Pfeil rechts
90

B
Zitat von Lucy94:
Es ist ja nicht so dass ich schon immer so extrem negativ und fertig deswegen war.

Dann weißt Du ja wo Du zuerst ansetzen mußt, nämlich lernen so mit Dir umzugehen, daß Du Dich mit Dir besser fühlen kannst.
Zitat von Lucy94:
Das hab ich ganz allein 1 Person zu verdanken die mir wieder mal ein Messer in den Rücken gerammt hat.

Sie ist jetzt aber nicht mehr da und tut das jetzt auch nicht mehr, das machst Du nur immer wieder in Deinen Gedanken selbst.
Zitat von Lucy94:
Ich hab mich vorher wirklich oft zurückgekämpft.

Dann schaffst Du es auch diesmal wieder, ist nur eine Frage der Zeit. Denn daß Du Deine Kampfkraft einsetzt, beschreibst Du ja damit.
Zitat von Lucy94:
Aber nach jedem Rückschlag fällt man tiefer in sein Loch.

Es wird halt jedesmal schwerer, weil die falschen Muster sich immer tiefer eingraben.
Zitat von Lucy94:
Irgendwann kommt man nicht mehr raus ohne Hilfe.

Dann such Dir welche im realen Bereich, wenn Du weißt, daß Du jetzt welche brauchst.
Zitat von Lucy94:
Therapien haben mir nie viel gebracht,

Du hast doch geschrieben, daß Du Dich früher immer wieder heraus geholt hast, war da nicht auch Therapie mit dabei.
Es kann auch sein, daß Du Medikamente brauchst. Bei mir hatten Medikamente, die allerbesten Effekte, keine noch so
ausgklügelte Therapie hätte das hinbekommen. Aber ist halt bei jedem anders und muß jeder selbst rausfinden.
Zitat von Lucy94:
wär ich nicht zum falschen Zeitpunkt auf falsche Menschen getroffen,

Lieber gar keine Therapie, als eine die nicht paßt und wo die Chemie zum Thera nicht stimmt, weil man so nie darin
nachfühlen kann, wie Vertrauen sich anfühlt und nicht verloren gegangen ist im Leben.
Zitat von Lucy94:
wär ich nicht so in meiner Einsamkeit und Depression versunken.

Du bist noch so jung, es kann auch bei Dir wieder aufwärts gehen und wird es auch.
Zitat von Lucy94:
Ich weiß halt allein echt keinen Weg mehr raus.

Deshalb brauchst Du professionelle Hilfe in der realen Welt.
Zitat von Lucy94:
Ja und das ist auch sowas geh mal raus..

Du bist zu sehr in der depressiven Wolke, daß Dir die Kraft dafür fehlt. Mir haben damals Medis sehr geholfen.
Zitat von Lucy94:
um eben dann wie du sagst...Leute zu sehn die zusammen hingegangen sind

Das habe ich nicht gesagt. Du mußt selbst wissen, was Du tun kannst oder auch nicht.
Hast Du schon Gruppen probiert? Wäre vielleicht was für Dich dabei.
Zitat von Lucy94:
Das hilft nicht, machts nur schlimmer.

Dann hast Du momentan einfach noch zu wenig Kraft dafür und hängst zu sehr in der Depression fest.
Geh zu einem Psychiater und schilderere ihm, wie es Dir geht, der sieht dann schon gleich, wie stark
die Depression bei Dir ist. Wahrscheinlich kann er Dir dann auch weiterführende Stellen sagen, die gut
zu Dir passen! Nur machen, mußt Du schon selber. Da hilft auch kein schreiben hier, man muß schon
selbst etwas machen, aber Du hast ja Kampfgeist. Dann benutz ich wieder.

14.09.2017 19:36 • x 1 #121


Teppo
@blackstar: Mal ne Frage zu den Medikamenten (falls das für dich kein Problem ist - hab jetzt nicht erst hier im Forum gesucht). Wie funktionieren die eigentlich? Ich hab eigentlich gar keinen Plan davon (kenns selbst nur aus Filmen). Machen sie einen glücklicher oder ruhiger? Sodass man unbeschwerter/befreiter durch den Alltag geht.
Ich glaub absolut an die Wirkung aber weiß nicht wie ich mir das vorstellen kann.

14.09.2017 19:50 • #122


A


Was mache ich falsch? Unfähig für Freundschaften?

x 3


G
Auch wenn die Frage an Blackstar gerichtet war, antworte ich trotzdem mal zum Thema Medis.
Kurz: Mir helfen sie nicht. Aber ich glaube, sie sollen genau das bewirken, dass man gelöster ist und auch mehr Antriebskraft hat. Grob gesagt, tatsächlich bessere Laune machen.

14.09.2017 20:04 • x 1 #123


Teppo
Achso. Danke dann schonmal.

14.09.2017 20:08 • #124


B
@Teppo
Wie die genau funktionieren weiß ich auch nicht, dafür gehe ich zu meiner Psychiaterin und laß sie mir von ihr verschreiben.
Mir haben sie geholfen innerlich gefestigter zu werden, in dem Sinne, daß ich nicht mehr so nervös und leicht reizbar bin,
durch äußere Situationen und Vorkommnisse. Sie haben mir auch geholfen aus dem gröbsten Trübsal, der Depression heraus
zu kommen. Sie sind kein Wundermittel, denn nach wie vor befreien sie einen nicht davon, selbst zu denken und an sich zu
arbeiten. Aber es ist für mich die beste Unterstützung gewesen von allem was ich in meinem Leben ausprobiert habe und ich
habe einige Therapien durch. Man ist nicht wie auf Dro., sondern mir geht es so, daß ich mich dadurch einfach normaler
fühle und ich belastbarer dadurch wurde. Was bei mir aber auch nicht heißen soll, daß ich den gewöhnlichen Arbeitsalltag
schaffe, weil meine Depression chronisch geworden ist. Sie ist immer noch da, mal mehr mal weniger, aber für mich ist es
ein sehr großer Unterschied zu früher und ein viel besseres Lebensgefühl. Die Medikamente, wirken aber bei jedem anders,
bei manchen auch gar nicht. Deshalb muß man selbst herausfinden, was am besten ist, bei einem guten, erfahrenen Arzt.

14.09.2017 20:16 • x 1 #125


G
Zitat von Blackstar:
@Teppo
Wie die genau funktionieren weiß ich auch nicht


Das wissen noch nicht mal die Hersteller selbst.
Kein Witz. In der Beilage meiner Anti-Depris steht gleich am Anfang, dass man nicht genau weiß, warum sie wirken, aber die Erfahrungen eben gezeigt haben, dass sie wirken können.

Da fällt mir ein, ein kleines Bisschen helfen sie mir doch. Seitdem ich sie nehme habe ich nie wieder ein Mittagsschlaf gemacht.
Früher war es an Wochenenden normal, 12-13 Std zu schlafen und mich Mittags noch mal hinzulegen.

Mein Schlaf ist mittlerweile fast normal. Leider nehmen sie mir nicht die SM-Gedanken und negative Sicht aufs Leben.
Wie Blackstar schrieb: Man muss immer noch selber denken und genau da sehe ich mein Problem.

Manche ADs machen einen wohl zum gefühlslosen Zombie. Eventuell frage ich meinen Arzt, ob ich sowas bekommen kann. Denn nichts mehr zu fühlen ist schon mal besser als täglich nur schlecht zu fühlen.

14.09.2017 20:28 • x 1 #126


Teppo
Ok, danke nochmal an euch.

14.09.2017 20:33 • x 1 #127


B
@Galgenmännchen
Freut mich, daß Du nun wenigstens Deinen Schlaf besser damit im Griff hast! Das ist doch schonmal was.
Was SM angeht, ist das vielleicht auch einfach Deine Orientierung und ja auch nicht krank, oder unnormal, wenn sie
so ausgelebt wird, daß beide damit gut leben können. An der inneren Negativität muß ich auch jeden Tag arbeiten,
von allein gehen die uralten eingefahrenen Muster eben auch nicht weg.

@Teppo
Hoffentlich findest Du das Richtige Konzept für Dich, damit es Dir bald besser geht!

14.09.2017 20:34 • #128


G
Wen meinst du mit beide?
Mich und den Tot?

14.09.2017 20:37 • x 1 #129


B
Zitat von Galgenmännchen:
Mich und den Tot?


Wußte ja nicht, daß Du das Bedürfnis hast, mit dem Tod was anzufangen.

Das ist natürlich wirklich ein großes Problen, wenn die Gedanken dann so ausarten!

Bein eher von Shades of Grey Niveau ausgegangen.

14.09.2017 20:38 • #130


Teppo
@blackstar: Danke. Ich hab ja das Glück, das ich ein funktionierendes Umfeld habe (klingt irgendwie doof). Also Familie und Freunde (wenn auch leider wenige mit unterschiedlichen Interessen). Aber gibt öfters eben auch solche Phasen (die ichhier im Forum bei euch wieder erkenne) nur sicher nicht so ausgeprägt. Aber finde es sehr interessant und hilfreich mit euch zu schreiben oder einfach zu lesen.
Auch wenn das Thema Einsamkeit etc. und wie sie jeder erlebt einen schon ganz schön nachdenklich macht.

14.09.2017 20:49 • #131


G
Ne, SM stand in dem Zusammenhang nicht für *beep*

14.09.2017 20:49 • #132


B
Zitat von Galgenmännchen:
Ne, SM stand in dem Zusammenhang nicht für *beep*


Ach so, das wußte ich nicht.

14.09.2017 20:55 • #133


G
Alles gut. Jetzt verstehe ich deinen Beitrag zu meinem erst richtig

14.09.2017 20:58 • x 1 #134


B
Hihihi, siehst Du, so schnell kann man aneinander vorbei schreiben.
Besonders Ironie, wird online leicht falsch verstanden!
Deshalb benutze ich dann immer den entsprechenden Smiley dazu.

14.09.2017 20:59 • #135


S
Zitat von Galgenmännchen:

Mein Schlaf ist mittlerweile fast normal. Leider nehmen sie mir nicht die SM-Gedanken ...


Verdammte Axt, hab schon lang nicht mehr so gelacht! Danke @Blackstar @Galgenmännchen

14.09.2017 21:10 • #136


G
Jederzeit gerne wieder

14.09.2017 21:20 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Dann haben wir das gute Gewissen eine gute Tat vollbracht zu haben.

15.09.2017 20:47 • #138


S
Als ich diese Unterhaltung gelesen habe, wartete ich gerade auf die U-Bahn. Man, die Leute um mich haben vllt komisch geschaut

15.09.2017 20:50 • #139


G
Beneidenswert. Ich hab das letzte mal am 31.10.15 richtig herzhaft gelacht.

15.09.2017 21:21 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler