Pfeil rechts
179

B
Soraya ich versteh es nicht als Angriff und deine Bezeichnung ... das du dich in deiner Gedankenwelt im Hamsterrad drehst, trifft leider auch auf mich zu. Ich bin ehrlich zu mir und kann gut reflektieren, aber ich bin nicht stark genug was zu ändern, weil ich kein Sinn dahinter sehe. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir Kontakt wünsche, ich habe großteil meines Lebens nach einer Seelenverwandte gesucht, aber ich habe den Glauben daran verloren und versuche nun das nächstbeste... soziale Kontakte zu knüpfen. Ich denke Fuma hat es schon gut formuliert... Menschen die die es als Sinnfrei sehen mit anderen in Kontakt zu kommen sind Menschen die ihre Hoffnung durch Erlebnisse in ihrem Leben verloren haben. Ich stecke selbst dadrinne, aber gleichzeitig sagt mir mein Kopf auch das es kein Sinn macht der einsame Wolf zu sein... daher bin ich innerlich zerissen.

21.03.2018 10:37 • #161


Susella
Zitat von trustnone:
Das die eigene Bzw jede Existenz durchaus überflüssig ist, sollte einem doch aber bewusst sein?


Da bin ich mir nicht sicher, ob sich dem jeder so bewusst ist oder bewusst sein will. Wie auch immer, reale Kontakte mit anderen lenken von dieser Tatsache jedenfalls ab, sie täuschen ein Gebrauchtwerden vor. Das funktioniert individuell wohl sehr unterschiedlich. Bei manchen reicht schon gemeinsames B. trinken, bei anderen muss der Kontakt schon etwas persönlicher/tiefgreifender sein, damit es diese Wirkung hat.

Wäre zwar noch praktisch, aber vermutlich kann man es nicht aktiv steuern, dass man z.B. auch mit weniger Kontakten zufrieden sein würde. Da hat halt jeder ein unterbewusst angelegtes Grundbedürfnis. Dann kannst Du Dich ja eigentlich freuen, dass Dein Grundbedürfnis mit deinen realen Kontakten zusammenpasst. Ist bei vielen anderen eben nicht so.

21.03.2018 10:38 • x 1 #162


A


Was spricht denn GEGEN Einsamkeit & Alleinsein?

x 3


J
Zitat von trustnone:
Du musst Freunde haben. Achja?


Man MUSS nichts außer sterben und ab und zu für kleine Mädchen, aber es schön, wenn man welche hat.

Zitat von trustnone:
Die Welt und die Gesellschaft ist kaputt. Es interessiert niemanden wie es uns geht, uns interessiert es nicht wie es anderen geht


Also ich muss doch bieten, mich interessiert sehr wohl, wie es den anderen, vor allem meinen Freunden geht. Und es interessiert sie ebenso, wie ich mich fühle..Freundschaft ist das geben und auch ab und zu nehmen. Aber mehr geben als nehmen, sprich für einen Menschen.

21.03.2018 10:41 • #163


T
Zitat von brokenphoenix82:
Soraya ich versteh es nicht als Angriff und deine Bezeichnung ... das du dich in deiner Gedankenwelt im Hamsterrad drehst, trifft leider auch auf mich zu. Ich bin ehrlich zu mir und kann gut reflektieren, aber ich bin nicht stark genug was zu ändern, weil ich kein Sinn dahinter sehe. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir Kontakt wünsche, ich habe großteil meines Lebens nach einer Seelenverwandte gesucht, aber ich habe den Glauben daran verloren und versuche nun das nächstbeste... soziale Kontakte zu knüpfen. Ich denke Fuma hat es schon gut formuliert... Menschen die die es als Sinnfrei sehen mit anderen in Kontakt zu kommen sind Menschen die ihre Hoffnung durch Erlebnisse in ihrem Leben verloren haben. Ich stecke selbst dadrinne, aber gleichzeitig sagt mir mein Kopf auch das es kein Sinn macht der einsame Wolf zu sein... daher bin ich innerlich zerissen.


Dann reflektierst du falsch. Du denkst andere lösen deine Probleme. Es sind deine Probleme. Nicht die der anderen. Du hast essen, eine Wohnung und bist hoffentlich soweit gesund. Was willst noch mehr? Hast du Angst vor dir? Angst vor Langeweile? Was passiert denn wenn du jetzt 1-2 bekannte hast? Nichts weiter als wie jetzt auch.

Zitat von JPreston:

Man MUSS nichts außer sterben und ab und zu für kleine Mädchen, aber es schön, wenn man welche hat.


Mir musst du das nicht erzählen, das ist aber die allgemeine Meinung, das allheilmittel. Siehe einige Beiträge hier. Oder frag mal irgendeine Therapeutin oder oder.

Deswegen entstand sogar dieser Thread.

21.03.2018 10:42 • #164


Soraya72
@ trustnone sorry, so hab ich es nicht gemeint

schwierig zu erklären....ich versuchs nochmal:

Wenn ich doch gar keine Kontakte will, weil ich das als unnötig empfinde, was veranlasst mich ein Forum aufzusuchen, in dem sich ja nun jede Menge Menschen rumtreiben, mit denen ich ja aber doch eigentlich gar nicht kommunizieren will ?

Wenn ich keine Kontakte haben will, weil mir die anderen egal sind, ihre Meinungen eh nur oberflächlich und sinnlos sind, dann gehen mir deren Meinungen doch sonstwo vorbei ?

Willst Du dich selbst verstehen, sozusagen als Bestätigung, dass Du keine Kontakte brauchst, indem Du dich durch für dich idiotische Meinungen darin bestätigt fühlst, den richtigen Weg zu gehen ?

Aber warum brauchst Du diese Bestätigung ?

Tja, sowas geht mir halt durch den Kopf, ich bin eben ein Mensch, den das interessiert, wie und warum andere so denken, wie sie denken. Weil ich es prima finde, dass eben nicht alle gleich leben.

21.03.2018 10:45 • #165


Sani77
Guten Morgen brokenphoenix!

Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wie moderne Partnerschaften heutzutage aussehn, es ist ewig her daß ich mit Leuten die jünger sind als ich über sowas gesprochen habe. Ich selber bin seit 17 Jahren verheiratet und es ist keine Zweckgemeinschaft. In meiner Nachbarschaft wohnen entweder Singles oder alte Menschen die schon seit Jahrzehnten verheiratet sind. Mein Ort hat aber auch nur 1500 Einwohner, und den habe ich auch bewusst ausgesucht nachdem ich vorher ein Leben lang in einer Millionenstadt gewohnt habe. Zum einen weil ich mir einen Garten gewünscht habe und Nähe zur Natur, zum anderen weil ich es gerne selber in der Hand habe wann ich mich mit mehr als einer Person umgebe und wie lange.
Kann gut sein daß du Recht hast mit den Zeckgemeinschaften, ich kann das nicht beurteilen. Eine Neuheit des modernen Lebens ist sowas jedenfalls nicht. In vergangenen Zeiten war es vollkommen normal daß eine Ehe eine Zweckgemeinschaft, vielleicht sogar arrangiert ist. In manchen Kulturen ist es noch heute so. Und eine breite Masse die zu Allem ja und Amen sagt ist nun wirklich auch keine Weltneuheit. Ebenso sind die Ideen von Parteien oder sonstigen Vereinigungen meistens ein alter Hut der eben immer wieder mal Aufschwung bekommt. Kontrolle durch Schüren von Angst ist dabei wahrscheinlich die älteste Methode der Welt. Teile und herrsche wurde nicht gestern erfunden.
Damit will ich nicht sagen daß diese Dinge alle in Ordnung sind, nur daß sie alles andere als neu und ein Merkmal der modernen Gesellschaft sind. Das sind aber sehr komplexe Themen die viele Gebiete und dabei die gesamte Menschheitsgeschichte umspannen.

Daß die meisten Menschen den Wunsch nach emotional erfüllenden Beziehungen haben, habe ich in meinem letzten Beitrag ja auch festgestellt. Daß es Menschen gibt die den Wunsch nicht haben will ich nicht ausschließen. Auch wenn ich mir solche Menschen dann glücklich und zufrieden mit ihrem Lebensstil vorstellen würde und nicht zynisch und mit Beleidigungen um sich werfend.

Warum man derart die Nase voll hat von seinen Mitmenschen, dafür wird jeder seine eigenen Gründe haben. Ich hab ja auch meine, und mit 16 bis etwa 20 hab ich auch genauso zynisch und feindseelig geredet, oft verpackt in einen sehr bissigen Humor mit dem ich öfter schockiert habe. Ich hatte aber auch meine Gründe letztlich einen anderen Weg einzuschlagen und die waren weitgehend egoistisch. Ich hatte einfach keine Lust mehr meine Zeit auf diesem Planeten abzusitzen als wärs eine Bestrafung, denn so war mein Lebensgefühl damals. Umgeben zu sein von Lebewesen von ich so wenig halte, gepaart mit einem geringen Selbstvertrauen erzeugt ja unter anderem ein Gefühl der ständigen Bedrohung.
Das Gefühl der Bedrohung habe ich auch noch immer nicht richtig abschütteln können. Mal schaun, ich arbeite dran.

LG Sani

21.03.2018 10:47 • #166


T
Zitat von Soraya72:
@ trustnone sorry, so hab ich es nicht gemeint

schwierig zu erklären....ich versuchs nochmal:

Wenn ich doch gar keine Kontakte will, weil ich das als unnötig empfinde, was veranlasst mich ein Forum aufzusuchen, in dem sich ja nun jede Menge Menschen rumtreiben, mit denen ich ja aber doch eigentlich gar nicht kommunizieren will ?

Wenn ich keine Kontakte haben will, weil mir die anderen egal sind, ihre Meinungen eh nur oberflächlich und sinnlos sind, dann gehen mir deren Meinungen doch sonstwo vorbei ?

Willst Du dich selbst verstehen, sozusagen als Bestätigung, dass Du keine Kontakte brauchst, indem Du dich durch für dich idiotische Meinungen darin bestätigt fühlst, den richtigen Weg zu gehen ?

Aber warum brauchst Du diese Bestätigung ?

Tja, sowas geht mir halt durch den Kopf, ich bin eben ein Mensch, den das interessiert, wie und warum andere so denken, wie sie denken. Weil ich es prima finde, dass eben nicht alle gleich leben.


Was heißt brauchen. Der Anstoß dadrüber mal nachzudenken kam mal bei einer Psychotherapeutin und beim Täglichen Umfeld.

Da hieß es immer, du brauchst doch freunde, Kontakte Blabla.

Aber bevor ich mir euch meine Zeit vergeude bleib ich lieber alleine. Blabla du bist Unnormal. Achja?

Aber warum sollte ich jetzt mit dir meine Freizeit verbringen usw? So entstanden all diese Fragen, auf die mir meine Psychotherapeutin wissentlich falsch? Oder halt aus ihrem Lehrbuchwissen richtig geantwortet hat?

21.03.2018 10:56 • x 1 #167


B
@trustone

es geht nicht um langeweile, es geht darum das ich mir eingestehe das ich mir wünsche gleichgesinnte Menschen um mich zu haben, um Freundschaft und Liebe zu spüren. Du sagst du bist hier weil du Denkanstösse willst, ich denke auch wenn du es dir vlt nicht eingestehen willst, das du hier bist auch um Menschen kennenzulernen, nur das dir dein Kopf sagt das macht eh kein Sinn, aber dein Herz wünscht es sich (meine Meinung).

Ich würde gerne wissen ob du schon immer so gedacht hast oder wann es Anfing bei dir?

@ Sani77

Meinen Respekt dafür das du es erkannt hast und erfolgreich ändern konntest.

21.03.2018 10:59 • x 1 #168


Sani77
@ trustnone

Boa solche blöden Aussagen von Therapeuten hab ich aber auch gefressen. Zu mir sagte mal einer sie müssen unter Menschen. Meine Gedanken waren darauf: Na echt? Wie hilfreich. Ich muss gar nix. Solche Sätze helfen einem erstmal gar nicht weiter. Bei sowas werd ich auch nur sauer und genervt.

21.03.2018 11:06 • x 1 #169


Soraya72
@trustnone

ah, ich glaub so langsam komm ich mit.

Lass Dir nichts einreden von irgendwelchen Leuten, Therapeuten etc pp. Wenn Du Dich alleine besser fühlst, dann lebe so, egal was die anderen sagen.

Was ja nun nicht heißt, dass Du nicht irgendwann, irgendwo auf einen Menschen triffst, bei dem es Dir nicht sinnlos erscheint, mit diesem Deine Freizeit zu verbringen. Das merkst Du dann schon, wenn es so ist.

Und wenn nicht, auch gut - wenn Du so zufrieden bist, dann fehlt Dir auch nichts - dann ist das einfach Deine Art zu leben, eventuell wirst Du nie verstehen, warum andere eben Kontakte brauchen, aber Du kannst es ja sicher respektieren.

21.03.2018 11:08 • #170


B
Ich habe jetzt mein 3 Therapeuten

Der erste war ein Arrogantes Ar. der nur theoretisches wissen hatte.
Der zweite war schon etwas besser erkannte aber nur meine oberflächlichen Probleme.
Nun bin ich beim dritten Therapeuten und nun läuft besser, ich würde dir raten wenn du merkst das es nicht harmoniert wechsel den Therapeuten.

21.03.2018 11:09 • #171


Entwickler
Zitat von Soraya72:
Beide Lebensformen sind doch ok, mit Kontakten, die manchem sinnlos erscheinen mögen, dem anderen aber wichtig sind (wer maßt sich hier ab, darüber urteilen zu können....will sagen, wenn jmd nur Kontakte haben will, um Spaß zu haben, was soll daran falsch sein?) oder eben alleine. Jeder sollte Verständnis für andere Lebensformen aufbringen.

Ich würde sagen, es gibt gute Argumente für Autarkie. Wird ja in anderen Zusammenhängen auch angestrebt, z.B. Energieversorgung. Diejenigen, die dauernd auf Andere angewiesen sind, denen könnte man durchaus unterstellen, irgendwas kompensieren zu müssen, was sie allein nicht hinkriegen. Und was ist das in der Psychologie?

21.03.2018 11:39 • #172


Entwickler
Zitat von Sani77:
Hey, mal ehrlich, macht das wirklich so viel Spass so blöde, stumpf und oberflächlich zu sein wie du, oder bist du einfach so dämlich dass es dir nicht auffällt?

Naja, ehrlich gesagt, ist es eher so, dass man in viele Gruppen nicht reinkommt, wenn man eine gewisse Grundblödheit nicht mitbringt. Es fällt schnell auf, wenn man die zahlreichen Konventionen nicht einhält, und das sind nicht nur Klamotten und Habitus, sondern vor allem, dass man sie nicht zu sehr zum Nachdenken bringt. Über 90% der Menschen sind extrem angepasst, denkfaul und hängen voll im Zeitgeist bzw. Mainstream. Allein deswegen habe ich keine Lust mehr, mir deren Dummgelaber anzuhören. Irgendwann will man nicht mehr anecken. Wenn auch jeder Einzelne gar nicht dumm ist. Es ist nur die Gruppendynamik, die mich wahnsinnig enttäuscht. Je mehr miteinander kommunizieren, desto alberner wird es. Und das hat einen evolutionären Grund: Weil deren Gehirne es sonst mental nicht verarbeiten könnten, wenn jeder seine eigenen verifizierten Rechenergebnisse präsentieren würde.

21.03.2018 11:46 • #173


Soraya72
Für mich gibt es ein sehr gutes Argument für Autarkie und dasselbe gilt fürs andere Extrem - für Menschen, die dauernd auf Andere angewiesen sind und nichts alleine hinkriegen - und für sämtliche Arten der Kontakte oder Nicht-Kontakte, die zwischen diesen Extremen liegen:

Wenn es das ist, was sie glücklich macht und sie mit ihrem Leben zufrieden sind - dann spricht nichts dagegen und sie leben ihr Leben glücklich bis zum Ende ihrer Tage. Und wenn sie nicht glücklich und zufrieden sind, dann sollten sie was dran ändern :Idee

Zitat von Entwickler:
Naja, ehrlich gesagt, ist es eher so, dass man in viele Gruppen nicht reinkommt, wenn man eine gewisse Grundblödheit nicht mitbringt


na ja, warum sollte ich bei einer Gruppe dabei sein, wollen, wenn ich da alle blöd finde ? Und warum sollte ich jemand in meine Gruppe lassen, der sagt Hey, ich will bei euch mitmachen, mein Gott seid Ihr alle bescheuert ! - Wenn 90 % der Menschheit bescheuert sind, dann kommst Du ja mit den restlichen 10 % prima aus - das reicht doch für einen funktionierenden Freundeskreis. *Sarkasmus Ende*

21.03.2018 11:47 • #174


Entwickler
Zitat von Soraya72:
Mir geht schon seit längerem eine Frage durch den Kopf (an die, die das Alleinsein / die Einsamkeit bevorzugen und zu ihrem Ideal erklärt haben):

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um in Kontakt mit Menschen zu treten, um Gleichgesinnte zu treffen, um mir Denkanstösse zu holen, da ich mich allein in meiner Gedankenwelt im Hamsterrad drehte.

Warum genau habt ihr euch angemeldet, wo euch der Kontakt mit anderen sinnbefreit erscheint ?

Bitte nicht falsch verstehen, absolut kein Angriff, reine Neugier.

Geht mir genauso. Ich will mich mit anderen Menschen austauschen, die bewusst Freidenker sind, ob sie anecken oder nicht. Auch habe ich kein Problem mit Sozialphobikern. Ich will mir nur kein schlechtes Gewissen einreden lassen, weil ich so gut wie keine Freunde habe. Die beiden Bekannten, die übrig geblieben sind, sind eindeutige Narzissten, und es ist mir auch egal, dass ich mich mehr bei ihnen melde als umgekehrt. Es gab bei mir in den letzten 30 Jahren nur zwei Wege einer Freundschaft: Entweder sie wurden herablassend/überheblich mir gegenüber oder neidisch. Dazwischen gibt es anscheinend nichts. Wobei ja in der Psychologie schon 10-jährige Freundschaften als langfristig gelten. Danach schreitet der Verschleiß wohl generell schnell voran. Mal ehrlich: Freundschaften basieren doch bei vielen nur darauf, sich irgendwelche Vorteile zu verschaffen. Meist geht es dabei doch nur darum, von den Kontakten der Anderen zu profitieren. Und das brauche ich nicht.

21.03.2018 11:53 • #175


B
Entwickler das ist in vielen Beziehungen und Freundschaften - traurigerweise - so wie du sagt, aber nicht in allen. Die Kunst ist solche zu finden die nicht so denken. Ich habe in meinen soz. Umfeld genau eine Person was zwar keine Freundschaft ist, aber immer hin ein Kumpel wo wir uns gegenseitig nicht verstellen müssen. Diese Zweckgemeinschaften sind mir auch zuwieder und die Gesellschaft baut darauf auf effizent zu sein , seine Vorteile zu haben usw. und das sind u.a. die Gründe wieso die Gesellschaft (aus meiner Sicht) verkommt.

21.03.2018 11:57 • #176


Entwickler
Phönix, meine große Enttäuschung kam daher, als sich ein guter Freund von mir ganz plötzlich von mir abgewandt hat, als ich in der 10. Klasse mit dem Schulstoff nicht mehr mitkam und nicht in die Oberstufe eintrat, aber trotzdem in der gleichen Stadt wohnen blieb. Vorher war er immer der Dorftrottel wegen dicker Brille (man nannte ihn Stoffel) und ich war derjenige, der sich um ihn kümmerte. Dann geschah ein Wunder, er wurde beliebt, ich war weg, und er ließ mich fallen, weil er mich nicht mehr brauchte. Das geschieht glaube ich ziemlich oft da draußen. Naja, und das gleiche habe ich an der Uni noch mal durchlebt mit einem anderen. Ich war sein einziger Freund, er wurde aber von den Noten her immer besser, und er musste sich plötzlich rechtfertigen, warum er sich noch mit mir abgibt, weil ich beim smalltalk mit mehr als zwei Personen schon immer Schwierigkeiten hatte. Was haben andere mit seiner Freundschaft mit mir zu tun? Wtf?

Am Ende steht und fällt doch alles mit der Rangordnung. Wer da unten ist, kann nur Verlierer sein. Nur ist oben und unten immer nur relativ. In der geschlossenen Psychiatrie wird man als Normaler auch nie oben in der Rangordnung stehen.

21.03.2018 12:07 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von brokenphoenix82:
Ich habe jetzt mein 3 Therapeuten

Der erste war ein Arrogantes Ar. der nur theoretisches wissen hatte.
Der zweite war schon etwas besser erkannte aber nur meine oberflächlichen Probleme.
Nun bin ich beim dritten Therapeuten und nun läuft besser, ich würde dir raten wenn du merkst das es nicht harmoniert wechsel den Therapeuten.


Warum sollte ich noch? Meine Fragen habe ich mir selbst beantworten können.

Zitat von brokenphoenix82:
@trustone

es geht nicht um langeweile, es geht darum das ich mir eingestehe das ich mir wünsche gleichgesinnte Menschen um mich zu haben, um Freundschaft und Liebe zu spüren. Du sagst du bist hier weil du Denkanstösse willst, ich denke auch wenn du es dir vlt nicht eingestehen willst, das du hier bist auch um Menschen kennenzulernen, nur das dir dein Kopf sagt das macht eh kein Sinn, aber dein Herz wünscht es sich (meine Meinung).

Ich würde gerne wissen ob du schon immer so gedacht hast oder wann es Anfing bei dir?
.


Ich pflege fast ausschließlich nur Kontakt zum anderen Geschlecht in Form von den ein oder anderen Tag bzw Abend mal gemeinsam verbringen. Und selbst das könnte ich runterrationalisiert erklären warum das so ist. Wo wir wieder beim Thema Geschäft landen würden.


Zitat von Soraya72:
Möchte hier noch einen Denkansatz einwerfen:

Die größte Enttäuschung in der 10. Klasse ? Der letzte Freund mit 12 ? Alles schon ne verdammt lange Zeit her, nicht wahr ?

Meine beste Freundin in der 6. Klasse hat sich von einem Tag auf den nächsten von mir abgewandt ohne Gründe. Mein Freund, den ich mit 21 hatte, hat mich benutzt und betrogen, hintergangen auf die übelste Art und Weise, anschließend gestalkt, dass ich die Polizei einschalten musste. Die Liste lässt sich fortführen. Ich habe das abgehakt, verarbeitet, bin weiter gegangen - ohne dadurch den Glauben an die Menschheit verloren zu haben.

Man sollte nicht in der Vergangenheit leben.


Auch das ist wieder eine Sache mit sich selbst, finde ich, es gehört immer einer der enttäuscht und einer der enttäuscht wird dazu.
Zitat:
Durch Täuschung wird eine Fehlvorstellung (Irrtum) durch nicht der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechende Umstände oder Sinneswahrnehmungen hervorgerufen, die zu einer falschen Auffassung eines Sachverhalts führen. Dabei ist es gleichgültig, ob die Täuschung bewusst durch einen anderen herbeigeführt wird (jemand wird getäuscht) oder nicht (jemand täuscht sich). Im ersten Fall spricht man auch von Irreführung.

Schlechtes Geschäft, Betrug wie auch immer.

21.03.2018 12:09 • #178


Soraya72
Möchte hier noch einen Denkansatz einwerfen:

Die größte Enttäuschung in der 10. Klasse ? Der letzte Freund mit 12 ? Alles schon ne verdammt lange Zeit her, nicht wahr ?

Meine beste Freundin in der 6. Klasse hat sich von einem Tag auf den nächsten von mir abgewandt ohne Gründe. Mein Freund, den ich mit 21 hatte, hat mich benutzt und betrogen, hintergangen auf die übelste Art und Weise, anschließend gestalkt, dass ich die Polizei einschalten musste. Die Liste lässt sich fortführen. Ich habe das abgehakt, verarbeitet, bin weiter gegangen - ohne dadurch den Glauben an die Menschheit verloren zu haben.

Man sollte nicht in der Vergangenheit leben.

21.03.2018 12:14 • #179


B
Du bist hier weil du dir neue Blickwinkel wünscht oder? Ein guter Therapeut kann dir bei sowas auch helfen. Er könnte dir vlt. helfen herauszufinden wann du diese Art von denken bekommen hast für dich alleine sein zu wollen. Ich meine damit nicht die Zweckgemeinschaften oder die Freundschaften wo man nur wegen Vorteile ausnutzt, aber kannst du von dir ehrlich behaupten das dir nicht gleichgesinnte Freunde wünschen würdest oder eine Frau die dich selbstlos liebt wie du sie?

Ich habe von Klein auf gelernt mich abzukapseln, weil ich gewisse Schicksalsschläge hatte, ich wünsche dir das ein Therapeut, du selbst etc. dir helfen können herauszufinden woran es bei dir liegt und auf ein Weg kommst der dich glücklich macht und wenn der Weg den du aktuell gehst dich 100% ehrlich Glücklich macht dann freut es mich für dich und falls nicht... das du dein Weg findest.

Man sollte aus der Vergangenheit lernen aber nicht in ihr Leben (meine Schwäche).

Warum du Kontakt zum anderen Geschlecht bevorzugst und wie das rational erklären kannst kann ich nachvollziehen. Aber was ich meine geht darüber hinaus. So banal es klingt jemanden zu finden sei es Freundschaft, Spass, oder Hingabe (Bez/Liebe) wo man die guten und schlechten Seiten zeigen kann die Abgründe in einem , die Träume , die Ängste das komplette ich und die Person dennoch zu dir steht. Sowas zu finden ist leider verdammt schwer, aber aus meiner Sicht das einzig sinnvolle.

21.03.2018 12:17 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler