Pfeil rechts
33

Kuntergrau
Ich hab ja schonmal alleine gewohnt. Ich war damals schwer depressiv und wollte mich selber umbringen. Alleine ist einfach niemand da, der auf mich aufpasst. Daher hat mich meine Mutter ja gebeten wieder bei Ihr einzuziehen, damit sie sich keine Sorgen machen muss.

Ich meinte gestern nur, dass ich mal mein Zimmer streichen will und sie dann Willst du hier ewig hocken oder was?. Dann sollte ich gestern einkaufen (also nur Zeug für mich) und habs erst heute gemacht. Das regt sie auf, keine Ahnung warum.
Jetzt wirft sie mir vor, dass ich dumm wäre, weil ich jedem vertraue und hier nicht ständig jedem Kumpel auf die Finger gucke (wegen dem Handy halt). Auch, weil ich hier nicht so aggressiv rumschreie wie sie (Ist dir ja egal, hä?). Aber ich kann es ja nicht ändern - egal wie sehr ich mich jetzt aufrege. Strafanzeige kann ich noch nicht stellen und Sim hab ich sperren lassen. Jetzt heißt es nur warten.

Ich habe mir vorhin 2 Valiumtabletten einschmeißen müssen um überhaupt noch zurecht zu kommen.


Allein schon bei dem Spruch Hätte ich dich nur abgetrieben! kommen bei mir wieder Suizidgedanken hoch. Das Valium hilft aber ...

24.12.2014 19:43 • #81


Kuntergrau
Zitat von Mary45:
Hallo Kuntergrau,

das tut mir wirklich leid für Dich. Mir gehts auch nicht anders. Willkommen im Club.

Ich würde nie bei meinen Eltern einziehen, alleine schon -Kontrolle pur. Das geht garnicht.

Da kannst wirklich nur sagen: Frohe Weihnachten!

LG
Mary

Und was hat dir denn heute das Fest verdorben?

24.12.2014 19:46 • #82


A


Einsamkeit: Weihnachten und Silvester

x 3


M
Hallo Kuntergrau,

also dass ist ja schon megaheftig - also Zimmer streichen ist doch etwas positives - versteh nicht, warum Sie Dir so blöd kommt. Genauso mit dem Einkaufen dass ist doch egal, wann Du es machst. Ich habe auch nicht Lust jeden Tag zu gehen, vor allem, nach dem Wahnsinn der letzten Tage, wo Du geglaubt hast - es gibt nur noch bis zum 24igsten etwas zu kaufen und dann nicht mehr.

Also wenn hinter mir immer so eine Glucke sitzen würde, da hätte ich aber auch ein starkes Problem. Ich bin nämlich ein harmoniebedürftiger Mensch und Streit hasse ich wie die Pest. Ich will lieber meine Ruhe haben und mein Lebenstempo Selbst bestimmen. Ich kann Dich wirklich verstehen.

Das mit dem abgetrieben ist für mich eine absolute Frechheit, dann will ich aber auch gerne wissen, was Sie denn von Dir noch will? Hast Du Sie schon mal danach gefragt, was Sie eigentlich von Dir will?

Hey, Du bist doch ein ganz Netter und schreibst hier ganz tolle Antworten im Forum. Bitte lass Dich nicht kaputtmachen von Deiner Mutter, das ist Sie nicht wert.

LG
Mary45

24.12.2014 19:51 • #83


M
Mein Vater hat mir das Fest verdorben - steht aber in meinem Thread - Familiendrama bin ratlos. Du hast das Mutter-Problem und ich das Vaterproblem.

Ich bin halt undankbar, weil er über 40 Jahre für mich da war und dass ich mich halt schämen soll. Tja.....

24.12.2014 19:55 • #84


Kuntergrau
Ich verstehe das ja auch nicht. Ich bin ja schon dabei mich wieder in das Normale Leben zurückzukämpfen und suche mir ja schon wieder eine Arbeit um dann wenigstens in eine WG ziehen zu können. Und nur weil ich mein Zimmer streichen will, heißt das ja nicht, dass ich die nächsten 5 Jahre noch dort verbringe. Schon für 1 Monat würde sich das lohnen, weil mich die Farbe ankotzt.

Beim Thema einkaufen stört sie wohl, dass ich immer alles auf den letzten Drücker mache. Klappt aber immer alles (Geschäfte hatten ja heute bis 14 Uhr auf und es war schön leer). Wenn ich z.b. Termine habe, dann triezt sie mich schon immer 3 Bahnen vorher zu nehmen, weil ja immer irgendwas passieren kann. Am Ende stehe ich dann 3 Stunden da und warte.

Normalerweise klappt das mit meiner Mutter auch alles. Wir streiten uns nur alle 6 Monate ca., aber dann so heftig und grundlos wie heute. Die lässt mich auch nicht in Ruhe und kommt alle 5 Minuten ins Zimmer und erzählt mir den selben 10-minütigen Monolog wie seit 9 Stunden.

Das mit dem Abtreiben ist ihr wohl so in der Wut rausgerutscht. Ich hab hier darauf ja geantwortet, dass sie an Krebs verrecken soll, was mir auch Leid tut
Zitat:
Hey, Du bist doch ein ganz Netter und schreibst hier ganz tolle Antworten im Forum. Bitte lass Dich nicht kaputtmachen von Deiner Mutter, das ist Sie nicht wert.

Ach, vielen lieben Dank
Zitat:
Mein Vater hat mir das Fest verdorben - steht aber in meinem Thread - Familiendrama bin ratlos. Du hast das Mutter-Problem und ich das Vaterproblem.

Ich bin halt undankbar, weil er über 40 Jahre für mich da war und dass ich mich halt schämen soll. Tja.....

Ich habs schon entdeckt und lese gerade
Warum sich Leute ausgerechnet zu Weihnachten das Fest selber kaputt machen, werd ich wohl nie verstehen

24.12.2014 20:08 • #85


M
Also Kuntergrau,

ran an den Pinsel und streichen, das würde ich an Deiner Stelle auch machen. Neue Farbe, neues positives Gefühl und losgehts!

Das mit dem ziemlich am Schluß einkaufen mache ich oft, weil ich es so hasse wenn ich stundenlang vor der Kasse warten muß, aber so eine halbe Stunde oder Stunde vor Schluß kannst Du in Ruhe einkaufen und durch die Regale schauen. Also ich mache dass meistens so - finde ich völlig okay. Mein Gott, ich bin halt so. Was solls.
Also - Du bist völlig normal

Das mit der Arbeitssuche finde ich super, bleib dran - dann bist Du auch wieder unabhängiger - ich kann Dich da nur unterstützen. Das mit der WG ist auch sinnvoller als bei Deiner Mutter - also 2015 wird unser Jahr.

24.12.2014 20:17 • #86


Kuntergrau
Bei dir ist das ja auch heftig

Das du überhaupt noch die Sachen aus der Kindheit verzeihen kannst. Dein Vater erscheint mir als Elternteil und Mensch äußerst unsympathisch zu sein. Ich würde einfach wirklich den Kontakt abbrechen und auf die schei..

Wie ist denn das Verhältnis zu deinen 2 Geschwistern?

Zitat:
ran an den Pinsel und streichen, das würde ich an Deiner Stelle auch machen. Neue Farbe, neues positives Gefühl und losgehts!

Sie sagt halt Das ist MEINE Wohnung und da wird nichts gestrichen!. Vergilbte Tapeten sind ihr da lieber.

Ich bin froh, dass ich die 2 Valium genommen habe. Seit 6 Stunden schwafelt mich meine Mutter voll (während ich hier schreibe). Gestern ging das 12 Stunden lang (von 10-22 Uhr). Hab schon alles weggetan womit ich mich und andere verletzen kann. Meine Mutter ist auch die einzige Person, die bei mir das Böse rausholen kann.

Achja: Das Handy wurde zurückgebracht, aber ich bin immernoch dumm und schei., weil ich nicht alle 2 Sekunden auf mein Zeug aufpasse und Jedem misstraue, so wie sie.

24.12.2014 21:13 • #87


Kuntergrau
Langsam wird sich hier wieder beruhigt. Es gibt leckeren Kartoffelsalat mit Wiener und Schokoladenkuchen. Ich bin für heute trotzdem richtig fertig und froh, wenn der Tag einfach vorbei ist. Eigentlich wollte ich ja nachher auch noch feiern und mal wieder unter Leute kommen, aber dafür bin ich gerade einfach zu erschöpft und zugedröhnt.

24.12.2014 21:59 • #88


M
Hallo Kuntergrau,

vergilbte Tapeten - das Grauen schlechthin. Ich hasse Tapeten, mußte als Kind diese immer einkleistern - ich habe mir damals geschworen - das kommt mir nie in die Wohnung. Pfui...naja wenn Sie nicht will, dann will Deine Mutter halt nicht. Dann braucht Sie sich auch nicht beschweren, wenn die vergilbten Teile noch länger an der Wand kleben.

6 Stunden schwafeln - Hilfe! Kannst Du da nicht - das geht ja garnicht. Heilige Ohren. Was müssen die alles aushalten. Oje.

Naja zumindest hast Du Dein Handy wieder.
Also ich kann Dich nicht für Dumm und Schei.....einordnen - will ich auch garnicht. Das was Du hier schreibst, finde ich klasse!

Das kommt mir irgendwie vor bei Dir, wie Zuckerbrot und Peitsche. Motzen, schimpfen, Maulen usw. und dann gibts doch was leckeres zu essen und auch noch Schokoladenkuchen. Lecker.

Alles nur noch Crazy.

25.12.2014 15:37 • #89


Kuntergrau
6 Stunden wären ja noch gegangen. Wir haben bis 02:00 Nachts diskutiert. Also ca. 11 Stunden Streit. Vorgestern waren es 12 Stunden. Wir haben uns jetzt aber wieder lieb.

Das Problem bei meiner Mutter ist halt, dass wir 2 unterschiedliche Gemüter sind. Sie hat sich gleich wegen dem Handy aufgeregt, wollte die Polizei rufen, Sim-Karte sperren etc.
Ich bin wie immer ganz ruhig geblieben, denn es kann ja ein Versehen sein (wie es auch war) und mich aufzuregen bringt mir ja das Handy nicht zurück. Sie regt dann auf, dass ich so ruhig bleibe. Sie erzählt mir dann 10 Minuten lang einen Monolog, geht 5 Minuten raus, kommt wieder rein und erzählt mir wieder 10 Minuten lang den selben Monolog. Dabei weiß ich alles was sie sagt selber oder dann eben schon beim ersten Mal (Ey, die können mit deinem Handy telefonieren! ... ja, ach )
Das geht dann immer 5-12 Stunden so. Irgendwann platzt dann selbst mir der Kragen. Weggehen kann ich nicht, weil dann kann ich auch gleich vor der Tür schlafen.
Wir haben sowas glücklicherweise nur ganz selten, aber dann so heftig.

Mein Problem ist halt trotzdem, dass ich wieder richtig aufgewühlt bin. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, hatte wieder so Hirnflimmern (was bei mir ein Anzeichen für einen bevorstehenden epileptischen Anfall ist) und hab einfach gerade generell das Gefühl wieder 1 Jahr zurückgeworfen worden zu sein, was meine Therapie betrifft. Ich muss da echt aufpassen, dass es nicht wieder zum Selbstläufer wird.

25.12.2014 16:12 • #90


M
Ich kann nur noch eines zu Dir sagen - Neuen Job und neues Zuhause und alles im neuen Jahr 2015. Raus bei Mutti und rein wieder ins Leben. Zutexterei - Stundenlang - ist für mich ein absolute Nogo! Das geht ja garnicht und wenn sich dann alles auch noch wiederholt -

Dann wird alles wieder gut laufen bei Dir. Kopf hoch - Du schaffst das alles.

25.12.2014 17:05 • #91


Kuntergrau
Es fängt jetzt schon wieder an, weil sie mein Handy einkassieren will (die will mir dafür ihren Minitamagotchi geben - kann damit kaum telefonieren). Die hat jetzt auch meine Monatskarte eingezogen, weil sie ja schließlich das Abonement bezahlt (Gibts nur noch auf Anfrage) und in die Wohnung darf ich jetzt keine Freunde mehr reinlassen.

Ich überlege gerade ob ich mich selber einweise - eher zum Schutz meiner Mutter.

25.12.2014 17:17 • #92


M
Hilfe -
Das ist ja schon ein modernes Gefängnis. Schau bloß dass Du in 2015 raus kommst. Mehr kann ich echt nicht mehr dazu sagen.

Kopf hoch. Du schaffst es.

Selbsteinweisung - wegen Deiner Mutter. Hallo?

25.12.2014 17:22 • #93


Kuntergrau
Zitat von Mary45:
Hilfe -
Das ist ja schon ein modernes Gefängnis. Schau bloß dass Du in 2015 raus kommst. Mehr kann ich echt nicht mehr dazu sagen.

Kopf hoch. Du schaffst es.

Selbsteinweisung - wegen Deiner Mutter. Hallo?

Hammer, Kabel und Küchenmesser haben mich schon gestern angelächelt
Ich schäme mich so sehr überhaupt auf den Gedanken zu kommen Ich hab sie ja lieb, aber wie ich schon sagte: Sie ist der einzige Mensch, der das böse in mir hochholt und mich so aus der Fassung bringt. Im Affekt kann ja alles passieren ... ich hab jetzt einfach die Tür von innen verschlossen und höre jetzt Musik um sie nicht mehr hören zu müssen.

25.12.2014 17:31 • #94


E
Hau' dir die Beats um die Ohren (PCP z.B.).

Ohne dich, deine Mutter und die Situation zu kennen, aber Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das man solche Sachen a la Ich wünschte, Ich hätte dich abegetrieben! auch nicht im schlimmsten Streit sagt. Da sagt man vielleicht Dinge a la B*stard, P*ssblag usw., aber doch nicht soetwas. Hat für mich 'nen extrem harten Beigeschmack, ganz ehrlich, von mir hätte sie u.U. die Faust bekommen. Wenn sie jetzt selbst (sehr) krank ist, muss man das berücksichtigen, insgesamt aber immer noch harter Tobak.

Im Affekt kann alles passieren... Dann wirklich lieber zurückziehen.

Kann mich Mary nur anschließen: Raus da!

26.12.2014 12:31 • #95


M
Ja, Veritas hat Recht.



________________________________________________________

Schau nach vorne, nie zurück, denn in der Zukunft liegt Dein Glück!

26.12.2014 17:04 • #96


L
Hallo liebe Leute,
ich dachte mir, da viele alleine sein werden an den Tagen Weihnachten und Silvester mit mir inbegriffen, da ich bei meinen Tieren bleibe ,eröffne ich ein Thema für die kommenden Tage und feier mit euch
Jeder kann rein schreiben was er fühlt,wie er denkt vielleicht auch ein paar Gedichte,Erlebnisse usw.Habt ihr Ideen?Wäre super wenn jemand dabei wäre..

Bin gespannt und freue mich!

09.12.2017 11:56 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Lulu,

mir geht es auch so, dass ich an diesen Tagen allein bin. Du hast sicher Recht, dass es vielen so geht. Wenn ich daran denke, führle ich mich eigentlich nicht gut. Wie geht es Dir damit. Hast Du das schon oft durch, dass Du über Weihnachten allein warst?

09.12.2017 16:25 • #98


J
Kennt ihr jemanden, der an Weihnachten einsam ist? Oder seid ihr selbst betroffen? stern TV würde gern eure Geschichten hören und diese Menschen kennenlernen.
Wozu, damit sich Nichteinsame am Leid der Einsamen ergötzen können?

09.12.2017 17:43 • x 3 #99


L
Zitat von Mike084:
Hallo Lulu,

mir geht es auch so, dass ich an diesen Tagen allein bin. Du hast sicher Recht, dass es vielen so geht. Wenn ich daran denke, führle ich mich eigentlich nicht gut. Wie geht es Dir damit. Hast Du das schon oft durch, dass Du über Weihnachten allein warst?

Ich denke mir das es wie jede anderen Tage sind und ich mit guten Gewissen bei meinen Tieren sein kann.
Ich könnte etwas machen aber ich möchte bewusst wie die letzten 3Jahre alleine sein..
Und ganz ehrlich Silvester geht max. 30 min inklusive Böllern und das war es und es ist 2018 super ne jedes Jahr dat gleiche hhhhh...
Eure Erfahrungen mit Weihnachten Silvester würden mich interessieren...

09.12.2017 20:21 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler