Pfeil rechts
19

I
Auch wenns nicht sonderlich weiterhilft:

Besinne dich zum Buddhismus
. Die westlichen Religionen denken eh alle, das ´Ich`wäre eine Krankheit, so wie du es zu tuhen scheinst. Die meditieren dann Tag täglich und gelangen dann irgendwann mit viel Diziplin ins Nirvana. Sie legen sozusagen ihr ´Ich`komplett ab, reden nicht mehr, ´hören`nicht mehr und denken nicht mehr.

Gruß
Inecio

23.02.2012 23:14 • #101


S
Zitat von kalle1980:
Der Zweite Weltkrieg ging von 1940 bis 1945, Deutschland hat gewonnen!

Da hat er doch recht.

Deutschland hat durch diese Erfahrung und deren (teilweise unfreiwillige und unangenehme) Aufarbeitung doch gewonnen. Deutschland ist - gerade vor diesem Hintergrund - eine vorbildliche Demokratie geworden. Siehe Grundgesetz.

Auch wenn wie alles Menschliche, diese unsere Demokratie, mehr oder weniger grosse Unzulänglichkeiten hat.

Kann sein, dass Du Deine Situation in Richtung harter Realismus überlebt hast, man kann auch in Richtung wörtliche sinngemässe Interpretation gehen.

23.02.2012 23:20 • #102


A


Ich bin hässlich und behindert - niemand will mich

x 3


B
Der Zweite Weltkrieg ging vom 1 September 1938 bis zum 5 Mai 1945.

Wenn wir an dieser Stelle einmal alle ethischen Gesichtspunkte ausklammern, und
uns ausschliesslich die ökonomischen und politischen Gesichtspunkte ansehen, dann
hat Deutschland diesen fürchterlichen Krieg tatsächlich gewonnen.
Die Loslösung vom Versailler Vertrag, eine Neuordnug der chaotischen politischen Ver-
hältnise der Weimarer Republick, sowie ein fast schon traumhaftes Wirtschaftswachs-
tum mit Vollbeschäftigung, wurden damals in vollem Umfang ersiegt.

Fragwürdig bleibt bei diesem Sieg aber die nahezu bedingungslose Zustimmung des
Volkes. 40 Millionen Menschen haben in ihrer Begeisterung den viel zu hohen, und in
jeder Hinsicht verwerflichen Preis ( 60 Millionen Opfer ! ), für diesen Sieg übersehen ...
... und das Traurige: Auch heute sind wieder viele dieser Schnäppchenjäger unterwegs.

24.02.2012 12:18 • #103


K
ok, kleiner nachtrag zu meiner Person und dem Stand von heute:

hab heute 2 Einladungen zu Jobangeboten bekommen. Auch wenn ich mich als Techniker oder Sekretär beworben habe, ich bekam schon wieder Einladungen für Call-Center. Beidesmal 8 Stunden bei weniger als 1000€ brutto.

Und morgen hab ich eine Klausur zum Thema Recht Gesetz.

Tolle Vorraussetzung um Motiviert zu sein, oder?

24.02.2012 12:30 • #104


B
Ein solches Jobangebot sollte doch ganz besonders dazu
motivieren an seinen Klausurleistungen (für zukünftige Be-
werbungen) zu arbeiten.

24.02.2012 13:08 • #105


K
nee, im Gegenteil. Auch wenn das jetzt nach HartzFear-Gebashe klingt, aber für so wenig Geld verlass ich das Haus nicht.

24.02.2012 13:23 • #106


B
Du sollst ja auch das Haus nicht verlassen sondern
für deine Law Order Klausur lernen . . .

24.02.2012 13:39 • #107


Marta
Mir hat das Buch Kraftzentrale Unterbewußtsein von Erhard F. Freitag sehr geholfen. Dort lernt man erstmal positiv zu denken, was am Anfang schwierig ist. Man muss durchhalten. Dein ganzes Denken ist viel zu negativ. Daran musst du sofort etwas ändern. Sport treiben ist auch gut. Viel Glück.

24.02.2012 17:23 • #108


K
ohh, ich treibe sogar sehr viel Sport. Jeden Tag 30 Minuten auf dem Stepper, Hanteln stemmen und auf meine Ernährung achten. Hab fast 11 Kilo in 7 Monaten abgenommen und hab jetzt mit 75 Kilo mein Idealgewicht.

24.02.2012 17:36 • #109


P
Wie kann man eigentlich gleichzeitig Student und ALG-II Empfänger sein und darüber hinaus beim Jobcenter als Verfügbar gemeldet sein?

Es gibt nur ALG-II oder BAföG, beides gleichzeizig gibt es nicht.

In welchem Semester bist du denn?

24.02.2012 18:19 • #110


S
Zitat von kalle1980:
Ich Erste Person Einzahl! [16. September]
Zitat von kalle1980:
Ich Erste Person Einzahl! [21. September]
Zitat von kalle1980:
Ich Erste Person Einzahl! [18. Februar]
Zitat von kalle1980:
Ich Erste Person Einzahl! [18. Februar]

Versteh ich nicht, wieso postest Du hier, wenn Du nur in eine Richtung zu kommunizieren gedenkst?

WIRO lassen diesem Forum grossmütigst UnSERE genehmen Zeilen zukommen.

Ich meine, wenn Du sowas innerlich als persönliches Mantra mit Dir rumträgst, dann kanns ja nicht mit den Löstungen klappen, ausser vielleicht mit total legalsten Call-Center-Tätigkeiten.

24.02.2012 19:54 • #111


B
Songtext entfernt, da er unter das Copyright fällt!

24.02.2012 20:08 • #112


U
ich glaube, es kann einem nur schrecklich gehen, wenn man immer alleine auf seinem Zimmer ist. Gibt es keine Orte, an die du dich traust, oder gerne hingehst?

24.02.2012 20:56 • #113


P
upps

24.02.2012 21:21 • #114


B
Ich weiss, ich weiss, aber er hat so gut gepasst und ist
über 30 Jahre alt, da hatte ich Hoffnung . . .

24.02.2012 21:47 • #115


U
Zitat von TitusAndronicus:
Was soll das denn, ich möchte ... x.=editiert: Text gelöscht, da betreffender User gelöscht wurde!?

Ist das nun ein Spruch, um sich wichtig zu machen oder ernst gemeint, braucht hier jemand Hilfe oder versucht jemand einfach nur, Kalles abstruse Geschichten zu übertreffen?


Der Beitrag ist verschwunden. Um die Frage zu beantworten. Das geht am besten mit rauchen. Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist extra hoch. Dauert halt nur.

Ich brauche übrigens auch Hilfe, aber anscheind verdienen selbst die jenigen die mir helfen könnten, zu viel an den Zig..

Die Pharmaindustire hat auch kein Intresse an einem Gegenmittel, schließlich schieben sich die Tbk und die eben genannten die Betroffenden ja nur hin und her.
10Jahre kann ich dann als Futter der Schafsherde dienen, bis ich dann mit 35 an den Folgen des Rauchen sterbe. Aber schon klar, es liegt in meiner Hand

26.02.2012 15:07 • #116


Dubist
Hey Kalle, du schreibst in deinem Thread das deine Eltern auch null Kontakte haben. Du scheinst aus einem isolierten Familensystem zu kommen. Das hat nichts mit dir zu tun, das du niemand hast.
Das ist das System von der Familie wo du herkommst. Es ist sehr schwer überhaupt wieder reinzukommen wenn man mal draussen ist.
Was ich nicht verstehe, meinst du das wirklich ernst was du hier schreibst, das du sogar einen guten Abschluss hast.
Wie kommt dann ein Leherer dazu dich dumm zu nennen?
Was hindert dich daran doch dich mal auf ein Praktikum nochmal im Krankenhaus einzulassen.
Deinen Traum trotz aller Gegenargumente krankenpfelger zu werden?!?

Mit dir stimmt alles denke ich, aber schon damals als du gemobbt wurdest in der Schule hätte man es stoppen müssen von anderer Seite. Ich finde es schlimm, das su Menschen nicht sofort zur Rechenschaft gezogen werden und das niemand etwas unternommen hat dagegen.
Wäre ich deine Mutter gewesen, hätte ich den Grund genannt warum du nicht ins Landschulheim fahren kannst.
Und wenn nichts unternommen wird dagegen kannst du eben nicht mehr zur SChule kommen.
Habe es deine Eltern nicht gemerkt?


Als Krankenpfleger hättest du schonmal den Pluspunkt gehabt, das du ausgezogen wärst von alleine von daheim.
Aber auch eine Wg könnte für dich ein neuer Anfang sein.
Wie wäre das, eine betreute Wg zum wohnen?
Ab einem gewissen Alter tut ein Mensch gut daran bei den Eltern auszuziehen. Aber ich glaub studierende leben etwas länger daheim.
Aber sobald halt eine Frau hört, das ein Mann mit über 30 noch bei mami wohnt, wird sie sich komisches denken.
nicht alle, aber viele.
Ich wünsche dir von Herzen das du dein letztes fünkchen kraft nicht verlierst und dir niemals was antust.

29.11.2012 15:23 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
wenn du mit deiner situation zufrieden wärst hättest du dich hier nicht angemeldet.

aber ich gebe zu, das klingt echt alles ziemlich kaputt.

möchte nur dazu sagen, man hat seine glaubenssätze und seine wahrnehmung auf die welt und sich selbst.

aber die kann man ändern. aber das muss man wollen.

aber anscheinend bist du fähig zur liebe, weil du das mit deinen eltern geschrieben hast. das sollte hoffnung geben.

chef, mach was aus dir. so schlecht bist du schon nicht! aber du musst es wollen!!!

clear skies

05.12.2012 06:29 • #118


A
Ich glaub du brauchst jemand der dich einfach abgrundtief und ohne einen Grund Liebt aber so jemand Findet Mann nie

24.10.2017 19:33 • #119


T
Der Thread ist von 2012,ob du da noch Antwort bekommst?

24.10.2017 19:47 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler