Pfeil rechts
94

S
Zitat von Jan_:
Ich habe das vorher hier so noch nicht erlebt. I.d.R. geht es gesittet und respektvoll zu.

Ne. Es passiert leider oft und immer von den selben Personen. Und es ist obendrein von der Forenleitung nicht erwünscht. Juckt die nur leider null.

10.05.2018 13:20 • #61


S
Zitat von Veritas:
Kurz: Ein Troll.

Das Danke war unbeabsichtigt. Sorry.

10.05.2018 13:25 • #62


A


Ist die Welt voll Riesenbabys?

x 3


ichbinMel
Zitat von Skade:
Das war kein Troll. Sie hat mich sehr an mich selbst erinnert und es ist sehr schade das sie weg ist. Ich war in meinen labilsten Zeiten auch sehr schnell persönlich angegriffen und schlug verbal um mich. Das ist Ausdruck großen Leids und Verzweiflung. Das als Troll abzutun finde ich einseitig. Dann halt einfach weiter klicken...

Vllt meldet sie sich ja noch einmal an. Ich wäre mit ihr zurecht gekommen Weil sie wie gesagt mich an mich selbst erinnert.


So ist es, auch ich wäre mit ihr klar gekommen

10.05.2018 13:25 • x 1 #63


Schlaflose
Zitat von Jan_:
Ich weiß. Aber ich verstehe nicht was das jetzt damit zu tun hat. Soll das eine Rechtfertigung sein?


Das sollte noch ein weiterer Beweis sein, dass die Gute andere Ansichten als ihre nicht akzeptiert und meinst, sie hätte die Weisheit für sich gepachtet. Warum soll man sich da nicht widersetzen dürfen?

10.05.2018 13:45 • x 1 #64


M
Zitat von Schlaflose:
dass die Gute andere Ansichten als ihre nicht akzeptiert und meinst, sie hätte die Weisheit für sich gepachtet. Warum soll man sich da nicht widersetzen dürfen?

Weil man sonst in Verdacht kommt das man die Weisheit für sich gepachtet zu haben glaubt und andere Ansichten als die eigenen nicht akzeptiert.

10.05.2018 13:47 • x 3 #65


L
Schlaflose, ich glaube dir fehlt dein Streitpartner. Sie ist nicht mehr da und was nützt es dir, dich mit anderen über sie zu streiten? Ich glaube du kannst deine Zeit und deine Fähigkeiten sinnvoller nutzen. Aber letzten Endes entscheidest du das für dich selbst.

10.05.2018 13:55 • #66


Schlaflose
Ich streite doch nicht. Das ist eine ganz normale Unterhaltung. Ich habe lediglich auf die Frage von Jan geantwortet.

10.05.2018 14:03 • x 1 #67


L
Normal ist die Unterhaltung sicherlich. Ob sie auch gesund bzw. förderlich ist, wage ich zu bezweifeln. Aber was ist denn dein Ziel? Möglichst viele Menschen zu finden, die deine Wahrnehmung teilen? Oder unterhält, amüsiert es dich einfach, ein wenig zu hetzen? Weißt du, für mich hast du bereits alles gesagt und deinen Standpunkt vertreten. Für mich suchst du ein Feuer, dass schon lange nicht mehr brennt. Auf der einen Seite bist du der Meinung, dass SIE anderen ihre Meinung aufdrücken will, andererseits bringst du dich selbst gerade in die Position, wo du es bist, die nicht locker lässt und scheinbar nach Meinungsvertretern und Zustimmern sucht. Und sehr bedenklich finde ich, dass SIE schon lange keinen Input gibt und du nach wie vor mit der Sache nicht abschließen kannst und sogar auf Links verweist, nur um zu beweisen, dass SIE nicht der gute Mensch ist, welchen sie anderen deiner Meinung nach glaubhaft machen wollte.

Vielleicht liest du dir deine Unterstellungen noch einmal durch und findest dich selbst darin wieder?

Du kannst natürlich auch jetzt, wo sie weg ist, einfach den oder die nächste suchen, mit denen du dich darüber streiten kannst, wer wieviel Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Ich sehe das so: an einem gewissen Punkt haben Menschen unterschiedliche Meinungen. Man kann klug sein und es dabei belassen, oder man ist eben nicht so klug und dreht sich immer und immer weiter im Kreis.

Wie wäre es denn, wenn du einfach ein eigenes Thema mal dazu erstellst? Dann kannst du dich nach Lust und Laune mit anderen über was auch immer austauschen oder aufregen.

Aber Menschen, die du nicht persönlich kennst, in einem virtuellen Raum zu beweisen, dass ein Mensch, den du ebenfalls nicht persönlich kennst, dies oder jenes ist oder nicht ist... Das finde ich wenig sinnbringend.

Wenn für dich ein höherer Sinn dahinter steckt, den ich offensichtlich nicht erkennen kann, kannst du diesen ja gern mitteilen.

10.05.2018 14:37 • x 1 #68


S
@LaLilou

Danke das du dich hierher verlaufen hast Ich bin ja lange schon müde geworden der vielen Zeilen die ich schreiben könnte bei solchen Threads. Früher habe ich auch vieles kritisch und ausführlich geschrieben. Wie du. Früher...

10.05.2018 14:46 • #69


M
Zitat von LaLilou:
Aber Menschen, die du nicht persönlich kennst, in einem virtuellen Raum zu beweisen, dass ein Mensch, den du ebenfalls nicht persönlich kennst, dies oder jenes ist oder nicht ist... Das finde ich wenig sinnbringend.


Beim letzten Satz stimme ich Dir zu!
Der vorherige beschreibt exakt Deine eigene hier gezeigte Handlungsweise.

Lustigerweise unterstellst Du genau DEIN Verhalten hier gerade Schlaflose.

Nein ich kenne sie nicht unterstelle also weder das sie so noch anders ist aber sie machte mir bisher nie den Eindruck das sie Meinungsvertreter und Zustimmer sucht.
Eher das Gegenteil.

Aber das war jetzt so auffällig dem anderen sein eigenes Verhalten unterschieben...

Deswegen ist es jetzt von aussen betrachtet so amüsant das hier zu lesen.

Und nein ich will NICHT mit Dir diskutieren.
Es ist lediglich eine Betrachtung von aussen.

10.05.2018 14:57 • x 1 #70


Jan_
Zitat von Schlaflose:
Das sollte noch ein weiterer Beweis sein, dass die Gute andere Ansichten als ihre nicht akzeptiert und meinst, sie hätte die Weisheit für sich gepachtet. Warum soll man sich da nicht widersetzen dürfen?

Also eine Rechtfertigung? Ich verstehe immer noch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Du gehst nicht wirklich auf meine Äußerungen ein. Ich habe nicht wirklich über sie geschrieben, sondern über den Umgang mit ihr.
Ich habe nicht kritisiert dass man sich geäußert hat, sondern den Ton wie das (teilweise) geschehen ist.

Aber passt eigentlich will ich das hier nicht endlos fortführen, in einem Thema das sich mit etwas anderem beschäftigen wollte.

10.05.2018 15:04 • x 1 #71


Schlaflose
Zitat von Jan_:
Ich habe nicht kritisiert dass man sich geäußert hat, sondern den Ton wie das (teilweise) geschehen ist.


Natürlich ist das eine Rechtfertigung. Wie in den Wald hineingerufen wird, so schallt es wieder raus oder so ähnlich heißt das Sprichtwort.
Meine Güte, wir sind hier keine Psychologen, Rhetoriker, Philosophen oder sonst etwas in der Art, die geübt darin sind, perfekt auf andere zu reagieren. Ich schreibe immer einfach so drauflos, was mir dazu in den Sinn kommt. Wenn ich mir jedesmal stundendlang überlegen müsste, wie ich das formulieren sollte, damit sich ja keiner auf den Schlips getreten fühlt, brauche ich gar nicht erst anzufangen.

10.05.2018 15:31 • #72


L
Hallo, Mamamia.

Ich unterstelle ihr, dass sie gegen einen Menschen hetzt, der es an diesem Punkt schon lange nicht mehr verdient, dass gegen ihn gehetzt wird, zumal sich derjenige gar nicht mehr äußern kann. Ist als würde man auf jemanden eintreten, der bereits bewusstlos am Boden liegt.

Wo hetzte ich deiner Meinung nach gegen einen Menschen? Wo habe ich jemanden beleidigt oder persönlich angegriffen?

Kann dir da nicht folgen, dass ich ihr was unterstelle, was ich selber mache.

Aber wie ich schon sagte, wer es sogar für nötig hält, hier durch Links noch irgendwas zu beweisen (hat sie ja selber geschrieben), der erweckt schon den Eindruck, er wolle diesen Menschen mit keinem guten Wort davon kommen lassen.

Zumal sie andere Beiträge von diesem Menschen überhaupt nicht berücksichtigt. Habe noch mehr gelesen und da war nicht zu erkennen, dass sie ein Mensch ist, der anderen ihre Meinung aufzwingen will, andere Meinungen nicht akzeptiert oder sich als besonders gut darstellen will.

Es wurde nur auf das verwiesen, was sie in einem noch schlechteren Licht dastehen lassen soll.

Wenn wir jetzt wieder beim Thema Empathie bzw. Wohlwollen sind, dann steige ich aus.

Denn wenn ich jetzt wirklich noch jemandem hier erklären muss, dass das nichts mehr mit Wohlwollen zu tun hat, dann weiß ich auch nicht weiter.

Abgesehen davon sind die Äußerungen, die bezüglich ihres Berufes gemacht wurden, unter aller Würde und völlig aus dem Nichts gegriffen. Wer glaubt, er könne aufgrund eines Forenbeitrages wissen, was für ein Mensch derjenige ist und ob er seinen Job gut oder nicht gut macht, der leidet meiner Meinung nach hochgradig an Narzissmus - oder Dummheit.

Es ist schlicht nicht möglich von einem Forenbeitrag auf die Qualität der beruflichen Leistung zu schließen. Infragestellen darf man alles. Aber hier sehe ich keinen Zusammenhang, zu mal es den Eindruck erweckt, dass diese Äußerungen im Kontext gesehen schlicht verletzen/ beleidigen sollten und nicht aus guter Absicht geschrieben wurden.

Meiner Meinung nach war die Angabe ihres Berufes ein gefundenes Fressen, etwas, das man in dieser Situation für sich selbst nutzen konnte, um es ihr unter die Nase zu reiben.

Wer sich ernsthaft mit mir unterhalten will, soll bitte auf meine Argumente eingehen oder an dieser Stelle aufgeben.

Denn eine Diskussion, die nur aus Du unterstellst ihr dies, obwohl du selbst das tust bzw. Du zwingst deine Meinung anderen auf besteht, stellt für mich keine Basis dar.

Und das ist so ziemlich das Hauptargument, was ich hier gelesen habe. Leider ist das eine Argument dann doch ziemlich schwach, wenn man mal liest, was ich so alles angebracht habe.

Und 1, 2 belanglose Sätze hier zu posten ist keine Kunst. Wer ernst genommen werden will, muss sich wohl die Zeit nehmen, sich damit zu beschäftigen und entsprechend schreiben.

Alles andere kann ich als Diskussionsgrundlage nicht ernst nehmen.

Und dass sie deiner Meinung nach eher das Gegenteil von Zustimmung sucht, kann ich so nicht unterschreiben.

Wo sucht sie denn keine Zustimmung? Also wenn sie keine Zustimmung sucht, ist sie bei mir ja absolut richtig.

10.05.2018 15:33 • #73


M
Es gibt hier eine @LaLilou Funktion, was die bewirkt.... siehst Du gerade

Zitat von LaLilou:
Aber Menschen, die du nicht persönlich kennst, in einem virtuellen Raum zu beweisen, dass ein Mensch, den du ebenfalls nicht persönlich kennst, dies oder jenes ist oder nicht ist... Das finde ich wenig sinnbringend.


Genau das machst Du gerade .... wieder.

Du erklärst gerade dem virtuellen Raum (und mir) wie Schlaflose ist. Die du gar nicht kennst.
Und zeitgleich wie es der TE geht, die gar nicht mehr da ist und die Du auch nicht kennst.

10.05.2018 15:42 • x 1 #74


L
Ja, Mamamia, was soll ich sagen. Leider kannst du mir keine Diskussionsgrundlage bieten.

Ich sage nicht, WIE jemand ist.

Ich sage nicht, WIE sich jemand fühlt.

Ich sage, dass ich hier Hetzerei gesehen habe und ich das nicht okay finde.

Wenn du das anders siehst, ist doch alles gut.

Deswegen muss ich ja nicht still bleiben, nur weil sich jemand an Hetzerei nicht stört.

Ich finds uncool, andere findens scheinbar cool, sonst würden sie es nicht machen.

Verschiedene Meinungen.

Und damit hat es sich.

10.05.2018 15:51 • #75


M
Zitat von mamamia75:
Und nein ich will NICHT mit Dir diskutieren.

Zitat von LaLilou:
Ja, Mamamia, was soll ich sagen. Leider kannst du mir keine Diskussionsgrundlage bieten.

Zitat von mamamia75:
Es gibt hier eine @LaLilou Funktion,
Zitat von LaLilou:
Ja, Mamamia, was soll ich sagen.


Du hörst NULL zu.

Und beschwerst Dich das andere nicht auf DICH eingehen.

1. Ich will nicht mit Dir diskutieren!
2. Es gibt hier eine @-funktion man setzt das @ vor den Namen des angesprochenen Mitgliedes.
Dann bekommt derjenige nämlich eine MELDUNG das er von Dir angesprochen wird.
Hab ich Dir erklärt aber Du hörst nicht zu.

oder Du verläßt Dich darauf das er guckt weil er ja namentlich erwähnt wird.....
tja, DANN sollte man den Namen halt auch richtig schreiben. Meiner ist NICHT Mamamia sondern Mamamia75

Wenn Du weder weißt was Du sagen sollst und Dich zeitgleich beschwerst das man nicht auf DICH eingeht während Du fleissig weiter behauptest dieses Mitglied ist so und so und das andere fühlt sich dann so und so - und Du kennst weder den einen noch den anderen behauptest aber zeitgleich das das erste Mitglied genau dieses Verhalten anwendet nämlich anderen dieses und jenes Verhalten oder diese und jene Gefühle unterzuschieben....

Dann, ach vergiß es.... kommt ja eh nicht bei Dir an.

10.05.2018 16:01 • #76


L
Wirkt auf mich, als würdest du dich über dich selbst ärgern, dass du nichts verstehst.

Ich ignoriere ganz einfach diese Funktion, weil ich sie nicht brauche.

Und wenn du sie brauchst, ist das dein Problem und nicht meins.

Und solang du auf mein Geschriebenes nicht eingehst, nehme ich deine Psdeudoargumente nicht ernst.

Du kannst mir hier leider grad nichts bieten. Und wenn dich das aufregt, ist das ebenfalls nicht mein Problem.

Mama Mia

Zitat von mir:

Hier 1, 2 belanglose Sätze zu posten ist keine Kunst.

(Damit meine ich das absolut nichtssagende Geschreibsel; u.a. Du hörst nicht zu. Super Aussage, voll das Argument. Das sind Phrasen, PHRASEN, keine Argumente. Phrasen, die benutzt werden, weil man der Diskussion nicht folgen kann, aber es den Anschein erwecken soll, man sei intellektuell voll mit dabei.)

10.05.2018 16:05 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von mamamia75:
Du erklärst gerade dem virtuellen Raum (und mir) wie Schlaflose ist.


Ach, war ich mitgemeint? Warum schreibt mir Lalilou (nur der Mann im Mond schaut zu) das nicht konkret hin?
So dann will ich dir @LaLilou mal was sagen. Ich bin seit 7 Jahren in diesem Forum und habe Hunderte von Usern kommen und gehen gesehen, aber ich bin immer noch hier, obwohl ich immer wieder wegen mancher Äußerungen kritisiert oder auch regelrecht angegangen wurde. Ich teile aus, stecke aber auch ein, ohne mich beleidigt vom Acker zu machen. Und dich werde ich auch überleben

10.05.2018 16:23 • x 5 #78


L
Ich lasse mich da ganz überraschen. Habe offen gemeldet, dass wenn der Support die Mitglieder nicht alle fair behandelt, ich um Löschung meines Accounts bitte.

Muss mich ja nicht mit Menschen rumstreiten, die zu sinnigen sachlichen Diskussionen nicht in der Lage sind.

Und wer anfängt zu sticheln, der wundert sich, wenn er zurückgestichelt wird?

Also das ist eigene Schuld.

10.05.2018 16:48 • #79


kritisches_Auge
Jemandem zu sagen er sei einem selber intellektuell nicht gewachsen empfinde ich als ausgesprochen beleidigend.
Das kann vorkommen, nur wenn der Betreffende sich auf das hohe moralische Ross setzt, finde ich das sehr widersprüchlich.

Einmal eine ganz allgemeine Frage: woher soll ich wissen ob die Angabe des Berufs stimmt? Das kann, muss aber nicht der Fall sein.

Hier muss übrigens niemand um die Löschung seines Accounts bitten, jeder kann sich mit einem Klick selber löschen.

10.05.2018 16:48 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler