Pfeil rechts
18

Jelo84
Hallo Melanie,

das klingt wirklich nach harten Jahren die du da durchlebt hast... fühlst du dich denn nur einsam oder bist du es auch?

26.02.2016 17:15 • #141


Carcass
Du suchst dir immer abhängige Menschen, passt das dann nicht zu deiner Beziehungssucht, dass du die Menschen von dir abhängig machst und wenn es schief geht, dann ziehst du weiter? Also ist nur mein Eindruck, kenne Beziehungssüchtige, die tun alles um nicht alleine zu sein. Lerne mit dir selber klar zu kommen und alleine zu leben, dann kannst du andere auch leichter loslassen aus deinem Herzen.

26.02.2016 17:20 • #142


A


Ich fühle mich einsam!

x 3


T
Hallo Melanie.
Fühl dich von mir gedrückt, einsam sollte niemand sein.
Was heißt für dich Beziehungssucht und welche Kriterien gehören dazu?
Oder meinst du vielleicht, dass du nicht allein sein kannst?

26.02.2016 17:21 • #143


H
Hallo. Gibt es Interesse von euch allen mal eine Gruppe bei Whats App zu eröffnen?
Gegenseitiger Austausch usw?
Ich wäre sehr dankbar

28.02.2016 23:12 • #144


T
Thema - Einsamkeit ?

28.02.2016 23:22 • #145


H
Ja genau

28.02.2016 23:23 • #146


T
Einsamkeit hat ja viele Gesichter ... klar, mach ruhig.

28.02.2016 23:27 • #147


H
Gibt es noch andere die Interesse an einer Gruppe hätten für gegenseitigen Austausch?
Wollt ihr mir eure handynummern geben?

Gerne auch per Email
v21583@yahoo.de

28.02.2016 23:31 • #148


T
Ich hätte da noch meine Größe ... Gewicht ... Konfektionsgrösse und meine Bankverbindung zu bieten !
Was meinst Du warum das hier ein Hilfeforum ist und man einen Thread für ein Thema öffnen kann ? ... bestimmt nicht um sich zu outen und sämtliche persönliche Daten heraus zu geben.

28.02.2016 23:33 • #149


K
Zitat von Carcass:
Du suchst dir immer abhängige Menschen, passt das dann nicht zu deiner Beziehungssucht, dass du die Menschen von dir abhängig machst und wenn es schief geht, dann ziehst du weiter? Also ist nur mein Eindruck, kenne Beziehungssüchtige, die tun alles um nicht alleine zu sein. Lerne mit dir selber klar zu kommen und alleine zu leben, dann kannst du andere auch leichter loslassen aus deinem Herzen.


Sehe das ganz ähnlich. Wer sich selbst nicht länger allein aushalten kann, ist kaum fähig eine für beide Seiten positive Beziehung führen zu können.
Glück was man von etwas Äußerlichem oder einem Menschen erwartet, ist immer nur zeitlich begrenzt.
Wenn man von einem anderen Menschen erwartet dass er für das eigene Glück verantwortlich ist, überfordert man den anderen.
Man muss lernen das Glück in sich selbst zu finden und das dann kultivieren. Was man nicht hat, kann man nicht geben.

28.02.2016 23:34 • #150


H
So nen Unsinn.
Es geht doch nur um einen schnelleren Austausch , eben übers Handy direkt.
Aber lass seit sein.
War ein Ernst gemeintes Angebot.
Und nein ich will weder Deine Konto Nummer noch sonst was haben.
mist

28.02.2016 23:51 • #151


T
Wer wirklich einsam ist, hat auch die Zeit vorm PC auf eine Antwort zu warten.
Bei einem Austausch kommt es nicht auf Schnelligkeit an ... sondern auf die Qualität
der Beiträge. Bei deiner Anmeldung hier hast Du lesen können ... dass dem Forummitglied,
der eh schon mit seinen Problemen zu tun hat ... absolute 100%ige Anonymität versprochen wird
um dann anschließend einem neuen Mitglied einfach die Handynummer heraus zu geben! Echt mal ... so ein Unsinn *beep*

29.02.2016 00:03 • #152


K
Über Handy wäre mir auch unangenehm. Aber die jüngere Generation scheint dafür mehr übrig zu haben.
Was ich am Forum hier sehr schätze ist der Schutz der Anonymität.
Es gibt doch bestimmt auch solche Foren bei Whatsapp oder ähnlichen Anbietern.
Fürs Handy gibt es ja Apps für alles mögliche und unmögliche.

Smartphones können keine realen Kontakte ersetzen und hemmen die Entwicklung von Kindern.
Mich nervt es ununterbrochen erreichbar und lokalisierbar zu sein. Deshalb habe ich keins.

http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuert ... index.html

Interessanter Beitrag dazu mit Manfred Spitzer. Er erwähnt dass diese einsam machen!

29.02.2016 00:10 • #153


S

10.03.2016 13:00 • x 1 #154


R
Angenommen, du hättest Freunde: Was würdest du denn gerne mit denen machen? Hast du es mal versucht mit Club bzw. Vereinsmitgliedschaften? Da lernt man auch nette leute kennen und da gehts dann nicht mehr immer nur um Parties. Es gibt doch auch viele, die nicht so auf parties sind. Was ist mit denen?

10.03.2016 13:30 • #155


Vergissmeinicht
Hey Sarah,

herzlich Willkommen bei uns.

Nun, man muss ja nicht unbedingt ein Ausgehmensch sein, aber in Deinem Alter nur zu Hause zu sein/bleiben ist ganz sicher nicht Sinn unseres Lebens.

Was für Dinge interessieren Dich denn?

11.03.2016 12:36 • #156


Lui
Hi Sarah,

auch von mir ein Hallo.

Mir ging es in deinem Alter genauso. Was sich bis jetzt leider nicht wesentlich verbessert hat (bin jetzt 23!)
Ich kann dir nur raten, suche dir ein Hobby, am besten eines, das du in einem Verein treiben kannst. Dort kommst du mit vielen verschiedenen Menschen zusammen. Und du wirst sehen, wie schnell du neue Freunde findest und bestimmt auch welche, die genau wie du lieber ins Kino gehen usw.
Das hat mir zumindest geholfen.

13.03.2016 16:35 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Jelo84
Wie wäre es denn mit einem VHS-Kurs, da gibt es ja auch viele verschiedene... was interessiert dich denn so?

13.03.2016 19:27 • #158


S
Ja bei mir ist eben das Problem, dass ich für mich noch kein passendes Hobby gefunden habe. Ich hab 2 Jahre lang mal Zumba getanzt, aber das habe ich dann nach na Zeit schleifen lassen und jetzt weiß ich gar nichts mit mir anzufangen.
Ich bin eigentlich so ein richtiger 'langweiler', wie es einige sagen. Z.B lese ich recht gerne, aber das bringt mich ja auch nicht so recht mit Leuten zusammen. Aber ansonsten fallen mir jetzt keine Hobbys groß ein...

13.03.2016 21:55 • #159


B
Hallo Sarah, das Gefühl kenne ich. Bin auch schon länger eher einsam. Aber so ganz unschuldig bin ich da nicht. Bei mir liegt es hauptsächlich daran, dass mir das nötige Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen fehlt. Ich traue mich meist nicht auf Leute zu zugehen. Bin aber auch nicht so der Partytyp, sitze lieber in einer netten Runde und unterhalte mich gern. Bei mir liegt das alles aber leider daran, dass ich irgendwann angefangen habe PC zu spielen und alles andere schleifen lassen habe. Ist dann ein endloser Kreislauf aus dem man nur selbst rauskommen kann. Es gibt bestimmt auch genug Leute die denken wie du und ich. Und wichtig ist es mit sich selbst glücklich zu sein. Sich ein Hobby suchen, dass einem Spaß macht und sich dann da durchbeißen. Ich habe auch mal Fußball gespielt und habe da dann den Biss verloren und jetzt fällt es mir auch sehr schwer wieder anzufangen, obwohl ich eigentlich gerne möchte.

Liebe Grüße

13.03.2016 23:09 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler