Pfeil rechts
9

guteFee
...gesellt sich ein Feind an meiner Seite. Eine riesengroße Schachtel Pralinen! Ist das das Ende?

Oder sollte ich es positiv sehen und Ihn als Freund annehmen?




gute( noch relativ schlanke) Fee

08.07.2017 18:26 • 09.07.2017 #1


13 Antworten ↓


Wildrose
Nimm ihn als ' Freund in kleinen Portionen '.
Ich habe auch eine Schachtel Nugat Pralinen im Schrank und außerdem einen
Obstkuchen im Kühlschrank, da ich morgen Kaffeebesuch erwarte. Den Kuchen
kann ich also nicht aufessen, dann könnte ich ja morgen nichts anbieten.
Aber die Pralinen...ich mach es so, daβ ich mir höchstens 2 oder 3 gönne, früher
hätte ich an einem Wochenende die ganze Schachtel verputzt ( 22 Stück ).
Aber wirklich besser ging's mir dadurch auch nicht...

08.07.2017 18:55 • x 1 #2


A


Es ist Wochenende, ich bin wie immer alleine ! Nur

x 3


igel
@Cati : Erst Kuchen und dann ,so wie beim letzten mal ?

08.07.2017 19:36 • x 1 #3


Wildrose
Zitat von igel:
@Cati : Erst Kuchen und dann ,so wie beim letzten mal ?


Frechdachs !

08.07.2017 19:52 • #4


igel
Na und ? Wer wagt, gewinnt.

08.07.2017 19:53 • #5


kritisches_Auge
ich gönne mir auch zwei Stück und ich bin sehr wählerisch.
Meine Freundin kann das nicht, sie hat kein Problem wenn nichts Süßes im Haus ist, vielleicht geht es noch wenn die Schachtel geschlossen ist, aber ist sie erst einmal offen wird alles vernichtet.

Mir ist das fremd.

08.07.2017 20:01 • x 1 #6


guteFee
Na toll, jetzt ist die Schachtel fast leer
Normalerweise kaufe ich sowas nicht.
Diese habe ich vor ein paar Wochen geholt,
warum auch immer.

Vielleicht für ganz dunkle Momente,
schließlich soll Schokolade ja glücklich machen!

Also, vielleicht tritt dieser Effekt ja etwas später ein, wenn mir nicht mehr so schlecht ist!

Ich warte noch etwas!

Schönen Abend euch,
guteFee

08.07.2017 20:53 • #7


W
Fürs nächste Mal kannst Du Dir auch eine Packung Kakaopulver bereitlegen, man soll ja auch viel trinken

Oder ein Obstkörbchen füllen, da spielen dann diese Vita-Dinger Ping-Pong. Oder Du könntest mit den Nachbarn eine Schale Erdbeeren teilen.

LG

08.07.2017 23:45 • x 1 #8


E
Ganz ehrlich? So lange ihr nicht gerade stark übergewichtig seid, dann verdammt noch einmal gönnt euch doch mal was gutes! Gesundheitliche Probleme bekommt man nicht von mal naschen sondern von einer allgemein falschen Ernährung (mal von Krankheiten abgesehen). Und wenn dann doch der ganze Pralinenkasten im Magen landet, dann ist es eben so. Dann gehst du morgen einfach mal ein oder zwei Stunden spazieren, dann ist er wieder weg

In diesem Sinne guten Appetit

08.07.2017 23:59 • x 2 #9


guteFee
@eduard, um das abzubauen was heute an Pralinen bei mir im Magen (erstmal) gelandet sind, müsste ich wohl die Erde zu Fuß umkreisen.

@weinlaub, Erdbeeren teile ich nur ungerne.
Beim nächsten mal kaufe ich Erdbeeren und zufällig im Einkaufswagen gelandete Pralinen bringe ich meiner Nachbarin!

09.07.2017 00:41 • x 1 #10


E
Zitat von guteFee:
@eduard, um das abzubauen was heute an Pralinen bei mir im Magen (erstmal) gelandet sind, müsste ich wohl die Erde zu Fuß umkreisen.

Sofern deine Pralinen 2.000.000 kcal hatten dann stimme ich dir zu Wobei das doch mal eine Herausforderung wäre die Welt zu umlaufen. Hat das schon jemand gemacht?

Mach dir keinen Kopf, um ein KG Fett anzusetzen müsstest du 7.000 kcal mehr als deinen Tagesbedarf essen

09.07.2017 00:56 • x 1 #11


guteFee
@eduard, das beruhigt mich jetzt etwas.
Ich kann auch schon wieder richtig durchatmen. !

Ich grüble jetzt... Wieviel Kalorien habe ich wohl zu mir genommen, wenn es etwa 20 Pralinen waren

09.07.2017 01:08 • #12


E
Zitat von guteFee:
Ich grüble jetzt... Wieviel Kalorien habe ich wohl zu mir genommen, wenn es etwa 20 Pralinen waren


Du bettelst ja schon fast um ein schlechtes Gewissen Im Prinzip kannst du es ja ausrechnen anhand der Angaben auf der Verpackung. Nur möchtest du das? Belasse es doch einfach dabei das sie (hoffentlich) geschmeckt haben und du dich jetzt gut fühlst Wenn du mal deinen Tagesverbrauch prüfen willst schau mal auf http://fddb.info dort kannst du kostenlos ein Tagebuch führen mit deinem Essen. Die App ist auch sehr nützlich. Barcode scannen und schon hast du es

09.07.2017 01:24 • x 1 #13


guteFee
Danke für den Tipp Eduard

Das mit den Pralinen war jetzt mehr aus Neugier.

09.07.2017 01:35 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler