Pfeil rechts
347

H
Zitat von stuttgarter10:
Er versucht es zumindest!


Also egal ... aber find ich schon ... und das ist DAS was ich an seinen langen Texten wirklich gut finde ... er bleibt sachlich.
Habe zum Glück doch noch eine GehirnWindung mehr wie ein Huhn ... um das zu bemerken.

30.12.2017 18:08 • #81


stuttgarter10
Zitat von christian17:
Er ist ja auch hochintelligent!

Ja eben deswegen!

30.12.2017 18:10 • #82


A


Hochintelligent und der einsame Wolf

x 3


R
Standesdünkel ist was feines

30.12.2017 18:11 • x 3 #83


stuttgarter10
Zitat von Reenchen:
Standesdünkel ist was feines

Hochmut kommt vor dem Fall

30.12.2017 18:24 • x 1 #84


TomTomson
Ich versteh nicht, warum sich hier so viele vom Themenersteller angegriffen fühlen. Er hat ein Problem, offenbar wurde er von klein auf nur auf Karriere und Leistung getrimmt und hat jetzt soziale Defizite. Aber darum ist er ja hier, um daran zu arbeiten. (Nehm ich zumindest mal an) Und deswegen ist ja klar, dass er sich vielleicht etwas unglücklich ausdrückt. Aber wenn man dann auf solchen Leuten einfach rumtrampelt und sie fertig macht, hilft das überhaupt nicht. Stattdessen sollte man ihnen lieber ihre Denkfehler aufzeigen, damit sie an sich arbeiten können.

Ist ja logisch, dass wenn er Mühe im Umgang mit anderen Menschen hat wohl irgendwelche Fehler im Denken und Verhalten hat, die er aber selber nicht erkennt, denn sonst würde er ja nicht so handeln. Und diese Fehler kriegt man halt auch hier zu spüren. Aber diese muss man ihm halt zu Beginn verzeihen, denn er kann es einfach (noch) nicht besser. Wenn ein Narzisst zum Psychologen geht und sagt, hey ich führe mich wie das grösste Ar. auf und möchte das ändern. Dann muss der Therapeut damit rechnen, dass der Patient sich wahrscheinlich auch ihm gegenüber zunächst wie ein Ar. aufführt, denn er kann einfach noch nicht anders.

30.12.2017 18:25 • x 5 #85


stuttgarter10
Hat doch wenig mit dem Themenersteller zu tun, sondern mit dem was danach kam.

30.12.2017 18:33 • #86


Uropanoel
Zitat von Blackstar:
Wo sind denn nun die ganzen hochintelligenten Supereinsteins alle abgeblieben? Hab noch keinen hier gesehen.


Bin schon hier, liebe Blackstar, ich bin auch hoch Intellierent.

30.12.2017 18:34 • x 3 #87


Angor
Zitat von Gerd52:
Wohl ist er, aber er schreibt nichts zur Zeit, glaube ich zumindest.


Doch, er hat einer Userin geraten, die unglaublich um ihren verstorbenen Hund trauert, sich einen neuen Hund zu holen, der genauso aussieht wie der Alte
Was für ein toller Ratschlag!

30.12.2017 18:36 • x 2 #88


K
Zitat von Angor:

Doch, er hat einer Userin geraten, die unglaublich um ihren verstorbenen Hund trauert, sich einen neuen Hund zu holen, der genauso aussieht wie der Alte
Was für ein toller Ratschlag!


Nuja, sooo schlecht find ich die Idee nun nicht.

Das wird ihr helfen bei der Trauerbewältigung.

Deswegen vergisst sie ja ihren Liebling nicht.

Denk ich jedenfalls, aber OT.

Kann auch falsch liegen.

30.12.2017 18:42 • x 4 #89


Gerd1965
Zitat von TomTomson:
Aber wenn man dann auf solchen Leuten einfach rumtrampelt und sie fertig macht, hilft das überhaupt nicht. Stattdessen sollte man ihnen lieber ihre Denkfehler aufzeigen, damit sie an sich arbeiten können.

Wäre ein guter Lösungsvorschlag, aber es hilft halt nichts, anderen zu sagen, was gut für den TE wäre, was hältst du davon, wenn du damit beginnst, dem TE seine Denkfehler ausführlich nahe zu legen.

30.12.2017 18:43 • x 5 #90


Angor
Zitat von Kathi 1970:
Kann auch falsch liegen.


Da sind wir wohl nicht einer Meinung Kathi. Ein neues Tier kann ein altes Tier nicht ersetzen, es sollte auch um seiner selbst Willen geliebt werden und nicht zur Erinnerung an dem anderen Hund dienen, das fände ich nicht fair.

Leider hört man auch immer wieder so Spruche wie z.B. : Was, Dein Hund ist tot? Kannst Dir doch einen neuen holen.

Seit mein lieber Jack vor Jahren gestorben ist, bin ich immer noch nicht bereit, mir einen neuen Hund zuzulegen. Und geht ja jetzt auch eh nicht wegen dem Kater und der Frettchen.

30.12.2017 18:51 • x 4 #91


K
Zitat von Angor:

Da sind wir wohl nicht einer Meinung Kathi. Ein neues Tier kann ein altes Tier nicht ersetzen, es sollte auch um seiner selbst Willen geliebt werden und nicht zur Erinnerung an dem anderen Hund dienen, das fände ich nicht fair.

Leider hört man auch immer wieder so Spruche wie z.B. : Was, Dein Hund ist tot? Kannst Dir doch einen neuen holen.

Seit mein lieber Jack vor Jahren gestorben ist, bin ich immer noch nicht bereit, mir einen neuen Hund zuzulegen. Und geht ja jetzt auch eh nicht wegen dem Kater und der Frettchen.


Das sagte ich auch nicht Angor, dass sie ihn ersetzen soll.

Gott bewahre.

Aber weil ihre Trauer halt so extrem ist, dachte ich...vllcht würde es ihr helfen...weiß auch nicht.

Aber ist eh OT und sollten wir abschließen hiermit.

30.12.2017 18:55 • x 3 #92


M
Man kann aber auch nicht immer jedes Benehmen eines Menschen auf die Eltern früher schieben oder damit rechtfertigen.

Wenn ihr wüsstet was z.Bsp. bei mir alles schief gelaufen ist zuhause. Da müsste man sich dann schwer wundern, wo ich gewisse Fähigkeiten her habe.

30.12.2017 18:58 • x 2 #93


TomTomson
Zitat von Gerd52:
Wäre ein guter Lösungsvorschlag, aber es hilft halt nichts, anderen zu sagen, was gut für den TE wäre, was hältst du davon, wenn du damit beginnst, dem TE seine Denkfehler ausführlich nahe zu legen.


Ich denke jeder hier weiss wohl selber, dass es zu nichts führt, viele haben sich halt emotional mitreissen lassen, ich habe eigentlich nur das offensichtliche nochmal hervorgehoben, aber im Prinzip wäre es den meisten hier ja klar.
Habe probiert auf seine Problematik ein wenig einzugehen. Aber das ging dann leider unter. Vielleicht schreib ich morgen oder so nochmal was dazu.

30.12.2017 19:07 • x 1 #94


M
... irgendwie hat das jetzt aber alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun oder?

Gut, ich hab ab der ca. 4. Seite nur noch überflogen und die letzten 5 ausgelassen weil es so ein aufeinander-drauf-gekloppe war...

Würden Euch 2 Eimer Frieden helfen oder ist die Keilerei schon rum?

(jetzt werden sie alle gemeinsam mich zerfleischen.. ich hol besser schon mal Pflaster und Kühlpad )

30.12.2017 19:25 • #95


Gerd1965
Zitat von mamamia75:
Würden Euch 2 Eimer Frieden helfen

Eine Pizza wäre mir lieber

30.12.2017 19:31 • x 3 #96


H
Zitat von mamamia75:
... irgendwie hat das jetzt aber alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun oder?

Gut, ich hab ab der ca. 4. Seite nur noch überflogen und die letzten 5 ausgelassen weil es so ein aufeinander-drauf-gekloppe war...

Würden Euch 2 Eimer Frieden helfen oder ist die Keilerei schon rum?

(jetzt werden sie alle gemeinsam mich zerfleischen.. ich hol besser schon mal Pflaster und Kühlpad )


Neee ... so bekloppt bin ich dann doch nicht. Kann ja nur von mir sprechen. Mich kotzt das auch so langsam an ... aber manchmal kann ich
halt nicht anders. Ich glaub bei jedem ist so ein Stück Emotionalität dabei ... womit man selber nicht klar kommt ... oder so ähnlich.
Eine Reaktion ist auch immer belastet durch viele Faktoren ...

30.12.2017 19:33 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Intelligenz lässt sich schwer definieren, da jeder in etwas sehr begabt sein kann, dafür in anderen Dinge kläglich versagt, es gibt ja unzählige Arten von Intelligenz, oder auch Dummheit. Warum uns der Thread Ersteller das mitteilen muss, ist allerdings fragwürdig, es erschließt sich mir nicht was er eigentlich damit ausdrücken will und wofür er die Öffentlichkeit, also uns dazu braucht.

30.12.2017 19:47 • x 2 #98


Angor
Zitat von mamamia75:
Würden Euch 2 Eimer Frieden helfen oder ist die Keilerei schon rum?


Nur für Dich

30.12.2017 20:02 • x 1 #99


M
Oh nein biiiiitte nicht!

Ich war ganz friedlich, ehrlich!

30.12.2017 20:03 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler