Pfeil rechts
15

S
Also meine Erfahrungen zu Singlebörsen (die ich auch aktuell auch öfter mal nutze)

Da ich ja teilweise extreme Schwierigkeiten habe Frauen direkt auf der Straße oder sonstwo anzusprechen, ist der Weg über die Singlebörse ja schon fast unumgänglich.

Jede Singlebörse ist unterschiedlich. Ich nutze nur die kostenlosen Singlebörsen, wo Kontaktaufnahme auch möglich ist. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Geld möchte ich ungern ausgeben bzw. nur minimal.

Das große Problem an den meisten Singlebörsen ist der Männerüberhang und teilweise drastische Anmachen gegenüber Frauen. Das macht es mir persönlich sehr schwer überhaupt eine Antwort zu bekommen, denn die meisten denken eh da kommen nur passende Bilder. Meistens fange ich dann irgendwann an zu Bomben. Quasi jede dich mich interessiert einigermaßen vernünftig anschreiben und abwarten auf Antwort oder nicht. Wenn keine Antwort kommt, dann direkt die nächste Frau (zum Affen machen sollte man sich ja nicht). Nachdem das dann eine Weile so läuft bekommt man von etwa 2-5% aller angeschriebenen Frauen eine Antwort. Wenn man kein gutes Foto hat dann sinkt die Rate nochmal drastisch.

Das nächste Problem ist auch noch, dass die Frauen kreative Anschreiben wollen. D.h. bei jeder Frau darf man sich dann noch überlegen wie man sie anschreibt. Nachrichten mit Hi, Hallo oder wie man einen Menschen auf der Straße anspricht, werden meistens direkt gelöscht. Als Mann wird man von einer Frau so gut wie gar nicht angeschrieben und wenn doch ist irgendwas faul !

Jetzt kann man sich überlegen, viel hin und herschreiben usw. und man fragt nach einem Date. Da kann man dann auch nochmal gleich 70% aussortieren, denn darauf kommt dann keine Reaktion mehr.

Sprich hinterher hat man von 100 Anfragen vielleicht 3-4 Stück, wo ein Date zustande kommen könnte. Das ist so meine Erfahrung die ich gemacht habe und man investiert zuviel Zeit darin. Viele Frauen (und auch Männer) wollen nur Chatfreundschaften (was für mich persönlich gar nicht geht, dafür melde ich mich bei sowas nicht an!) was man auch nicht direkt merkt und wenn ich es merke direkt abbreche.

Schlussendlich kommt es zu einem Date alles war beim Schreiben super und dann kann alles von vorne bis hinten nicht passen, man hat vielleicht einen ONS wenns etwas passt, aber letztendlich hat man nicht die Partnerin fürs Leben gefunden. Es KANN sein das man dann die richtige Frau durch Zufall findet. Bei meinem letzten Date vor ein paar Tagen hatte ich dann endlich mal eine gefunden mit der ich mir theoretisch mehr vorstellen könnte. Nun...wie das jetzt am Ende ausgeht kann ich jetzt noch nicht sagen...

Jedenfalls habe ich beschlossen Singlebörsen nur noch als Nebensuche zu verwenden und tatsächlich meine Straßenansprechangst anzugehen. Wenn sich was ergibt über eine Börse ist gut, wenn nicht ist es auch gut.

04.01.2018 07:24 • x 1 #261


calinmagique
Hallo, liebe Singlebörsengeschädigten,

ich habe auch gewisse Erfahrungen mit Partnerschaftsportalen. Eines hatte als Schwerpunkt Abenteuer und Affären,
also war das Niveau entsprechend tief, beim anderen, das mit P anfängt, ergibt es mir so wie diversen Vorrednern:
am Anfang viele Zuschriften (das steuert der Algorithmus von P. wohl so, dass Neumitglieder ein gewisses Erfolgserlebnis haben),
eine Date, aber dabei bleib es, ein paar nette Telefonate mit einer freundlichen Frau, dann keine oder blöde Antworten wie nette Worte
auf ein originelles Anschreiben in vertretbarer Länge. Auch glaube ich, dass viele Frauen dort perfekte Männer suchen.
Gerade wir Menschen mit psychischen Problemen haben auf Foren wie psychic m.E. viele mehr Chancen, weil keiner dem anderen was vormacht.

Überhaupt kann ich dazu raten, im echten leben persönliche Kontakte zu knüpfen: in einem Sportverein, Chor, beim Tanzen oder Kuscheln...

LG

calin

04.01.2018 12:02 • #262


A


Single Börsen hilfreich oder eher nicht?

x 3


J
Hat denn einer von euch Erfahrung mit dem kostenpflichtigen Portal Gleichklang ?
Könnt ihr es empfehlen ? Gibt es dort überhaupt viele aktive Leute ?
Danke schon mal:D

04.01.2018 13:35 • #263


calinmagique
@Jan-Felix klingt nicht schlecht, das Portal. Erschwingliche Preise (wenn ich denke, wieviel ich bei P. bezahlt habe ), alternativ-ökologische Ausrichtung, vermittelt auch Freundschaften und Reisebekanntschaften.
Trotzdem halte ich mich lieber an leibhaftige Begegnungen.

LG

calin

04.01.2018 14:14 • #264


G
Also ich hatte bisher nur Glück bei einer internationalen Singlebörse (wo man aber förmlich geflutet wird mit Nachrichten) und mit einer Kontaktanzeige in einem deutschen Forum. Beides hat als Beziehung gut angefangen und ist aber unglücklich geendet.
Bei den normalen, deutschen Singlebörsen geht irgendwie garnix. Der Männerüberschuss scheint extrem zu sein, viele weibliche Fakeprofile, viele (Frauen) machen sich nur einen Spaß oder wollen nur ihren Marktwert testen. Ich kann nur davon abraten, man macht sich nur unglücklicher! Das ist eine Scheinwelt. Mit dem eigenen Aussehen hat das auch wenig zu tun, ich hatte immer gute Fotos mitsamt guten bis sehr guten Bewertungen, habe nie 0815-Anschreiben verfasst und letztendlich trotzdem immer das Gefühl da ist eine gigantische Mauer.
Habe mich da auch mal selber analysiert und analysieren lassen, mit dem Ergebnis dass meine Chancen eigentlich gut sein sollten. Eigentlich.

09.01.2018 18:31 • x 3 #265


calinmagique
@Graubunt , was Du schreibst, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Will keine Werbung für Psychic machen, aber gerade für uns Menschen
mit psychischen Belastungen sind die Chancen, hier einen Partner zu finden,
der zu einem passt, weit größer als auf Parship Co. Hier macht man sich
nichts vor, zeigt, wie man als Mensch ist anstatt Hochglanzfassaden zu errichten,
und eine Antwort bekommt man auch fast immer.

Der Nachteil ist, dass sich 2 labile Menschen runterziehen könnten.

Was meint ihr dazu?

10.01.2018 10:15 • #266


B
Hallo an euch,

wie wäre es mit Facebook? Da gibt es mittlerweile sehr viele Singlegruppen. Der Vorteil ist, dass es kostenlos ist und man doch ein wenig Einblick bekommt, wenn jemand ein echtes Profil hat.
Ich habe damit aber noch keine Erfahrung, lediglich gesehen, dass es viele Gruppen gibt.
Gute Erfahrungen habe ich mit Himmlisch Plaudern gemacht, es kam jedoch zu keinem Treffen, da mit die Entfernungen (über 200km) zu weit waren.

10.01.2018 12:33 • x 1 #267


S
Zitat von calinmagique:
@Graubunt , was Du schreibst, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Will keine Werbung für Psychic machen, aber gerade für uns Menschen
mit psychischen Belastungen sind die Chancen, hier einen Partner zu finden,
der zu einem passt, weit größer als auf Parship Co. Hier macht man sich
nichts vor, zeigt, wie man als Mensch ist anstatt Hochglanzfassaden zu errichten,
und eine Antwort bekommt man auch fast immer.

Der Nachteil ist, dass sich 2 labile Menschen runterziehen könnten.

Was meint ihr dazu?


Sehr schwierig für mich...ich meine ich selbst hab mein Leben derzeit echt ganz gut im Griff...ich hab eine Arbeit und auch eine schöne Wohnung. Einsamkeit ist halt mein großes derzeitiges Problem und auch teilweise noch meine Panikattacken. Das alles mache ich allerdings alles derzeit für mich aus ohne jemand anderen, außer meinem Therapeuten.

Hier kommt jetzt der Punkt für mich ins Spiel, wie krank darf eine Partnerin für mich sein...wenn die Person mich wieder runterziehen würde, das wäre für mich überhaupt nicht gut oder wenn ich Unmengen an Kraft an die Person abgeben müsste. Mit einem gewissen Grad könnte ich damit umgehen und es sogar voll nachvollziehen und mich auch in die Person reinversetzen, vielleicht sogar gut helfen...allerdings ist das ein schmaler Grat auf dem man wandelt...wo man wirklich aufpassen muss sich selbst nicht zu verlieren oder runterziehen zu lassen. Also vor sowas habe ich ehrlich gesagt schon große Angst, denn zurück nach unten will ich nicht mehr immoment.

Es kommt halt auf die Person an und ob die Tendenz nach oben geht und ob man an sich arbeitet oder es wenigstens versucht oder eher nach unten was nicht gut wäre...

10.01.2018 18:52 • #268


guteFee
Ich glaube, ich brauche einen ganz starken Partner.
Ein Schwacher würde mich nicht lange ertragen!

Einer muss meiner Meinung nach stark und gesund sein!

10.01.2018 18:56 • #269


S
Zitat von guteFee:
Ich glaube, ich brauche einen ganz starken Partner.
Ein Schwacher würde mich nicht lange ertragen!

Einer muss meiner Meinung nach stark und gesund sein!


@guteFee
Aber hättest du dann nicht permanent das Gefühl unter Zugzwang zu stehen, weil du deinem Partner ja irgendwo auch gerecht werden willst und insgeheim immer befürchten müsstest, das er dich für eine gesündere und vitalere Partnerin verlassen könnte? Außerdem kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, das sich ein stärkerer und gesünderer Partner wirklich tief in unsere psychische lage hineinversetzen könnte, wenn er davon selbst noch nie betroffen war oder ist. Ich würde bei eben dieser Konstellation immer ein Ungleichgewicht befürchten - Starker Partner zieht den schwachen Partner dann immer hinter sich her.

10.01.2018 22:53 • x 1 #270


G
Zitat von calinmagique:
@Graubunt , was Du schreibst, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Will keine Werbung für Psychic machen, aber gerade für uns Menschen
mit psychischen Belastungen sind die Chancen, hier einen Partner zu finden,
der zu einem passt, weit größer als auf Parship Co. Hier macht man sich
nichts vor, zeigt, wie man als Mensch ist anstatt Hochglanzfassaden zu errichten,
und eine Antwort bekommt man auch fast immer.

Der Nachteil ist, dass sich 2 labile Menschen runterziehen könnten.

Was meint ihr dazu?


Die Erfahrung hatte ich gerade.
Habe über ein ähnliches Forum auch eine kennengelernt und es hat von Anfang an perfekt gepasst, war einfach super, habe ich so echt selten erlebt. Wir waren ein paar Monate zusammen und dann scheiterte es wohl an Kleinigkeiten (die für sie eben keine Kleinigkeiten waren) und der Ofen war aus und ich völlig verzweifelt. Was ich auch immer noch bin.
Du hast zwar schon recht aber wie du siehst kann das auch nen Haken haben... Zwei Leute mit psychischen Problemen/Störungen/Krankheiten können eben nicht unbedingt immer zusammen auch wenn es anfangs so danach aussieht...

11.01.2018 07:49 • x 1 #271


G
Zitat von silence84:

@guteFee
Aber hättest du dann nicht permanent das Gefühl unter Zugzwang zu stehen, weil du deinem Partner ja irgendwo auch gerecht werden willst und insgeheim immer befürchten müsstest, das er dich für eine gesündere und vitalere Partnerin verlassen könnte? Außerdem kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, das sich ein stärkerer und gesünderer Partner wirklich tief in unsere psychische lage hineinversetzen könnte, wenn er davon selbst noch nie betroffen war oder ist. Ich würde bei eben dieser Konstellation immer ein Ungleichgewicht befürchten - Starker Partner zieht den schwachen Partner dann immer hinter sich her.


Da habe ich mal ne Frage: was meint ihr eigentlich mit gerecht werden ?
Meine Ex meinte auch dass sie nicht sie selbst sein kann wenn sie anderen gerecht werden muss - womit sie in dem Fall mich meinte. Dabei hatte ich nichts an ihr auszusetzen, nur dass sie mich einfach öfters warten ließ (und da habe ich ein eigenes Problem, auch mit Ungeduld, was mit ihr direkt nichts zu tun hatte, was ich ihr auch klar gesagt habe)..

11.01.2018 07:58 • #272


calinmagique
Tja, @Graubunt und @guteFee , da habt ihr schon recht.
Über ein Gesundheitsforum habe ich zwar noch keine Frau kennengelernt,
dafür schon einige in meinen Kuschelgruppen. Ähnlich wie hier haben
viele Teilnehmer dort Beziehungsprobleme o.ä., und sehr viele sind auf einem
(egoistischen) spirituell verbrämten Selbsterfahrungstrip, der keinen Platz für
einen Partner läßt. So war auch bei meiner letzten Freundin.

Andererseits bezwiefle ich, dass eine gesunde und auch noch nicht-kuschelnde
Frau mich verstünde und meine Abgründe und Hobbys akzeptieren würde, auch
meinen Musikgeschmack usw.

Auf nem Normaloportal wie Parship werde ich mich jedenfalls nie mehr anmelden.

Vielleicht wären Hobby-Foren geeignete Partnerbörsen? Da haben dei Leute zumindest ein gemeinsames Interesse?

lg

calin

11.01.2018 11:59 • #273


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler