Pfeil rechts
22

Dubist
Punkt.

06.08.2014 08:10 • #81


L
Hallo,

noch einmal etwas von mir zum Abschluss:


Ja, es fing sehr gut an.



Dann mittendrin plötzlich wurde es lauer, und etwas später wurde es nur noch lau.



Das heißt, meine Fragen wurden ab irgend einem Zeitpunkt an gar nicht erst beantwortet!



Nun, da stellen sich für mich die Fragen diesbezüglich, was hat Boomerine - meine Ursprungsantworterin - denn nun wirklich auf dem Herzen, dass heisst:

Was macht ihr denn nun wirklich sehr zu schaffen?

Und, wogegen kämpft sie wohl in echt sehr doll an?


All das natürlich unbewusst .





Bewusst dagegen will sie doch gar nichts wirklich ändern, oder? ? ?



Weil, es ist ja doch so bequem, stets und ständig auf andere Menschen schimpfen und herumhacken zu können.




Ach was, wie kann das bloß gehen, dass man auch erst einmal bei sich selbst hinschaut?




Kann es sein, dass es ein persönliches Hinschauen für Boomerine nicht gibt?




Weil, ansonsten, müsste sie ja doch letztendlich, auch für sich, feststellen:


Ein Mensch kann sich nur alleine ändern!


Wenn er es dann auch selbst so will!





Und, will sie das wirklich?




Ich würde Boomerine ja selbst fragen, aber sie antwortet mir schon sehr lange nicht auf meine Fragen.


Sehr traurig, aber wahr!




Tschüß sagt

Lourdes

14.08.2014 03:02 • #82


A


Endlich mit 51 J raus aus der ungeliebten Einsamkeit

x 3


Dubist
Punkt.

14.08.2014 07:11 • #83


L
Hallo liebe boomerine,


willst du nun wirklich etwas in deinem Leben ändern, oder willst du das eben doch nicht?


Das fragt dich ganz lieb

Lourdes

20.08.2014 00:31 • #84


Dubist
Punkt.

20.08.2014 07:05 • #85


L
Liebe boomerine


heute erst habe ich deine Zeilen, vom Anfang August, im Forum gelesen .

Ehrlich, es hat mich berührt.

Irgendwie bist du einfach mal ein wenig mehr aus dich heraus gekommen.


Und genau das finde ich sehr toll!



Jetzt kann ich dir nur noch wünschen: Bitte mache weiter so!




In genau diesem Sinne

sei ganz lieb gegrüßt

von Lourdes

23.08.2014 02:36 • #86


Dubist
dann ist ja alles gut, Punkt.

23.08.2014 08:19 • #87


L
Hallo Ihr Lieben,


nun mittlerweile bin ich schon seit ein paar Wochen in der 11. Klasse an einem Tageskolleg. Die allgemeine Schulbildung liegt bei mir bereits seit über drei Jahrzehnten zurück .

Dies war auch zu DDR-Zeiten, als man Englisch nur aus reinem Privatinteresse heraus lernte.

So sehr vieles muss ich nun sofort können!

Auch am besten, die vollständige Palette vom Power Point und vom Internet sowieso.


Ansonsten denke ich, bin ich irgendwie so manches Mal zu langsam und überhaupt machte ich so vieles „unnötigerweise“. d.h. ,
ich machte zuviel, wo es nicht wirklich angebracht war.




Meine Fragen an euch sind nun folgende:


Wie kann ich es schaffen, wirklich für sehr gute Ergebnisse optimal zu lernen?

Welche Lernstrategien stecken eurer Meinung nach dahinter, die ich am ehesten anwenden sollte?

Wie kann ich es schaffen, auch sehr gut mit den Lehrern auf Dauer auszukommen, mit deren Lernmethoden ich so ganz und gar nicht einverstanden bin (z.B. betrifft das eine Sprache)?



Jetzt bin ich einfach sehr dankbar für eure Rückmeldungen.


Seid nun ganz lieb gegrüßt
von Lourdes





k

19.10.2014 01:50 • #88


L
Liebe Boomerine,

nein, ich habe mir jetzt überhaupt nichts durchgelesen.

In meinem Kopf ist gerade nur, dass ich dich nicht vergessen habe. Du hast mir am Anfang so viel Kraft und Energie gegeben.
Ich war so dankbar, zu der Zeit, dass es dich gab für mich.

Was hat uns denn wirklich auseinandergebracht? Ich weiss es ehrlich nicht.

Die einzige Annahme, welche ich heute habe ist, außer der eigenen Individualität, dass wir beide wohl in verschiedenen Beziehungssystemen verstrickt sind. Natürlich bedingt durch den jeweils eigenen Ursprung.




Ich würde mich sehr freuen, wenn du etwas dazu sagen würdest.


Ja, und wie geht es dir überhaupt?
Magst du mir darauf antworten?


Ganz liebe Grüße
sendet dir Lourdes

17.05.2015 00:09 • #89


R
Hallo Dubist,

genau.

Ich habe mein Abitur geschafft, ohne Unterbrechung, also voll durchgezogen, von 2014 bis 2017. Mit Prüfungen, also d.h.: Allgemeine Hochschulreife im Alter von 54 Jahren erreicht.

Jetzt darf ich studieren.


Herzliche Grüße von mir an dich!

23.08.2017 02:51 • #90


G
...ich hab' jetzt wohl den Fehler gemacht, den Thread ganz durchzulesen. Die armen Leute, die Lourdes da so ausführlich geschrieben haben, bemüht waren mit Rat und Verständnis. Was mir hier und in anderen Themen aber auffällt, es gibt sehr oft Menschen, die wollen nur über ihre Probleme hier schreiben und sich darüber austauschen. Sie beklagen sich zwar, dass man sie nicht genügend wahrnimmt, sie angeblich ausnutzt, ihre Bedürfnisse nicht berücksichtigt, aber sie sind so, und manchmal ausschließlich auf sich konzentriert, dass sie an anderen Menschen nicht teilhaben können und wollen. Genau eben das, was sie ihrer Umgebung vorwerfen. Wie hier beispielhaft zu lesen war.

23.08.2017 06:36 • x 3 #91


YesItsMe0
Zitat von Gnomenreigen:
Sie beklagen sich zwar, dass man sie nicht genügend wahrnimmt, sie angeblich ausnutzt, ihre Bedürfnisse nicht berücksichtigt, aber sie sind so, und manchmal ausschließlich auf sich konzentriert, dass sie an anderen Menschen nicht teilhaben können und wollen


Das würde auch erklären warum ihre Umgebung sie meidet. Ich glaube bei vielen ist das Problem hausgemacht da es an ihrer Person liegt.
Bei mir liegt es auch an meiner Person da mich Freunde ab und zu einladen aber ich meine Ruhe möchte.

23.08.2017 15:50 • #92


R
Hallo Gnomenreigen,

vielen Dank für deine Zeilen.

Einigen würde ich gerne hiermit widersprechen, und zwar folgendermaßen:

Ich zum Beispiel habe das hier getan, in der Hoffnung zum wirklichen Austausch auf kommunikativer Ebene.

Leider musste ich feststellen, dass die Realität eine andere Wirklichkeit ist. Denn, erstens, sind meistens die angesprochenen Gesprächspartner gerade nicht online, und zweitens, die, welche gerade online sind, haben womöglich ganz andere Probleme. Kann das sein, auch deiner Meinung nach?

Nun ja, das ist wohl der bittere Beigeschmack, welchen man eben in Kauf nehmen sollte, wenn man dran bleiben möchte: Jeder Chater hier hat seine eigene Zeit.
Und vor allem hat auch jeder weiterhin sein tatsächliches Leben. Wer mag wem da wohl verurteilen wofür?


Wer hier drin schreibt und echt um Hilfe bittet, ich glaube und bin sogar davon überzeugt, dass er sich diese auch wirklich wünscht.

Dagegegen zweifle ich Ehrlichkeit bei manchen Antworter hin und wieder doch schon an. Tja, das ist meine Meinung und keine allgemeingültige Meinung!


Diese Computerwelt ersetzt nun einmal nicht das wirkliche und echte Leben. Kann es einfach nicht schaffen, auch wenn sich das so manch ein Mensch wünscht.
Keiner von uns steht oder sitzt sich wahrhaftig gegenüber. So ist das.

Hier drin ist das nicht zu ändern, aber im wirklichen Leben schon. Und genau dabei kann man doch helfen, dass derjenige es schafft, mit Hilfe der Tipps vom Chat,
sich seinen Platz zu erobern in der wirklichen Welt. Was meinst du dazu?


In diesem Sinne sende ich viele liebe Grüße!

Rosmarien

25.08.2017 23:30 • x 1 #93


R
Weshalb traut sich niemand hier mir zu antworten?

03.09.2017 01:47 • #94


G
Zitat von YesItsMe0:

Das würde auch erklären warum ihre Umgebung sie meidet. Ich glaube bei vielen ist das Problem hausgemacht da es an ihrer Person liegt.
Bei mir liegt es auch an meiner Person da mich Freunde ab und zu einladen aber ich meine Ruhe möchte.

ja genau, das vermute ich bei ihr auch. Zudem würde ich bei Lourdes eher eine narzistische Störung bei so viel Ichbezogenheit vermuten, mittlerweile ist sie hier auch wieder unter anderem Namen unterwegs und schreibt inhaltlich sehr ähnlich. ----Es ist doch Dein gutes Recht auch mal eine Einladung abzusagen, wenn Du etwas mehr Zeit für Dich selbst brauchst, das sagt doch noch nicht, dass man Menschen ausnutzt oder missbraucht.

03.09.2017 07:27 • x 1 #95


R
Gnomenreigen,

wie viel Dummheit steckt in dir?

06.09.2017 01:08 • #96


G
Zitat von Rosmarien:
Gnomenreigen,

wie viel Dummheit steckt in dir?

sie hat den Köder auch noch geschluckt , ich lach mich kaputt

06.09.2017 15:06 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Kann es sein, dass Sie überhaupt nichts vernünftiges anzufangen wissen mit Ihrem Leben?

Sie arme Seele.

Wie wäre es, wenn Sie mal ein Versuch starten würden in Bezug zur Arbeit? Dabei wäre Ihr Tag eventuell ausgefüllt. Ehrenamtliche Tätigkeiten sind in Ihrem Fall keineswegs ausgeschlossen. Möglich ist letztendlich vieles. Richtig oder Falsch?


Rosmarien

10.09.2017 00:18 • #98


R
Meine Meinung: Gnomenreigen empfinde ich als sehr unseriös in diesem Chat.

10.09.2017 00:37 • #99


G
Zitat von Rosmarien:
Meine Meinung: Gnomenreigen empfinde ich als sehr unseriös in diesem Chat.

ich kann unsere kleine Dauerabiturientin leider nicht ernst nehmen

11.09.2017 06:45 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler