Pfeil rechts

F
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen geht es mir nicht so gut, irgendwie fühlte ich mich so einsam. Es könnte auch damit zusammenhängen, weil keiner mal Zeit hat für mich. Aber ich weiß es nicht so genau. Hatte einige Absagen bekommen von Freunden. Möchte mich doch ganz einfach mal mit jemanden unterhalten. Denn eigentlich fühlte ich mich schon immer irgendwie einsam mit meinen Gedanken. Z. B. konnte ich nie über ein schwieriges Thema reden mit jemanden, ich blieb damit seit meiner frühesten KH allein... Nun ist es aber so, dass die Bilder manchmal da sind... Okay, da gehe ich ja zur Therapie und es tut mir ja auch gut. Wenigstens jemand, der mir mal zuhört und mich reden lässt, Zeit hat. Hinzu kommt, dass ich die meiste Zeit allein bin. Also ich gehe schon unter Leute und auch in meine Gruppe, treffen uns einmal pro Woche.
Zwar habe ich auch Familie und alle gehen ihre Wege, worauf ich ja auch irgendwo stolz bin Meinen Enkel sehe ich leider nicht so oft, weil die Entfernung etwas weiter ist. Obwohl ich ja gerne mal auf ihn aufpassen würde, da hätte ich eine sinnvolle Aufgabe. Denke gerade darüber nach, ob ich mir ne andere Aufgabe suche, z. B. für ältere Menschen da sein oder was meint ihr? Oder bin ich dazu verdammt, für den Rest meines Lebens einsam zu bleiben? Es ist nicht so, das ich nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll, aber ich leide darunter, dass keiner mal Zeit hat für mich aus dem Familien- und Freundeskreis. Ich meine aber jetzt nicht meine Kinder.

Traurige Grüße

06.07.2017 17:00 • 21.07.2017 #1


13 Antworten ↓


Minkalinchen
@ Finja,

keiner ist dazu verdammt alleine zu sein oder zu bleiben.

Klar ist es traurig, wenn keiner Zeit für einen hat, gerade bei Freunden, man möchte sich gerne austauschen, das Bedürfnis hat doch jeder.
Das du eine Therapie machst, ist schon mal ein guter Ansatz.
Wie du selber schreibst, wäre z.B. ältere Menschen zu betreuen, auch eine schöne, abwechslungsreiche Aufgabe.
Daran habe ich persönlich auch schon gedacht, nur noch nicht umgesetzt.
Man kann sich dann nur selber aufraffen, klingt blöd, und was für sich tun.
Oder sich einem Verein anschließen, ist auch eine Möglichkeit.

Meine Kinder sind ebenfalls schon erwachsen, lasse sie aber meistens in Ruhe, umso eher kommen sie von selbst auf mich/uns zu.
Das machst du wahrscheinlich genauso.

06.07.2017 17:10 • #2


A


Einsamkeitsgefühle

x 3


F
@ Minkalinchen

Danke für deine Antwort. Alle sagen immer, sie haben keine Zeit, müssen arbeiten...

Klar ich habe auch mal das Bedürfnis, um mich auszutauschen. Und die Aufgabe würde mir sogar auch Freude machen, denn ich war damals als Krankenschwester tätig, als ich noch gesund war. Naja aufraffen könnte ich mich schon, ich bin ja auch in einem Verein, alles okay. Ja mit meinen Kindern mache ich das auch so, wie du.

LG

06.07.2017 17:17 • #3


Minkalinchen
Das hört sich doch gut an.
Wenn du in einem Verein bist, auch schön.
Hast du dort nicht Mitglieder, mit denen du dich austauschen kannst oder gehören die zu denen, die keine Zeit haben?

06.07.2017 17:21 • #4


F
Doch, eigentlich ja. Ich weiß auch nicht, warum diese Einsamkeitsgefühle jetzt so stark sind.

06.07.2017 17:23 • #5


Minkalinchen
Komisch, man hört das immer öfter, das die Leute sagen....keine Zeit, sie müssen arbeiten!...ist schon traurig geworden.

Das Einsamkeitsgefühl hängt vielleicht auch mit den Hormonen zusammen, alles ist im Wechsel.
Man kann es oft nicht deuten, woran es liegt, das kenne ich auch.
Ist genauso mit den Ängsten, man hat sie, weiß aber nicht wovor eigentlich.

06.07.2017 17:26 • #6


F
Ja da hast du recht. Finde ich auch, dass man das öfter hört. Könnte auch sein, mit den Hormonen zusammenhängen. In dem V. habe ich ja auch ne neue Freundin hinzugewonnen, was ja auch positiv ist.

Und dann kann es ja auch sein, ich habe mir früher gerne Zeit genommen für die Leute oder für meine Kinder..., das ich mir wünsche, das auch mal jemand Zeit hat für mich...

06.07.2017 17:32 • #7


Minkalinchen
Das wird es sein.
Eine neue Freundin zu haben, ist doch positiv.
Richtige gute Freunde kann man so wie so nur sehr wenig haben (ich behaupte nur einen oder zwei), mit denen man über alles reden kann.
Aber, erstmal finden...

06.07.2017 17:36 • #8


F
Das ist wahr. Danke, dass du dir Zeit genommen hast für mich...

06.07.2017 19:29 • #9


Minkalinchen
Gern geschehen .

06.07.2017 20:34 • #10


F
Guten Morgen Minkalinchen,

mir geht es momentan gut, weiß aber noch nicht, wie der Tag heute wird. Naja ich lasse mich überraschen. Jedenfalls habe ich diesmal besser geschlafen, also ich habe schon über längere Zeit Durchschlafstörungen.

Dann steht demnächst eine Feier bevor, wo ich aber nicht hingehen möchte. Denn ich habe kein gutes Gefühl dabei. Da ziehe ich e slieber vor, allein zu bleiben.

Und wie geht es dir heute? Wünsche einen schönen Freitag.

Liebe Grüße
Finja

07.07.2017 05:47 • #11


F
Hallo, also ich war zur Therapie und das tat mir auch gut. Nur sonst diese Einsamkeit macht mir zu schaffen. Es ist nicht so, dass ich nicht weiß, wie ich mich beschäftigen soll.

Mein Enkel wollte mich mit seiner Mama anrufen. Das war sehr schön, jetzt sagt er auch schon meinen Namen. Das hatteich mich auch gefreut. Leider kann ich nicht sooft bei ihnen sein, wegen der Entfernung. Ansonsten ist das ja auch eine schöne Aufgabe für mich.

LG

21.07.2017 00:43 • #12


patriot
Hallo Leute ich kann es euch voll nachfühlen, meine àngste machen mich allein, obwohl ich attraktiv und alle finden mich toll. Bin auch unter Menschen, aber tief in mir fühle ichmich sehr einsam.........schei......Feeling

ein altes Lied aus den 80 er .....passt da ,,Alone

21.07.2017 01:48 • #13


F
Danke das du es nachvollziehen kannst und danke für das schöne Lied, hatte mir schon damals immer gefallen.

21.07.2017 08:13 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler