Pfeil rechts

N
Hallo Melli!

Was sind denn Deine Hobbies? Was machst Du so? Wenn Du derzeit nicht berufstätig bist, wo und wie kommst Du unter Leute?

Liebe Grüße.

16.10.2012 20:27 • #161


J
Vielleicht ist das was du da vage beschreibst einfach nur ein Symptom einer - vielfach vorkommenden - Zweckbeziehung, wie sie heutzutage üblich ist? Vielleicht ist dein Gefühl der Einsamkeit einfach nur der (unbewußte) Wunsch eine emotional befriedigende Beziehung zu haben? Daran ist nichts falsch, wenn es so wäre. Das kannst du ja nur selbst wissen bzw. fühlen.

17.10.2012 00:47 • #162


A


Einsam und allein auf dieser Welt / Betroffene helfen sich

x 3


M
Ich mache sehr viel Sport (Joggen, wandern, laufe ec.)...
Nee also so ist es nicht...aber nenn mir Personen die heutzutage auf den PC verzichten x-D das ist so selten geworden...

17.10.2012 11:56 • #163


S
Ich kann das gut nachvollziehen. Mit Freund und Familie.

Hast du denn mit deinem Freund garkeine Gemeinsamkeiten? Ist er einer, der ständig nur am PC ist und du gehst deinen Interessen alleine nach?
Wenn das so ist, dann würde ich mit ihm ein ernstes Wörtchen sprechen. Sorry aber so kann eine Beziehung auch nicht funktionieren. So lebt man sich auch auseinander.
Ich bin auch der Meinung, dass die körperliche Nähe eine Beziehung allein nicht ausreicht.

17.10.2012 18:46 • #164


Dubist
Traurige Grüße, versteh dich

19.10.2012 06:56 • #165


S

21.12.2012 22:58 • #166


S
schade

22.12.2012 00:20 • #167


N
Zitat von Seestern1987:
Hallo,

ich fühl mich einsam und allein gelassen seit dem ich letztes Jahr ein schreckliches Jahr hinter mir habe. Ich habe meinen Freund verloren was für mich heute nicht mehr schlimm ist, ich hatte eine zweite Fehlgeburt, dann starb mein bester Freund und mein Patenkind.Ich war auch zwei Wochen in der Psychosomatik aber es hat nur eine kurze Zeit geholfen und dann wurde es wieder schlimmer. Was kann ich tun


Hallo Seestern,

viele sind nur einmal hier, um sich etwas von der Seele zu schreiben und kommen dann nicht wieder und man schreibt in den lauen Nachtwind.
Darf ich fragen wie alt Du bist und warum Du nur 2 Wochen psychologische Unterstützung hattest ? Das ist nichts !
Sitzungen bei Psychologen können bis zu 300 Std. maximal gehen, meist einmal wöchentlich, nun rechne dir mal aus wieviel Jahre das sind.

Versuch einen Psychologen zu finden, da musst Du aber Geduld haben, die sind in unser kranken Gesellschaft auf Monate ausgebucht oder schau, ob deine KK diesbezüglich ein Programm hat.

Alles Gute
Nachtwind

22.12.2012 12:26 • #168


S
Ich bin 25 ich war zwei wochen in der klinik danach war ich noch 4 mal beim psychologen und irgendwie war es nicht das richtige für mich sie hat mir kurz über die zeit hinweg geholfen aber es gibt noch heute momente in denen ich da sitze und es schrecklich alles für mich ist. am schlimmsten war es letztens für mich in der babyabteilung als ich etwas für meine nichte holen musste Ich hab schon oft über eine verhaltenstherapie nachgedacht da ich immer in alte muster verfalle und da nict heraus komme aber ich hab nicht wieder die kraft und den mut dazu und bekomme es auch nicht zeitlich mit dem beruf hin. ich hab ein problem damit mich zu öffnen gegenüber fremden

22.12.2012 22:57 • #169


Rudi
Hallo Seestern,

Wo kommst du her?

23.12.2012 09:37 • #170


S
Berlin

23.12.2012 16:19 • #171


M
hallo seestern ,
du kommst aus bln ,ich auch und bin auch einsam gerade neu und man findet kein anschluss ,die stadt so groß und doch so anonym

02.01.2013 19:52 • #172


S
ja die stadt ist groß und jeder lebt und macht sein eigenes ding. wo in berlin lebst denn

02.01.2013 20:22 • #173


S
warum bist du aktuell einsam

02.01.2013 20:22 • #174


M
Lichtenberbg, einsam weil ich das Gefühl hab keine Freunde neu on der Stadt auch neu im Forum . Vlt hast schin gelesen einsam in Berlin da hab ich bissl von mir geschrieben

02.01.2013 20:30 • #175


M
Und du aus welcher ecke

02.01.2013 20:52 • #176


S
Steglitz

02.01.2013 20:54 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Die Stadt ist groß, anonym, bietet aber auch viele Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen...

02.01.2013 21:07 • #178


S
ja das bietet sie

02.01.2013 21:16 • #179


W
Aber manchmal ist es sehr schwer, sie persönlich zu nutzen.......habe zwei Jahre in Köln gelebt und war zeitweise saumäßig einsam - aufderbudehock.

02.01.2013 21:20 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler