Pfeil rechts
23

Seanicy
Hey Community
Ich fühle mich oft einsam in der Großstadt Berlin. Tagsüber mache ich so meine Sachen, meine Verwirklichung durch Videos auf Youtube und versuche etwas zu bewegen, irgendwie Einfluss auf das Weltgeschehen zu haben. Die Zunehmende Isolierung und da überfällt mich besonders Abends häufig die Einsamkeit, die ich mit Youtube und Facebook deckele. Wie geht es euch, was tut ihr gegen eure Einsamkeit?

Letzt war mir gar so danach eine Art Parodie über die Einsamkeit der Großstadt zu drehen.



ich war letzt in Regensburg und hab da Couchsurfing gemacht. Das war klasse, ich hab mich gar nicht einsam gefühlt und jetzt gerade hab ich zum ersten Mal einen Couchsurfer bei mir daheim. Das echt toll. Nur ob es die dauerhafte Lösung ist, weiß ich noch nicht.

Liebe grüße
Euer Seanicy

20.01.2018 18:46 • 18.02.2018 x 5 #1


21 Antworten ↓


F
Tolles Video,Du hast das echt super dargestellt: unterhaltsam und doch sehr zum Nachdenken anregend.
Besonders der Schlussatz Erstmal was essen,das hilft immer trifft bei mir auch gut zu,voll erwischt.
Dieses deckeln halt....

Was man gegen die Einsamkeit tun kann?
Da gibt es nur eins:sich mit Menschen umgeben und sich diesen wirklich öffnen.
Aber da kommt ja bei vielen schon das nächste Problem: Wenn das gegenüber nicht hundertprozentig den eigenen Vorstellungen entspricht (sich die eigenen festgefahrenen Glaubenssätze,die man mit zunehmendem Alter ja gerne mal entwickelt) nicht mit den eigenen decken,wendet man sich schnell wieder ab.Zu wenig Toleranz.

Ich finde das mit dem Couchsurfing eine gute Idee,wenn es zu Dir passt und es scheint ja genau das Richtige zu sein.
Ich selbst beginne morgen ein Ehrenamt: Freizeitbegleitung von geistig Behinderten,da ich geistig behinderte Menschen so erfrischend spontan,aufgeschlossen und authentisch finde.

Was es sonst noch so gibt:
Selbsthilfegruppen,Begegnungsstätten...ist aber nicht jedermanns Sache.
Oder halt einen Job suchen,bei dem man mehr unter Menschen ist.

Bei manchen hat sich allerdings durch das viele Alleinsein schon eine leichte soziale Phobie entwickelt,wodurch die ersten Schritte schwerfallen.
Und dann ist da noch die Angst abgelehnt zu werden,die eine Rolle spielt (bei mir zumindest),fällt unter geringes Selbstwertgefühl.

20.01.2018 20:52 • x 1 #2


A


Was tut ihr gegen die Einsamkeit?

x 3


M
Du bist ja lustig

Willkommen hier!

LG

Mamamia75

20.01.2018 21:20 • #3


ichbinMel
ich finde das Video gut --vor allem der Schluß kommt mir auch sehr bekannt vor ...erstmal was essen .Gut gemacht .

20.01.2018 21:59 • #4


kalina
Finde ich auch gut. Und ganz schön kreativ!

Was ich gegen Einsamkeit mache?
Manchmal Nähe suchen und zulassen, wenn es passt.

20.01.2018 22:21 • #5


R
Ich finds kreativ und witzig. Haut in die Kerbe und ist herrlich sarkastisch. Go on with the show!

20.01.2018 22:23 • #6


T
Rausgehen und Leute anquatschen.Geht am Besten mit Angestellten beim Bäcker , oder sonstigen Läden mit Verkaufspersonal.

Die können auch nicht genervt weggehen!:)

Ansonsten finde ich die Einsamkeit momentan eigentlich richtig gut.

Keiner geht mir nach Feierabend mehr mit seinen Bedürfnissen auf den Keks.Und da ich alleine in dem Haus lebe+Großen Garten geht mir auch ein Assi Nachbar auf den Keks.

(Ich lass mal Frau und Ihre ToDo`s jetzt weg )

Alles hat seine positiven Seiten, man muss sie nur finden.

22.01.2018 23:02 • #7


O
Ich setzte mich gerne in große Parks wo viel los ist, am besten in die Nähe eines Spielplatzes und beobachte die spielenden Kinder und Menschen. Durch die vielen verschiedenen Stimmen und das Vogelzwitschern kann man sich gar nicht einsam fühlen und oft kommt ein nettes Gespräch zu Stande!
Aktuell ist es zugegebenermaßen noch etwas kalt dafür, aber bald kommt hoffentlich der Frühling und mit der Sonne und den ersten Blumen vergeht die Einsamkeit von selbst ein Stück.

23.01.2018 10:11 • #8


calinmagique
Hallo, Seanicy,

ich finde Dein Video auch wunderbar und finde besonders die Passage witzig, in der Du auf einem Bein balancierst
und wallende Armbewegungen machst. Weiter so!

Ich habe gegen meine Einsamkeit das Kuscheln entdeckt, gehe seit mehr als 7 Jahren auf Kuschelpartys und habe
viele interessante, kreative, spirituelle Menschen mit Persönlichkeit kennengelernt und sogar einige Beziehungen geführt.
In Berlin gibt es eine der ältesten und größten Partys.

Wäre das nicht was für einen offenen Menschen wie Dich?

Mehr Infos zum Kuscheln gebe ich Dir gerne per PN, wenn Du magst.

LG

calin

23.01.2018 14:22 • #9


G
Berlin ist die Einsamkeit. Viele, vielleicht alle Großstädte sind das irgendwo. Die Zahl der Singles wächst. Die Zahl derer, die anonym in großen Häusern leben, zu deren Namen am Türschild niemand ein Gesicht hat, die niemand kennt, niemand vermisst. Ich lebe schon seit vielen Jahren in Berlin und fühle mich einsam. Ich habe eine Menge unternommen, bin auf Leute zugegangen. Die Einsamkeit bleibt. Zum einen liegt das ganz sicher an den Menschen. Die suchen nicht wirklich Freundschaften, Partnerschaften im Leben. Wichtig ist ihnen vorrangig sich darzustellen, Aufmerksamkeit zu erregen, sich im Gegenüber zu spiegeln. Wenn das Ego aber so dominant ist, ist wenig Empathie und Offenheit da, aus dem ich irgendwie ein WIR zu basteln in Form wie auch immer gearteter zwischenmenschlicher Beziehung.
Und auch Du @Seanicy eröffnest hier vor vier Tagen ein Thema, postest Dein neues Youtube-Video aber antwortest nicht denen, die auf Dich eingehen und reagieren, Dir schreiben (?) Oder ist das auch wieder eine Form, um mehr Öffentlichkeit zu erreichen?

24.01.2018 10:21 • x 8 #10


YesItsMe0
Ehrlichgesagt nichts da ich am Liebsten alleine bin. Deswegen mag ich die Uni auch überhaupt nicht da dort so viel los ist. Ich habe deswegen ernsthaft überlegt an einer Fernuni zu studieren aber mich letzten Endes doch dagegen entschieden.

24.01.2018 22:36 • #11


E
Dann betrifft dich das ja nicht...

Gnomi, das gleiche dachte Ich auch, aber geben wir ihm noch ein paar Tage... Finde das Video wirr, damit kann Ich nichts anfangen, auch nicht mein Humor.

Das Kuschelpartyding kann Ich auch nicht mehr hören, in jedem 2. Beitrag wird's erwähnt, oh, Mann. Kuschelt euch einen!

24.01.2018 22:43 • x 2 #12


S
im ts3 gammeln zoggn hilftz ganz gut

25.01.2018 02:47 • x 1 #13


Premium-User
Zitat von Gnomenreigen:
Und auch Du @Seanicy eröffnest hier vor vier Tagen ein Thema, postest Dein neues Youtube-Video aber antwortest nicht denen, die auf Dich eingehen und reagieren, Dir schreiben (?) Oder ist das auch wieder eine Form, um mehr Öffentlichkeit zu erreichen?

Na ja klar. Was denn sonst?

25.01.2018 15:52 • #14


S
Zitat von spukloss:
im ts3 gammeln zoggn hilftz ganz gut


Stimmt !
Zusammen Onlinespiele spielen ist gar nicht schlecht. Das hilft jedenfalls streckenweise. Wenn man dann noch ein gutes Team hat, wo man sich auch noch Abends drauf freut, ist das echt super. Hier sortiere ich allerdings auch aus. Leute die mir unsympatisch sind, mit dennen spiele ich nicht bzw. dann geh ich aus dem TS raus. Harmonie ist da auch sehr wichtig für mich und auch Humor ist wichtig wo man mal lachen kann über...seltsame Spielsituationen und man das alles nicht ganz so ernst nimmt, wenn das ganze Team mal wieder total umgeholzt wurde

Zusammen auf der Insel mit 100 abspringen macht einfach echt Spaß wenn man ein wirklich cooles Stammteam hat

27.01.2018 13:09 • #15


Premium-User
Zitat von Veritas:
Finde das Video wirr, damit kann Ich nichts anfangen, auch nicht mein Humor.

Also ich habe jetzt den gesamten Kanal durch.
Alle Videos im schnell Durchlauf.
Also wenn der keine Substanzen nimmt dann
weiß ich auch nicht.
Also Herr Themen Ersteller:
Poste doch bitte mal das Video wo du
auf dem Hof bist und um dich brüllst
mit der Bananenschale auf dem Schädel.
Manch einer Hier will etwas mehr von dir sehen.

18.02.2018 14:59 • #16


E
Auf jeden Fall, wir bringen ihn ganz groß raus. Nutze die Seance.

18.02.2018 15:08 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Engelswächter:
auf dem Hof bist und um dich brüllst
mit der Bananenschale auf dem Schädel.


ich glaub er steht immer noch draussen auf dem Hof mit Banane auf dem Kopf und kann deswegen hier nicht anworten
und das bei der Kälte .... brrrrr

18.02.2018 15:08 • x 1 #18


Premium-User
Mal ganz ehrlich.
Das eine Video War schon etwas ähm grottig.
Der Ersteller lacht sich Einen Ab Als sein Kumpel
Erklärt dass die Frauen Alles Tiere sind weil
die wie Kühe gebären und unterste Schicht seien
deswegen. Da War der bei mir unten durch.

18.02.2018 15:13 • #19


M
ok, dann muß ich es auch nicht ansehen um mitreden zu können

18.02.2018 15:16 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler