Pfeil rechts
19

boomerine
Ich fange an, mein Innerstes nach außen zu packen.
Es wird dauern, bis ich alles zusammen hab.
Ich hab schon mal einen Thread geschrieben, über meine Familie und mich.
Dieses Kapitel ist einigermaßen abgeschlossen.
Es geht um mich, meine Krankheit und um meinen Mann.
Mit wem sollte man reden, wenn man nach jeden mal,
die Antwort bekommt, du musst..............
Also, zieht man sich im Prinzip zurück
oder man spielt alles herunter
und lässt sich nicht mehr reinschauen.
Mann, macht es wie die anderen.
Außen, eitler Sonnenschein und innen tiefer Wolkenbruch.
Dies mit meinem Vater hab ich solala abgeschlossen,
auch wenn es hin und wieder noch weh tut.
Weil ich nicht verstehen kann,
wie ein Vater so sein kann.
ja, dann kommt das Thema meine Krankheit,
worüber ich auch schon geschrieben hab.
Solange ich keinen erneuten Schub habe,
komme ich damit klar.
Ich nehme meine Medikamente und es passt.
Nur zur Zeit geht es mir nicht so gut,
weil ich Angst hab, vor den Ergebnissen.
Hab ich nur eine Entzündung oder wieder eine Stenose ?
Mein Rücken bereitet mir auch dementsprechende Probleme.
Zur Zeit sitzt der Schmerz zwischen den Schulterblätter,
so das mir auch zwischendurch, die Atmung schmerzt.
Ich hatte seit Weihnachten, einige Todesfälle zu verarbeiten,
wobei mir zwei zu sehr am Herzen liegen.
Dies wird auch auf meinen Schultern lasten.
Dann kommt das verdammte Geschäft, von meinem Mann,
deren Hintergrund ich führe.
Mit dem ich aber jeden Tag alleine dastehe.
Die Sorgen fangen bei der Bank an
und gehen bei den Aufträgen weiter.
Mein Mann geht jeden Tag seiner Arbeit nach, und das war es.
Er kümmert sich um keine Steuer, Bank usw.
Wenn es ganz dicke kommt und ich darauf anrede,
kommt die Antwort, schon wieder ?
Was soll ich noch alles tun ?
Er kann so verdammt unangenehm sein.
Nicht das er handgreiflich ist / wird.
Nein das sicher nicht.
Aber Worte und Blicke können verdammt weh tun.
Seine Augen wirken so oft, so verdammt kalt.
Wo ist der Mann geblieben, den ich geliebt hab ?
Er wirkt aber auch so auf die Mitmenschen.
Er hat keine Freunde,
er ist ein totaler Einzelgänger.
Er kann ein richtiges Ekel sein.
Er ist zwar ein super Handwerker,
aber als Mensch..........
Ich bin verheiratet aber einsam.
Ich kann mich nicht fallen lassen.
Er zieht sich immer wieder dementsprechend aus der Affaire.
Er lässt mich fallen.
Er spielt den starken großen Mann,
ich sehe in der Rolle, seinen Vater.
Ja, warum gehe ich nicht einfach ?
Glaube ? Hoffnung ? Liebe ?
Liebe, nein.
Glaube, nein.
Aber ich habe, warum auch immer noch,
die Hoffnung das er sich ändert.
Fragt mich bitte nicht warum ?
Er kann teilweise zu lieb und nett sein,
aber es gibt auch halt die anderen Tage.
Warum ich nicht eher oder früher darüber schrieb,
weil ich mich schämte, es mir einzugestehen.
Das, das so ist.
Ich bin zur Zeit verdammt dünnhäutig.

03.04.2016 17:29 • 04.10.2017 x 5 #1


44 Antworten ↓


boomerine
Nun schreib ich weiter,
wir / ich hatten Freunde, nette Pärchen,
aber durch sein blödes Gerede hat er dies kaputt gemacht.
Wenn wir uns heute sehen, unterhalten wir uns zwar,
aber zu einer Einladung ist es auch nicht mehr gekommen.
Wir hätten diesbezüglich eine ganz nette Nachbarschaft
aber es klappt nicht mehr.
Was dieses Thema anbelangt,
gibt es noch ein Problem, meinerseits,
wenn ich alleine eingeladen war, Frauenstammtisch, privat.
Wenn ich da zur Toilette musste,
hatte ich das Gefühl, das sie sagen wollten,
muss das sein ?
Dies wurde das auch sehr schnell aufgehoben.
Nun wird dies hin und wieder in öffentlichen Lokalen gemacht.
Ausgenommen zwei Personen.
Bei meiner Schwester waren wir mal eingeladen,
ist schon etwas her,
da musste ich mehrmals zur Toilette,
ungelogen
sagte sie zu mir, wie oft musst du noch ?
Du weißt schon, was das Wasser kostet ?
Ich glaubte mich tritt ein Pferd.
Sie hat uns aber seitdem nicht mehr eingeladen.
Was meinen Mann angeht,
er kann ein sehr unangenehmer Zeitgenosse sein,
je nach Laune
und je nachdem ob er einen mag oder nicht,
wenn dies der Fall ist, bringt er das sehr deutlich.
Warum schäme ich mich dafür ?
Weil ich es lieber anders hätte ?
Ich würde auch lieber hören,
ach so einen Mann hätte ich auch gerne,
oder dein Mann ist wirklich nett.
Aber.......
leider ist es nicht so.
Die Stimmung im Haus ist ebenso gedrückt,
jeder geht im aus dem Weg.
Er ist auch noch stolz darauf.
Super.
Ich wurde auch nur einmal, auf meinen Mann angesprochen,
ich solle im Benehmen beibringen.
Wie soll ich das tun ?
Ich darf in dieser Richtung gar nichts sagen,
weil sonst wirft er mir vor, ich stehe nicht hinter ihm.
Alles lasse ich mir nicht mehr gefallen,
aber scheinbar ist es doch noch zu viel.
Ich halt dann den Mund, um den häuslichen Frieden, nicht noch mehr zu stören.
Wenn ich eine Trennung herbeiführen würde,
dann wäre das der größte Triumph für meinen Vater.
Ich weis, so kann es nicht weiter gehen,
ich bin nur noch ein Nervenbündel,
aber ich weis nicht wie,
das Wort reden, ist für meinen Mann ein Fremdwort.
Gerade. wenn es uns betrifft.
Wenn es um andere geht, dann könnte er ein Politiker sein.
Reden und versprechen, das kann er zu gut.
Aber das war es dann auch.
Trennung / Scheidung,
darüber habe ich schon oft nachgedacht,
aber das liebe Wörtchen, aber, wenn nicht wäre.
Ich werde jetzt 57 Jahre alt,
ich bin krank,
bekomme in dieser Hinsicht keine Arbeit mehr,
hab kein Geld,
weis nicht wo ich Unterschlupf finden könnte.
Und wer gerade mich auffangen würde ?
Was dann noch dazu käme,
das wäre der bekannte Rosenkrieg.
Und ob den meine Kräfte noch aushalten würden,
das weis ich beim besten Willen nicht.
So meine lieben, nun ist das schlimmste raus,
ich schäme mich für so einen / meinen Mann.

03.04.2016 18:18 • x 3 #2


A


Ich lasse meine Probleme nun endlich raus

x 3


Icefalki
Liebe Boomie, ich weiß jetzt nicht so recht, was ich dir schreiben soll, du klingst wirklich sehr frustriert.

Hast du dir bezgl. Trennung wirklich echte Informationen eingeholt? Echte Fakten, mit denen du dann überlegen könntest, wie es dann für dich aussähe?

Und dann deinen Mann damit konfrontieren könntest. Wer weiß, vielleicht würde er besser auf dich eingehen können, wenn's dir wirklich ernst ist?

Außerdem, was interessiert dich das Geschwätz und die dummen Sprüche der anderen.

Viel, viel wichtiger wäre, wirklich herauszufinden, was Du möchtest. Und für deinen Mann musst du dich nicht schämen. Ich denke doch, dass er sich überhaupt nicht schlecht dabei fühlt.

Boomie, wenn du dir was wünschen könntest, was wäre es und als nächstes, wie könntest du das bekommen?

03.04.2016 18:34 • #3


boomerine
Zitat von Icefalki:
Liebe Boomie, ich weiß jetzt nicht so recht, was ich dir schreiben soll, du klingst wirklich sehr frustriert.
liebe Icefalci, jetzt wo wirklich dies raus ist, geht es mir besser.

Hast du dir bezgl. Trennung wirklich echte Informationen eingeholt? Echte Fakten, mit denen du dann überlegen könntest, wie es dann für dich aussähe?
Nein habe ich noch nicht, es sind alles nur Gedanken.

Und dann deinen Mann damit konfrontieren könntest. Wer weiß, vielleicht würde er besser auf dich eingehen können, wenn's dir wirklich ernst ist?
Ich weis es nicht.

Außerdem, was interessiert dich das Geschwätz und die dummen Sprüche der anderen.

Viel, viel wichtiger wäre, wirklich herauszufinden, was Du möchtest. Und für deinen Mann musst du dich nicht schämen. Ich denke doch, dass er sich überhaupt nicht schlecht dabei fühlt.
Er fühlt sich in seiner Rolle als Rebell gut.

Boomie, wenn du dir was wünschen könntest, was wäre es und als nächstes, wie könntest du das bekommen?

Über dies hab ich mir noch keine großartigen Gedanke gemacht.
In erster Linie nur Ruhe und Frieden.

Lieben Dank für deine Zeilen,
für heute melde ich mich ab,
die war jetzt eine Erleichterung für mich.
Ich hab in dieser Richtung, noch nie darüber gesprochen.
lg boomerine

03.04.2016 18:49 • #4


Icefalki
Weißt du, manchmal hilft es schon, sich einfach mal alles von der Seele schreiben zu können, u.U. relativiert sich dann einiges.

Find ich super, dass das mal rauskommen durfte. Erinnert mich, an mein Problem mit meinem 2. Sohn, der als Baby sehr anstrengend war. Als ich so richtig mal alles rausgelassen habe, war komischerweise anschließend alles wieder gut.

03.04.2016 18:58 • x 1 #5


JollyJack
Hey Boomerine,

Deine Zeilen haben mich einfach nur gelähmt.

Ich wollte, dass Du das weisst.

Viel Glück viel Kraft!
JollyJack

03.04.2016 20:01 • #6


Clara Zett
Liebe boomerine,
so wie du deinen Mann beschreibst, ist er genauso, wie der Mann, mit dem ich die Kinder habe und 18 Jahre lang ausgehalten habe. Als ich es endlich gewagt habe, mich zu trennen, hat er mir erst richtig das Leben zur Hölle gemacht. Die Kinder haben gelitten- das zu beenden war das Einzige, was mir noch Kraft gegeben hat. Etwa 2 Jahre danach gab es einen Neuanfang. Ein jüngerer Mann, ich habe mich lebendig gefühlt, wir haben uns den Hof angeschafft.... Wenn du meine Vorstellung lesen magst, weißt du, wie es geendet hat. Trotzdem hat die Trennung sich gelohnt, denn sie hat mir viele lebendige und aufregende Jahre beschert und auch die Kinder sind wieder in die Spur gekommen. Und nun verliere ich also wieder einmal einen lieben und wichtigen Menschen. Zwar habe ich gewusst, dass es irgendwann passieren kann und wird, denn die alte Sache war nie wirklich abgeschlossen. Aber jetzt schmerzt es doch sehr und ich fühle mich unendlich allein und als zweite Wahl.
Ich kann deinen Konflikt sehr gut verstehen, das Hamsterrad, die Isolation....alles gute alte Bekannte. Und ich wünsche dir viel Kraft, wie immer du dich entscheidest, denn das Leben geht manchmal sonderbare Wege und man weiß nie, wie es kommt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, dein Leben rumzureißen und du dich wieder besser fühlst. Guten Rat habe ich leider auch nicht, nur den, dass du dir selbst sehr wichtig sein solltest. Im Zweifel wichtiger als deine Ehe.
Liebe Grüße von Clara

03.04.2016 21:17 • #7


boomerine
Ich möchte euch @Clara und @icefalci, hiermit sagen,
seit ich das alles rausgelassen hab,
geht es mir besser.
Lieben Dank für eure Zeilen.
Wie es weiter geht, steht im Moment in den Sternen.
Er ist zur Zeit wie ausgewechselt.
Wahrscheinlich, ich weis es nicht,
momentan ist es mir in das Gesicht geschrieben,
das es mir auch nicht gut.
Dazu kommen auch die gesundheitlichen Probleme.
Nur diese werden ja jetzt in absehbarer Zeit abgeklärt.
Liebe Grüße sendet euch boomerine

05.04.2016 17:10 • #8


Icefalki
Freut mich echt für dich. Manchmal unzensiert den Kropf leeren, das wirkt befreiend.

Wir sind für dich da. Ich drücke dir die Daumen, das deine gesundheitlichen Probleme sich auch weitgehend positiver entwickeln können.

05.04.2016 21:18 • #9


boomerine
Ich schreibe heute hier weiter,
es geht um mich,
ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Bekannten,
da ging es um meinen Vater,
der hatte heute seine Geburtstagsfeier,
ich bekam eine formlose Einladung,
sie sagte zu mir,
da gehst du aber hin,
ich sagte, das weis ich nicht,
doch das machst du.
Ich sagte das entscheide ich morgen kurz vor 2 Uhr.
aber wenn du schon eine Einladung bekommst,
dann musst du.
Ich sagte : nein
Die Antwort darauf : bist du stur.
Ich brach das Gespräch ab.
Bin ich wirklich stur oder verletzt ?
Es war halt alles zuviel.
Ich geb auch zu, ich hab mich verändert.
Ich sehe heute manches anders.
Was mich aber auch beschäftigt,
das war der Tod von einer mütterlichen Freundin
am 24. Dezember 2015.
Nicht das ich jetzt Gedanken daran hab.
Aber der Suizid beschäftigt mich nach wie vor, von B.
War es der Tag, der mich dann wirklich zum umdenken brachte ?
Ich bin nicht mehr die gleiche,
ich merke es jeden Tag,
ich hab zu viel llma Gedanken.
Bei einigen Leuten block ich nur noch ab
zuviel Gespräche ohne Ergebnisse und Erfolg.
Wie depressiv bin ich zur Zeit ?
Bin ich überhaupt depressiv oder einfach nur verletzt.
Weil momentan doch alles wieder zusammenkommt.
Meine andere mütterliche Freundin,
die setzt mir zur Zeit auch so zu,
entweder hat sie keine Zeit,
um mir zuzuhören,
dann erzählt sie nur von sich,
von ihrer Familie, Kindern und Enkelkindern.
Wie gut es ihr doch gehe, das das alles so passt.
Das Wörtchen Eifersucht kenne ich eigentlich nicht mehr.
Nur diesen Familienstatus kann ich zur Zeit einfach mehr hören.
Weil es bei jeden Gespräch auf das Thema rausgeht.
Ich bin auf keinen neidig, der mehr hat als ich.
Es ist eigentlich der Umkehreffekt,
weil es mir so gehe, brauche nicht zu arbeiten,
bin den ganzen Tag zuhause, kann mir ein schönes Leben leisten,
und dazu das Auto plus die Wohnung.
Aber meine Krankheit will keiner, darum ist mir keiner neidig,
aber um das andere.
Da steckt Arbeit, Kraft und Liebe drinnen, was meine Wohnung angeht.
Zum anderen wenn andere in den Urlaub gefahren sind
und ich aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte,
haben wir das Geld in die Wohnung gesteckt.
Ist das so verkehrt ?
Mit wem kann ich reden, der mich anschließend in den Arm nimmt ?
Meine behinderte Freundin kann und will ich nicht damit belasten.
Die hab ich heute Nachmittag wieder mal getroffen ( auch Hundegängerin )
die hat mich in den Arm genommen.
Ich fühle mich leer, ausgehöhlt und ohne Power.
Heute war ein Tag, null Bock, zu irgend etwas.
Ich hab mich vormittags nochmal hingelegt, ( was ganz selten vorkommt )
Ich bin nur noch ausgebrannt
und kann mich eigentlich im Moment auf nichts neues einlassen.
Es gibt zur Zeit nur Hoch oder Tief.
Mir fehlt der goldene Mittelweg.
den hatte ich eigentlich immer irgendwie.

08.04.2016 18:22 • #10


enten
Liebe Boomerine,
aber wenn du schon eine Einladung bekommst,
dann musst du.
Ich sagte : nein
Die Antwort darauf : bist du stur.
Ich brach das Gespräch ab.
Bin ich wirklich stur oder verletzt ?

Eine Bekannte sagt dir so etwas?Mit welchem Recht?
..un was soll das heißen?Musst du jetzt dankbar und stolz sein,überhaupt eingeladen zu werden?
Stur? Verletzt? vielleicht von beidem etwas,resultiert aber wohl aus der Verhaltensweise einiger Personen in deiner Umgebung.
DU MUSST dahin?
Sorry,aber einen sch...musst du!
Mach das,was du für richtig hälst,dann passt die Sache
liebe Grüße

08.04.2016 18:42 • #11


Clara Zett
Liebe boomie, erstmal nehm ich dich jetzt ganz fest in den Arm!

Was den Geburtstag deines Vaters angeht, so hängt es ja auch ein wenig davon ab, wie dein Verhältnis zu ihm sonst so ist. Wenn er dich mit seiner Art nur belastet, unsensible Äußerungen macht oder euer Verhältnis sonst auch nicht so toll ist, würde ich mir den Besuch jetzt auch nicht antun.
Wenn ihr eigentlich gut miteinander auskommt und auch sonst gemeinsam Geburtstage feiert, als Tradition sozusagen, dann würde ich mich vielleicht wenigstens für 1-2 Std. aufraffen, einfach um zu zeigen, dass du da bist. Er wird ja auch nicht mehr den jüngste sein und du weißt nicht, wieviele Geburtstage es noch gibt, die er feiern kann.
Zu meinen Eltern habe ich ein recht kühles Verhältnis, sie tun mir einfach nicht gut und ich halte Besuche immer knapp und selten. Wenn es mir nicht so gut geht, sage ich ihnen ab und das kennen sie schon von mir. Meine Tochter fährt aber meistens hin und vertritt mich, so dass sie nicht ganz alleine da sitzen.
Auf jeden Fall ist es allein deine Entscheidung, die du nach deinem Gefühl treffen musst und da würde ich mir auch nix einreden lassen.

Dass dich der SUizid noch immer beschäftigt, ist doch ganz normal. Es ist ja auch noch nicht lange her. Und sich dann immer die Erfolgsstories von Anderen anhören zu müssen, macht natürlich auch nicht gerade froh.
Ich hab schon das Gefühl, wenn ich dich lese, dass du mehr als nur verletzt bist, nämlich depressiv oder zumindest schleicht sich da eine Depression heran.

Warum magst du deine Hundegänger-Freundin nicht belasten? Sie scheint sich ja einzufühlen. Wegen ihrer Behinderung? Vielleicht wäre sie ja auch erfreut und stolz, wenn du dich ihr anvertrauen würdest, könntest du ja mal vorsichtig testen. Schließlich hat sie genau wie du gesundheitliche Einschränkungen und vielleicht nervt es sie ja auch, dass alle sie schonen wollen, weil sie behindert ist.
Die goldene Mitte ist auch nicht immer golden. Manchmal bedeutet sie auch nur, dass man sich um eine klare Entscheidung drückt...

Ich wünsche dir ganz doll, dass du jemanden zum Reden findest und sonst hast du ja hier im Forum immer aufmerksame Leser/innen.

Ganz liebe Grüße von Clara

08.04.2016 18:48 • #12


Icefalki
Indem du deine Probleme hier mal raus lässt, werden sie dir auch bewusster. Und das geht an die Substanz. Aber, sind sie einem erst mal bekannt, oder man bekennt sich dazu, beginnt die Auseinandersetzung. Und es kommt zu den bekannten Hochs und Tiefs.

Boomie, geh den Weg einfach weiter. Und lass dieses muss außen vor. Wenn du den Weg bis zum Ende gegangen bist, wirst du wissen, was für dich gut oder schlecht ist, und du kannst völlig frei von äußeren Umständen oder Meinungen entscheiden.

Dann interessieren dich die Meinungen anderer nur noch zum evtl. überprüfen deiner eigenen. Denn Du wirst dich frei entscheiden.

Es lebt sich wunderbar damit.

08.04.2016 19:03 • #13


enten
Liebe Boomerine,
da ist so vieles durcheinander in deinem Leben,dass es schon fast schwer fällt einen Ansatzpunkt zu finden,oder anders,es gibt so viele Ansatzpunkte.
Was erscheint dir denn als eines der wichtigsten Themen, bezw das wichtigste Thema momentan?
Was mir aber überall auffällt ist deine Suche nach...ja,was denn?
liebe Grüße

09.04.2016 08:45 • #14


boomerine
Zitat von Clara Zett:
Liebe boomie, erstmal nehm ich dich jetzt ganz fest in den Arm!

Was den Geburtstag deines Vaters angeht, so hängt es ja auch ein wenig davon ab, wie dein Verhältnis zu ihm sonst so ist. Wenn er dich mit seiner Art nur belastet, unsensible Äußerungen macht oder euer Verhältnis sonst auch nicht so toll ist, würde ich mir den Besuch jetzt auch nicht antun.
Wenn ihr eigentlich gut miteinander auskommt und auch sonst gemeinsam Geburtstage feiert, als Tradition sozusagen, dann würde ich mich vielleicht wenigstens für 1-2 Std. aufraffen, einfach um zu zeigen, dass du da bist. Er wird ja auch nicht mehr den jüngste sein und du weißt nicht, wieviele Geburtstage es noch gibt, die er feiern kann.
Zu meinen Eltern habe ich ein recht kühles Verhältnis, sie tun mir einfach nicht gut und ich halte Besuche immer knapp und selten. Wenn es mir nicht so gut geht, sage ich ihnen ab und das kennen sie schon von mir. Meine Tochter fährt aber meistens hin und vertritt mich, so dass sie nicht ganz alleine da sitzen.
Auf jeden Fall ist es allein deine Entscheidung, die du nach deinem Gefühl treffen musst und da würde ich mir auch nix einreden lassen.

Dass dich der SUizid noch immer beschäftigt, ist doch ganz normal. Es ist ja auch noch nicht lange her. Und sich dann immer die Erfolgsstories von Anderen anhören zu müssen, macht natürlich auch nicht gerade froh.
Ich hab schon das Gefühl, wenn ich dich lese, dass du mehr als nur verletzt bist, nämlich depressiv oder zumindest schleicht sich da eine Depression heran.

Warum magst du deine Hundegänger-Freundin nicht belasten? Sie scheint sich ja einzufühlen. Wegen ihrer Behinderung? Vielleicht wäre sie ja auch erfreut und stolz, wenn du dich ihr anvertrauen würdest, könntest du ja mal vorsichtig testen. Schließlich hat sie genau wie du gesundheitliche Einschränkungen und vielleicht nervt es sie ja auch, dass alle sie schonen wollen, weil sie behindert ist.

G. ist nicht nur behindert, sie hat selber auch große Probleme, mit ihrem Mann.
Unsere Gespräche treffen sich schon immer in der Mitte,
wo die eine die andre aufbaut.
Sie ist so ein lieber Kerl, ich mag sie sehr.
Wir wohnen am selben Ort, aber die Treffen sie für sie zu mühsam.
Ich hab ihr auch angeboten das ich zu ihr komme, aber das möchte sie nicht,
somit mailen wir sehr oft.
Ab und zu bis selten, laufen wir uns über den Weg.
Meiner ist nicht mehr der jüngste, daher fallen die Gassirunden in dem Sinn aus.

Die goldene Mitte ist auch nicht immer golden. Manchmal bedeutet sie auch nur, dass man sich um eine klare Entscheidung drückt...

Ich wünsche dir ganz doll, dass du jemanden zum Reden findest und sonst hast du ja hier im Forum immer aufmerksame Leser/innen.

Ganz liebe Grüße von Clara

09.04.2016 17:10 • #15


boomerine
Zitat von enten:
Liebe Boomerine,
da ist so vieles durcheinander in deinem Leben,dass es schon fast schwer fällt einen Ansatzpunkt zu finden,oder anders,es gibt so viele Ansatzpunkte.
Was erscheint dir denn als eines der wichtigsten Themen, bezw das wichtigste Thema momentan?
Was mir aber überall auffällt ist deine Suche nach...ja,was denn?
liebe Grüße


Diese Frage hab ich mir heut auch wieder gestellt ?
Was will ich eigentlich ?
Ich weis keine Antwort ist auch eine.
Ich kann es dir nicht sagen.
Ich bin zur Zeit einfach zu zerrissen.

09.04.2016 17:13 • #16


enten
Hallo Boomerine,
diese Antwort hatte ich erwartet und ist somit eine Antwort für mich.

Angst vor deinen Gefühlen,Wünschen und Sehnsüchten?
spielt das eine Rolle?
entschuldige,wenn ich zu direkt bin und lasse es mich bitte wissen
liebe Grüße

09.04.2016 17:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Zitat von enten:
Hallo Boomerine,
diese Antwort hatte ich erwartet und ist somit eine Antwort für mich.

Angst vor deinen Gefühlen,Wünschen und Sehnsüchten?
spielt das eine Rolle?
entschuldige,wenn ich zu direkt bin und lasse es mich bitte wissen
liebe Grüße


du bist nicht zu direkt, hier kann ich offen sein.
Ja, Angst, aber in welche Richtung sie tendieren,
kann ich nicht hundertprozentig beantworten.
Will ich zuviel ?
Oder ist zur Zeit einfach alles nur zuviel ?
liebe Grüße

09.04.2016 18:00 • #18


enten
Hallo Boomerine,
danke für deine Antwort
Willst du zuviel?
Nein,dass glaube ich nicht.Du wünschst dir weder 6 richtige im Lotto,noch eine 20 Zimmer Villa mit Pool
Nein,deine Wünsche/Sehnsüchte haben,soweit ich alles gelesen haben,allesamt ihre Berechtigung.
Die Realität ist im Moment eine andere,könnte es sein dass du einfach nicht weißt,wie du dir diese Wünsche/Sehnsüchte erfüllen kannst?
Oder, wenn du dann an den Punkt kommst,wo du dir diese Wünsche/Sehnsüchte vorstellst und wie man sie umsetzen könnte,kommt Angst auf?
Da ist dieser Satz hatte eigentlich immer die goldene Mitte vielleicht liegt eines deiner Probleme ganz genau dort.
Irgendwann reicht die göldene Mitte nicht mehr..
liebe Grüße

09.04.2016 18:42 • #19


boomerine
hallo enten
kann es vielleicht mit dem Alter zusammenhängen ?
oder auch gesundheitlich ?
( weil eine lange Zeit ist das Leben an mir vorüber gegangen,
mein Leben war und ist irgendwie mit der Krankheit verbunden gewesen )
Mehr im Krankenhaus wie zuhause.
Flexibel konnte ich nie sein.
Immer irgendwie ( wo ist das nächste WC )
liebe Grüße boomerine

10.04.2016 17:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler