Pfeil rechts
158

U
Ich denke hier sind viele hilfreiche Beiträge.^^Da geb ich nicht auch noch meinen Senf dazu.^^

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

28.12.2018 10:32 • #41


S
Ich werde mal was dazu schreiben...auch wenn ich jetzt das Risiko eingehe hier heftigsten Gegenwind zu bekommen...aber es ist meine Erfahrung und das was ich um mich herum erlebe.

Kurz gesagt ist die Antwort: Ja, aber das gilt nicht nur für Frauen.

Um das näher auszuführen habe ich in den letzten 1-2 Jahren einfach auch mal mein Umfeld / Arbeit / Gespräche in Aufzügen / Straße usw. auf mich wirken lassen. Ich habe mir zahlreiche Onlinebörsen mit Profilen angeschaut und muss insgesamt sagen, das die Entwicklung sehr bedenklich ist, gerade auch für Personen die eben nicht...wie soll ich das jetzt mal sagen... Volloptimiert sind.

Die Erwartungshaltung der Menschen allgemein ist extrem gestiegen. Jeder soll möglichst eine Arbeit haben, sich sportlich betätigen, Frauen wollen das Männer über 1,80 cm, mit beiden Beinen im Leben stehen (Unglaublich kreativer Spruch!), immer wissen was sie wollen, nicht mehr bei Familie oder in der Nähe wohnen, kein Alk. konsumieren, keine Unterhaltungsmedien...

Die Liste kann man eigentlich ewig fortsetzen...

Die Frage ist nur für mich: Was soll das und was bringt das? Was hat das alles noch mit Liebe zu tun?

Dann höre ich Gespräche in meinem Umfeld wie: Für meinen Freund würde ich nie etwas kochen. Mal ehrlich...wenn mir meine Freundin sagen würde: Hey Schatz...ich fühl mich grad nicht so gut, hab aber Hunger, würde ich so etwas nie zu ihr sagen. Ich würde mich um sie kümmern, was zu essen machen und schauen das es ihr wieder gut geht. Das sind so Sachen die ich als Mann nicht mehr nachvollziehen kann.

Auf meiner Arbeit laufen nur noch Leistungspersonen durch die Gegend die an nichts anderes mehr denken als an Arbeit und Sport. Das ist auch etwas wo ich mich fragen muss ob diese Menschen überhaupt noch Beziehungstauglich sind. Ich bin gar nicht in der Lage so zu denken, da ich ja auch noch ein Privatleben habe.

Ich hab den Eindruck das die Leute regelrecht mit Gewalt versuchen sich immer weiter zu verbessern, Emanzipieren bis zur Unkenntlichkeit der eigenen Person, hauptsache die Show stimmt.

Wenn ich mir das so im Gesamten anschaue, ist das schon teilweise sehr beängstigend und genau das erzeugt quasi diesen Anspruch bzw. die Erwartungshaltung. Damit fällt auch schonmal ein Großteil der Frauen (vielleicht auch Männer) aus dem Raster.

Vielleicht bin ich da in dem Punkt etwas Old-School. Aber so wie es gerade in der Gesellschaft abläuft, wie schnell Beziehungen einfach mal getrennt werden, keiner mehr für den anderen einsteht...ist es nicht gut und das alles sehe ich speziell bei deutschen Frauen und Männern. Das ist auch der Grund warum sich viele keine deutsche mehr suchen.

Ist meine Meinung...vielleicht sehen das ja auch viele ganz anders und finden das alles gut so wie es ist.

04.01.2019 19:01 • x 3 #42


A


Sind Frauen anspruchsvoller ?

x 3


Miami
Mir gefällt auch unter 1,80

04.01.2019 19:22 • x 1 #43


FeuerWasser
Zitat von Spacemarine82:
Die Erwartungshaltung der Menschen allgemein ist extrem gestiegen. Jeder soll möglichst eine Arbeit haben, sich sportlich betätigen, Frauen wollen das Männer über 1,80 cm, mit beiden Beinen im Leben stehen (Unglaublich kreativer Spruch!), immer wissen was sie wollen, nicht mehr bei Familie oder in der Nähe wohnen, kein Alk. konsumieren, keine Unterhaltungsmedien...

Das würde ich so unterstreichen. Die Erwartungshaltung wächst, viele junge Leute wollen und können nicht mehr verzichten, wollen in allen Lebensbereichen nur Vorteile und möglichst nichts dafür tun aber das gab es auch schon vor 20 Jahren. Heute gibt es ein Überangebot an Singles weswegen es ein Leichtes ist sich umzuorientieren sobal es mal schwierig wird. Ich denke aber auch, und das ist meine Lebenserfahrung, dass sich das mit dem älter werden durchaus wieder legt.
Jemanden zu finden der zu einem passt, wo die Vorstellungen, die Bedürfnisse, Prioritäten und Zukunftspläne harmonieren, findet sich nicht an jeder Straßenecke und ich finde das Internet auch denkbar ungünstig um eine Partnerschaft zu suchen. Das hat so eine Katalog Mentalität und genau so wird es gehandhabt.
Wenn eine Frau einen Mann haben möchte der mit beiden Beinen im Leben steht dann geht es sicher weniger um Kreativität als vielmehr darum einen Mann zu finden der geerdet ist, einen geraden Weg geht und mit sich selbst im Reinen ist. Das ist sicher kein außergewöhnlicher Wunsch.

Abseits von deutschen Frauen, wenn man sich in Richtung Polen, Tschechien oder Russland orientiert muss man den Frauen schon auch einiges bieten können oder sie binden sich um aus ärmlichen Verhältnissen zu kommen.

Der Fragesteller ist 57 Jahre alt und das ist eine Generation die noch andere Werte pflegt. Wenn er schreibt, dass er aufgrund seines ruhigen Charakters keine deutsche Frau abbekommt und gleichzeitig seinen Misserfolg mit dem Sendeformat First Dates bei VOX vergleicht dann stimmt da mehr nicht

04.01.2019 19:26 • #44


L
Ich finde, viele Männer verursachen es mit ihrem Verhalten selbst, dass Frauen wählerisch und sehr kritisch sind.

Man muss sich ja nur mal in Partnerbörsen oder Chats anmelden. Als Frau wird man oft wahllos mit aufdringlichen Anfragen/Nachrichten überhäuft. Hauptsache weiblich bzw. Hauptsache weiblich und jung, dann besteht bei vielen Männern schnell Interesse an Kontakt, Treffen etc.

Als Frau muss man bei den teils wahllosen / kopierten Nachrichten dann schauen, wer wirklich zu einem passt und interessant ist. Sich als Frau bei jeder Interessensbekundung brav auf ein Treffen und Kennenlernen mit dem Mann einlassen, wäre halt total naiv, da muss man stark selektrieren, um nicht an jemanden zu geraten, der es einfach mal bei jeder probiert, vielleicht nur se xuelles Interesse hat oder von der Einstellung und den Interessen her eigentlich gar nicht zu einem passt.

Natürlich gibts auch Männer, die nicht so drauf sind, oder Frauen, die wahllos fast jeden anschreiben würden, aber es gibt schon deutliche Tendenzen. Das sieht man, wenn man sich mal mit einem weiblichen und mal mit einem männlichen Namen irgendwo anmeldet.

Also, wie gesagt, meiner Meinung nach verursachen es die vielen aufdringlichen / einen wahllos anschreibenden Männer mit ihrem Verhalten selbst, dass Frauen die Rolle der Anspruchsvollen/Kritischen einnehmen.

04.01.2019 19:36 • x 4 #45


S
Zitat von Lea1990:
Ich finde, viele Männer verursachen es mit ihrem Verhalten selbst, dass Frauen wählerisch und sehr kritisch sind.

Man muss sich ja nur mal in Partnerbörsen oder Chats anmelden. Als Frau wird man oft wahllos mit aufdringlichen Anfragen/Nachrichten überhäuft. Hauptsache weiblich bzw. Hauptsache weiblich und jung, dann besteht bei vielen Männern schnell Interesse an Kontakt, Treffen etc.

Als Frau muss man bei den teils wahllosen / kopierten Nachrichten dann schauen, wer wirklich zu einem passt und interessant ist. Sich als Frau bei jeder Interessensbekundung brav auf ein Treffen und Kennenlernen mit dem Mann einlassen, wäre halt total naiv, da muss man stark selektrieren, um nicht an jemanden zu geraten, der es einfach mal bei jeder probiert, vielleicht nur se xuelles Interesse hat oder von der Einstellung und den Interessen her eigentlich gar nicht zu einem passt.

Natürlich gibts auch Männer, die nicht so drauf sind, oder Frauen, die wahllos fast jeden anschreiben würden, aber es gibt schon deutliche Tendenzen. Das sieht man, wenn man sich mal mit einem weiblichen und mal mit einem männlichen Namen irgendwo anmeldet.

Also, wie gesagt, meiner Meinung nach verursachen es die vielen aufdringlichen / einen wahllos anschreibenden Männer mit ihrem Verhalten selbst, dass Frauen die Rolle der Anspruchsvollen/Kritischen einnehmen.


Ja stimmt schon. Ich war allerdings auch auf ein paar Singlebörsen angemeldet. Ich selbst habe zu 98% gar keine Antwort bekommen bzw. auf jede 20.-30. Anfrage kam dann in etwa eine Antwort, bis ich dann ehrlich gesagt irgendwann soweit war, dass ich quasi alles was mich interessiert angeschrieben habe. Ich war allerdings nie unfreundlich oder sonst etwas in der Richtung, da hatte ich auch so meinen gewissen Codex, freundlich bleiben, nicht aufdringlich sein aber dann auch weiterschauen wenn keine Antwort kommt. Ich hab das Ganze nicht überstrapaziert...wer nicht mehr wollte. das war ok für mich.

Komischerweise habe ich von vielen ausländischen Mädels eine Antwort bekommen . War schon seltsam...

Ehrlich gesagt würde ich aber heute nicht mehr unbedingt im Netz suchen...weil es ist echt schon...krass was da so von den Männern aus los ist. Da werde ich direkt von den Mädels eben mitsortiert. Ich kanns auch den Mädels ehrlich gesagt nicht übel nehmen bei den ganzen Bekloppten die da so schreiben...Die Hemmschwelle im Netz ist einfach zu niedrig, da kann jeder mehr oder weniger machen was er will.

Ich würde vermutlich den schwierigen Weg gehen und jemand direkt auf der Straße oder bei einer guten Gelegenheit ansprechen. Das ist schwer, aber ich denke nur die ersten 100x ...ist eben genauso wie bei den Panikattacken...irgendwann verliert man vermutlich den Schrecken daran

04.01.2019 20:33 • x 2 #46


L
Ja, als Mann hat man es in Singlebörsen etc. echt schwer und bekommt oft (fast) gar keine Mail. Irgendwann schreibt man dann fast jede an, die halbwegs passen könnte, um seine Chancen zu erhöhen und zu schauen, ob überhaupt jemand reagieren würde.

Das führt dann allerdings wieder dazu, dass Frauen (zurecht) misstrauisch sind und denken, dass Männer es bei fast jeder probieren und es nicht speziell um sie als Person geht. Und so sind sie dann sehr kritisch, anspruchsvoll oder haben viele Ausschluss-Kriterien. Man schafft es als Frau auch nicht, auf Hunderte von Anfragen zu reagieren und alle Männer erst mal völlig vorurteilsfrei kennenzulernen, geschweige denn einfach mal unverbindlich zu treffen. Man braucht bei der großen Anzahl von Anfragen Jahre dafür. Wenn eine Frau die ganze Zeit parallel schreibt und auch andere datet, ist das für die Männer ja auch nicht so toll. Deshalb braucht man (oberflächliche) Ausschluss-Kriterien.

Mich triggert es immer, wenn Männer fordern, Frauen sollen doch bitte nicht so anspruchsvoll sein und sich quasi nicht so anstellen. Genau das dachte ich nämlich auch immer, also dass ich keine Ansprüche haben dürfte. Keine eigenen Wünsche, muss das machen, was andere (Männer) von mir wollen. Ich war schon immer ängstlich und hatte kein Selbstwertgefühl. Deshalb dachte ich immer, ich darf doch keinen Interessenten einfach ablehnen. Ich wäre verpflichtet zu reagieren, zurückzuschreiben, meine eigenen Bedürfnisse hintenan zustellen.. Ich dachte, wenn ich einen hartnäckigen Verehrer ablehne, bräuchte ich eine super-objektive nachvollziehbare Begründung dafür.. Sobald sich jemand um mich bemüht hat oder mich immer wieder angeschrieben hat oder versucht hat, mich für sich zu gewinnen, dachte ich, müsste ich versuchen das zu erwidern und seine Bemühungen wertschätzen, indem ich mich auf ihn einlasse und es probiere. Ich habe mich lange Zeit nur auf die männliche Perspektive und die Bedürfnisse der Männer fokussiert. Ich hatte auch Angst, dass mich jemand als anspruchsvoll oder arrogant oder oberflächlich bezeichnet, wenn ich jemanden ablehne.

Erst jetzt lerne ich, dass ich jemanden auch ohne Begründung ablehnen darf, dass ich keine Pflicht habe, demjenigen was zurückgeben zu müssen, nur weil er sich um mich bemüht, dass es egal ist, wenn jemand sagt, ich wäre oberflächlich. Dass es einfach MEINE Entscheidung und mein Gefühl ist und ich mich nicht rechtfertigen oder krampfthaft versuchen muss, dass es passt.

05.01.2019 14:59 • x 2 #47


igel
Fakt ist doch, dass sich in den vielen, für meine Begriffe nutzlosen,Partnerbörsen viele feine Herren tummeln, die im Grunde nur die schnelle Nummer wollen. Um ans Ziel zu kommen, täuschen sie Interesse an der Person vor. Ist doch klar, dass die Frauen da erstmal vorsichtig und kritisch sind.

05.01.2019 17:56 • x 2 #48


N
nicht nur die schnelle Nummer ist gefragt sondern auch die bitte um Geld habe ich gerade erlebt .Also das war echt der Hammer sechs Wochen lieb geschrieben und dann kannst Du mir mit 1000 Euro aushelfen .Nee sowas braucht keiner

05.01.2019 18:07 • x 3 #49


igel
Klar, Frauen belügen,ausnutzen, betrügen......ist in diesen Foren doch an der Tagesordnung.

05.01.2019 18:09 • #50


S
Zitat von neumond:
nicht nur die schnelle Nummer ist gefragt sondern auch die bitte um Geld habe ich gerade erlebt .Also das war echt der Hammer sechs Wochen lieb geschrieben und dann kannst Du mir mit 1000 Euro aushelfen .Nee sowas braucht keiner

Ok, das ist echt frech.

Aber ich weiß schon, warum ich keine gute Meinung von solchen Online Partnerbörsen und Co. habe...

05.01.2019 18:19 • x 4 #51


igel
Teuer sind die oft auch. Die Leute zahlen viel Geld für nix. Geschäfte mit der Einsamkeit.

05.01.2019 18:22 • x 2 #52


boomerine
Ich glaub das hat die Zeit mit sich gebracht,
anspruchsvoll geworden, sind beide, ob männlein oder weiblein,
leider oder gottseidank.
Die Frau hat das Denken gelernt und ist ausgebrochen............
damaliger Zeit, war es anders..............
Es hat sich zuviel verändert, für beide.
Heute geht vieles um das Ansehen, Reichtum, wie siehst du aus, und und..........
Ich persönlich find das nicht besonders gut, weil es bestätigt, das, wenn du was hast, dann kannst du jede /n / bekommen,
es gibt leider solche ob männlich oder weiblich
Aber das wesentliche bleibt auf der Strecke.
Heute werden damit Geschäfte gemacht, ob Kontakt oder Singlebörsen.
Und heutzutage geht es leider nur noch um das liebe Geld,
da kann der Mann die Frau ausnehmen und umgekehrt.

05.01.2019 18:52 • x 4 #53


N
@SoulFeather
Da hast Du recht ja es ist frech eben mal so einem um so viel Geld zu bitten obwohl man sich ja noch nie gesehen hat .

@ Igel das ist die heutige Zeit in der man mit allem Geld macht was ich echt traurig finde .

@boomerine Du sprichst mir aus dem Herzen unsere Gesellschaft ist mittlerweile so Egoistisch geworden da Spielen ehrliche Gefühle keine Rolle mehr .Was ich noch so schäbig finde ist das die sich noch darüber lustig machen wenn Sie jemanden über den Tisch gezogen haben eine Hoffnung hab ich ja noch das sie irgendwann feststellen das Geld nicht alles ist und man es nicht Essen kann und das man wahre Gefühle nicht kaufen kann die wissen ja nicht was noch auf sie zukommt.
GLG

06.01.2019 18:48 • x 1 #54


Gerd1965
Zitat von boomerine:
da kann der Mann die Frau ausnehmen und umgekehrt

Solange zumindest, bis das Lichtlein im Oberstübchen das Dunkel erhellt

Zitat von neumond:
ehrliche Gefühle

lange ist es her, da gabs das vielleicht noch

Zitat von igel:
Teuer sind die oft auch

Ist für mich sowieso unverständlich, ein zweimal in die Therme oder ins Freibad und man kann sehr gut Bekanntschaften knüpfen, ist meine Erfahrung... (obwohl ich so schüchtern bin )

06.01.2019 19:01 • x 1 #55


boomerine
Aber es gibt immer noch, genügend, die dafür bezahlen,
umsonst würde es die Börsen nicht so geben.

Mein Erzeuger, ist schon eine Zeit her,
hatte sich in einem Bekanntschafts Institut angemeldet,
was rausgekommen ist.............................?
knappe 6000,00Euro waren die Rechnung,
wieviele Damen er getroffen hat, das haben wir nicht rausgefunden,
aber dafür die Rechnung.
Es hat auf jedenfall keinen Armen getroffen.
Blödheit gehört bestraft. In diesem Fall schon.

06.01.2019 19:45 • x 3 #56


E
Für mich wäre das alles zu unseriös , reine Abzocke.
Und die kostenlosen Single Börsen im Internet kann man auch vergessen , da sind meistens nur Fakes unterwegs.

06.01.2019 19:52 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Ich hab meinen Mann in einer Singlebörse online kennen gelernt. Ich kann also nichts negatives sagen

06.01.2019 20:55 • x 3 #58


JollyJack
Zitat von hazyhue:
Ich hab meinen Mann in einer Singlebörse online kennen gelernt. Ich kann also nichts negatives sagen


Ich habe JollyJane hier kennengelernt, stellt Euch das mal vor....

Ich schaue gerne zu und halte mich geschlossen, versprochen!

06.01.2019 21:09 • x 2 #59


S
Ist ein schwieriges Thema.

Anspruchsvoll ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich kann nur für mich persönlich sprechen aber ich denke, viele Frauen geben sich halt einfach nicht mehr mit dem Minimum zufrieden. Wir suchen halt einfach keine Versorger mehr und das ist auch gut so.

Und 'tschuldigung, nett, höflich und zuverlässig ist absolutes Minimum. Ich will keineswegs provozieren oder wieder die Feministenkeule schwingen (auch wenn ich das verflucht gerne tue ) - aber das wäre mir wohl auch als Mann zuwenig. Wir wollen doch alle Personen, die ganz individuelle Pläne, Ziele und Träume haben, die etwas haben, was sie auszeichnet, und wir alle (ob Männlein oder Weiblein) dürfen uns doch Partner wünschen, die mit uns auf einer Wellenlänge schwimmen. Ich persönlich möchte einfach gerne, dass die Chemie stimmt. Dass man irgendwie in irgendeiner Form das Gleiche will. Vieles ist auch Bauchgefühl. Manchmal habe ich ein gutes Gefühl, manchmal nicht. Zwei Männer können rein objektiv genau die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Sagen wir beispielsweise mal Job, ein paar kurzweilige Hobbies und als Charakter eben lieb und nett. Und dennoch kann man sich bei dem einen der beiden wohlfühlen und beim anderen nicht. Obwohl sie beide praktisch gleich sind. Da spielt halt einfach generell noch 'ne andere Komponente eine Rolle, die nicht an Dingen wie Beruf oder Freizeit oder oberflächlichen Charaktereigenschaften festzumachen ist.

Ist doch ähnlich wie beim Freunde finden. Das wird im Erwachsenenalter nun mal etwas schwieriger. Man ist schon gefestigter und weiß im Wesentlichen, was man vom Leben erwartet.
Man muss einfach jemanden finden, der zu einem passt. Sich mit etwas zufriedengeben, weil's gerade da ist, ist für beide Seiten auf Dauer extrem ermüdend. Wenn zum Beispiel die erste einfache Unterhaltung schon eine Qual ist, weil man sich gefühlt einfach nichts zu sagen hat - ja sorry, das macht eben nicht Lust auf mehr. Und da kann das von mir aus auch der schönste, erfolgreichste und tollste 1,95 m Typ der Welt sein. Da ist dann Schluss. Passt eben nicht.

07.01.2019 15:22 • x 2 #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler