Pfeil rechts
11

S
Zitat von Rosenroth_:
Und Menschen, die sich im Leiden ähneln, können das manchmal leichter an anderen als an sich feststellen. Eigentlich eine Einladung, an sich selbst zu arbeiten. Ich merke auch oft, wenn ich mich über andere aufrege, bin ich selbst kurz vor einer neuen Lektion

Ob sie das versteht? ^^

06.09.2018 13:26 • #21


S
Also das er aufhört zu trinken wenn alles wieder in geregelten Bahnen abläuft das sagt er nicht so sondern das weiß ich..

Weil es schon des öfteren so war..

Immer wenn es läuft trinkt er nicht oder eben nur am Wochenende wenn wir was machen.

Das mit dem alleine seien stimmt teilweise..

Anderer Seits binnixh so auch sehr oft und viel alleine ganz egal ab ich jetzt mit ihm in einer Beziehung Bin oder nicht.

06.09.2018 13:33 • #22


A


Verlustängste und kein Verständnis vom Partner

x 3


S
Zitat von Skade:
Ob sie das versteht? ^^




Ja das habe ich verstanden!

Und ja , das ist oft so das man sich meist über Dinge an anderen aufregt die man unbewusst an sich selbst nicht mag.

Und das konnte ich teilweise bei mir auch schon feststellen und meiner Meinung nach auch was daran ändern.

06.09.2018 13:35 • #23


S
Wer weiß vllt entscheidet er sich auch in dieser momentanen pause auch selbst gegen uns.
Er hat ja jetzt die letzten Tage auchvwoeder mehr als oft genug gesagt das er nicht mehr kann und uns beiden das auch nicht mehr anrufen will

Wenn es einfach nicht klappt das wir es einfach langsam mal einsehen müssen.

Dann brauch ich mir sowieso keine Gedanken mehr machen denn wenn er seine Entscheidung dann einmal endgültig getroffen hat dann wird das auch so sein.

06.09.2018 14:17 • #24


L
Zitat von Sternenstaub04:
Immer wenn es läuft trinkt er nicht


Das ist aber so auch nicht gesund, den Alk. von irgendwas abhängig zu machen.

Zitat von Sternenstaub04:
er sich auch in dieser momentanen pause


Das klingt irgendwie so als wäre es nur eine kurze Pause und ihr eh wieder zusammen kommen wollt.
Gönnt euch mal ne richtige Pause (ein halbes Jahr zb.), völlig ohne Kontakt, das gibt euch genug Zeit nachzudenken und eure Gefühlswelt aufzuräumen. Du hast ihn somit ja nicht völlig verloren, aber dann könnte sich euer Gefühlschaos wieder beruhigen und ihr könntet wieder vernünftig neuanfangen.

Zitat von Sternenstaub04:
Anderer Seits binnixh so auch sehr oft und viel alleine ganz egal ab ich jetzt mit ihm in einer Beziehung Bin oder nicht.


Das Gefühl allein zu sein hast du eigentlich nur wegen diesem Konflikt mit ihm, wenn es harmonieren würde, würdest du dich nicht allein fühlen, und auch einige zeit nach und vor einer Beziehung würdest du dich weniger einsam fühlen wie jetzt.

06.09.2018 14:58 • #25


Rosenroth_
Zitat von Sternenstaub04:

Anderer Seits binnixh so auch sehr oft und viel alleine ganz egal ab ich jetzt mit ihm in einer Beziehung Bin oder nicht.


Wenn Alleinsein nicht dein erklärtes Ziel ist; Warum ist dieser Mensch dann der angeblich Richtige, obwohl du sogar MIT ihm alleine bist?

Versteh mich nicht falsch. Wenn der eigene Partner krank ist, hilft man ihm, keine Frage. Aber wenn man immer wieder leidet und der andere das billigend in Kauf nimmt, hört die Loyalität auf.

Das ist halt so das Ding. Du hast jemand besseren verdient. Das weißt du auch. Und weil er auch nicht klar ist mit seinen Gefühlen, kommt es erst dazu und du bist immer wieder gefragt ihm zu helfen. Männer mit Problemen sind verlockend.

Aber nicht deine Baustelle.

06.09.2018 15:00 • x 1 #26


S
Ich glaube bevor ich oder wir eine Pause von einem halben Jahr mache wo wir komplett keinen Kontakt haben, beenden wir die Beziehung komplett.

Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen zu sagen ok wir machen jetzt mal ein halbes Jahr eine Pause und kommen dann danachvwoeder zusammen oder auch nicht ich finde da sollte man dann doch eher die Beziehung beenden und sich neu sortieren und nach vorne schauen.. wenn man dann irgendwann irgendwie doch wieder zueinander findet dann ist das was anderes aber so eine lange Pause, ne das find ich nicht gut und so wie ich ihn kenne er auch nicht.. Ich denke er würde da dann auch eher die Trennung vorziehen.

Wenn ich bei ihm bin und wir zusammen sind fühle ich mich nicht alleine .. nur wenn ich eben nicht bei ihm bin und er nichts von sich hören lässt weil er eben arbeiten ist oder bei Freunden dann fühle ich mich alleine .. Aber auch weil ich eben momentan einfach nichts zu tun habe sonst.

Das darf man nicht falsch verstehen..

Und naja er hat nach unserem letzten Gespräch das aber zu nichts geführt hat weil er einfach zu emotional mitten drin war und wieder mal nicht unterscheiden konnte das wir gerade über eine Situation sprechen die nicht jetzt in diesem Moment statt findet und er sich jetzt im Moment auch nicht aufregen muss deswegen.

Jedenfalls hat er am nächsten Morgen nachdem ich ihm dann an dem Abend des Gespräches geschrieben habe das ich eben das Gefühl habe das ich immer diejenige bin die mehr möchte mehr Kontakt mehr nähe etc und das auch schon immer war von Anfang an.. hat er geantwortet das ich nix verstanden habe noch nie und dann eben das mit seinem Rythmus finden was ich vorhin schon geschrieben habe und das ichvihm dazu eben nicht die Möglichkeit und den Raum gäbe.

Und das es eben Nic bringen würde jetzt wieder auf Teufel komm raus weiter zu machen und ich ihn deshalb einfach in Ruhe lassen solle er würde sich dann melden..

Darauf hin hab ich dann nix mehr geantwortet das war am Dienstag morgen..

Ab die Beziehung weiter geht öde er jetzt für sich abschließt und mir das dann demnächst so mitteilen word weiß ich wie gesagt nicht

06.09.2018 15:35 • #27


Rosenroth_
Ich meinte genau nur die Problematik dass du dich trotz Beziehung alleine fühlst. Wenn er dich quasi zappeln lässt. Das spricht für eine Abhängigkeit an der du was ändern kannst wenn du willst!

06.09.2018 17:22 • x 1 #28


S
Ja, daran kann ich was ändern.. wie ich vorhin geschrieben habe habe ich im Gegensatz zu ihm momentan keinen job somit viiiiiel Zeit und so kommt es eben das wenn man mal einen Tag nix vom anderen hört sich eben schnell allein fühlt ..

Ich denke das ist in so einer Situation irgendwo normal..

Und ich denke auch das es nachlässt wenn ich selbst auch wieder einen Job oder Ausbildung habe und selbst was zu tun habe..

Aber im Endeffekt weiß uch auch nicht ab ich dann trotzdem noch dieses Gefühl haben werde das er gernicht so viel und so intensiven Kontakt zu mir Brauchtums will wie ich zu ihm ..

Das Gefühl hatte nämlich irgendwie nich nie bei ihm ..

06.09.2018 17:32 • #29


Rosenroth_
Ja, das klingt doch gut mit deinen Plänen.

Dann wird das mit dem Mann auch noch.

Am besten mit einem, der es so richtig gut mit dir meint.

06.09.2018 19:04 • #30


L
Zitat von Sternenstaub04:
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen zu sagen ok wir machen jetzt mal ein halbes Jahr eine Pause und kommen dann danachvwoeder zusammen oder auch nicht ich finde da sollte man dann doch eher die Beziehung beenden und sich neu sortieren und nach vorne schauen.. wenn man dann irgendwann irgendwie doch wieder zueinander findet dann ist das was anderes aber so eine lange Pause, ne das find ich nicht gut und so wie ich ihn kenne er auch nicht.. Ich denke er würde da dann auch eher die Trennung vorziehen.


Anders hab ich das auch kaum gemeint, ihr sollt euch nicht direkt wieder zusammenklatschen, sondern erst nachn halben Jahr überhaupt erst wieder kontakt haben und dann kann man ja sehen obs jetzt besser funkt. Manchmal passiert das sowieso, dass sich der Ex irgendwann plötzlich wieder meldet.

Zitat von Sternenstaub04:
Und ich denke auch das es nachlässt wenn ich selbst auch wieder einen Job oder Ausbildung habe und selbst was zu tun habe..


Ja das kann sein, es kann aber auch sein, dass dich dein Beziehungsstress auf der Arbeit stark ablenkt, wenn kein Stress besteht ist es gut arbeiten zu gehen, damit dieses dringende Nähe und Kontaktbedürftniss gar nicht erst entsteht. Allerdings hat er wie gesagt auch dir entgegen zu kommen was das angeht.

06.09.2018 19:06 • #31


S
Aber das ist genau das was ich nicht möchte eine Trennung

Und er wollte es bisher auch nicht Aber er hat eben auch sehr große Zweifel ab wir das noch irgendwie hin bekommen.. deshalb weiß ich nicht wie er das momentan mittlerweile sieht..

Was das mit dem Stress und der Arbeit angeht muss ich sagen.. bei mir kommt es immer ganz darauf an ab ich mich an meinem Arbeitsplatz wohl fühle und gerne hingehe.. wenn ja dann ist es sehr gut und ich bin auch sehr abgelenkt wenn nein dann ist es eher kontraproduktiv.

06.09.2018 19:20 • #32


L
Wie war das gleich, wohnt ihr zusammen oder getrennt? Tut ihr irgendwas zusammen, was weiter geführt werden muss?

Eine Weile kann man sich ja um eine Beziehung bemühen, sie zu retten, das hab ich bei meiner Ex Freundin auch gemacht, aber du bist schon lange an ein Punkt, wo ihr euch beide nicht mehr gut tut und auch weiterhin nicht gut tun werdet, wenn ihr euch weiter wie Kinder verhaltet. Das meiste wurde hier jetzt auch schon gesagt, und den Großteil stimme ich zu.

06.09.2018 19:34 • #33


S
Nein wir sind im Juni auseinander gezogen..

Naja.. In einigen Dingen muss ich euch allen auch recht geben..

Nur trennen kann und will ich mich einfach nicht.. wenn er es tut dann kann ich daran auch nichts mehr ändern aber ich werde es nicht tun.. nicht solange uch nich das Gefühl habe wir können noch was ändern

06.09.2018 19:51 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler