Pfeil rechts
58

G
Zitat von Zuri:
Hast du nach dem Klinikaufenthalt keine weiterführende ambulante Therapie mehr durchgeführt?

Wenn du deine KK anrufst,können die dir evtl. Therapeuten in Kooperation nennen,dann geht es schneller mit einem Termin


Ich bin im Februar diesen Jahres aus der Klinik gekommen und stehe seitdem bei einigen Therapeuten auf der Warteliste. Naja, zumindest hoffe ich das.
Die Ärzte habe ich über die Kassenärztliche Vereinigung gefunden, die da mehr listet als wenn man nur über Google sucht.


Kleine Anekdote aus dem Leben zum Thema Dummheit: Mein Tan-Generator für online banking ist kaputt. Da es ja keinen Service mehr gibt, der diese Teile in den Geschäftsstellen zur Verfügung stellt, muss das Ding also online bestellt werden.
Gesagt,-getan. Ab in den virtuellen Warenkorb für milde 19,-,danach Bezahlmethode XY gewählt....schwupp:“Bitte geben sie die TAN ein.“

Andere Bezahlmethode gewählt, das selbe.

Na, wer findet den Fehler

23.07.2017 09:58 • #41


Ebonee
Hallo Galgenmännchen,

ja das geht oder ging mir sehr ähnlich.Ich bin auch immer schon gegen den Strom geschwommen und tue es noch.
Von Facebook halte ich auch gar nichts und sehe auch keinen Nutzen für mich darin.Die Gesichter sind Gold wert,wenn einen jemand fragt und man antwortet:Nein ich bin nicht bei Facebook und nein ich besitze kein Smartphone.Einfach weil ich es nicht will.Wahrscheinlich wäre es einfacher in diese Welt abzutauchen,denn dann bekomme ich von der Realität weniger mit und muß mich nicht soviel mit mir selbst auseinandersetzen.Aber das bin ich nun mal nicht.Ich sehe keinen Sinn darin mein Essen zu fotografieren und ins Netz zu stellen und ich brauche nicht 3154 Freunde bei Facebook von denen ,wenn es mir schlecht geht nicht einer für mich da ist.
Ich bleibe in der Realität auch wenn es oft hart ist.Ich werde mich nie zu einer Marionette machen lassen,sondern immer ich bleiben auch wenn das der schwierigere Weg ist.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und das Du einen Weg findest,der für Dich in Ordnung ist und mit dem Du irgendwie leben kannst.

23.07.2017 11:01 • #42


A


Möchte mich nur auskotzen- hab mich schon aufgegeben

x 3


M
Hallo Seelenrambo

Warum magst du dich denn nicht wie du bist ?
Musst du besser sein als andere um dich gut zu fühlen ?
Ne brauchst du nicht !
Mach dir doch nicht so einen Druck ! Agros sind nicht gut,die richten sich immer auch gegen dich !

Egal was früher war,du kannst doch eh nichts mehr daran ändern. Du bist jetzt für dich selbst zuständig und machst einfach weiter und behandelst dich selber schlecht.
Reicht schon wenn du schlecht von dir denkst

Jetzt hast du das durch,also schmeiß den Sack mit Steinen und Mist weg.Keiner verlangt das du ihn weiter schleppen mußt .Der ist doch bestimmt schon am gammeln

Auch wenn du selber nicht vom Kopf her an dich glaubst.
Da steckt noch was in dir,was dich am Leben hält,was immer schon da war . . . und das ist ,das GUTE !

Was schreibst du denn so für Bücher ,wenn ich das fragen darf ?

Hier noch was für auf die Ohren :







GLG Malina

23.07.2017 16:13 • #43


G
Seelenrambo cooler Name. Wer so kreativ mit Namen ist, schreibt doch auch Bücher, oder?

Du hast wahrscheinlich recht mit dem, was Du geschrieben hast. Am Ende bin ich ja selber der Dumme, wenn ich die Probleme nach Außen trage. Aber das mache ich ja nicht extra. Gewisse Situationen triggern mich in einem Maße, dass ich dann zu einem anderen Menschen werde.

Zitat meiner Ärztin in der Klinik: Herr ..., es ist erstaunlich, was für ein Mensch sie sind, wenn sie auf Station rum laufen und was für einer, wenn wir diese Gespräche hier führen. Bämms, das fand ich so gut! Weil sie es gecheckt hat! Weil sie mich ernst genommen hat und sogar noch eine Diagnose gestellt hat, die weder ich, noch mein Hausarzt oder sonstwer auf´m Schirm hatte. Sie war wirklich ein fantastische Ärztin.

Ich schreibe noch nicht lange. Seit Anfang des Jahres. Das erste Buch war biografisch mit dem Titel Mein Feind, das Leben.
Hatte das auch an einen Verlag gesendet, aber glücklicherweise ohne Erfolg Im Nachhinein war da ohnehin zu viel Persönliches drin.

Mein aktuell großes Projekt ist ein Sci-Fi, der in Köln 25 Jahre nach unserer Zeit spielt.
Und da mir manchmal spontan kleinere Geschichten einfallen, habe ich eine Webseite erstellt, auf der ich kostenlos Kurzgeschichten vorstellen werde.

23.07.2017 17:51 • #44


M
Zitat von Galgenmännchen:
Du hast wahrscheinlich recht mit dem, was Du geschrieben hast. Am Ende bin ich ja selber der Dumme, wenn ich die Probleme nach Außen trage. Aber das mache ich ja nicht extra. Gewisse Situationen triggern mich in einem Maße, dass ich dann zu einem anderen Menschen werde.



Du bist nicht selbst der Dumme,denn es ist nicht einfach ,sich da raus zu ackern.
Du sollst dich aber nicht selber schlecht behandeln,nur weil dir andere das so eingetrichtert haben.
Du trägst auch an garnichts irgendeine Schuld und nichts nach außen..
Das ist schön alles in dir !
Versuch es mal so :
Wenn du in der Situation bist und Menschen siehst ,wo du meinst ,dass hast du alles nicht,dann konzentrier dich und sag dir:
GENAU DAS STEHT MIR AUCH ZU UND ICH WERDE ES AUCH BEKOMMEN !

Nur diesen Satz immer wieder,auch wenn es 50 mal ist oder öfter.Nichts anderes denken und weitergehen.
Versuche das mal eine Woche.

Hört sich doof an aber du wirst schon sehen.Da wird sich was verändern.

Malina

23.07.2017 19:32 • #45


G
Zitat von Malin:
GENAU DAS STEHT MIR AUCH ZU UND ICH WERDE ES AUCH BEKOMMEN !


Mache ich schon. Nur mit dem Zusatz wieso bekomme ich das nicht?


Ich möchte mich aber noch mal ganz herzlich an allen Schreibern in diesem Thread bedanken für die Zeit, die sie investieren.

23.07.2017 20:52 • #46


M
@Galgenmännchen

KEINE Zweifel ! Das NICHT,ist das Problem !
Lass das weg,sonst bringt der ganze Satz deinem Kopf garnichts.
Damit sagst du dir doch Ist doch eh schei.und könntest mal wieder saftig reinschlagen
Auch du hast das beste verdient.Denk daran !



23.07.2017 21:51 • #47


E
Zitat von Ebonee:
Du sprichst mir aus der Seele!
Als Erstes ist mir Dein Name aufgefallen(Galgenmännchen-da gab es mal so ein Spiel in meiner Generation) und dann Deine Worte.Kommt mir sehr bekannt vor und es ist ein wenig beruhigend nicht alleine mit diesen Gedanken zu sein.
Kann Dich leider nicht wirklich aufmuntern,da ich ja nun ein paar Jahre mehr auf dem Buckel habe und sagen muß,dass ich mich trotz allem Optimismus aufgegeben habe.Ich habe sämtliche gute Ratschläge umgesetzt und kenne alle meine Probleme zur Genüge und was soll ich sagen.Das macht es nur noch schlimmer.Ich mag mich,gehe durch diese Welt und sehe soviel Dummheit und denke so oft.Den Dummen gehört die Welt. Die machen sich einfach keinen Kopf und sind deshalb glücklicher.
Ich versuche das zu einem gewissen Grad zu aktzeptieren,aber es gibt Tage wo es mir verdammt schwer fällt.Trotzdem halte ich irgendwie durch und das wirst Du auch.Denn ich bin mir ganz sicher,dass die Welt Menschen wie uns braucht.Einige mögen es krank nennen,aber ich glaube wir lassen uns einfach nicht nicht blenden von der Welt und davon wie wir sein sollten.Wir sind so wie wir sind und das ist gut auch wenn es oft unendlich weh tut.


Endlisch nooormaaaaale Leutäääää! ) Dem kann ich nur zustimmen, deinem anderen Beitrag auch oder auch Galgenmännchens Einer gegen Alle-Beitrag (nenne Ich jetzt mal so). There's a new sucker born every Minute, es ist oft zum Verzweifeln, Ich kenn das, aber von den ganzen Minusmenschen dürfen wir uns nicht kirre machen lassen, denn sie sind NICHT im recht(!). Bin mal gespannt, auf was für Zombies (vorhin las Ich was von Smombies = Smartphone-Zombies) Ich nachher wieder treffen... Immer wieder ein Vergnügen. Alle Menschen sind gleich ist was für Spinner.

23.07.2017 23:39 • #48


Sonnenlichtlein
... Diese Zweifel zu verbannen ist aber der Kasus Knaxus.
Ich denke, die meisten von uns Psychos kennen es häufig kaum noch anders als Warum ich? Wieso hab ich das? Wieso kann ich das nicht? Warum passiert das (immer) mir? ect. ect. ect. ...

Positiv denken ist ein Berg, den es erst einmal zu besteigen gilt, und bevor der Aufstieg beginnen kann, braucht es so einiges an Vorbereitung...

Von heute auf morgen wird keiner von uns all seine auferlegten Ängste und Depressionen ablegen, und fröhlich die Fahne auf dem Mt. Everest schwenken.

Allein an der gedanklichen Vorbereitung auf ein Event das den Namen Optimismus trägt, scheitert so Mancher.
Es ist aber auch gruselig, wie manchmal verlangt wird, das man doch gefälligst auch einfach froh und glücklich sein kann.
Die haben ja keine Ahnung.

23.07.2017 23:51 • #49


Nina90
Huhu Galgenmännchen.

Ich kann nur zu gut verstehen, wie es dir geht. Ich finde es mega das du so offen und ehrlich bist und über deine Probleme so frei sprechen kannst.

Ich stecke gerade selbst auch in einer sehr sehr schwierigen Situation. Mein Mann mich vor 3 1/2 Wochen unerwartet verlassen. Da ich leider damit nicht zurecht komme, bin ich auch derzeit in einer Klinik, da ich an diesem Tag mir das Leben nehmen wollte. Für mich war alles einfach nur noch aussichtslos. Daher kann ich dich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Auf einmal alleine zu sein, nicht wirklich Freunde zu haben und dann noch die ganzen Umstände sind echt sehr bescheiden.

26.07.2017 23:09 • #50


G
Dein Mann? Also wart ihr verheiratet?
Das tut mir leid für Dich. Wie findest Du es denn in der Klinik?

27.07.2017 06:42 • #51


Nina90
Ja wir waren verheiratet. Das kam alles sehr plötzlich. Jetzt werde ich auf Medikamente eingestellt und habe Therapien. Aber die Situation ist nicht so einfach. Fühle mich in der Klinik sehr alleine ...

27.07.2017 08:22 • #52


F
Zitat von Sonnenlichtlein:
Positiv denken ist ein Berg, den es erst einmal zu besteigen gilt, und bevor der Aufstieg beginnen kann, braucht es so einiges an Vorbereitung...


aber es ist möglich... So wie du schreibst, nicht von heute auf morgen...

27.07.2017 15:48 • x 1 #53


G
Wie lange bist du jetzt in der Klinik?
Bei mir war es so, dass ich mich gerade IN der Klinik nicht alleine gefühlt habe.
Anfangs hab ich zwar jeden ignoriert, weil ich mit dem Gedanken dahin gekommen bin, dass es jetzt endlich mal um mich geht und die anderen mich am Ar. *beep* können, aber nach ein paar Tagen wurde man automatisch zum Bestandteil der Gruppe.
Und das galt auch für jeden weiteren Neuankömmling.

27.07.2017 15:52 • #54


DunkleNacht
Hey Nina, ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Dir wird der Boden unter den Füßen weggerissen und du fällst so unendlich lange in ein dunkles Loch. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du die Hoffnung findest, dass es nicht das Ende sondern ein neuer Anfang ist. Gib Dich nicht auf.

27.07.2017 23:23 • x 1 #55


Nina90
Vielen Dank für eure Lieben Worte Ich bin jetzt seit über 3 Wochen hier und trotz das ich gut angenommen wurde, ist es sehr komisch alles und so ungewohnt.

28.07.2017 18:07 • #56


L
Zitat von Nina90:
Huhu Galgenmännchen.

Ich kann nur zu gut verstehen, wie es dir geht. Ich finde es mega das du so offen und ehrlich bist und über deine Probleme so frei sprechen kannst.

Ich stecke gerade selbst auch in einer sehr sehr schwierigen Situation. Mein Mann mich vor 3 1/2 Wochen unerwartet verlassen. Da ich leider damit nicht zurecht komme, bin ich auch derzeit in einer Klinik, da ich an diesem Tag mir das Leben nehmen wollte. Für mich war alles einfach nur noch aussichtslos. Daher kann ich dich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Auf einmal alleine zu sein, nicht wirklich Freunde zu haben und dann noch die ganzen Umstände sind echt sehr bescheiden.


Ich verstehe dich sehr gut! Mir ging es vor 2 Jahren ähnlich. Wurde auch aus heiterem Himmel von meinem ehemaligen Verloben verlassen (nicht mal mit Begründung,aber im Nachhinein habe ich erfahren, dass er mich mit seiner Ex betrogen hatte). Ich war auch kurz vorm Selbstmord, hatte das Messer sogar schon in der Hand. Bin dann mit relativ kurzem Abstand in die TagesKlinik gekommen. Vor stationärem Aufenthalt hat es mir immer getraut. Auch weil ich Angst vor den ganzen Menschen hätte, das Gefühl, nie allein zu sein. Aber ich finde es gut, dass du es durchziehst !

Und was Beziehungen angeht, das Thema habe ich für mich auch aufgegeben. Dafür hasse ich mich selbst oft zu sehr und bin unzufrieden. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich jemanden so glücklich machen könnte. Daher lasse ich es einfach sein. So erspare ich mir wenigstens den Liebeskummer.

28.07.2017 21:34 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Lavara:
Und was Beziehungen angeht, das Thema habe ich für mich auch aufgegeben. Dafür hasse ich mich selbst oft zu sehr und bin unzufrieden. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich jemanden so glücklich machen könnte. Daher lasse ich es einfach sein. So erspare ich mir wenigstens den Liebeskummer.


Das ist ganz schön hart. Und traurig, dass es soweit gekommen ist, sich selbst zu hassen. Ich denke, jeder Mensch hat irgendwas, was er zu bieten hat.
Ich schätze mal, da ist in der Vergangenheit mehr als die Sache mit deinem Ex passiert?

28.07.2017 23:15 • #58


L
Zitat von Galgenmännchen:

Das ist ganz schön hart. Und traurig, dass es soweit gekommen ist, sich selbst zu hassen. Ich denke, jeder Mensch hat irgendwas, was er zu bieten hat.
Ich schätze mal, da ist in der Vergangenheit mehr als die Sache mit deinem Ex passiert?


Ja, da sind ein paar Sachen passiert. Mobbing in der Schule, unbewusstes Mobbing Zuhause (Das schaffst du eh nicht Du führst ja doch nichts zu Ende aus) und auch vorher nur schwierige Erfahrungen mit Männern. Leider vergessen viele, das Optik nur eine Fassade ist. Und ist der Mensch dahinter schwierig, wird man schnell abgeschoben. Gerade in Zeiten von Internet und Co. Die Auswahl ist halt fast unerschöpflich.

28.07.2017 23:20 • #59


G
Bäms, Volltreffer!
Genau das ist auch mein Eindruck. Wobei sich meiner natürlich auf Frauen bezieht.
Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass es extrem schwer ist, eine Frau kennen zu lernen und bekomme den Eindruck, dass das am Internet liegt.
Aber vielleicht verrenne ich mich da auch bloß.

Naja, zumindest kann ich dein Erlebtes nachvollziehen, da es ähnlich zu meinem ist.

Übrigens kotzt es mich echt an, wie es abläuft, wenn man einen Therapeuten sucht. Ich werde überhaupt nicht ernst genommen! Von den sieben, denen ich vor 2 Wochen auf Band gesprochen habe, kam nur ein Rückruf, mit der Aussage, dass sie mir einen Bogen zum ausfüllen zuschicken würden. Gekommen ist bis heute nichts.
Ein weiterer, den ich letzte Woche angerufen und direkt erreicht hatte, hat mir per mail einen Bogen zugeschickt, den ich ausgefüllt und letzten Samstag zurück geschickt habe. Von dem habe ich aber auch noch nichts gehört.

29.07.2017 11:34 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler