Pfeil rechts
5

DunkleNacht
Hallo Ihr lieben Mit-Einsamen,

Es gibt eine Internetseite Spontacts.com (hoffe, der Fremdlink ist erlaubt) über die man sich mit anderen Leuten zu Freizeitaktivitäten aller Art verabreden kann. Insbesondere in Ballungsräumen findet man hier sehr viele Möglichkeiten.
Man muss sich das natürlich trauen, aber von nichts kommt nichts.

Und ja, ich weiß, dass es nicht das Problem löst, dass niemand auf einen wartet, wenn man nach Hause kommt.

Aber ich wollte das trotzdem mit euch teilen, da es zumindest eine gute Möglichkeit ist, mal etwas anderes zu tun, als zuhause rum zu sitzen. Ich gehe heute Abend zB zu einem Spieleabend. Fremde Leute sind mir auch etwas mulmig, aber was solls. Beim Spielen wird gelacht und man sitzt mal nicht im Loch.

Guckt es euch einfach mal an ....

26.07.2017 05:59 • 02.08.2017 x 1 #1


N
Da ist aber nicht viel los.

26.07.2017 09:10 • #2


A


Sich zu Freizeitaktivitäten verabreden

x 3


D
Wie war der Abend?
Gruß Daniel

27.07.2017 20:33 • #3


DunkleNacht
Es war anfangs komisch, da ich ja niemanden aus der Gruppe kannte und einige sich wohl schon mal bei anderen Events getroffen hatten. Aber das ist schnell verflogen. Als wir mit dem Spielen angefangen hatten, hatten alle eine Gemeinsamkeit um die es sich drehte. Es hat mich Überwindung gekostet, dahin zu gehen, aber letztlich war es ein schöner Abend ... mal nicht auf der Couch.

Ich kam zwar in mein leeres Zuhause wieder, war aber stolz auf mich, meinen Ar... hochgekriegt zu haben. Das tat mal ganz gut.

27.07.2017 22:17 • x 2 #4


Kleine Maus222
Ich habe auch mal ein paar Jahre im Pott gelebt und wenn man irgendwo auf der Welt nicht einsam sein muss dann ist es dort.
Kannst ja mal hier in meinem 2000 Seelen Dorf vorbei schauen und den Menschen zeigen dass du anders bist. Dann weißt du was Einsamkeit bedeutet

29.07.2017 21:15 • x 1 #5


DunkleNacht
Zitat von Kleine Maus222:
Ich habe auch mal ein paar Jahre im Pott gelebt und wenn man irgendwo auf der Welt nicht einsam sein muss dann ist es dort.

Das ist auch Quatsch. Man hat sicherlich mehr Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, aber das nimmt ja auch nicht die Einsamkeit in dir. Ja es lenkt ab, aber wenn man nicht zweisam ist, dann bleibt man einsam .... (und wie der ein oder andere weiß, muss selbst das nichts helfen)

30.07.2017 22:29 • #6


Kleine Maus222
Zitat von DunkleNacht:
Das ist auch Quatsch. Man hat sicherlich mehr Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, aber das nimmt ja auch nicht die Einsamkeit in dir. Ja es lenkt ab, aber wenn man nicht zweisam ist, dann bleibt man einsam .... (und wie der ein oder andere weiß, muss selbst das nichts helfen)


Das es Quatsch ist kann ich so nicht akzeptieren, es mag sein dass es jeder auf seine Weise sieht aber ohne wenn und aber muss man dort definitv nicht einsam sein. Kannst ja mal hier vorbeikommen. Besonders als Fremde, ich hab hier nur eingeheiratet. Musste mich dann wieder trennen und kann jetzt nicht einfach umziehen

30.07.2017 22:35 • #7


E

30.07.2017 23:28 • #8


Kleine Maus222
Willst du mir damit etwas sagen?

30.07.2017 23:37 • #9


E
Nee, Du bist ja nicht aus dem RGB, aber auch Süd-Leute wären natürlich willkommen.

31.07.2017 22:05 • #10


Kleine Maus222
Ich bin oft noch im Ruhrgebiet, wann ist denn euer nächstes Treffen? Und mit wem?

31.07.2017 22:12 • #11


E
Achso, OK.
Geplant ist noch nichts, es feheln auch noch ein paar Leute (richtig, Flocke?). Dabei wäre mind. Ich, Flocke, christian17, Hazy Hue(?) und evtl. intimidator.

01.08.2017 21:22 • #12


Kleine Maus222
Naja vielleicht kann ich es ja auch einrichten aber ich bin neu hier und weiß gar nichts von euch

01.08.2017 21:24 • #13


G
also ich wechsele zwischen Stadt (3 Mio) und Land (180 Einwohner) bemerke da eigentlich keinen Unterschied, einsam kann man überall sein, nur auf dem Dorf sieht man erst gar keine Menschen. Klar gibt es in der Stadt jede Menge Aktivitäten, war da auch bei groops.de und so... aber es ist schon echt schwer an Leute ranzukommen, ich fand das in jüngeren Jahren viel einfacher.

02.08.2017 15:31 • #14


G
Zitat von Veritas:
Achso, OK.
Geplant ist noch nichts, es feheln auch noch ein paar Leute (richtig, Flocke?). Dabei wäre mind. Ich, Flocke, christian17, Hazy Hue(?) und evtl. intimidator.

Liebe Gemeinde im RGB;
das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Wir hatten zwar haufenweise virtuelle Interessenten, gekommen sind aber nur 4, und es war toll. Nächstes Jahr machen wir dann Deutschlandtreffen.

02.08.2017 15:36 • x 1 #15


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler