Pfeil rechts

B
Hallo ihr einsamen Studenten. Mir fällt es total schwer Kontakte zu schließen. Wenn es um mein Studium oder meine Karrierepläne geht, weiß ich genau, was ich will. Zwischenmenschlich bin ich aber sehr schüchtern und kann irgendwie keine Kontakte zu anderen aufbauen. Jetzt studiere ich schon ein paar Semester und habe immer noch keine richtigen Kontakte zu anderen Studenten. Was ich gar nicht mag ist, in Diskos oder auf Partys zu gehen. Das macht die ganze Sache schwer. Ich lese gerne oder gehe ins Kino. Ansonsten sitze ich alleine in meinem Zimmer und lese oder lerne, wenn mir nichts anderes einfällt. Saufen mag ich auch nicht. Wem geht es auch so? Ich möchte jetzt unbedingt Leute kennenlernen, denen es auch so geht! Wollt ihr auch nicht mehr einsam sein? Vielleicht können wir uns ja mal austauschen und treffen. Suche vorzugsweise Leute aus Frankfurt (Main). Schön wäre es auch, wenn ihr in meinem Alter wärt. Für alle Antworten danke ich schonmal im Voraus.

07.10.2007 15:43 • 20.10.2007 #1


34 Antworten ↓


B
Ok, weil sich niemand gemeldet hat, sage ich einfach mal: Es können sich auch Leute melden, die nicht studieren. Die Hauptsache ist, dass sie in der Nähe wohnen und so Anfang bis mitte 20 sind.

08.10.2007 18:39 • #2


A


Studentin sucht LeidensgenossInnen

x 3


G
Bist du immer so ungeduldig?

08.10.2007 18:54 • #3


B
Zitat von Anonymous:
Bist du immer so ungeduldig?


Hm, ich bin sonst immer sehr geduldig. Ich leide einfach unter der Einsamkeit und bin auf dieses Forum gestoßen. Nun habe ich Hoffnung, dass sich meine Situation zum positiven ändern kann - und die anderer auch. Ich habe bloß etwas Bedenken, dass mir keiner antwortet bzw. meine Hoffnungen enttäuscht werden. Ich freue mich also auf eure Antwort. Es muss ja nicht gleich perfekt laufen. Aber die Hauptsache ist doch, dass wir aktiv etwas unternommen haben.

Ich freue mich immer noch auf Verbündete und natürlich auf eure Antworten.

08.10.2007 20:43 • #4


N
Hallo BlaueBlume,

in welchem Alter sollten denn die Menschen sein, die sich hier melden?
Habe Dir eine PN geschickt

Schöne Grüsse
Nicnac

08.10.2007 21:03 • #5


G
Und du meinst, hier sind alle aus Frankfurt am Main?

Vermutlich sind einige doch nur aus Frankfurt an der Oder - oder?

08.10.2007 21:04 • #6


G
Oder umgekehrt

08.10.2007 21:04 • #7


N
Hallo Gast,

zum Einen kann ich die Ungeduld gut verstehen, zum Anderen muss man zum chatten nicht zwingend aus Ffm kommen
Ich denke es geht hier primär um neue Kontakte, dabei ist die Herkunft doch zweitrangig.

Schöne Grüsse
Nicnac

08.10.2007 21:11 • #8


B
Hey, es geht hier wirklich darum, Kontakte zu knüpfen. Ich finde, Diskussionen über Frankfurt gehen am Thema vorbei. Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

09.10.2007 12:59 • #9


G
Als Blaue Blume solltest du etwas durch die Blume verstehen können.

09.10.2007 19:21 • #10


G
Wenn ich mich hier mal dazuschalten könnte: Mir ist aufgefallen, dass ein bestimmter Gast (der am Ende immer den Smiley mit der Sonnenbrille benutzt), die arme Blaue Blume ständig belehrt oder bewertet. Sie soll angeblich ungedulgig sein oder soll Dinge durch die Blume verstehen. Ich finde das unfair. Hier schreibt jemand mit einem Problem/Anliegen und jemand anderes macht sich darüber lustig. Das ist nicht gerade produktiv.

09.10.2007 19:32 • #11


A
Hallo Blaue Blume

Also ich bin auch aus Frankfurt am Main.
Kannst dich jederzeit gerne per PN melden.
Habe hier auch selbst schon einen Aufruf gestartet, leider keine Antwort bisher bekommen. Verstehe deine Ungeduld also auch nur zu gut, bin selbst meist von Grund auf ungeduldig.

Grüße Ari

09.10.2007 19:53 • #12


G
Zitat von Anonymous:
Wenn ich mich hier mal dazuschalten könnte: Mir ist aufgefallen, dass ein bestimmter Gast (der am Ende immer den Smiley mit der Sonnenbrille benutzt), die arme Blaue Blume ständig belehrt oder bewertet. Sie soll angeblich ungedulgig sein oder soll Dinge durch die Blume verstehen. Ich finde das unfair. Hier schreibt jemand mit einem Problem/Anliegen und jemand anderes macht sich darüber lustig. Das ist nicht gerade produktiv.

Nun gut: Wenn ihr es nicht auf die sanfte Art versteht, hier ist der Holzhammer:

Auf mich wirkten die bisherigen Aufrufe der BlauenBlume viel zu reißerisch drängend, zu aufgesetzt locker-flockig und schon nach 1 Tag unterschwellig vorwurfsvoll - so dass ich gar keine Lust verspüre, mich darauf zu melden und auch verstehen kann, dass sich wenige andere melden. Eine andere Ansprache wäre vermutlich erfolgreicher. Dies wollte ich der Dame durch die Blume sagen, aber wie gesagt ...

09.10.2007 20:09 • #13


N
Zitat von Anonymous:
Zitat von Anonymous:
Wenn ich mich hier mal dazuschalten könnte: Mir ist aufgefallen, dass ein bestimmter Gast (der am Ende immer den Smiley mit der Sonnenbrille benutzt), die arme Blaue Blume ständig belehrt oder bewertet. Sie soll angeblich ungedulgig sein oder soll Dinge durch die Blume verstehen. Ich finde das unfair. Hier schreibt jemand mit einem Problem/Anliegen und jemand anderes macht sich darüber lustig. Das ist nicht gerade produktiv.

Nun gut: Wenn ihr es nicht auf die sanfte Art versteht, hier ist der Holzhammer:

Auf mich wirkten die bisherigen Aufrufe der BlauenBlume viel zu reißerisch drängend, zu aufgesetzt locker-flockig und schon nach 1 Tag unterschwellig vorwurfsvoll - so dass ich gar keine Lust verspüre, mich darauf zu melden und auch verstehen kann, dass sich wenige andere melden. Eine andere Ansprache wäre vermutlich erfolgreicher. Dies wollte ich der Dame durch die Blume sagen, aber wie gesagt ...


vielleicht erkennst du ja mit ein wenig nachdenken, dass nicht du wichtig bist, sondern die TE, die schreibt, dass sie leidet.....

09.10.2007 21:18 • #14


B
Hm, erstmal danke an den Gast ohne Sonnenbrille, das finde ich auch. Jetzt zu dem Gast mit Sonnenbrille

09.10.2007 21:25 • #15


N
hallo blaueblume
am 4.märz hat in diesem forum andreasmuc einen ähnlichen aufruf gestartet, es gab über 7000 zugriffe - niemand hat geantwortet : insofern bist du ja schonmal deutlich besser gestellt.
der hauptgrund sich dem forum unter psychic.de zu stellen, ist die tatsache, dass der leidensdruck das aushaltbare mass überstiegen hat. vielleicht trifft das - was kontaktaufnahme, was posten anbelangt - auf die meisten hier mitlesenden einfach noch nicht zu. wenn du die zahl der zugriffe der letzten 150 threads aufaddierst, landest du bei einer sechsstelligen zahl - du bist eine von ganz vielen. ich finde es grossartig, dass du aktiv geworden bist und bin mir sicher, du bekommst das erhoffte feedback

09.10.2007 21:53 • #16


G
Zitat von no fear:
vielleicht erkennst du ja mit ein wenig nachdenken, dass nicht du wichtig bist, sondern die TE, die schreibt, dass sie leidet.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Ich-Botschaft

Zitat:
In der Ich-Form vorgebracht, werden geäußerte Gefühlsstimmungen nicht zur verletzenden Kritik an der anderen Person, wie es oft bei Du-Botschaften (z.B. Du lügst immer!) der Fall ist. Die Ich-Botschaft vermeidet eine unfruchtbare Konfrontationssituation und trägt der Tatsache Rechnung, dass zuerst der Sprecher ein Problem hat, nicht der Angesprochene.


http://www.news-vnr.de/archiv/2004/10/n ... tml#part_0

Zitat:
Die Kommunikation-Psychologie geht vielmehr davon aus, dass eine Ich-Botschaft aus 3 Elementen besteht:

1.
2. Eine Beschreibung des Verhaltens, das Sie erleben und/oder das Sie stört.
3. Ihr Gefühl (Gefühle), das durch die Störung ausgelöst wird.
Ein Lösungsvorschlag und/oder die konkrete Wirkung, also die Aussage, wie das Verhalten auf Sie wirkt und warum Sie um Veränderung bitten.


Scheint aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Wenn du - BlaueBlume - so große Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme hast, wie du ja geschrieben hast, dann könnte dir ein ehrliches Feedback eigentlich nützlich sein.

Gruß,
GastB

10.10.2007 20:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Was trifft, trifft auch zu! (Karl Kraus, Schriftsteller u. mehr...)

10.10.2007 21:29 • #18


B
Also erstens verstehe ich nicht, wer TE ist. Zweitens blicke ich unter den vielen Gästen eh nicht mehr durch, wer wann was geschrieben hat. Drittens habe ich schon eine Reihe von PNs bekommen, danke dafür an alle. Wie wäre es, wenn sich der Gast, der ständig das Bedürfnis hat, mir Tipps zu geben sich auch mal registrieren würde oder etwas über sich erzählen würde. Es muss ja einen Grund geben, weshalb er hier in diesem Forum ist... und das bei diesen Kommunikationskenntnissen! Bist du Psychologe? Ich würde auf Deutschlehrer tippen, das passt bei den Wortspielereien eher.
An no fear: danke für den Zuspruch, sowas kann ich immer gebrauchen. Ja, es hat mich schon etwas Überwindung gekostet, hier hineinzuschreiben. Mal schauen, was draus wird.

10.10.2007 21:58 • #19


G
Ich finde, GastB beherrscht seine eigenen Kommunikationsregeln nicht: Er beurteilt und bewertet andere und geht von Du-Botschaften aus. Die Blaue Blume hat das in ihrem vorigen Beitrag (als sie auf die Holzhammer-Antwort geantwortet hat) genau richtig gemacht (vielleicht intuitiv). Sie hat GastB auch nicht beurteilt oder ihn besserwisserisch belehrt, wie er es macht. Das ist bemerkenswert.
Ich meine es auch nicht böse, aber als Tipp für Gast B: Weniger belehren tut dir und anderen ganz gut.
Gruß, Gast C

10.10.2007 22:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler