Pfeil rechts

K
Ich hab so gut wie keine Freunde,meine letzt Freundin hat mich auch nur verar***.
Ich bin sehr schüchtern. Ich trau mich nicht auf andere zu zu gehen. Und mein Wortschatz ist auch nicht sehr hoch.

Ich bin 23 Jahre alt und bin aus Brandenburg an der Havel.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

30.05.2008 16:59 • 31.05.2008 #1


6 Antworten ↓


V
hallo,

willkommen im forum, das gefühl der einsamkeit kennen hier viele.
was meinst du mich wortschatz nicht so hoch?
mfg versager08

30.05.2008 19:29 • #2


A


Hallo leise sag

x 3


P
Hallo kleine Kiwi,

ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich.
Ich habe Angst vor anderen Menschen, besser gesagt vor Nähe.
Meine damalige Therapeutin nannte es Störung der zwischenmenschlichen Komminaktion
Du wirst sehen das Dir hier im Forum einige Menschen begegnen denen
es ähnlich geht wie Dir.
Du bist nicht allein auch wenn Du Dich so fühlst.

Ganz liebe Grüße
Panterin

30.05.2008 19:49 • #3


K
Mit Mein Wortschatz ist nicht sehr hoch meinte ich: Ich rede sehr selten und wenn dann nur mit jemanden dem ich sehr gut vertraue und der mir zu hört.

Da ich aber viel mehr schreibe als ich spreche fällt da snicht so dolle auf.

Also wenn viele Leute um mich sind Familie,Freunde von meinem Freund dann red ich so gut wie kaum bis gar nichts. Bin ich mit 1-2 Leute alleine ist es besser.

Ich nehm auch noch Antidepressiva

30.05.2008 20:21 • #4


A
Hallo Kleine Kiwi, na da bist Du hier goldrichtig. Hier kannst Du schreiben und brauchst nicht sprechen. Schreib Dir alles von der Seele wenn Du willst.
Ich selbst komme aus Berlin. Du siehst - auch in Deiner Nähe gibt es solche.
Andreas

31.05.2008 08:18 • #5


C
Hallo Kiwi,

gleich mal ne doofe Frage von mir, weshalb nennst Du Dich kleine Kiwi? Keine Sorge, ich mach daraus kein psychologisches Profil lol ist mir einfach nur aufgefallen, und ich weiß nicht ob Du mit Kiwi das Obst oder den Piepmatz meinst...siehste und schon hast Du einfach nur mit Deinem Onlinenamen bei mir ne gedankliche Kettenreaktion ausgelöst - so schnell und einfach geht das...theoretisch könnten wir jetzt stundenlang über Neuseeland, Reisen, fremde Länder, ulkige Vögel, Obst und Gemüse, Kochrezepte etc erzählen...

Zitat:
Mit Mein Wortschatz ist nicht sehr hoch meinte ich: Ich rede sehr selten und wenn dann nur mit jemanden dem ich sehr gut vertraue und der mir zu hört.
Fühlst Du Dich dümmer als andere, oder die dümmer als Dich, oder magst Du einfach nur nicht über unwichtiges reden oder interessieren Dich die meisten Themen über die andere reden nicht, oder fällt es Dir schwer einem Gesprächsfaden zu folgen (wenn mehr als eine Person da ist) oder fällt es Dir selbst schwer inhaltlich Deine Gedanken zu verknüpfen, wenn Dich Jemand unterbricht oder misstraust Du den meisten Menschen so sehr, dass Du ihnen das was Dir im Kopf umherschwirrt einfach nicht anvertrauen willst, oder fällt es Dir sehr schwer zuzuhören?

Ich weiß nicht, ob das für Dich selbst ne Rolle spielt oder Dir wichtig erscheint - ich stell einfach mal ne Wagenladung Fragen auf, weil ich sonst nicht weiß, wie ich Deine Aussage interpretieren soll bzw. was Du selbst meinst, wo das herkommt.

31.05.2008 11:32 • #6


K
Erst mal zu deiner Frage zu meinen Namen kleineKiwi. Ich hab am Tag davor einfach an eine Kiwi (Frucht gedacht) und fand das klingt ganz gut.

Ich worde in der Schule gemoppt und wenn ich was sagen wollte hiess es Halt deine Fre****.

Nun da hab ich es gelassen was zu sagen. Ich hab dann mehr angst was falsch zu sagen oder das die Leute mir wieder was an den Kopf werfen.

Nun deshalb dauert es etwas bis ich mich öffne. Letzens bei der Familien feier hab ich auch so gut wie nichts gesagt. Und auch ewig gebraucht um zu sagen das es bei mir Boletten mit Misch gemüse und Kartoffel gab.

31.05.2008 13:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler