Pfeil rechts
21

Risberg
Rollende Bollerwagen, jaulende Musik, Alk. an jeder Ecke...es ist mal wieder Männertag. Da ich seit meinem Umzug nach Berlin immer noch keinen Anschluss gefunden habe wird's wohl ein Tag wie jeder andere

Was steht bei euch an?

09.05.2018 13:35 • 10.05.2018 #1


28 Antworten ↓


EsIstIch
Bei uns nennt sich das Vatertag und wie das so ist als Vater verbringt man den freien Tag mit den Kindern.

09.05.2018 13:40 • x 1 #2


A


Herrentag, wie verbringt ihr ihn?

x 3


K
Mit meinem Papa Grillen

09.05.2018 14:07 • x 2 #3


Gerd1965
Zitat von Risberg:
Rollende Bollerwagen, jaulende Musik, Alk. an jeder Ecke

Wenn man den Vatertag so versteht, ist es besser, seine Gehirnzellen weiterhin an jeder Ecke mit Alk. zu minimieren

09.05.2018 14:11 • x 2 #4


W
Als Kind hab ich meinem Vater mal eine Schnapsklingel geschenkt, also da klingelt man an einer Blechklingel
und bekommt dann einen Schnap.. Er war nicht so begeistert.
Keinen Schnapp, nee, da muss noch ein 's' ran. Die Zensur wieder.

Ein anderes Mal hab ich in der Apotheke Rasierwasser mixen lassen. Das fand er ganz toll.
Da hatte ich gerade eine Kosmetik-selber-mixen-(lassen)-Phase.

09.05.2018 14:17 • x 2 #5


Risberg
Zitat von Gerd52:
Wenn man den Vatertag so versteht, ist es besser, seine Gehirnzellen weiterhin an jeder Ecke mit Alk. zu minimieren


Ich denke wenn man mit seinen Genossen durch die Gegend zieht und ein paar Bierchen genießt geht das vollkommen klar - die gröhlende, randalierende Meute war damit eher nicht gemeint die dir vermutlich vorschwebt.

09.05.2018 14:27 • #6


W
Na ja, wer einen Vater und Kontakt zu ihm hat besucht ihn?
Wer als Vater ein Kind hat, verbringt den Tag mit seinem Kind.

Es heißt Vatertag und nicht 'Assi'-Tag.

09.05.2018 14:35 • x 2 #7


Gerd1965
Zitat von Risberg:
Ich denke wenn man mit seinen Genossen durch die Gegend zieht und ein paar Bierchen genießt geht das vollkommen klar

Natürlich, dann ist es ein Tag wie jeder andere, mit Herren- oder Vatertag hat das nichts zu tun.

09.05.2018 14:42 • #8


laribum
muss arbeiten und trinke eh nie Alk. also von daher....

09.05.2018 14:47 • x 2 #9


YesItsMe0
Wie immer Zuhause und für die Uni etwas machen da Informatik so zeitintensiv ist. Ich werde noch ~8 km joggen und mal schauen was die anderen so machen

09.05.2018 17:08 • #10


kyra96
Im Tattostudio

09.05.2018 17:28 • #11


W
Hoffentlich schreiben die da die Wörter nicht falsch.

09.05.2018 17:38 • x 1 #12


boomerine
gerade die Männer, die noch keine Väter sind, die brauchen den Vatertag um sich zu besaufen.
Die andere Generation ist da schon wieder anders, da wird das ganze ein Familientag mit Fahrrad usw. .............................

09.05.2018 18:41 • #13


kyra96
Zitat von Wollpert03:
Hoffentlich schreiben die da die Wörter nicht falsch.


Lach..... die machen morgen extra für mich auf.

09.05.2018 18:53 • #14


M
Zitat von EsIstIch:
Bei uns nennt sich das Vatertag und wie das so ist als Vater verbringt man den freien Tag mit den Kindern.
Wieso weiß ich da nix von?

09.05.2018 21:35 • #15


E
Vater- und Muttertag sind reiner Industrie-Müll; Konsumankurbelungstage (was 'n Wort, musstese 2x lesen, woll?). Brauche Ich nicht. Herrentag hört sich irgendwie edel an - wie Herrensahne.

09.05.2018 21:41 • x 2 #16


EsIstIch
Zitat von mamamia75:
Wieso weiß ich da nix von?


Wovon?
Das es hier Vatertag heißt oder das Mann den mit seinen Kindern verbringt?

09.05.2018 22:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@esistich
Letzteres.... hör ich zum ersten Mal!

09.05.2018 22:09 • #18


EsIstIch
Zitat von mamamia75:
@esistich
Letzteres.... hör ich zum ersten Mal!


War bei meinem Vater so und ich machs auch so, sonst muss ich meinen bald ein Foto geben damit sie wissen wie aussehe

09.05.2018 22:11 • x 1 #19


S
Zitat von Veritas:
Vater- und Muttertag sind reiner Industrie-Müll; Konsumankurbelungstage (was 'n Wort, musstese 2x lesen, woll?). Brauche Ich nicht. Herrentag hört sich irgendwie edel an - wie Herrensahne.

Und warum schenken wir dann deinen Eltern jedes Jahr etwas? Warum erinnere ich dich immer daran und fange Wochen vorher an was zu basteln?

09.05.2018 23:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler