Pfeil rechts
43

H
Hallo meine Liebe,
welche Menschenkreise würdest du denn gerne kennen lernen ? Also was sollten ihre Interessen sein ?

02.01.2018 17:18 • #221


D
Weiß ich nicht so genau. Ich mache gerne Sport und verbringe gerne Zeit in der Natur, aber auch andere Sachen wie Kino usw

02.01.2018 17:29 • #222


A


Soziale Isolation und Einsamkeit - Austusch von Betroffenen

x 3


calinmagique
Wie wäre es mit einer Laufgruppe (da wärst Du in der Natur), mit Biodanza oder Kuscheln (Infos darüber auf Wunsch gerne per PN)?

04.01.2018 11:47 • #223


R
Also ich wurde vor 5 Jahren von allen verlassen, gleich nach der Schule. Ich verbringe meine Zeit allein Zuhause vorm PC. Mitlerweile bin ich wieder in der Schule um mein Abitur zu machen, aber hab nach 2 Jahren dort keine richtigen Freunde finden können. Das ist vielleicht die falsche Einstellung aber ich hab es aufgegeben Kontakte mit Leuten aufzubauen.

05.01.2018 17:51 • #224


I
Es ist nachvollziehbar, dass man irgendwann die Flinte ins Korn werfen möchte. Dadurch bessert sich jedoch erst recht nichts. Da hilft nur, doch immer wieder Kontakt zu suchen. Enttäuschungen wird es dabei immer wieder geben. Aber nichts den Kontakt zu suchen um gar nicht erst enttäuischt werden zu können, ist keine Lösung. Da bleibt die Einsamkeit und zerfrisst immer weiter.

Ein wenig konkreter zu wissen, auf was für Leute du Bock hast, wäre gut. Auch für dich selbst, damit du nicht orientierungslos rumstolperst. Suchst du eher ruhige oder energische Leute? Eher den normal weltlichen oder alternativ lebende?... In welcher Gegend sucht du eigentlich?

05.01.2018 18:00 • #225


R
Zitat von Intimidator:
Es ist nachvollziehbar, dass man irgendwann die Flinte ins Korn werfen möchte. Dadurch bessert sich jedoch erst recht nichts. Da hilft nur, doch immer wieder Kontakt zu suchen. Enttäuschungen wird es dabei immer wieder geben. Aber nichts den Kontakt zu suchen um gar nicht erst enttäuischt werden zu können, ist keine Lösung. Da bleibt die Einsamkeit und zerfrisst immer weiter.

Ein wenig konkreter zu wissen, auf was für Leute du Bock hast, wäre gut. Auch für dich selbst, damit du nicht orientierungslos rumstolperst. Suchst du eher ruhige oder energische Leute? Eher den normal weltlichen oder alternativ lebende?... In welcher Gegend sucht du eigentlich?



5 Jahre lang suchte ich im Internet und hab in der Schule versucht Freunde zu finden und hab dabei dutzende Leute kennengelernt aber die meisten haben natürlich Freunde also hatte ich nie eine Chance.
Ich bin sehr ruhig aber das heißt nicht, dass ich mach ruhigen Menschen suche. Ich weiß gar nicht wonach ich genau suche, hab keine wirkliche Erfahrung... schwer zu sagen

Ich wohne in Sachsen-anhalt
scheint besonders schwer zu sein hier jemanden zu finden. Die meisten coolen Leute, die ich übers Internet gefunden hab kamen aus Baden-württemberg
also n paar hundert km weg
aber die haben mich nach einer weile vergessen also kam ich nie dazu irgendjemanden zu besuchen

05.01.2018 18:45 • #226


B
Zitat von RageRedux:
5 Jahre lang suchte ich im Internet und hab in der Schule versucht Freunde zu finden und hab dabei dutzende Leute kennengelernt aber die meisten haben natürlich Freunde also hatte ich nie eine Chance.


Das kann ich nachvollziehen, mir gehts ähnlich. Leute kennenlernen ist gar nicht so schwer, aber Freunde zu finden scheinbar unmöglich. Wenn man einmal den Anschluss verloren hat, steht man alleine da. Ich versuche auch schon seit Jahren wieder wirkliche Freunde zu finden, übers Internet und im echten Leben, aber es wird nie mehr als eine oberflächliche Bekanntschaft, wenn überhaupt.

07.01.2018 22:46 • x 2 #227


I
Die Leute stecken alle im Hamsterrad. der Ausbeutungsmaschinerie fest. Da ist kein Raum für neue Freundschaften, nicht Mal um Mal ein klein bisschen was für sich zu machen.

07.01.2018 22:50 • #228


calinmagique
@RageRedux , in der Mainstreamgesellschaft tun sich gerade ruhige, sensible Menschen schwer,
Freunde zu finden, deswegen würde ich es, wie @Intimidator imho angedeutet hat, es in spirituellen
Nischen suchen, z.B. in einer Meditationsgruppe, beim tanz-dich-selbst/Move to Dance oder Biodanza,
auf Freiraumpartys (Achtung: Da kann es durchaus freizügig zugehen, wie ich mir habe sagen lassen^^)
bei Anfängerseminaren im Tant. (gibt da mehrere, auch sehr psychologische Richtungen, und ero.
spielt eine viel kleine Rolle, als man landläufig annimmt) oder natürlich meinem Favoriten, den Kuschelabenden.

Natürlich kann dort auch der eine oder andere seichte Menschen dabeisein, aber die meisten Leute dort haben
Tiefgang und sind an Herzensbegegnungen, d.h. Freundschaften, interessiert und vergessen einen nicht einfach.

Also, ab in den Untergrund!

lg

calin

08.01.2018 09:34 • #229


I
Wo gibt es denn so etwas, Kuschelabende? Tant., auch nicht schlecht. Ich probiere es vermutlich in Kürze mit Yoga. Hab mich bisher immer geziert dahinzugehen, weil ich Bammel hatte, mich völlig zu blamieren. Aber so schlimm ist das gar nicht. Habs neulich im Animationsprogramm im Hotel erstmalig eusprobiert. Ging wohl. Früher war ich bei einer Gruppe für autogenes Training schon einmal erfolgreich. Das Problem an so Gruppen ist aber, dss die eben oft Leute mit eigenen schwereren Problemen aufsuchen. Und Leute mit Problemen aufeinander geht auchn icht gerade immer gut. Von Selbsthilfegrupen hatte mir mein Therapuet deshalb sogar abgeraten.

08.01.2018 20:31 • #230


G

09.01.2018 18:38 • #231


G
achso: die Themen Hobby suchen, Vereine, Spazierengehen etc. habe ich schon x-mal durch.. Also eigentlich alles von den Standardtipps. Psychologische Ratgeber habe ich auch einige gelesen. Ich werde einfach nicht schlauer..

09.01.2018 20:00 • #232


P
Guten Abend Graubunt,

nun, was du beschreibst, kenne ich zu genüge. Du hast die Ursache aber auch schon selbst genannt: Wut, Frustration, Depression. Negativer geht es eigentlich kaum. Das strahlt man aus, was es wiederum schwierig macht, mit anderen Menschen in Kontakt zukommen. Oder sprichst du Menschen an, die nach außen eben jene Attribute ausstrahlen, wie du sie nanntest?

Einsamkeit, so sagt man, wohne nur in einem selbst. Meiner Meinung nach stimmt dies bis zu einem gewissen Grad auch. Arbeite also an dir, sei dir der beste Freund. Ich versuche das auch gerade. Erfolg? Sehr sporadisch, das Gefühl habe ich immer noch sehr häufig. Aber ich bin auch erst am Anfang und hole mir dazu externe Hilfe. Stichwort Depression.

Menschen findet man dort, wo Menschen sind. In der Stadt, in Vereinen, Hobby, etc pp. Es ist nun mal ein unumstößlicher Fakt, dass Menschen überall sind, sobald du die Wohnung verlässt Ich kann damit auch nichts anfangen. NOCH nicht. Ich bin zuerst für mich selbst verantwortlich. Keiner wird mich an die Hand nehmen, wenn ich dort im Eck kauere. Auch wenn ich mir das wünschen würde Aber so funktioniert das nun mal nicht. DU musst es dir HOLEN. Bittere Pille.

09.01.2018 23:30 • #233


H
Auf jeden Fall nicht den ganzen Tag in Internetnetforen über das Problem schreiben....

Ich sehe immer zu, dass ich irgendwie zwanglos unter Menschen komme. Fußball spielen, Fitnessstudio, Unternehmungen.... Bin im Grunde auch einsam, weil ich keine richtigen Freunde habe, aber zumindest habe ich so menschliche Kontakte....

10.01.2018 13:44 • x 1 #234


G
Natürlich kommt niemand zu einem. Außer man strahlt etwas aus was andere anzieht. Oder man hat schon viele Kontakte, das zieht auch immer neue an...
Aber das Problem liegt eher an der (von mir erzeugten) unsichtbaren Wand die mich von der Außenwelt trennt. Am besten gehts wenn mein Kopf mal richtig ruhig und leer ist, aber das ist leider selten. Ansonsten habe ich immer das Gefühl keinen Draht zu anderen zu bekommen, keinen Bezug zu finden oder ich denke eben negativ und unterstelle anderen schonmal eh keine Lust auf mich zu haben.
Was für Hobbys sollen das eigentlich sein? Ich lese das immer wieder, aber nie Beispiele.

Zitat von Holginho79:
Auf jeden Fall nicht den ganzen Tag in Internetnetforen über das Problem schreiben....

Ich sehe immer zu, dass ich irgendwie zwanglos unter Menschen komme. Fußball spielen, Fitnessstudio, Unternehmungen.... Bin im Grunde auch einsam, weil ich keine richtigen Freunde habe, aber zumindest habe ich so menschliche Kontakte....


Zwanglos muss ich erstmal können.. dafür brauche ich Ruhe und Ausgeglichenheit im Hirn. Leider kann ich mich nicht zur Zwanglosigkeit zwingen
Aber das Schreiben über Probleme die einen aktuell belasten kann sehr sehr befreiend sein, wenn auch nur temporär!

11.01.2018 08:20 • #235


H
Zitat von Holginho79:
Auf jeden Fall nicht den ganzen Tag in Internetnetforen über das Problem schreiben....

Ich sehe immer zu, dass ich irgendwie zwanglos unter Menschen komme. Fußball spielen, Fitnessstudio, Unternehmungen.... Bin im Grunde auch einsam, weil ich keine richtigen Freunde habe, aber zumindest habe ich so menschliche Kontakte....


Ooooh abgemeldet ... ist bestimmt Fussballspielen ... oder im Fitnessstudio

@Graubunt ... diese Kontakte wo Du hingehen könntest ... aber nicht weißt ... ob sie Dich wollen willst Du diese Kontakte oder bist Du eher froh, wenn Du sie von hinten siehst ?

11.01.2018 08:51 • x 1 #236


B
Der Themenstarter könnte sich prima mit dem User Intimidator zusammen tun. Der leidet auch heftigst an seiner Einsamkeit und findet keinen Anschluß. Auch da ging vor Kurzem eine kurzfristige Beziehung aufgrund von Kleinigkeiten auseinander. Und auch dieser hat schon so Einiges versucht um seine Situation zu lindern. Ihr beiden gleicht Euch so sehr dass Ihr Euch prima verstehen müsstet. Also findet Euch bitte, und die Klagewellen an diversen Gerichten haben ein Ende....

12.01.2018 12:11 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Blankenaise:
Also findet Euch bitte, und die Klagewellen an diversen Gerichten haben ein Ende....


Was willst du damit jetzt sagen?

12.01.2018 17:53 • #238


G
bitte löschen

12.01.2018 18:13 • #239


caduceus
Zitat von Blankenaise:
Der Themenstarter könnte sich prima mit dem User Intimidator zusammen tun. Der leidet auch heftigst an seiner Einsamkeit und findet keinen Anschluß. Auch da ging vor Kurzem eine kurzfristige Beziehung aufgrund von Kleinigkeiten auseinander. Und auch dieser hat schon so Einiges versucht um seine Situation zu lindern. Ihr beiden gleicht Euch so sehr dass Ihr Euch prima verstehen müsstet. Also findet Euch bitte, und die Klagewellen an diversen Gerichten haben ein Ende....


Das sollte echt gelöscht werden! Voll unterirdisch unsensibel.

12.01.2018 18:30 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler