Pfeil rechts
28

L
Zitat von Miyako:
Ich finde es gerade ein bisschen witzig wie sehr du mich im Bezug auf das Zeichnen an mich selbst erinnert. Ich bin auch so selbstkritisch und denke immer meine Bilder sind nicht gut genug, trotz allem positiven Feedback. Und ich hasse es wie die Pest, wenn man mir beim Zeichnen über die Schulter guckt, das blockiert mich direkt.

Ansonten: Deine Art und Weise zu schreiben ist wirklich interessant, man merkt schon am Eingangspost, dass du ein kreativer Mensch bist. Und du hast die richtige Einstellung, du willst dich nicht selbst aufgeben.

Und wie hier schong geschrieben wurde: Fremde müssen keine Fremden bleiben. ^^


Nagut meine Zeichnungen sind jetzt aber nun auch nicht sooo schlecht , ich zeichne leider auch zu selten, ich würde aber sagen für meine Erfahrung entsprechend schon gut, dennoch gibt es halt viele bessere Zeichner als ich.
Ja, mich blockiert das auch immer geht gar nicht sowas.

Danke! Da merkt man vll. schon, dass ich Gedichte schreibe , da habe ich sogar deutlich mehr Erfahrung als im zeichnen.

Da hast du natürlich recht, deswegen bin ich ja hier, um Freunde zu finden. Deswegen sind wohl viele hier.

17.07.2017 01:57 • x 1 #21


M
Ich finde meine Zeichnungen auch nicht super schlecht aber auch nie so gut wie mein Umfeld sie findet. ^^

Gut, ich zeiche schon viel. Habe auch schon Anfragen erhalten z.Bsp. für Theaterstücke Plakate zu machen.

Irgendwie sieht man seine eigenen Werke wohl immer mit etwas anderen Augen als die anderen.

17.07.2017 08:50 • #22


A


Stille Nächte

x 3


L
Was zeichnest du denn so wenn ich fragen darf?
Man kann sich ja auch nie sicher sein ob die Anderen auch ehrlich sind, viele sagen zu meinen Werken auch gerne sowas wie sieht voll schön aus, ich kann das oft nicht ernst nehmen. Wenn man mir Verbesserungsvorschläge gibt, oder sagt, was an dem Bild gut und was schlecht geworden ist, wie das Bild im ganzen auf den Betrachter wirkt, damit kann ich schon mehr anfangen.

17.07.2017 14:14 • #23


S
Zitat von Lifelover:
aber irgendetwas in mir sagt mir, dass ich Dinge immer wieder versuchen muss.


das find ich gut.

18.07.2017 23:20 • x 1 #24


S
Zitat von Blackstar:
Sei doch froh, wenn Du Nachts Deine Ruhe hast. Hatte jahrelang einen Nachbarn, der dauernd laute Musik und Partys veranstaltete,

so dass meine Wohnung davon wackelte und mein Bett im Rhythmus der Bässe gezittert hat.


was soll das für ein Beitrag sein (?) Aufmerksamkeit? Langeweile?

18.07.2017 23:29 • #25


B
Zitat von somewhere-else:
was soll das für ein Beitrag sein (?) Aufmerksamkeit? Langeweile?


Was sollen das für Fragen sein? Provokation? Stichelei?

Am meisten wohl, Ablenkung vom Thema!

19.07.2017 09:55 • #26


R
Hallo Lifelover,
du schreibst, dass du gerne dichtest und auch recht erfahren darin bist?
Ich weiß, du möchtest deine Gedichte wie auch Zeichnungen gerne für dich behalten,
das kann ich verstehen.
Würde ich vermutlich auch so halten, wenn ich wenigstens annähernd so kreativ wäre.
Oder mich zumindest zu Kreativität durchringen könnte...

Dennoch wäre ich sehr interessiert in welchem Stil deine Gedichte geschrieben sind.
Ich mag Gedichte sehr, schreibe auch ab und an welche, aber eher weniger über Themen,
die mich sonst den Tag über bewegen.
Irgendwie kann ich das nicht in Gedichtform

Vielleicht hast du ja ein Gedicht für mich/uns, dass du bereit wärst zu zeigen.
Möglicherweise wäre das eine Motivation für mich, auch mal mehr zu schreiben.
Vielleicht wäre ein solches ja auch Anlass zur Diskussion, in der man sich besser kennen lernen könnte.

Alles nur Ideen und Vorschläge.
Und meine Neugier

Wäre zumindest aus meiner Sicht und Vorstellung toll.
Falls du das nicht so findest, auch nicht schlimm

Na dann, schönen Abend euch,
riveroftears

11.09.2017 21:19 • #27


L
Hey river.

Ich kann dir gerne ein paar meiner Gedichte zeigen, ich habe eines zb. in meinem Profil nieder geschrieben.

11.09.2017 21:26 • #28


kalina
Hallo Lifelover,

ich hab mal Dein Gedicht in Deinem Profil gelesen.

Ich finde es wunderschön geschrieben!

Darf ich ein paar Zeilen zitieren?


...
Warum ertrinkt mein Herz im Salz bloß?
Von Tränen die ich nie geweint
In Licht der Sonne, die nicht scheint

(Lifelover)



Mein Gedanke:

Vielleicht möchten die Tränen einfach mal geweint werden?

Danach ist der Blick wieder frei für die Sonnenstrahlen.

12.09.2017 10:39 • #29


L
Zitat von kalina:
Hallo Lifelover,

ich hab mal Dein Gedicht in Deinem Profil gelesen.

Ich finde es wunderschön geschrieben!

Darf ich ein paar Zeilen zitieren?


...
Warum ertrinkt mein Herz im Salz bloß?
Von Tränen die ich nie geweint
In Licht der Sonne, die nicht scheint

(Lifelover)



Mein Gedanke:

Vielleicht möchten die Tränen einfach mal geweint werden?

Danach ist der Blick wieder frei für die Sonnenstrahlen.


Danke.

Weinen tut so weh..
Ich will irgendwie nicht weinen, kann es auch nicht mehr so gut wegen Medikamente. Ich will nicht daran denken was gerade ist, was gerade mein Leben ist. Ich werde einfach chemisch davon abgelenkt und am Leben gehalten. Aber keine Ahnung wozu ich gerade noch lebe. Das Gedicht beschreibt diese Situation ein wenig.

21.09.2017 23:47 • #30


M
Einfach mal alles raus lassen, kann wirklich befreiend sein. Aber ich kenne das auch gut mit den Tränen, ich unterdrücke die auch viel zu oft und versuche die Gedanken und Gefühle wegzuschieben und mich abzulenken.

22.09.2017 00:01 • #31


L
Ich weiß, ich hab im Leben schon oft geweint wien Baby. Danach geht's einem oft besser, nicht immer, aber oft. Die Tränen erfüllen nunmal ihren Zweck, dich zu beruhigen. Was auch hilft ist einfach ins Bett zu gehen und zu schlafen. Der nächste morgen macht es schon gleich besser.

22.09.2017 00:10 • x 2 #32


the cult02
Niemand Weint.

Man trauert nur.

Für sich selbst,oder für andere.

Das 2e ist 10000000end mal schlimmer.

30.09.2017 19:21 • #33


Mirmo
Zitat:
Ich finde es gerade ein bisschen witzig wie sehr du mich im Bezug auf das Zeichnen an mich selbst erinnert. Ich bin auch so selbstkritisch und denke immer meine Bilder sind nicht gut genug, trotz allem positiven Feedback. Und ich hasse es wie die Pest, wenn man mir beim Zeichnen über die Schulter guckt, das blockiert mich direkt.


Miyako, Lifelover, ich könnte mich auch an eure Schilderungen als - sagen wir mal - Psycho-Künstler anschließen. Wäre auch gewiss intressant mal ein Thema zu eröffnen in dem sich alle Leute, die hier Kunst machen, austauschen könnten.

13.10.2017 04:49 • #34


S
Zitat von Lifelover:
Hey.
Ich weiß nicht was ich mir davon erhoffe dieses Thema zu eröffnen.
Ich fühl mich leer, isoliert, vergessen... Die meiste Zeit daheim, in meinem Kämmerchen, am Rechner... Niemand da, kein ton, keine Regung...
Draußen schläft alles, doch ich finde keine Ruh, Gedanken suchen mich gerade heim, doch niemand zu reden da.
Soll das mein Leben sein? Soll ich das sein? Wie ein vergessenes und tief in der Erde vergrabenes Gold, ruht zwischen dunkler Erde...
Manchmal ist es okay... Da will ich Niemanden um mich haben, da möchte ich die totale Einsamkeit und Stille, abtauchen in meiner Welt, ich bemerke oft nicht was langsam aus meinem Leben nun wird, oder was es nun schon geworden ist... Es ist nicht lebenswert.
Es ist aufgegeben, weggeworfen, verdrängt... Niemand kennt dich, niemand sieht dich. Ich bin erstummt, ich rede nicht mehr viel, habe nur gelernt, dass Menschen irgendwann eh wieder gehen, dass sie sich irgendwann nicht mehr für dich interessieren... Oder, dass ich mich nicht mehr für sie interessiere. So viele Menschen, aus denen Erinnerungen wurde, traten in meinem Leben. Und heute habe ich niemanden mehr davon. Ich will wieder Freunde, ich will sprechen, unterhalten, lachen. Doch ich kann nicht... Meine Kraft ist verbraucht, war nie vorhanden, nicht mal einen Schritt kann ich gehen, alles um mich herum verdirbt, niemand kümmert sich, ich lasse mein Leben stehen, ich lasse meine Träume und Wünsche stehen und verweile hier bis ich sterbe, denn ich fand nie eine Antwort auf die Frage was mich hier so gefangen hält.
Wen interessiert das eigentlich? Was soll schon passieren nachdem du dich ausgekotzt hast? In einem Forum voll von fremden Menschen. Was soll das ändern?
Keine Ahnung, aber irgendetwas in mir sagt mir, dass ich Dinge immer wieder versuchen muss.
Danke.



Das ist ja wirklich gut ausgedrückt, Du bist noch jung, aber ich bin leider über 40.
Ich finde ich Deinen Text, sehr beachtlich.

13.10.2017 12:23 • #35


L
Zitat:
Das ist ja wirklich gut ausgedrückt, Du bist noch jung, aber ich bin leider über 40.
Ich finde ich Deinen Text, sehr beachtlich.


Dankeschön.

15.10.2017 20:09 • x 1 #36


Angstmaschine
Zitat von Azure:
dass man auch in diesem Bereich wenn man sich entsprechend dafür interessiert auch in fortgeschrittenerem Alter noch einiges lernen kann.

Ja, das denke ich auch. Bei mir hat sich das mit der Verarbeitung meiner Angststörung praktisch als Nebeneffekt ergeben, dass ich wesentlich freier, offener und selbstbewusster Reden und auf andere zugehen kann.
Ich hätte mir vieles was heute selbstverständlich für mich ist und leicht fällt mir vorher nicht vorstellen können.

02.04.2023 15:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaschine
Zitat von Angstmaschine:
Ja, das denke ich auch. Bei mir hat sich das mit der Verarbeitung meiner Angststörung praktisch als Nebeneffekt ergeben, dass ich wesentlich freier, ...

Hä, wieso ist der Beitrag hier gelandet? Der sollte doch woanders hin …

02.04.2023 15:59 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler