Pfeil rechts

M
Hallo,
ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, vielleicht?
Es ist auch ein Stück Einsamkeit!

Vielleicht liegt es an mir und meiner Erziehung?
Aber ich stelle schon seit Jahren fest, das ich scheinbar nur geben darf aber selbst erleben darf ich nicht.

Meine früheren Partnerinnen und auch die jetzige Partnerin möchte von mir in die Arme genommen werden, gestreichelt und liebkost werden.
Wenn ich Sie einmal bitte, dasselbe mit mir zutun, geschieht das nicht.
Für alle Probleme des Alltages bin ich Ihr Mühleimer und Zuhörer aber wer hört mir zu?
Die einzige Zärtlichkeit, die ich bekomme ist mal ein flüchtiger Kuss unter Tag oder eine kurze Umarmung.

Selbst unser/mein Sexualleben ist für mich fast Routine. Wenn wir zusammen schlafen, gehen Ihre Wünsche für mich immer vor. Sie möchte gestreichelt, geküsst und verführt werden und denkt nur an Ihren Höhepunkt. Was für mich dann übrigbleibt ist ein gezieltes Stimulieren meiner Erregungszonen durch Sie und ein Gefühl von Enttäuschung und mehr.

Wenn das Zärtlichkeit und Liebe ist, habe ich scheinbar, mit den falschen Leuten mich unterhalten und die falschen Bücher gelesen.

Für mich ist Liebe, die Notwendigkeit mit einem Menschen zusammen zu sein um nicht total allein und einsam zu sein.

Zärtlichkeit, ein Gefühl das ich nicht kenne

Sex, die Notwendigkeit ein vielleicht ähnliches Gefühl zu finden, das man Zärtlichkeit nennt aber doch immer nur Routine.



26.04.2007 09:31 • 10.08.2007 #1


10 Antworten ↓


P
Hey München,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen sich schnell daran gewöhnen, wenn man viel für sie tut und sich selbst dabei zurück nimmt. Es ist ja auch ein schönes Gefühl, wenn sich jemand um einen kümmert und alles tut, damit es dem Anderen gut geht. Daraus wird dann oft eine einseitige Beziehung. Was passiert denn, wenn du mit ihr darüber sprichst und sagst, was dich stört? Versuche ihr vieleicht einmal zu zeigen, dass du auch das Recht darauf hast etwas zurück zubekommen.

VLG

28.04.2007 12:25 • #2


A


Was ist Zärtlichkeit, Liebe und Sex?

x 3


M
Danke Pinky978 für Deine Antwort.

Zu Deiner Frage kann ich nur wenig und doch vom Gefühl her viel sagen.

Wenn ich versuche, doch ein Gespräch oder hinweis mehr zu bekommen, geschieht dies meist sehr verhalten, automatisch und scheinbar ohne echtes Gefühl.
Für mich wirkt es dann wie Ach dann muß ich halt mal steichel, und mehr, damit er wieder Ruhe gibt.

02.05.2007 08:24 • #3


C
Hi München,

ein bisschen kenne ich das auch von mir, zu Beginn einer Beziehung ist alles immer noch offen, dann schleichen sich die ersten liebgewonnenen Gewohnheiten ein. Dazu gehört auch, dass man sich darauf verlassen kann, dass man immer eine starke Schulter zum Anlehnen hat. Ich vermute mal, dass dir am Anfang die Rolle des Zuhörers, des Ratgebers, vielleicht sogar des Trösters ganz gut gefallen hat ... ich habe meine eigenen Gefühle oft hinter für-den-anderen-dasein versteckt ... das war für mich leichter, als mal selbst in mich hineinzuschauen, was mir alles an mir - in mir nicht gefällt.

Ich denke es gibt nur einen Weg da raus - Reden und fordern - sag was du brauchst, was dir fehlt ... manchmal bekommt man es leichter als man denkt.

LG Cyanna

03.05.2007 06:14 • #4


M
Hi Cyanna

danke,
ich werde es versuchen, auch wenn es mir gedanklich schwerfällt.

03.05.2007 12:38 • #5


D
Hallo München,

ich denke auch, ein offenes Gespräch sollte erstmal versucht werden. Oder, wenn es Dir schwer fällt, schreibe einen Brief. Hinweise allein reichen oft nicht. Denn es kann sehr gut sein, Daß Deiner Partnerin überhaupt nicht bewußt ist, was da passiert zwischen Euch. Oder eben nicht passiert.

Versuche aber, nur Deine Gefühle zu schildern, es nicht als Vorwurf ihr gegenüber klingen zu lassen. Also wie man ja oft hört, in der Ich-Form reden ist am besten, also Ich würde mir ... wünschen..., Ich vermisse..., ich fühle mich... usw.

Dann kannst Du ja erstmal abwarten, was passiert. Im Alltag kann sowas dann allerdings auch schnell wieder untergehen. Dann kann es sein, daß Du dann nochmal hingehen musst und bitten Nimm mich doch mal in den Arm. Oder Bekomme ich einen Kuss von Dir? Manchmal sind wir im Alltag so mit anderen Dingen beschäftigt, daß das leider untergeht, oft unabsichtlich. Oder sagt sie dann tatsächlich nein auf so eine Bitte?

Alles Gute für Euch,

Diana

03.05.2007 13:13 • #6


P
Trennung!

Klingt hart, aber so wie Du das beschreibst ist Deine Freundin sehr egoistisch. Sie findet es toll, einen Mann wie Dich zu haben, der Ihr Zärtlichkeit, Liebe und Sex gibt. Sie kann sich auf Dich verlassen und wahrscheinlich bist Du soweit eine starke Persönlichkeit, daß Du wirklich auch mehr geben kannst als nehmen.

Also trenn Dich von Ihr - Das heißt nicht, daß Du die Beziehung beenden sollst - aber wenn sie Dir nichts gibt? Dann gib ihr auch nichts. Und wenn sie sich dann wundert, dann sag ihr was Phase ist. Aber mal ehrlich, wenn sie Dich mechanisch streichelt, damit Du Ruhe gibst? Was soll das? Sie liebt sich und läßt es sich gut gehen mit Dir. Wahrscheinlich ist sie schneller weg, als Du kucken kannst, wenn Du nicht mehr so nett bist zu ihr. Und dann war sie es nicht wert!

Oder Du verzichtest auf Zärtlichkeit.

Und kuck mal: Du bist Ihr Mülleimer? Sorry! Wer redet denn so über sich? Und überleg mal, was Du damit über sie und Deine Beziehung zu ihr sagst.

Und das Forum hier ist jetzt Dein Mülleimer? Ist Deine Freundin der einzige Müll, ähm das einzige Problem, was Du gerne auch mal mit ihr besprechen möchtest?

Also entweder hast Du eine intakte Beziehung und fühlst Dich vernachlässigt, ungerecht behandelt. Oder Du hast keinen Bock mehr auf Deine Freundin, oder sie paßt einfach nicht zu Dir.

Such Dir eine die paßt oder find Dich mit der ab, die Du hast, so wie sie ist.

08.05.2007 08:54 • #7


M
Hallo Pilz,

Scheinbar hast Du meinen Beitrag nicht richtig bzw. oberflächlich gelesen.

Ich suche hier im Forum bestimmt keinen Mühleimer und werde das Forum dafür auch nicht mißbrauchen.

Meine Freundin ist für mich auch nicht Mühl, genauso wie ich nicht Mühl für Sie bin.

Aber wenn man im täglichen Berufsleben steht, muß man während des Tages oft sehr viel sprachmuhl ertragen und dann ist bestimmt jeder froh, wenn er seinen Seele und sein Frust bei einem lieben und verständnisvollen Menschen loswerden kann. Dieser Mensch ist ohne seinen Wert zu schmälern dann halt der Mühleimer des Anderen.

08.05.2007 13:37 • #8


G
München schrieb am Di, 08 Mai 2007 1437
Hallo Pilz,

Scheinbar hast Du meinen Beitrag nicht richtig bzw. oberflächlich gelesen.

Ich suche hier im Forum bestimmt keinen Mühleimer und werde das Forum dafür auch nicht mißbrauchen.

Meine Freundin ist für mich auch nicht Mühl, genauso wie ich nicht Mühl für Sie bin.

Aber wenn man im täglichen Berufsleben steht, muß man während des Tages oft sehr viel sprachmuhl ertragen und dann ist bestimmt jeder froh, wenn er seinen Seele und sein Frust bei einem lieben und verständnisvollen Menschen loswerden kann. Dieser Mensch ist ohne seinen Wert zu schmälern dann halt der Mühleimer des Anderen.

Das fand ich jetzt aber ziemlichen MÜLL, was du hier geschrieben hast.

Daraufhin habe ich dein Eingangspost nochmal genauer gelesen.

Und da kommt für mich die Frage auf:
Selbst unser/mein Sexualleben ist für mich fast Routine. Wenn wir zusammen schlafen, gehen Ihre Wünsche für mich immer vor. Sie möchte gestreichelt, geküsst und verführt werden und denkt nur an Ihren Höhepunkt. Was für mich dann übrigbleibt ist ein gezieltes Stimulieren meiner Erregungszonen durch Sie und ein Gefühl von Enttäuschung und mehr.

Willst du damit aussagen, dass du trotz deiner ero. Bemühungen um sie (= Vorspiel) während des Geschlechtsverkehrs selten oder nie zum Orga. kommst und dann enttäuscht bist?
Oder dass ihr gar keinen richtigen GV habt?

Falls das stimmt, dann hast du wohl selbst zumindest auch ein sexuelles oder Gefühlsproblem, title, mit dem du dich befassen müsstest.

Sorry, falls ich jetzt lieblos klingen und title und/oder das ganze Forum über mich herfallen sollte. Aber mit bloßem Mitleid und Zustimmung ist einem nicht immer gedient.

Gruß,
Gast B

23.07.2007 14:06 • #9


G
Für mich ist Liebe, die Notwendigkeit mit einem Menschen zusammen zu sein um nicht total allein und einsam zu sein.

Hi,

sorry, ich hab einfach mal das rauskopiert, was mir am heftigsten und auffälligsten erschein...

vielleicht verstehe ich das falsch aber mit dieser Aussage zeigst Du klar und deutlich dass Du sehr hohe Anforderungen an Deine Partnerschaften stellst, vielleicht zu hohe

Einerseits machst Du das an Dingen wie den Austausch von körperlichen Zärtlichkeit und der Bereitschaft zuzuhören fest aber wenn das letztlich nur die Forderung umschreibt Wenn Du mich liebst, dann machst Du dass ICH mich nicht mehr einsam und allein fühlen muss, dann wirst Du auch weiterhin mit unerfüllten Wünschen zu kämpfen haben. Weil: na,ja es liegt eben gar nicht in der Macht Deiner Freundin bzw Deiner bisherigen Partnerinnen Dir dieses tiefe Gefühl der Einsamkeit zu nehmen. Das ist da...egal mit wem Du zusammen bist. Du bist vielleicht auch nur mit diesen Frauen zusammen um dieses Gefühl loszuwerden, damit die es verjagen sollen, was Du selbst nicht kannst...und vielleicht glaubst Du deshalb, die würden ihren Teil des Beziehungsdeals nicht erfüllen und Dich nur ausnutzen ...

Es heißt ja Geben ist seeliger denn Nehmen - und oft stimmt das auch...aber in einer Beziehung muss man eben auch bereit zum annehmen sein, zum genießen und sich fallen lassen ...das kannst Du aber vielleicht gar nicht, weil Du immer diese unerfüllbare Forderung in Dir trägst...vielleicht kommt genau deshalb jede Form von Zärtlichkeit bei Dir als halbherziges Ruhigstellen an? Es reicht einfach nichts. Glaubst Du wirklich, eine Frau, die uneigennütziger, vielleicht sogar mütterlicher Dir gegenüber wäre, würde Dir diese Angst vor der Einsamkeit nehmen können? Wenn ja, dann solltest Du Dir eine solche Partnerin suchen und es ausprobieren...nur besteht dann natürlich die Gefahr, dass Du Dich emotional erst so richtig in eine Abhängigkeit begibst...und auch das würde sich nicht gut oder ok anfühlen - für Dich nicht und auch für die Frau nicht...weil dann eben wieder etwas anderes im Fordergrund steht als der gleichberechtigte und freiwillige Austausch und Teilen zwischen zwei Partnern ...

Soll heißen, wenn Du auch nicht freiwillig und ohne jeden Hintergedanken zärtlich oder aufmerksam zu deinen Freundinnen sein kannst, dann ist das genauso unschön und unehrlich, wie das Verhalten, dass Du ihnen vorwirst. Dann versuch doch mal nur probehalber, wieacute;s ist, wenn Du wirklich alleine bist...

02.08.2007 16:55 • #10


G
...nur besteht dann natürlich die Gefahr, dass Du Dich emotional erst so richtig in eine Abhängigkeit begibst...und auch das würde sich nicht gut oder ok anfühlen - für Dich nicht und auch für die Frau nicht...weil dann eben wieder etwas anderes im Fordergrund steht als der gleichberechtigte und freiwillige Austausch und Teilen zwischen zwei Partnern ...

Hi, sorry dass ich mich einmische,

soll das dann heissen, jeder Einsame oder sich einsam fühlende ist fehlgeleitet ? sucht einen Mutterersatz ?
Also wenn ich keine Emotion verspüren darf, wozu dann Partnerschaft ? zum gemeinsam Fernsehen schaun ? oder die Tageszeitung finanziell zu teilen ?

Liebe kann m.E. nach schon auch emotionale Abhängigkeit sein.
soll es eigentlich auch.

Wird nun die Zukunft nur noch den ausschließlich sich selbst liebenden gehören ? Den Egoisten ?
Sind die Starken die, die Emotionen kontrollieren ? Sich selbst kontrollieren ?

Sorry, da hab ich tatsächlich Zukunftsängste, wenn dass Normal wird. Und Kinder möcht ich dann auch keine mehr, könnte ja sein mein Partner könnte aufgrund von drohendem emotionalen Kontrollverlust die Kurve kratzen :-O

Klar, dass Richtige Gegenüber zu finden wird schwierig - aber ansonsten seh ich auch die Gefahr der Einseitigkeit, einer gibt der andere nimmt.

Emotionen und Leidenschaft gehören zur echten Liebe !

10.08.2007 16:49 • #11


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler