen eigentlich wenn man den ausagen des grossteil aller frauen glaubt bin ich dass was jede frau will doch langsam glaub ich alle frauen reden nur schei. und stellen sich selber in ein selbstbewusstes licht das nicht existiert sie sagen sie wollen einen mann der selbstbewusst ist meinen aber damit sie wollen einen der sich selbstverhärlicht, sie sagen sie wollen einen der offen und ehrlich seine gefühle zeigen kann meinen damit aber einen der sie belügt, sie sagen er soll respekt vor frauen haben meinen aber sie wollen einen der sie als ein ding sieht sein eigentum, sie sagen sie wollen einen der sich durchsetzten kann meinen aber einen der sich nur mit gewalt durch schlägt.
Ich versteh dass nicht warum schei. reden wenn man doch sagen kann ich will ein Ar.?
Nein mal im ernst was soll der quatsch sind frauen wirklich geistig so geistig eingeschränkt das sie den misst den sie selbst verzapfen auch noch glauben oder vernebeln die triebe ihr hirrn.
Ps: bitte an alle frauen die dies lesen kommt jetzt nicht mit nem mist meiner meinung nach sind männer nicht weniger dämlich.

12.09.2017 22:42 • #25


JollyJack
Zitat von Subyekt:
Hi! alle miteinander!
Ich verstehe all eure Standpunkte aber was ich mich schon immer gefragt hab ist wie kommt man eigentlich zu einem patner(in) ich bin 33 jahre alt und hab das prinzip der menschlichen balz noch nie verstanden. ja ich hatte in meiner jugen auch mal ne freundin doch bin ich da irgendwie reingeschlittert keine ahnung wie. Doch das tehma beschäftigt mich zunehmend da ich mittlerweile stark vereinsame ich versuchs und spreche die eine oder andere mal an und frage nach nem date aber ohne erfog mittlerweile glaub ich das es irgend einen trick gibt den ich verpasst hab ich kann tun was ich will jedes mal heist es entschuldige ich hab nen freund oder tut mir leid kein interesse dabei bin ich gepflegt gut gekleidet und was am wichtigsten in meinen augen ist ich verheimliche nicht meine gefühle z.b wenn ich nevös bin sag ich das auch hab damit kein problem meine emotionen zu zeigen eigentlich wenn man den ausagen des grossteil aller frauen glaubt bin ich dass was jede frau will doch langsam glaub ich alle frauen reden nur schei. und stellen sich selber in ein selbstbewusstes licht das nicht existiert sie sagen sie wollen einen mann der selbstbewusst ist meinen aber damit sie wollen einen der sich selbstverhärlicht, sie sagen sie wollen einen der offen und ehrlich seine gefühle zeigen kann meinen damit aber einen der sie belügt, sie sagen er soll respekt vor frauen haben meinen aber sie wollen einen der sie als ein ding sieht sein eigentum, sie sagen sie wollen einen der sich durchsetzten kann meinen aber einen der sich nur mit gewalt durch schlägt.
Ich versteh dass nicht warum schei. reden wenn man doch sagen kann ich will ein *beep*?
Nein mal im ernst was soll der quatsch sind frauen wirklich geistig so geistig eingeschränkt das sie den misst den sie selbst verzapfen auch noch glauben oder vernebeln die triebe ihr hirrn.
Ps: bitte an alle frauen die dies lesen kommt jetzt nicht mit nem *beep* meiner meinung nach sind männer nicht weniger dämlich.


Moin!

Wenn Du so redest, wie Du hier schreibst, wundert mich Nickes mehr....
Sorry, ich konnte nicht widerstehen.

Cheers!
JJ

12.09.2017 22:59 • x 1 #26


Subyekt
Mitlerweile teilweisse schon für wehn soll ich mich denn zurückhalten oder verstellen auserdem ist das nicht meine art ich bin wie und wer ich bin auserdem gibt's ja eh keine die es interessiert.

sag mal was genau dich an meiner art zu reden stört nur keine hämmungen ich bin immer froh über kritik

13.09.2017 00:05 • #27


Major-Tom
Nur mal so zur Erinnerung an die gute alte Zeit...

Und übrigens:
Frauen hassen Schreibfehler...

Aber auch ohne Schreibfehler:
Sisyphos muss ein - relativ - glücklicher Mensch gewesen sein...

LIEBE IST SONGTEXT (Nena)

Du guckst mich an
Und ich geh mit
Und der ist ewig
Dieser Augenblick

Da scheint die Sonne
Da lacht das Leben
Da geht mein Herz auf
Ich will's dir geben

Ich will dich tragen
Ich will dich lieben
Denn die Liebe
Ist geblieben

Hab' nicht gefragt
Ist einfach da
Weglaufen geht nicht
Das ist mir klar


Du und ich
Das ist ganz sicher
Wie ein schöner tiefer Rausch
Von der ganz besond'ren Sorte

Und wir ham' ein Recht darauf
Uns immer wieder zu begegnen
Immer wieder anzuseh'n
Wenn die grosse weite Welt ruft
Werd' ich sicher mit dir gehn

[Refrain]
Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist

Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe ist
So wie du bist

Gute Nacht
Meiner Wunderschöner
Und ich möcht' mich
Noch bedanken

Was du getan hast
Was du gesagt hast
Das war ganz sicher
Nicht leicht für dich

Du denkst an mich
In voller Liebe
Und was du siehst
Geht nur nach vorne

Du bist mutig
Du bist schlau
Und ich werd' immer für dich da sein
Das weiss ich ganz genau

Du und ich wir sind wie Kinder
Die sich lieben wie sie sind
Die nicht lügen und nicht fragen
Wenn es nichts zu fragen gibt

Wir sind zwei und wir sind Eins
Und wir seh'n die Dinge klar
Und wenn einer von uns geh'n muss
Sind wir trotzdem immer da

Wir sind da
Wir sind da
Wir sind da

Wir sind da
Wir sind da
Wir sind da

[Refrain]
Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist

Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe fühlt sich
An wie du bist

Liebe soll nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist

Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe ist
So wie du bist

So wie du bist
So wie du bist
Liebe
Ist so wie du bist

Liebe
Ist so wie du bist
Liebe
Ist so wie du bist

Liebe
Ist so wie du bist
Liebe
Ist so wie du bist

Liebe
Ist so wie du bist
Ist so wie du bist
So wie du bist

Aufwachen, bitte!
Märchenstunde ist beendet!

Liebe Gruesse vom Tom.

13.09.2017 02:15 • #28


G
Zitat von Subyekt:

ja ich hatte in meiner jugen auch mal ne freundin doch bin ich da irgendwie reingeschlittert keine ahnung wie.


mittlerweile glaub ich das es irgend einen trick gibt


Vielleicht ist oben stehendes ja schon der Trick.
Denn entgegen der katholischen Weisheit müsste es wohl heißen:
Wer NICHT suchet, der findet.


Hatte mich ja übrigens aus den gleichen Problemen mal mit PickUp beschäftigt. Da war es eigentlich ein offenes Geheimnis, dass Frauen gerne etwas anderes sagen, als sie tun.

Selber kenne ich auch eine, die sogar richtig wütend darüber wurde, wenn sie jemand nur auf sexueller Ebene betrachtet hat.
Nunja, komischerweise waren dann doch einige von diesen Typen am Ende mit ihr im Bett.

13.09.2017 07:45 • x 1 #29


S
Eine Frau meldet sich zu Wort: Übermäßig viele Rechtschreibfehler sind unsexy

13.09.2017 07:55 • x 1 #30


Hoffnungsfroh
Guten Morgen,

bei den meisten Posts in diesem Thread habe ich mich gefragt, ob ihr nicht evtl. auch im Forumsbereich Bindungsangst Beziehungsängste unterwegs sein könntet? Das passt hier schon ziemlich in die BA Symptome. Inklusive der Einsamkeit, Sehnsucht und Zweifel.

Ganz informativ: http://www.beziehungsangst.coach

13.09.2017 08:09 • #31


Subyekt
Zitat von StubenTigerin:
Eine Frau meldet sich zu Wort: Übermäßig viele Rechtschreibfehler sind unsexy

Menschen mit ner leserechtschreibbehinderung runtermachen ist noch unsexyer

20.09.2017 19:30 • #32


S
Zitat von Subyekt:
Menschen mit ner leserechtschreibbehinderung runtermachen ist noch unsexyer


Da hast du recht! Daran habe ich garnicht gedacht. Das war unsensibel...

20.09.2017 19:34 • x 1 #33


Subyekt
Zitat von StubenTigerin:

Da hast du recht! Daran habe ich garnicht gedacht. Das war unsensibel...


Danke dir für deine einsicht es ist mal schlimmer mal besser kommt auf mein Gefühlsleben an wie stark sich die LRS äusert.

25.09.2017 18:33 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler