Pfeil rechts

A
Hallo ihr Lieben ,

ich bin 22, Studentin und habe einfach keine richtigen Freunde. Ich habe zwar noch ein paar Freunde aus der Schulzeit, mit denen ich ab und zu was unternehme, aber das wird auch immer seltener, weil alle noch einen anderen Freundeskreis haben. Wenn auch eher introvertiert, bin ich ein netter (und später auch offener) Mensch und würde gerne mal rausgehen, was unternehmen und feiern gehen, habe aber niemanden. Ich habe auch so das Gefühl, dass es in meinem Alter nicht mehr so leicht ist neue Freunde zu finden, da alle schon ihren Freundeskreis haben.
Ich würde mich freuen, wenn es hier Leute gibt, denen es ähnlich geht. Vielleicht könnte man sich ja mal austauschen

23.12.2017 18:00 • 23.12.2017 #1


11 Antworten ↓


L
Kommt mir bekannt vor.. bin 23 und bei mir siehts ähnlich aus, die Freunde die ich hab wohnen zu weit weg für spontan mal was unternehmen.

Würde schon auch gern mehr unternehmen, habs auch schon über Kontaktsuchseiten versucht, hat nix gebracht. Viele haben wie du sagst schon ihren Freundeskreis da ists schwer noch irgendwo Anschluss zu finden..

23.12.2017 18:54 • #2


A


Keine Freunde mit Anfang 20

x 3


F
Jetzt seit ihr mit mir befreundet wenn ihr wollt

23.12.2017 19:13 • #3


A
Ihr habt sicherlich einige Interessen, Dinge, die ihr gerne macht..
Fussball spielen, Gitarre-, Klavier-, Geige, Mundharmonika spielen, Reiten, Klettern, Gedichte schreiben, Malen, Nähen, fremde Sprachen (Französich, Bayrisch, Karajarri usw.), Schreinern, Briefmarken-, Knöpfe-, Kastanien-, Zitatesammeln, Schach, Boxen, Tanzen, Comics Zeichnen und und und..

Es gibt sicherlich eine Möglichkeit, in eurem Umfeld Anschluss an Leute zu finden, die auch ...
Dann kann man sich über Pferde, Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Malfarben, Rilkes Gedichte, über Dahoam Co., das beste Holz für Stühle und Tische, über das Selber-Basteln von Gitarren, etc. unterhalten und nebenbei neue Freundschaften knüpfen.
Vielleicht sogar über spezielle Foren im Netz und dann schauen, ob es jemanden aus der Gegend gibt..

23.12.2017 19:33 • #4


F
In Foren nicht wirklich

23.12.2017 19:47 • #5


A
Zitat von FeBi:
In Foren nicht wirklich


Wieso meinst du das?
Hast du es schon mal versucht?

Es geht natürlich nicht sofort.
Man sollte schon eine Weile im Forum unterwegs sein. Mit nur ein paar Wochen geht es nicht oder nur selten.

23.12.2017 19:51 • #6


Kaische
Zitat von appliepie1995:
Hallo ihr Lieben ,

ich bin 22, Studentin und habe einfach keine richtigen Freunde. Ich habe zwar noch ein paar Freunde aus der Schulzeit, mit denen ich ab und zu was unternehme, aber das wird auch immer seltener, weil alle noch einen anderen Freundeskreis haben. Wenn auch eher introvertiert, bin ich ein netter (und später auch offener) Mensch und würde gerne mal rausgehen, was unternehmen und feiern gehen, habe aber niemanden. Ich habe auch so das Gefühl, dass es in meinem Alter nicht mehr so leicht ist neue Freunde zu finden, da alle schon ihren Freundeskreis haben.
Ich würde mich freuen, wenn es hier Leute gibt, denen es ähnlich geht. Vielleicht könnte man sich ja mal austauschen



Hey,

mit 33 ist es auch nicht viel besser.
Ich glaube auch, dass man da einfach Geduld haben muss. Sowas kann man halt nicht erzwingen und muss sich entwickelt. So schade das eigentlich auch ist.
Ich bin auch eher zurückhaltend, was das ganze nicht besser macht.

23.12.2017 20:03 • #7


Gerd1965
Zitat von appliepie1995:
ich bin 22, Studentin

Wundert mich sehr, denn auf der Uni beim Studium sollte es an Kontaktmöglichkeiten nicht scheitern.

23.12.2017 20:04 • #8


F
Zitat von abirel:

Wieso meinst du das?
Hast du es schon mal versucht?

Es geht natürlich nicht sofort.
Man sollte schon eine Weile im Forum unterwegs sein. Mit nur ein paar Wochen geht es nicht oder nur selten.

Ich hatte Kontakt mt jemanden von hier in meiner Stadt aber meldet sich nicht mehr.
Und vor einem Jahr das selbe mit jemand.

23.12.2017 20:46 • #9


A
Zitat von FeBi:
Ich hatte Kontakt mt jemanden von hier in meiner Stadt aber meldet sich nicht mehr.
Und vor einem Jahr das selbe mit jemand.



Gut, es geht manchmal eben nicht.
Ich finde, das sollte aber kein Grund sein, den Glauben, dass es klappen könnte, aufzugeben.
Ich habe mehrere sehr schöne Kontakte knüpfen können.

Gerade in einem Forum wie diesem hier, aber natürlich auch in vielen anderen, ist es so, dass es viele Menschen gibt, die mehr tun würden, als nur öffentlich zu schreiben, es scheitert aber oft daran, dass die Leute - vor allem auch in diesem Forum hier - Ängste haben..
Ängste, enttäuscht zu werden, abgewiesen zu werden usw.
Ängstlicher trifft auf Ängstlichen. Das macht es nicht gerade leicht.

Ich finde das seltsam.
Ängste kann man haben. Wenn es so ist, dann ist es eben so, aber man kann nicht erwarten, dass ein Haufen nettester Leute eines Tages wie aus heiterem Himmel an der Wohnungstür eine Schlange bildet, die bis zur Straße reicht, nur weil sie alle total gerne einen kennenlernen würden.

Ängste sind kein hinreichendes Argument, um etwas nicht zu tun.
Wenn man abgewiesen wird, dann wird man eben abgewiesen.
Wenn man enttäuscht wird, dann ist es so. Gehört mit zum Leben.
Übrigens, es muss nicht unbedingt an einem selbst liegen, wenn man abgewiesen wird.

Will man das alles vermeiden, dann muss man sich einen anderen Planeten suchen.

23.12.2017 21:05 • #10


R
Bin 21 und es geht mir auch so.
Ich versuche schon seit einigen Jahren Freunde zu finden, nicht nur über das Internet, aber leider erfolglos.
War übers Internet erfolgreicher aber niemand wohnt jemals in meiner Nähe.

23.12.2017 21:27 • #11


A
Zitat von RageRedux:
Bin 21 und es geht mir auch so.
Ich versuche schon seit einigen Jahren Freunde zu finden, nicht nur über das Internet, aber leider erfolglos.



Treibst du irgendeinen Sport?
Beim Sport im Verein hat man auch Möglichkeiten.



Zitat von RageRedux:
War übers Internet erfolgreicher aber niemand wohnt jemals in meiner Nähe.



Dann vielleicht auch mal Foren aufsuchen, die sehr viele Nutzer haben?
Man glaubt es nicht, was für Foren es gibt, von denen man noch nie was gehört hat und die aber sehr viele aktive Nutzer haben, wo noch um drei Uhr nachts manchmal Dutzende von Leuten aktiv sind.
Dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit aus einem Haufen von Leuten aus dem eigenen Wohnort welche zu finden, die zu einem passen.
Ich meine damit jetzt - anders wie in einem anderen Beitrag vorhin - nicht irgendwelche spezielle Foren, für Leute mit bestimmten Interessen, sondern ganz normale Foren für jedermann.

23.12.2017 22:00 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler