Pfeil rechts

OceanGirl
Hallo Ihr lieben,

Ich bin 25 Jahre und fühle mich sehr oft einsam obwohl i im Ort meine Familie ( habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mom), einen Partner ,meinen Hund und 2 Jobs habe.

Mir fehlt eine richtige Freundin , habe auch welche kennengelernt aber das passt nt so.
Die i von früher kenne haben nicht mehr soviel Zeit Haus Kind Arbeit... oder wohnen weiter weg.

Habe vor ca 4 Jahren auch in einer Großstadt gewohnt hat mir an sich ganz gut gefallen dort hatte i Arbeit, zwei gute Freundinnen und einen Kumpel mit dem i täglich telefonisch in Kontakt war.
Bin dann aber wieder in die Nähe meiner Eltern gezogen weil i dort an falsche Leute geraten bin.
Jetzt habe I mich wieder gefangen bin seit ca 3 Jahren mit meinem Freund zusammen der ist 32 Jahre und hat sich vor ca 1 Jahr mit einem guten Kumpel selbständig gemacht.
Läuft auch soweit gut.

Soweit ist hier alles toll aber mir fehlt eine Freundin mit der i auf einer Welle bin.
Habe des öfteren schon zu meinem Freund gesagt das mir das fehlt.
Er hat ja hier alles Arbeit, Familie, Freunde und mich +Hund.
Er meinte wenn i in eine Stadt ziehe ca 200 km weiter weg dann können wir uns gleich trennen.
I finde die Situation so schrecklich I weiss genau wenn i gehe dann ohne Ihn. Wie kann einem denn die Arbeit so wichtig sein. Es ist dann nur das viele Geld.
I War von Anfang an gegen die Selbständigkeit weil er ja dann hier gebunden ist.

Er hat später nur noch hinzugefügt das er das verstehen kann.
Er hat gestern Abend auch geweint weil er ja nichts machen kann timmy unser kleiner Hund und I ihm ja auch wichtig sind u wenn i mit timmy gehe hat er auch keinen mehr........

I weiss nt was I machen soll bin so traurig evtl könnt ihr mir einen Rat geben.
I wäre euch sehr dankbar.
Lg

21.08.2015 10:39 • 21.08.2015 #1


11 Antworten ↓


M
Hallo!

Ich glaube nicht, dass deine Einsamkeit und das eigentliche Problem am Ort liegt. Freunde bzw eine Freundin lässt sich im besten Fall überall finden, ausser man sitzt alleine auf einer verlassenen Insel. tust du dir eher schwer, auf andere Menschen zuzugehen bzw. Initiative zu ergreifen?

21.08.2015 10:47 • #2


A


Mir fehlt eine gute Freundin, bin einsam auf dem Land

x 3


Vergissmeinicht
Hallo Ocean.

Begrüße Dich ganz herzlich bei uns.

Nun, wenn Du zwei Jobs hast, Tiere und eine feste Beziehung ist das schonmal ein gutes Fundament. Fehlt Dir jemand zum reden oder eher zum Zeitvertreib? Und, was sagt Deinm Herz; liebst Du Deinen Partner?

21.08.2015 10:51 • #3


OceanGirl
Das nicht i gehe ja auch 5 mal am Tag mit meinem Hund raus, im Park treffe i auch Leute wir quatschen u das wars.
I muss dazu sagen i bin ein sehr hübsches Mädchen. Soll auch nt eingebildet rüber kommen.
Evtl ist dass das Problem.
Ja zum reden Eis essen shoppen verrückte Sachen machen das Leben hat soviel zubieten.
I hatte immer Freundinnen um mich herum und jetzt ist das leider nt mehr so.
Natürlich liebe i meinen Freund.
Neulich lag ein Brief im Postkasten von einem Mann der wohnt auch nt weit weg kenne ihn nur vom Namen.
Haben auch geschrieben u er weiss auch das i einen Freund habe. Er möchte keine Freundin.
Und er möchte mit mir ins Kino. I weiss auch nt was I machen soll...
I suche ja nur jmd mit dem I was unternehmen kann.

21.08.2015 11:23 • #4


Schaf
Hallo OceanGirl,
ich kann dich gut verstehen, denn mir geht es ähnlich. Wenn andere hören, dass ich verheiratet bin, kommt oft im gleichen Atemzug Wie kann man dann einsam sein?
In meiner Ehe bin ich nicht einsam, aber es gibt ja auch ein Leben drumherum. Mir fehlen Freunde, mit denen ich mal was machen kann.
Ich habe derzeit leider auch keinen Job (nur ein Studium). Gibt es denn bei dir bei der Arbeit Menschen, mit denen du auf einer Wellenlänge liegst? Daraus kann sich ja durchaus eine Freundschaft entwickeln.

21.08.2015 11:24 • #5


OceanGirl
Zitat von Schaf:
Hallo OceanGirl,
ich kann dich gut verstehen, denn mir geht es ähnlich. Wenn andere hören, dass ich verheiratet bin, kommt oft im gleichen Atemzug Wie kann man dann einsam sein?
In meiner Ehe bin ich nicht einsam, aber es gibt ja auch ein Leben drumherum. Mir fehlen Freunde, mit denen ich mal was machen kann.
Ich habe derzeit leider auch keinen Job (nur ein Studium). Gibt es denn bei dir bei der Arbeit Menschen, mit denen du auf einer Wellenlänge liegst? Daraus kann sich ja durchaus eine Freundschaft entwickeln.


Ja schon wir sind zusammen joggen gegangen und waren viel mit den Hunden draußen aber die hat auf Arbeit großen Mist gebaut und wurde entlassen.
Das hat sich jetzt auch erledigt hat sich seitdem auch nt mehr gemeldet.
Auf Arbeit komme i mit allen klar aber das War es auch.
Ach cool ,welche Richtung studierst du?

21.08.2015 11:32 • #6


Schaf
Ich studiere Deutsch als Fremdsprache. Aber auch an der Uni tu ich mir schwer, Kontakte zu knüpfen.
Als ich vorher gearbeitet habe, ging es besser, ich hab mich mit einigen gut verstanden, aber wenn ich seitdem nochmal Kontakt gesucht habe, kam kaum bis gar nichts zurück.

21.08.2015 12:33 • #7


OceanGirl
Ok und wieso arbeitest du im Moment nt?
Was macht dein Freund beruflich?

21.08.2015 12:45 • #8


Schaf
Weil ich immer nur befristete Stellen bekam und ich mir den Stress nicht antun will momentan.

Mein Mann ist Controller. Er hat leider auch sehr wenige Kontakte, das macht's nicht einfacher.
Was hast du für Jobs? Und hat dein Freund nicht einen Freundeskreis, in dem du vllt auch Anschluss finden könntest?

21.08.2015 12:49 • #9


OceanGirl
Das kann I verstehen.
Ja er hat hier Freunde aber i passe da nt rein.
Was macht ihr am Wochenende?
Wo wohnt ihr?

21.08.2015 14:17 • #10


Schaf
Wir sind in Hessen, und ihr?

Wochenenden sind einerseits entspannt und gut, weil wir mehr Zeit füreinander haben. Andererseits gibt es halt sonst nichts oder nicht viel in unserem Leben und das macht uns traurig.

21.08.2015 14:35 • #11


OceanGirl
Ist ja witzig meine Mom meinte gerade die sind bestimmt aus Kassel.
I bin aus Sachsen Anhalt.
Ja das kenne i.

21.08.2015 14:45 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler