Pfeil rechts
8

Lakritziosa
Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass die meisten Menschen die sozialen Medien gar nicht nutzen, um sich miteinander zu vernetzen, sondern diese schweigend konsumieren. Dadurch verstärkt sich das allgemeine Gefühl der Einsamkeit, dass so viele von uns plagt.

Wenn auch du keine Lust mehr hast, nur still von der Reservebank zuzusehen, wie andere ihr Leben genießen und aktiv werden und Leute kennen lernen möchtest, dann melde dich gerne.

Ich suche keine Partnerschaft und keine sexuellen Kontakte. Letztlich suche ich Menschen mit denen man sich über Gott und die Welt unterhalten kann. Ob das überhaupt möglich ist, also ob eine Chemie vorhanden ist, muss letztlich individuell betrachtet werden. Vielleicht finden sich hier jedoch ein paar Gleichgesinnte - in welche Art auch immer.

Ursprünglich war ich auf der Suche nach Unterstützung beim Abnehmen und habe in verschiedenen Foren nach Leuten gesucht, die gerne mehr Bewegung in ihr Leben bringen möchten. Aber auch nach 2 Monaten gab es hier keine nennenswerten Ergebnisse.
Danach habe ich es in einem Forum für Depressionen versucht. Auch hier keine nennenswerten Ergebnisse.

Jetzt versuche ich es hier (Ziemlich verzweifelt oder )

Ich habe keine Lust mehr, mich in meiner Einsamkeit zu suhlen und darüber nachzudenken, wie viel schöner mein Leben wäre, wenn meine Eltern mich doch nur geliebt hätten oder blablabla.
Keine Angst! Ich habe einen sehr guten Therapeuten und bin nicht auf der Suche nach jemandem, der meine Last trägt. Dafür bekommt der gute Herr 90Euro / Stunde.

Ich suche Menschen, die tatsächlich Interesse haben, sich miteinander zu vernetzen, gerne auch bundesweit. Dabei muss man sich nicht immer persönlich treffen, finde ich. Aber wenn man zufällig in derselben Stadt lebt und Bock drauf hat; why not.

Wenn du vielleicht noch gar nicht weißt, was du eigentlich suchst oder ebenso wenig Interesse an einer Partnerschaft hast, am Abend aber voller Vorfreude Foreneinträge von dir bekannten Personen über alles Mögliche lesen möchtest, um der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen, na dann hopp hopp; in die Tasten jehauen.

Themen wie Coronamaßnahmen, Politik, Religion oder sonstige klassische Streitthemen würde ich gerne ausklammern.

Vielleicht fangen wir mit was Einfachem an:

Wie habt ihr die Pandemie bisher verlebt? Ich bin seit zwei Jahren im Homeoffice und versuche dem körperlichen Verfall entgegenzuwirken, durch … Pause für den dramatischen Effekt … Spaziergänge! Wer häts jedacht Was tut ihr gegen das Gefühl der Hospitalisierung? Was macht ihr, um fit zu bleiben und wie schafft ihr es, nicht den ganzen Tag zu essen? xD (Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn etwaiger Maßnahmen auf Bundes- oder Landesebene. Danke.)
Mal schauen, ob überhaupt wer, bis hierhin gelesen hat. Bühne frei.

16.01.2022 21:10 • 18.01.2022 x 3 #1


24 Antworten ↓


TheViper
Hey, da ich selbstständig bin habe ich das Glück nicht ins Fitnessstudio zumüssen. Corona kann ich nicht mehr hören, es wird nur schlimmer und schlimmer. Da der Freundeskreis sich verdünnt hat, eibt nur arbeiten und zuhause sitzen übrig. Was hast du den schon versucht, nicht zuhause einzugehen?

16.01.2022 21:15 • #2


A


Einsamkeit durch soziale Medien

x 3


Lakritziosa
Hallo Viper,

ich versuche gerade verzweifelt wieder Routine in mein Leben zu bringen. Bin im Homeoffice doch ziemlich vergammelt. Heißt: Zur selben Zeit aufstehen und zu Bett gehen und täglich spazieren zu gehen (nicht nur Einkaufen), um wenigstens ein Minimum an Bewegung reinzubringen. Gestaltet sich alleine aber recht schwierig.
Bei mir ist der Freundeskreis stabil klein Allerdings sind regelmäßige Treffen weniger geworden und da nun auch die letzte sich von ihrem Singledasein verabschiedet hat, ist natürlich hier nicht mehr so viel Zeit vorhanden.
Deshalb der Versuch übers Internet neue Kontakte zu schließen.
Was machst du in deiner Freizeit außer Arbeiten und Zuhause zu sitzen?

16.01.2022 21:22 • #3


Abendschein
Zitat von Lakritziosa:
Was machst du in deiner Freizeit außer Arbeiten und Zuhause zu sitzen?


Auch nicht viel mehr. Wenn das Wetter schön ist, noch Rad fahren, aber das war es auch dann.

16.01.2022 21:27 • #4


Lakritziosa
Oh ja im Sommer bin ich auch viel Rad gefahren, aber in der kalten Jahreszeit macht es trotz warmer Kleidung nich so viel Spaß. Bin auch ziemlich blind, weshalb das Tageslicht mein Freund ist.
Ansonsten versuche ich mich gerade in Acrylmalerei. Hab aber nur eine Einzimmerwohnung und muss immer ziemlich viel rumräumen, um Platz zu schaffen.
Habe mich auch schon ein paar Mal mit Stricken versucht. Hier reicht aber mein (Achtung: Wortwitz) Geduldsfaden nicht.
Ansonsten gammele ich ziemlich viel im Internet rum und wollte es also nun sinnvoll nutzen.
Lebt ihr alleine oder mit jemandem zusammen?

16.01.2022 21:34 • #5


Abendschein
Zitat von Lakritziosa:
Lebt ihr alleine oder mit jemandem zusammen?

Ich lebe mit meinem Mann zusammen, aber ich möchte nicht alleine leben, ich denke da
wird alles noch schwerer sein.

16.01.2022 21:38 • #6


Lakritziosa
Ich denke, dass es Gewöhnungssache ist. Als sich mein Exfreund getrennt hat, war es erstmal ganz komisch plötzlich wieder alleine zu leben. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen Mit jemandem zu leben. Den Stress tu ich mir nicht mehr an xD

16.01.2022 21:45 • x 1 #7


TheViper
Ich lebe alleine, im normalfall sehe ich meinen kleinen Sohn alle 14 Tage.

16.01.2022 21:48 • #8


Abendschein
Zitat von Lakritziosa:
Ich denke, dass es Gewöhnungssache ist. Als sich mein Exfreund getrennt hat, war es erstmal ganz komisch plötzlich wieder alleine zu leben. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen Mit jemandem zu leben. Den Stress tu ich mir nicht mehr an xD

Wenn es der Richtige ist, ist es kein Streß, dann ist es Liebe.

16.01.2022 21:49 • #9


Lakritziosa
Lest ihr gerne? ich kauf mir ja ständig Bücher - Klassiker der Weltliteratur - in dem Bestreben mal ein wenig Glanz in meine unkultivierte Birne zu bringen. Ich les die halt nie und ein Ich habs im Schrank liegen., gibt irgendwie nicht so viel Gesprächsstoff her
Habt ihr Lieblingswerke oder Autoren?

16.01.2022 21:58 • #10


S
@Abendschein eben. In meinen vorherigen Beziehungen war ich froh, wen. Ich mal alleine war.
Mein jetziger ist so angenehm, kein Streit, keine Vorhaltungen, nix.

16.01.2022 22:00 • #11


-IchBins-
Mir macht die Pandemie nicht viel aus, da ich mich immer gut selbst beschäftigen kann. Mehr als zwei Menschen sind mir schon zuviel. Ich kann mich immer nur auf einen konzentrieren und mag überhaupt keine Gruppen oder Vereine usw.
Das einzige, was ich mal gemacht habe oder vielleicht auch wieder vor habe, ist ein Kurs in der VHS, wenn es wieder möglich ist.
Training mache ich zu Hause regelmäßig. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, mein Training zu festen Uhrzeiten zu tun, was ich aber ändern möchte. Essen klappt eigentlich so gut wie regelmäßig (nur circa 4 Mahlzeiten am Tag), nichts zwischendurch. Sollte ich mal Hunger bekommen, trinke ich.
Meinen Partner sehe ich nur am Wochenende, was für mich völlig in Ordnung ist und da er in der Woche sehr viel arbeitet, hätte das auch keinen Sinn.

16.01.2022 22:18 • x 2 #12


Acipulbiber
Zitat von -IchBins-:
Mir macht die Pandemie nicht viel aus, da ich mich immer gut selbst beschäftigen kann. Mehr als zwei Menschen sind mir schon zuviel. Ich kann mich immer nur auf einen konzentrieren und mag überhaupt keine Gruppen oder Vereine usw. Das einzige, was ich mal gemacht habe oder vielleicht auch wieder vor habe, ist ein ...


kommt mir alles sehr bekannt vor

16.01.2022 22:28 • x 1 #13


Lakritziosa
@ichbins Oh ja das kann ich gut nachvollziehen. Bin auch kein großer Fan von Gruppenveranstaltungen. Hab zwar meine Sozialphobie ganz gut im Griff, aber oft ist es mir einfach zu laut. Das ist für mich ein großer Vorteil am Homeoffice. So muss ich mir nicht den ganzen Tag das Gezeter im Büro anhören
Ich esse oft aus Langeweile. Vielleicht versuche ich es mal mit Therapieknete, damit ich was zu tun habe, was nicht viel Geduld und Feinmotorik erfordert. Bisher ist es allerdings an der Auswahl der richtigen Stärke gescheitert. Sollte nicht zu weich, aber auch nicht zu fest sein und da ich hier keine Erfahrungen habe und nur ungern sinnlos Geld ausgebe, konnte ich mich noch nicht durchringen, welche zu kaufen.
Wochenendbeziehungen sind nach meiner persönlichen Erfahrung die besten. So hat man einander, aber auch genügend Freiraum für sich selbst

16.01.2022 22:31 • #14


Lakritziosa
Ich weiß, daß ich manchmal doof bin, bin ja nicht blöd .. Finde ich super

16.01.2022 22:32 • #15


-IchBins-
@Lakritziosa
finde ich auch, wir wohnen zwar nur etwa 5 Kilometer auseinander, aber er soll seine Ruhe in der Woche haben und sich nicht dann auch noch stressen, wenn ich auftauche. Wäre andersherum genauso
Vielleicht kannst du dir einen festen Zeitplan erstellen oder eine Art Tagebuch, was du wann isst? Anfangs ist es nicht einfach, aber irgendwann kommt auch da wieder Routine rein. Wenn ich daran denke, was ich früher gegessen habe, unbewusst und immer, wenn ich mal Lust auf etwas hatte. Heute muss ich auf meine Ernährung achten wegen der Gallensteine, habe keine Lust auf eine Kolik und will auch nicht nur derzeit nichts ins Krankenhaus...
Beschäftige mich auch viel mit Hörbüchern, lesen fällt mir etwas schwer. Ich vergesse nach ein paar Seiten, was ich eigentlich gelesen habe, obwohl ich das gerade mal versuche (hatte mir neulich ein Buch gekauft, weil es das nicht als Hörbuch gibt).

16.01.2022 22:41 • #16


Lakritziosa
@ichbins Tagebuch führen versuche ich immer wieder mal. Habe die Weight Watchers App und finde die auch sehr passend für mich, allerdings fehlt mir hier das Durchhaltevermögen. Deshalb bin ich allgemein erstmal dran, eine Routine zu etablieren.
Mit Büchern ist es bei mir genau umgekehrt. Ich lese lieber, weil ich mich auf Hörbücher gar nicht konzentrieren kann. Früher habe ich immer in der U Bahn auf dem Weg zur Arbeit gelesen. Zu meinem jetzigen Arbeitgeber kann ich jedoch gut mit dem Fahrrad fahren. Somit fällt das, nebst der aktuellen Situation schonmal aus.
Welches Buch hast du dir gekauft? Bzw. Was hörst du allgemein gerne?

16.01.2022 22:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
@Lakritziosa
ich bin mehr der Audio Typ, lesen klappt einfach schlecht. Das letzte Buch, was ich mir gekauft hatte heißt: Buddha und die Wissenschaft vom Glück von Yongey Mingyur Rinpoche. Das gab es leider nicht bei Audible.
Habe mit Eckhart Tolle angefangen, Thich Nhat Hanh, Johannes Freitag,..hauptsächlich aber für mich aufschlussreiche und hilfreiche Bücher zum besseren Verständnis über die Gedanken, die Angst und Stress erzeugen bzw. ein besseres Verständnis darüber, wie man ein besseres Bewusstsein erlangen und die Kraft der Gegenwart nutzen kann. Habe aber auch viele Videos mir angesehen über Achtsamkeit, über Meditationstechniken und auch Verständnis über den Geist, damit beschäftige ich momentan sehr gern. Aber es gibt auch noch andere Interessen, dazu schaue ich mir öfter mal Fokus an (Weltall, Tierwelt).
Was liest du gern?

17.01.2022 09:51 • #18


M
5-10 Kilo kann ich gern übernehmen, würden mir gut tun

Einfach per Post direkt zu mir schicken

17.01.2022 14:37 • #19


Lakritziosa
Haha liebend gerne
Sind unterwegs. Falls du Nachschub brauchst, gib Bescheid ^^

17.01.2022 20:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler