Pfeil rechts
6

T
... eine Partnerin für eine feste Beziehung zu finden. Ich möchte ja nicht einen Fusionsreaktor bauen
So dachte ich, doch die Jahre vergingen und da war ich immer noch alleine. Nach einiger Zeit habe ich mich damit abgefunden und stelle mir nur noch immer wieder die Frage Was stimmt mit mir nicht?. Freunde und Bekannte habe schon eine Familie, manche wechseln die Partnerin als ob es um Schuhe geht. Wenn ich es jedes, von der neuen Eroberung, höre könnte ich kotzen. Noch dazu erwische ich mich oft bei dem Gedanken, wenn ich Pärchen mit Kindern sehe, so einen will ich auch haben.
Wisst ihr noch was wir früher gesagt haben, als wir Kinder waren, Kinder ihgit

Das ich introvertiert bin und im Schichtdienst arbeite hilft natürlich. Und so vergrabe ich mich immer tiefer in Bücher oder Serien. Nur egal wie stark man sich ablenkt, die Einsamkeit holt einen immer wieder ein und das bringt mich zum Verzweifeln.

Vielen Danke, dass ich mein gejammere durchgelesen habt. Habe dieses Forum durch unseren gemeinsamen Freund Google gefunden aber Spaß beiseite.
Die große Frage ist. Kann man mir noch helfen? Hmm.

29.03.2018 17:27 • 31.03.2018 #1


23 Antworten ↓


Madheci
...ich denke immer noch: Kinder, ihgitt.

Oft lese ich hier von dem Wunsch, eine Partnerschaft zu haben. Also du bist damit vermutlich nicht allein.
Da der Mensch ein Rudeltier ist, liegt das auch in unseren Instinkten. Früher hättest du als Ein-Mann-Kompanie vermutlich nicht mal den Gang aus deiner Höhle überlebt.
Trotzdem muss man sich bewusst werden, dass jeder Mensch anders ist. Meine Oma bspw. hat ihren Traummann erst mit 60 gefunden.
Man kann nun mal nicht alles sofort haben, und auch wenn ich mich auch manchmal dabei erwische, Beziehungen zu beneiden, weiß ich insgeheim, dass ich ganz froh über das Allein sein bin.
Trotz der Einsamkeit, die einen natürlich immer mal einholt.

Aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich noch dazu verpflichten, jemanden regelmäßig zu sehen, mich dann womöglich immer noch schick zu machen und zu kochen, weil man ja gefallen möchte und diverse Freizeitaktivitäten einzuschränken, weil es anders zeitlich nicht passt...nene. Vllt. bin ich einfach auch strange, was das angeht.

29.03.2018 17:38 • x 1 #2


A


Es kann doch nicht so schwer sein

x 3


T
Zitat von Madheci:
Aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich noch dazu verpflichten, jemanden regelmäßig zu sehen, mich dann womöglich immer noch schick zu machen und zu kochen, weil man ja gefallen möchte und diverse Freizeitaktivitäten einzuschränken, weil es anders zeitlich nicht passt...nene. Vllt. bin ich einfach auch strange, was das angeht.

Wir Verkleiden uns doch ständig, ob einfach um auf die Straße zu gehen oder zur Arbeit, deswegen wäre es nichts besonderes sich für den Partner/in schick zu machen. Zumindest in der Öffentlichkeit.

Zitat von Madheci:
Früher hättest du als Ein-Mann-Kompanie vermutlich nicht mal den Gang aus deiner Höhle überlebt.


Früher hätte Sie mich wahrscheinlich einem Wildtier geopfert damit die Anderen abhauen können

29.03.2018 18:05 • #3


M
... oder entkleiden statt verkleiden wenn es dann klappt

Herzlich Willkommen hier!
Das mit dem Fusionsreaktor war super, Du hast Humor - klasse!

LG
Mamamia75

29.03.2018 19:06 • x 1 #4


J
Ja, das kann doch nicht so schwer sein denke ich mir auch oft. Wenn ich mal nicht mit Arbeiten beschäftigt bin, sehe ich auch oft hübsche Mädchen auf der Straße oder beim Einkaufen. Aber ich riskiere selten einen Blick, habe dann doch zu große Angst, die könnten das bemerken. Ich hoffe ja immer noch, irgendwann kann ich mich mal überwinden und zumindest mal hinschauen. Ich denke am liebsten wünscht man sich, dass sie einen selber ansprechen, aber das passiert eben nicht. Naja, ich muss halt noch ein bisschen auf mein Glück warten . Du siehst, es geht vielen so, aber abwarten die passende wird sicher irgendwann gefunden.

30.03.2018 20:59 • #5


N
Dir kann man ganz sicher helfen, aber in erster Linie musst du dir helfen, sei es durch eine Therapie oder durch Wege, mit denen du aus der Isolation rauskommst, auch wenn sie unbequem sein mögen. Dein Username, falls er nicht ironisch gemeint ist, macht auch nicht den besten Eindruck auf mich, dass du Leute vielleicht gar nicht an dich heranlassen möchtest/kannst. Und auch wenn man sich in unsoziale Aktivitäten wie Serien schauen oder Bücherlesen flüchtet, gibt es doch immer Wege mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen, zum Beispiel in einem Forum für die Serie oder Serien im allgemeinen. Vielleicht wohnt ja jemand dort in deiner Nähe oder wenn du zu einer Lesung gehst von einem Buch was dich vielleicht interessiert. Falls das irgendwie nicht mit Schichtdienst zu vereinbaren ist, gibt es ja evtl. eine Möglichkeit, dass du normale Arbeitszeiten hast, wenn nicht in deinem jetzigen Unternehmen, dann woanders. Viel Glück!

30.03.2018 22:09 • #6


Burberry
Ich meine auch, aus deinem Nicknamen dein Problem herauszulesen.

Ich sage das, weil ich selbst dieses Problem habe. Ich weiß nicht, wie ich meine unsichtbare Vertrauensmauer einreißen soll. Denn über die Mauer zu klettern, kann ich keinem Mann zumuten

30.03.2018 23:20 • #7


T
Zitat von Burberry:
Ich meine auch, aus deinem Nicknamen dein Problem herauszulesen.

Hat nur was mit einer meiner Lieblings Serien zu tun. Akte X falls die noch wer kennt.

31.03.2018 12:15 • #8


Burberry
Hoppla, das war eine Fehlinterpretation, sorry

Hmm, unternimmst du Versuche in diese Richtung? Sprichst du Frauen an?

31.03.2018 12:22 • #9


T
Ne, das mit dem Ansprechen und Small Talk ist nicht wirklich meine stärke. Leute sagen sprich sie doch einfach an. Hmm, wenn es nur so einfach wäre. Als ob man eine 10m hohe Mauer vor sich hat die man erstmal überwinden muss...

31.03.2018 12:43 • #10


Burberry
Schön, dass du meine Metapher (Mauer) aufgegriffen hast. Das weckt ein Gefühl von Verbundenheit

Ich würde dir gerne einen Rat geben, stecke aber gedanklich viel zu tief in der Psychoanalyse-Thematik drin. Schüchternheit ist nunmal nichts krankhaftes

31.03.2018 12:49 • #11


K
Herzlich willkommen nachträglich

auf jeden Fall hast du Humor, dass sind schon mal paar Pluspunkte bei den Damen
Hab aber auch das Gefühl, es ist irgendwie schwieriger geworden oder man selber.
Ich denke nicht, dass irgendwas mit einem nicht stimmt, aber nach einer gewissen Zeit bekommt man schon das Gefühl.
Auf der andere Seite wenn man angesprochen wird, bin ich dann zu schüchtern.
Bin aber jemand der auf Menschen zugeht und mich mit fremden Leuten z.b beim einkaufen gut unterhalten kann.
Aber wenn eine Unterhaltung kommt und ich merke, er könnte Interesse haben, dann
Wie ist es bei dir?

31.03.2018 12:54 • #12


Burberry
Zitat von kirasa:
Bin aber jemand der auf Menschen zugeht und mich mit fremden Leuten z.b beim einkaufen gut unterhalten kann.
Aber wenn eine Unterhaltung kommt und ich merke, er könnte Interesse haben, dann


Hi Kirasa, ich erkenne mich wieder. Bin ein absoluter Kontrollmensch. Solange ich entscheiden kann, ob und wann ich mit jemandem ins Gespräch komme, ist alles gut. Ich kann richtig sympathisch und charmant sein.

Wenn mich aber jemand anspricht und ich das Gefühl habe, die Kontrolle an mich reißen zu müssen, dann äußert sie sich eben in einer Abweisung. Ich behaupte meist, dass ich einen Freund habe. Manchmal sage ich auch offen, dass ich nicht interessiert bin.

31.03.2018 13:02 • x 1 #13


K
Zitat von Burberry:

Hi Kirasa, ich erkenne mich wieder. Bin ein absoluter Kontrollmensch. Solange ich entscheiden kann, ob und wann ich mit jemandem ins Gespräch komme, ist alles gut. Ich kann richtig sympathisch und charmant sein.

Wenn mich aber jemand anspricht und ich das Gefühl habe, die Kontrolle an mich reißen zu müssen, dann äußert sie sich eben in einer Abweisung. Ich behaupte meist, dass ich einen Freund habe. Manchmal sage ich auch offen, dass ich nicht interessiert bin.


Ja ist echt komisch, habe beruflich auch viel mit Menschen zu tun. Mache Scherze, kann Unterhaltungen führen obwohl man zum ersten Mal miteinander spricht.Alles prima.
Aber das geht irgendwie nicht. Wenn wir noch so weiter machen, gucken wir in ein paar Jahre aber blöd aus der Röhre

31.03.2018 13:32 • #14


Burberry
Zitat von kirasa:
Aber das geht irgendwie nicht. Wenn wir noch so weiter machen, gucken wir in ein paar Jahre aber blöd aus der Röhre


Meinst du, dass wir als alte Katzenfrauen enden werden? Das ist für mich eine erstrebenswerte Zukunft

31.03.2018 13:37 • #15


K
Zitat von Burberry:

Meinst du, dass wir als alte Katzenfrauen enden werden? Das ist für mich eine erstrebenswerte Zukunft


Ja wahrscheinlich wie in dem Film Der Tod steht ihr gut...im Sessel sitzend, aufgegangen wie Popcorn, eine Menge Katzen in der Wohnung und schauen Filme über Liebesgeschichten an und werden eines Tages abgeholt

31.03.2018 13:40 • #16


Burberry
Zitat von kirasa:
Ja wahrscheinlich wie in dem Film Der Tod steht ihr gut...im Sessel sitzend, aufgegangen wie Popcorn, eine Menge Katzen in der Wohnung und schauen Filme über Liebesgeschichten an und werden eines Tages abgeholt


Haha

Ich hab den Film leider nicht gesehen. Ich stelle mir vor, wie ich von meinen Miezekatzen gefressen werde, nachdem ich das Zeitliche gesegnet habe

Ich bin grad in einer Hochphase und kann deshalb scherzen. In Tiefphasen fühle ich mich einsam und bemitleide mich selbst. Ich empfinde dann meine Existenz als reine Qual...

31.03.2018 13:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von kirasa:
eine Menge Katzen in der Wohnung und schauen Filme über Liebesgeschichten an

Das kann man auch mit einem Partner machen Kann man zu viele Katzen haben?
Interessant zu lesen, dass wir nicht so verschieden sind wie alle sagen (Frauen von der Venus und Männer vom Mars)

31.03.2018 14:34 • x 1 #18


K
Zitat von Burberry:

Haha

Ich hab den Film leider nicht gesehen. Ich stelle mir vor, wie ich von meinen Miezekatzen gefressen werde, nachdem ich das Zeitliche gesegnet habe

Ich bin grad in einer Hochphase und kann deshalb scherzen. In Tiefphasen fühle ich mich einsam und bemitleide mich selbst. Ich empfinde dann meine Existenz als reine Qual...


Ja Humor ist wichtig, sonst bleibt ja nix übrig.
Schau dir den Film an, der ist echt lustig mit Goldie Hawn und Meryl Streep.Und wenn die Szene kommt, dann denk an uns

31.03.2018 16:12 • x 1 #19


K
Zitat von TrustNoOne:
Das kann man auch mit einem Partner machen Kann man zu viele Katzen haben?
Interessant zu lesen, dass wir nicht so verschieden sind wie alle sagen (Frauen von der Venus und Männer vom Mars)



Wenn man dann nicht so runtergekommen aussieht, könnte es vielleicht eine Basis werden
Stimmt vielleicht sind wir gar nicht so verschieden,
Dann schweben wir mit Liebe durchs Universum,von der Venus bis zum Mars.
Meine Güte so romantisch

31.03.2018 16:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler