Pfeil rechts
69

J
Danke @ Blackstar

Ich werde wohl erst ganz vorsichtig abwarten, mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Über Krankheit werde ich nicht sofort reden, wäre zu früh und unpassend, oder?
Nur wegen dem Spital, falls sie sofort einen Platz für mich haben, was der Fall durchaus sein könnte, wusste ich nicht, was ich ihm sagen sollte, warum ich am WE nicht ausgehen kann. Obwohl, damals, als ich in diesem Spital war, durfte ich am WE raus.

17.10.2017 19:07 • x 1 #41


J
Zitat von Wollpert1:

Ich denke auf keinen Fall, dass man jemanden über seine Erkrankung in Kenntnis setzen muss.
Lernt euch langsam kennen. Es wäre zu hoffen, dass es sich um keine Eintagsfliege und um einen wertvollen Menschen handelt.
Mit dem Spital würde ich nicht erzählen, sondern du hast dann die nächsten Wochen leider viel zu tun.
Dem ist ja auch so.
Die eigenen Schokoladenseiten hervorzuheben ist sicherlich kein Fehler.

Jetzt bekomme ich gerade irgendwie Lust auf Schokoladen-Osterhase.


Danke @ Wollpert1
Und ja Du hast Recht ich mach schon jetzt vielleicht viel zu viele Gedanken darüber, obwohl es sich um Eintagsfliege handeln könnte. Lustiger und treffender Ausdruck*find*...
Also erstmal abwarten, ob er sich überhaupt morgen oder die Tage wieder meldet.

17.10.2017 19:12 • #42


A


Langzeitsingles zum Erfahrungsaustausch gesucht

x 3


W
Zitat von JPreston:
was ich ihm sagen sollte, warum ich am WE nicht ausgehen kann.


Da machst du dann einen auf die Geheimnisvolle. Du musst dich leider noch etwas gedulden. Am soundsovielten habe ich Zeit.
Geheimnisse sind doch erlaubt.

17.10.2017 19:29 • x 1 #43


B
@JPreston
Zitat von Wollpert1:
Da machst du dann einen auf die Geheimnisvolle. Du musst dich leider noch etwas gedulden. Am soundsovielten habe ich Zeit.

Den Tip finde ich auch super. Mach Dich am Anfang rar wie ein Star! Dann wirst du nur noch interessanter!
Wenn es um einen Flirt geht, wäre es für mich zu schnell, da zuviel preis zu geben. Kennenlernen geht schließlich nicht so schnell.
Habe erst kürzlich gelesen, daß man sogar 7 Jahre braucht, bis man einen Menschen richtig kennengelernt hat.
Hihihi, Wenn das stimmt, hast Du dann ja noch genügend Zeit! Gehs locker und entspannt und schön langsam an.

17.10.2017 19:35 • x 1 #44


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Du wirst doch seinen Avancen nicht noch vor seinem Ableben erliegen, liebe @schlaflose?


Er ist ja verheiratet. Außerdem hat er sowieso nichts zum Vererben, also völlig uninteressant

17.10.2017 20:14 • x 1 #45


S
Ich bin schon immer alleine gewesen. Seit meiner Kindheit. Jetzt mit 44 interessieren mich Beziehungen auch nicht mehr und es wäre mir auch nicht mehr möglich eine zu führen. Selbst normale zwischen-menschliche Beziehungen interessieren mich nicht.
Man gewöhnt sich an alles....

17.10.2017 20:19 • x 1 #46


W
Zitat von Schlaflose:
Außerdem hat er sowieso nichts zum Vererben, also völlig uninteressant


Ja, geht mir auch so. Hab mittlerweile auch mehr Sinn für das Praktische.

17.10.2017 20:37 • #47


Cathy79
Zitat von JPreston:

Ich werde wohl erst ganz vorsichtig abwarten, mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Über Krankheit werde ich nicht sofort reden, wäre zu früh und unpassend, oder?



Ich würde mit der Krankheit auch nicht direkt ins Haus fallen. Wenn es nur ne einmalige Sache bzw. einmaliges Treffen bleibt hast du nicht zu viel verraten und wenn ihr euch wiederseht hast du immer noch genug Zeit.

Wünsche dir viel Glück!

18.10.2017 12:50 • x 1 #48


Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
Da ist tatsächlich ein Rentner von 80, der mich schon seit 5 Jahren anbaggert


Na dann kein Wunder, das du da lieber allein bleibst. Ein 80 Jähriger.

18.10.2017 13:07 • x 1 #49


L
So eine richtige Beziehung hatte ich auch noch nicht.
Meine letzte war erst seit kurzem, die hielt aber nur für ein paar Monate und war halt ne Fernbeziehung.
Das ist aber weniger ein Problem gewesen, da ich eh total gerne mit dem Bus Reise. Problem war nur, sie hatte ne Borderline persönlichkeitsstörung und war hochsensibel und überempfindlich, sie hatte mal zugegeben, dass sie den Streit zu mir sucht um sich selbst wehzutun, wir fingen daher immer öfter an zu streiten, ich hab ihr versucht klar zu machen, dass ich nicht ihre Rasierklinge sein will, aber das half nicht viel. Sie erwartete von mir, dass ich sehr viel Energie in sie Stecke, sie erwartete, dass ich mich für sie immer begeistere und gegen ihr vermindertes Selbstwertgefühl anrede, was aber nie etwas gebracht hat, da es nach 2 Tagen wieder dasselbe war, ich hatte das Gefühl als gäbe sie eh ein schei. auf meine Worte, und hatte mir dazu immer nur falsche Hoffnungen gemacht. Jedenfalls bin ich jetzt wieder allein, würde mich daher auch als langzeitsingle bezeichnen. Leider lebe ich auch sehr isoliert und abgeschottet, da ist eh nie was mit kennen lernen. Werde mich irgendwann auch dran gewöhnen wies scheint.

19.10.2017 02:21 • #50


K
Hey,

ich bin erstaunt, dass es doch einige Langzeitsingles gibt. Hätte ich gar nicht vermutet. Ich bin seit 7 Jahren Single und ich musste grad schlucken als ich das ausgerechnet habe. Anfangs war ich einfach nur froh meine Ruhe zu haben und war mit Job, Kind und Haushalt beschäftigt. Mittlerweise denke ich, dass das nicht alles sein kann.
Datingportale sind nett, wenn man wie ich, vor allem abends, wegen Kind ans Haus gebunden ist. Man kann nette Bekanntschaften knüpfen, zu mehr reicht es meistens nicht. Ich hatte leider das Pech meist an die zu geraten, die gebunden sind und nur ein Abenteuer suchen.
Gerettet hat mich bis jetzt immer meine Familie und mein Freundeskreis. Einsam bin ich daher nicht wirklich. Manchmal nur ein wenig deprimiert, dass gefühlt jeder ausser mir in einer Partnerschaft lebt.

VG

19.10.2017 09:05 • x 1 #51


W
Ich bin auch Langzeitsingle, hab jahrelang etliche Zeit in Dating-Portalen aufgewendet.
Insgesamt wirken die Menschen auf mich egoistisch und unempathisch, glaube nicht, dass ich noch mal jemanden
Passendes kennenlerne.
Außerdem muss eine Beziehung Energie bringen und nicht kosten.

19.10.2017 09:37 • #52


YesItsMe0
Zitat von Kekstante:
Manchmal nur ein wenig deprimiert, dass gefühlt jeder ausser mir in einer Partnerschaft lebt.


Das Gegenteil ist der Fall meiner Meinung nach!

Google einfach nach der Anzahl der Singles und du wirst überrascht feststellen dass es noch nie so viele Singlehaushalte wie heute gibt, vorallem in Städten. Natürlich bedeutet es nicht, dass jeder Singlehaushalt auch tatsächlich Single ist aber eine Korrelation ist da mit Sicherheit vorhanden.

19.10.2017 10:38 • #53


dont_panic
Die Frage ist doch nicht, wie viele Menschen in deiner Umgebung in einer Partnerschaft leben.
Die Frage ist: wie viele Menschen in deiner Umgebung leben in einer Partnerschaft, die du auch gerne hättest ? Sind die alle wirklich glücklich ? Oder liegt ein Teil des Paares immer wieder wach und denkt sich Warum bin ich mit ihm/ihr eigentlich immer noch zusammen ? Warum gehe ich nicht einfach ?. Sind sie gleichberechtigt in ihrer Beziehung ? Wachsen sie gemeinsam ? Sind sie zusammen mehr als nur die Summe der einzelnen Teile ? Oder wie Wollpert1 es ausdrückte: bringt es für beide (!) mehr Energie als es kostet ?

19.10.2017 11:01 • x 1 #54


K
Stimmt es zählt nicht die Anzahl der Menschen die in Beziehungen leben. Man kann auch durchaus in einer Beziehung sehr einsam sein. Es sind bei mir auch nur Momente in denen ich überall nur Paare wahrnehme und natürlich hinterfrage ich dann auch, sind die wirklich alle so glücklich? Theoretisch und vom Kopf her bin ich da sehr realistisch! Und trotzdem sind da manchmal diese Gefühle...
Und im übrigen habe ich hier durchaus Paare, die eine gleichberechtigte Partnerschaft führen...von denen ich sage...das wünschte, hätte ich in der Vergangenheit einmal hinbekommen...und ja es stimmt, eine Beziehung sollte Energie bringen und nicht kosten...Wie gesagt, der Kopf sieht klar nur das Herz blutet manchmal ein klitzekleines bisschen...

19.10.2017 11:15 • x 1 #55


B
Zitat von Kekstante:
eine Beziehung sollte Energie bringen und nicht kosten

Ideal ist ein Ausgleich zwischen Geben und Nehmen.

19.10.2017 11:16 • x 1 #56


S
Zitat von dont_panic:
Die Frage ist doch nicht, wie viele Menschen in deiner Umgebung in einer Partnerschaft leben.
Die Frage ist: wie viele Menschen in deiner Umgebung leben in einer Partnerschaft, die du auch gerne hättest ? Sind die alle wirklich glücklich ? Oder liegt ein Teil des Paares immer wieder wach und denkt sich Warum bin ich mit ihm/ihr eigentlich immer noch zusammen ? Warum gehe ich nicht einfach ?. Sind sie gleichberechtigt in ihrer Beziehung ? Wachsen sie gemeinsam ? Sind sie zusammen mehr als nur die Summe der einzelnen Teile ? Oder wie Wollpert1 es ausdrückte: bringt es für beide (!) mehr Energie als es kostet ?


Das versuche ich mir auch immer wieder klarzumachen! Gut ausgedrückt!

Ich bin zwar (noch) kein Langzeitsingle, meine letzte Beziehung ist vor anderthalb Jahren in die Brüche gegangen und diese Zeit (und ein paar Affären/Kurzzeitliebeleien) habe ich definitiv gebraucht um das Ganze auch mal abzuhaken. Und selbst jetzt bin ich noch nicht wirklich wieder bereit für was Neues, da ich das Alleinsein gerade tatsächlich total super finde.

Ich habe aber manchmal Angst, Langzeitsingle zu werden. Irgendwann möchte ich schon wieder gerne zweisam sein und dass anscheinend so viele Leute trotz aller Bemühungen erfolglos bleiben, macht nicht wirklich Mut und dann denke ich mir oft Warum sollst ausgerechnet du es einfacher haben als alle anderen?! Du bist weder besonders schön noch besonders klug noch besonders witzig und mit deinen knapp 34 biste ja auch schon biologischer Abfall.. Harte, unwahre Worte (bevor sich einer angegriffen fühlt ) aber manchmal spukt mir das in einer meiner eher gedrückten Phasen durch den Kopf.

Dann greift allerdings auch das, was dont_panic schreibt - ich will zwar 'nen neuen Freund, aber nicht einfach nur, um nicht mehr allein zu sein. Klar, manchmal ist es hart mit anzusehen, dass alles um einen herum sesshaft wird und es sich gemütlich macht, während man selbst immer und immer wieder bei 0 anfangen muss. Ich hab' mich aber nach meiner letzten Trennung zum ersten mal intensiv mit dem Thema Partnerschaft auseinandergesetzt und gemerkt, dass ich all die Paare um mich herum gar nicht so super finde, bzw niemand das hat, was ich mir für mich wünsche. Die einen sind wie Tag und Nacht, haben unterschiedliche Lebensentwürfe und streiten sich andauernd; die nächste Ehe funktioniert strikt nach Schema F: es wurde geheiratet, ein Jahr später muss das Reihenhaus her und dann auch so schnell es geht die Kinder. Sie gibt den Ton an, er zieht mit. Und so weiter, und so fort. Ich habe in meiner näheren Umgebung tatsächlich nicht das, was ich persönlich Traumpaar nennen würde.

Muss jeder für sich entscheiden, für mich wäre das alles nichts. Von daher versuche ich mich, zumindest was den gelegentlichen Neid auf andere Beziehungen betrifft, etwas zu beruhigen. Ist nicht alles Gold, was glänzt.

Und auch sonst muss man, glaub' ich, einfach irgendwie entspannt bleiben und sein eigenes Ding machen. Singlebörsen und Internet sind rein gar nichts für mich. Ich mag's irgendwie lieber altmodisch. Sich zufällig treffen, sich sympathisch werden, gucken was draus wird. Finde ich für mich toller und wenn das nicht passiert, dann passiert's eben nicht. Bißchen nachhelfen ist natürlich okay, sprich: von nichts kommt nichts. Man muss schon vor die Tür gehen und am Leben teilhaben. Allerdings mache ich wirklich nur noch das, woran ich auch wirklich viel Freude habe. Töpferkurs und Sportverein auf Krampf, nur weil da andere Leute sind, brauche ich auch nicht. Ich gehe stattdessen in die Schuppen, die ich mag, besuche Konzerte meiner Lieblingsbands... da ist dann ja auch die Wahrscheinlichkeit gleich höher, dass man jemanden trifft, mit dem man auch gleich schon mal was gemeinsam hat. Und wenn nicht, hatte man trotzdem 'nen tollen Abend/Nachmittag/etc.

Glaube, nur so funktioniert es auf lange Sicht gesehen. Zumindest für mich. Muss natürlich jeder selber rausfinden.

19.10.2017 11:25 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Zitat von Kekstante:
Einsam bin ich daher nicht wirklich. Manchmal nur ein wenig deprimiert, dass gefühlt jeder ausser mir in einer Partnerschaft lebt.

VG


Genauso gehts mir auch.

19.10.2017 18:43 • #58


Cathy79
Zitat von dont_panic:
Die Frage ist doch nicht, wie viele Menschen in deiner Umgebung in einer Partnerschaft leben.
Die Frage ist: wie viele Menschen in deiner Umgebung leben in einer Partnerschaft, die du auch gerne hättest ? Sind die alle wirklich glücklich ? Oder liegt ein Teil des Paares immer wieder wach und denkt sich Warum bin ich mit ihm/ihr eigentlich immer noch zusammen ? Warum gehe ich nicht einfach ?.


Sehr gut ausgedrückt! So in der Art sagt es mein Therapeut auch immer. Wir sehen nur die Spitze vom Eisberg, aber das was drunter ist, und dass die Leute weiß Gott nicht alle glücklich sind sondern vielleicht lieber wieder Single wären sehen wir nicht.

19.10.2017 18:46 • x 1 #59


B
Die Deprimiertheit, kommt aber von der Depression und würde auch nicht mit einem Partner verschwinden.
Oder er würde unter Umständen, deswegen wieder verschwinden, solange man es nicht im Griff hat.
Es ist völlig unlogisch daß alle außer einem in Partnerschaften leben. Das ist übertrieben und hat nichts
mit der Realität zu tun. Es gibt viele Singles und sie sind als Mensch absolut gleichwertig, wie Menschen,
die in einer Beziehung sind. Man sieht auch immer nur einen winzigen Ausschnitt, wie sich die Paare in
der Öffentlichkeit verhalten, niemand weiß, ob sie glücklich sind, oder sich in zwei Minuten, wenn man sie
gesehen hat, sich trennen werden. Über solche Sachen denke ich nicht mehr nach, bringt nichts, außer
unnötige Grübeleien, die brauch ich wirklich nicht. Hab genug mit mir selbst zu tun, da brauch ich nicht
noch jemand anderes in mein regelmäßig wiederkehrendes, chronsiches Tief mitrunterziehen.

19.10.2017 18:48 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler