Pfeil rechts
2

S
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und suche Menschen die sich vielleicht in derselben Situation befinden.
Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr an einer mittelschweren Form der Jugendschizophrenie. Wurde aber zuvor immer falsch diagnostiziert. Erst als ich für zwei Monate stationär behandelt wurde, konnte man feststellen was ich hatte.
Derzeit nehme ich Risperidon, Citalopram und Seroquel. Bin seit drei Monaten einigermaßen stabil.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich besuche nun wieder die Schule und gehe jeden Tag mit einem flauen Gefühl im Magen dort hin. Es liegt nicht an dem Unterricht oder an den Professoren sondern an den Mitschülern.
Leider fällt es mir sehr schwer Kontakte zu knüpfen...
In der Arbeit fiel es mir wesentlich einfacher.
Ich habe zwar einige Personen mit denen ich mich unterhalten kann, aber meist über oberflächliche Themen. Ich würde gerne wenigestens einen Menschen haben der sich auch für tierfgründigere Dinge interessiert.
Vielleicht sollte ich mich anpassen und mehr auf die anderen eingehen?


Ich freue mich über jede Antwort und wünsche euch einen schönen Abend!

GLG, Laura

17.09.2017 17:26 • 18.09.2017 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo Laura,

ich heiße Mathias und habe mit einer Schizophrenie zu tun. Mir geht es sehr ähnlich wie Dir. Ich würde gerne auf andere Menschen eingehen können. Hab das auch schon geübt. Es ist aber für mich alles eher künstlich herbeigeführt. So kommt es mir vor.
Du kannst ja versuchen, mit Anstrengung, aber ohne Zwang auf andere zuzugehen. Bei mir bricht so gut wie jeder Kontakt ab. Die Anderen fragen manchmal auch, warum das so ist und bla bla.

Wünsche Dir alles Gute und gutes Gelingen. LG, Mathias

17.09.2017 20:10 • x 1 #2


S
Vielen Dank für deine Antwort Mathias!

18.09.2017 19:28 • x 1 #3





Dr. Reinhard Pichler