Pfeil rechts

T
Hallo, ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Ich bin felsenfest der Überzeugung, dass ich die Liebe meines Lebens gefunden habe (ich bin 17), vielleicht sagen jetzt einige ich bin zu jung, aber ich weiß das und das wird sich auch nicht ändern. Ich bin mit meiner Freundin 4 Monate zusammen und anfangs hat sie mir ganz viel Liebe geschenkt, soviel empfand ich garnicht, aber ich war richtig glücklich. Und dann kam die Phase, wo wir uns gleich liebten (nach der sehn ich mich), und mittlerweile habe ich Angst sie zu verlieren und empfange zuwenig von ihr. Ich hab das große Bedürfnis sie ständig zu küssen und sie zu umarmen(also ich brauche ihre Nähe) das war auch fast 4 Monate so von beiden Seiten aus nur im Moment hab ich das Gefühl, dass ich sie viel mehr brauche und liebe als sie mich, und das macht mich krank. Ich merke beim küssen, dass sie nach vielleicht einer Minute nicht mehr will. Und das ist ja normalerweise auch völlig okay, nur ich brauche das einfach. Ich möchte das sie mir genauso viel Liebe gibt wie ich ihr. Das wär unfair, aber das will ich. Wenigstens genausoviel empfangen wie geben. Nur ich denke, dass um so mehr ich klammere oder Gefühle offenbare, desto weniger wird ihr Bedürfnis nach mir. Ist es denn eine Lösung einfach die Gefühle für sich zu behalten, damit sie wieder mehr an mir hängt? Auf diese Weise könnte ich es mir aber auch ganz verbauen. Ich weiß, dass wir füreinander bestimmt sind, wir haben schon über Kinder geredet (in 10 Jahren^^)und über das Zusammenleben und sovieles. Oder gibt es eine andere Lösung, ich möchte nichts von Liebe kann man nicht erzwingen oder so hören, weil sie ist mein Leben und ich brauche sie, nur ich möchte halt, dass sie mich genauso braucht.
Ich hoffe ihr habt euch mit dieser Problemstellung schon befasst und könnt mir einen Rat geben, wie ich in Zukunft vorgehen soll.
Danke für das Interesse
Mfg Thomalex

17.11.2009 13:57 • 17.11.2009 #1


6 Antworten ↓


P
Herzlich Willkommen ThomAlex!
Schön, dass Du hier bist.
Nun, ich denke Liebe muss wachsen und Liebe braucht Freiheiten.
Es ist nicht gesagt, dass Sie Dich weniger liebt, nur weil Sie mal nicht so lange küssen will.
Entspanne Dich mal und genieße das Zusammen sein einfach.
Liebe Grüße

17.11.2009 17:50 • #2


A


Ungeliebt.

x 3


Z
Hallo Alex,
ich verstehe, was du meinst. Die Angst, jemanden zu verlieren tritt schon mal auf in der Beziehung, wenn man den Partner als die oberste Priorität empfindet. Dabei kann es passieren, dass man sich durch das ständige Anlehnen unattraktiv macht. Gerade bei jungen Mädchen kann es der Fall sein, dass ihnen das einfach zu viel wird und sie sich lieber auf einen cooleren Jungen stürzen, der sie nicht so einengt. Nun weiß ich natürlich nicht, wie sie das empfindet, aber was du tun solltest, ist, dich kopfmäßig mal wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen, auch wenn das nicht vorstellbar ist.
Doch wenn du dich ständig an sie schmiegst, wird ihr das wahrscheinlich irgendwann zu viel. Mach dich mal für ne kurze Zeit etwas rarer, und dann schau, was passiert, sie wird sich sicherlich fragen, was ist nun los? Und das macht dich schon wieder um ne ganze Ecke interessanter!
Das kann ich dir nur aus Mädelssicht empfehlen...
V.a. du merkst: Ich kann ohne sie leben, wenn wirklich. Man darf sein Leben nicht nur vom Partner abhängig machen, das Glück muss aus einem selbst kommen. Also, sorg mal wieder für dein Seelenheil, triff dich mit Freunden, mach Sport und lenk dich von deinen Gefühlen ab, dann gewinnst du wieder etwas Abstand.
Viel Glück dabei!

17.11.2009 19:39 • #3


L
Ich kann Dich nur warnen, denn je doller Du Deiner Freundin auf die Pelle rückst, desto mehr wird sie sich von Dir entfernen. Ich muss zugeben, dass ich schon beim Lesen einen Widerstand in mir spürte. Ich war mit einem Mann zusammen, der sich sehr ähnlich verhielt wie Du es tust. Und das war irgendwann nur noch unangenehm, weil ich mich total unter Druck gesetzt und bedrängt fühlte. Ich habe mich mehr und mehr von ihm zurückgezogen und dachte irgendwann, ich ersticke.
Du kannst nicht erzwingen, dass sie Dir ihre Liebe so zeigt, wie Du meinst es zu brauchen. Lass ihr Zeit, lass ihr Raum. Sonst wirst Du sie verlieren. Jeder tickt anders und es muss nicht bedeuten, dass ihre anfängliche Euphorie und Sehnsucht nach Nähe deswegen abgenommen hat, weil sie Dich nicht mehr liebt. Andereseits kann es sein und nichts wird besser, wenn Du darauf bestehst, dass es so weiterläuft wie zuvor. Was Du willst, gibt es nur selten zwischen Menschen: Die totale Verschmelzung.

17.11.2009 19:42 • #4


T
Danke für die Antworten. Also ich mein sie hat mir versprochen das ganze Leben mit mir zu verbringen und egal wie ich zu ihr bin, sie könnte sich nicht trennen. Es ist schwer, wenn sie vormir steht, sich rar zu machen, aber um mein Ziel zu erreichen, komm ich wohl nicht daran vorbei. Nur ich denke dann heißt es wieder, dass es bei mir weniger wird und sobald das eintritt kann ich nicht anders als all meine Gefühle zu offenbaren. Diese Verschmelzung wünsch ich mir, eigentlich ist es schade, dass man sich verändern muss (rar macht) und nicht sich gehen lassen kann, sowas stelle ich mir eigentlich unter bedingungsloser Liebe vor. Aber alles in allem ist das wichtigste für mich sie nicht zu verlieren, deshalb werde ich euren Rat befolgen. Ich hoffe nur, dass ich mir das nicht ganz verbaue mit dieser Methode. Danke für eure Ansichten, ich leg sie mir ans Herz.

17.11.2009 20:56 • #5


P
Ich finde, du solltest Ihr schon klar machen, dass Du immer für Sie da sein wirst. Nur zum küssen solltest sie nicht dauernd drängen das kann manchmal die Luft rauben..

17.11.2009 21:00 • #6


T
Naja das mit dem küssen merk ich im nachhinein war übertrieben geschildert, sollte nur ein Beispiel sein. Ich meine halt, dass sie immer glücklich schien und sie hat mich auch nachts angerufen, weil sie mich so vermisst hat und diese ganzen Dinge werden weniger, sie ruft nicht mehr an oder solche Liebeserklärungen werden seltener. Entweder liegt das daran, weil ich sie einenge oder weil möglicherweise die Verliebheitsphase in ihr langsam erlischt und der Zustand mittlerweile nicht neu sondern normal ist. Sie hat immer gesagt: Umarm mich so fest du kannst, ich kann dir nicht zu nah sein. Und im Moment sagt sie, ich setze sie unter Druck, wenn ich ihr sag, dass ich finde, dass es bei ihr weniger wird. Ich habe mir dann auch vorgenommen, sie nicht unter Druck zu setzen, allerdings ging das nach paar Stunden Herzschmerz in die Hose und alles war wie am anfang. Ich treff mich mal mehr mit Freunden, vielleicht hilft uns das, aber ich möchte nicht weniger empfinden oder sie loslassen, ich liebe es sie zu lieben, nur dieser Schmerz ist unerträglich.

17.11.2009 21:22 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler